Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Band 1 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 04.08.2023

Musik auf der Ranch

WOW! Was für ein Buch. Mein erstes von dieser Autorin und ich bin verliebt. Verliebt in die Charaktere, verliebt in den Schreibstil und verliebt in Eres.

Ian und Hazel haben sich ganz schnell in mein ...

Ian und Hazel haben sich ganz schnell in mein Herz geschlichen und möchten dieses auch so schnell nicht mehr verlassen. Ein Leben auf der Ranch, eine wundervolle Vorstellung, die ich als Kind immer schon hatte. Das Buch hat mich abgeholt. DANKE.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Berührend, musikalisch und emotional

Inhalt

Inhalt
Hazels Leben ist alles andere als einfach. Ihr Stiefvater ist kriminell und zieht ihre Mutter immer weiter mit in den Sumpf. Hazel rebelliert dagegen, doch dann wird sie rausgeworfen. Hazels einzige Möglichkeit ist, auf der Farm zu schlafen, auf der sie arbeitet. Als das jedoch herauskommt, wird ihr angeboten, ausgerechnet bei Ian unterzukommen, mit dem sie sich ständig in die Haare bekommt. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als dem zuzustimmen. Ian ist zunächst genauso wenig begeistert, denn er hat eine Band gegründet und plant mit ihr den großen Durchbruch. Als sie jedoch feststellen, dass Hazel ein Gespür für die Songtexte hat, kommen sie sich näher...

Ich muss sagen, die Bücher von der Autorin kaufe ich mittlerweile blind, da ich weiß, dass sie mir einfach gut gefallen werden. Daher gehe ich auch immer mit entsprechenden Erwartungen an die Geschichten heran. Und diese Erwartungen wurden auch hier komplett erfüllt.

Die Geschichte begann schon sehr spannend und emotional, weshalb ich direkt von der Geschichte eingenommen und gefesselt wurde. Ich konnte direkt wunderbar darin eintauchen und mich von ihr leiten lassen.
Das Setting war wunderbar gewählt, weil es einen guten Kontrast zu Hazels zu Hause gebildet hat. Ich habe mich direkt dort wohlgefühlt und mit den Protagonisten mitgefiebert.
Die Themen, die hier angesprochen werden, sind wieder sehr vielfältig und ernst. Sie lösen nicht nur Emotionen in einem aus, sondern lassen einen auch mitfiebern und regen zum Nachdenken an. Sie reißen einen einfach mit. Sie bekommen auch den Raum, den sie benötigen, um sich zu entfalten und für den Leser greifbar zu werden. Das ist hier wirklich gut gelungen.
Auch, wie sich die Handlung weiterentwickelt hat und, wohin sie geführt hat, hat mir richtig gut gefallen. Sie hielt auch ein paar Überraschungen für einen parat, sodass auch die Spannung stets vorhanden war.

Die Protagonisten fand ich einfach großartig. Allen voran natürlich Hazel, die unglaublich stark ist und meinen Respekt hat, wie sie mit ihrer Situation umgegangen ist. Sie ist hartnäckig und durchsetzungsstark. Auch Ian fand ich toll und er konnte meine Neugier wecken, weil ich wissen wollte, was wirklich in ihm steckt. Ich mochte die beiden auch zusammen richtig gerne. Sie hatten eine tolle Dynamik und Harmonie.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr emotional und gefühlvoll. Es gab wieder so wunderschön gestaltete Sätze, die ein wenig poetisch anmuteten und einen einfach in ihren Sog gezogen haben. Hinzu kommen da noch die wunderbare Atmosphäre und die Emotionen, die das ganze zu einer Einheit gemacht haben. Es war also wunderschön zu lesen und konnte mich emotional und auch von der Spannung her mitreißen.

Insgesamt wieder ein absolut gelungener Roman einer großartigen Autorin, der mich komplett begeistern und mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Diese Liebesgeschichte ist alles und noch viel mehr

Endlich Neues von Brittainy C. Cherry! Und dann sogar eine Rockstar-Romance! Mir war direkt klar, dass ich dieses Buch lesen muss, denn ein Liebesroman über Musik vereint so etwa alles, was ich liebe. Die Idee von Rockstar-Romances gefällt mir sehr, doch muss ich zugeben, dass ich bisher noch nicht diese eine Rockstar-Romance gefunden habe, die mich wirklich überzeugen konnte. Aber vielleicht hat BCC das mit DENN OHNE MUSIK WERDEN WIR ERTRINKEN ja geschafft?

Beginnen wir einmal von vorne. Wovon handelt dieser Roman?
Hazel ist so ziemlich genau da aufgewachsen, wo niemand aufwachsen möchte. Inmitten der USA, in einem kleinen Dorf, umgeben von nichts als Armut und Drogen. Obwohl sie sich selbst gegen alles wehrt, wofür der Ort steht, stehen ihre Zukunftschancen schlecht. Sie greift daher nach jedem Strohhalm, der sich ihr bietet. Auch wenn das bedeutet, dass sie von morgens bis abends Schweineställe ausmisten und den arrogantesten Badboy der Gegend ertragen muss. Doch Hazel steht durch und erhält weit mehr als die Chance, ihrer düsteren Zukunft zu entfliehen. Denn besagter Badboy – Ian Parker – ist mindestens so stur wie Hazel selbst. Und sie haben noch einiges mehr gemeinsam. In der Musik finden sie eine Verbindung zueinander. Doch wie viel Belastung hält diese Verbindung aus?
Der Einstieg ins Buch ist… nun ja, definitiv ist er sehr außergewöhnlich. Sehr direkt. Aber auch sehr humorvoll. Jedenfalls ist der Einstieg einer dieser Sorte, bei denen man von Seite eins an gefesselt ist. Und dieses Pageturner-Feeling hält das gesamte Buch über an.

Der Roman wird abwechselnd aus den Perspektiven von Hazel und Ian erzählt. Beide lernt man schnell gut kennen und schließt sie direkt ins Herz. Ian mag arrogant auftreten, aber er ist purer Zucker. Und von Hazel war ich sowieso direkt Fan. Doch so wie wir Hazel und Ian zu Beginn kennenlernen, so bleiben die beiden bei weitem nicht. Beide durchleben eine beeindruckende Entwicklung, denn beide haben Ziele im Leben. Aber ihre Entwicklung bedeutet nicht (nur), dass sie ihre Ziele erreichen. Dieses Buch geht weit darüber hinaus. Welche Wege führen zum Ziel? Was passiert, wenn wir unser Ziel erreicht haben? Verfolgen wir überhaupt die richtigen Ziele? All dies wird in diesem Roman thematisiert - und noch so viel mehr. Es geht um Freundschaft und Familie. Es geht um verschiedene Arten von Beziehungen. Um verschiedene Menschen, die wir in unserem Leben haben. Dass uns manche guttun, und andere schaden. Es geht darum, erwachsen zu werden, obwohl einem sämtlich erdenkbare Steine in den Weg gelegt werden. Und nicht zuletzt geht es eben auch um die Liebe. Und zwar um diese Art von Liebe, wie jede:r Romantiker:in sie sich vorstellt. Liebe die weit mehr umfasst als das Körperliche. Liebe, die für die Ewigkeit bestimmt ist. Liebe, die jedes Hindernis zu nehmen scheint.
Aus diesem Grund ist DENN OHNE MUSIK WERDEN WIR ERTRINKEN ein Sammelsurium an verschiedensten Gefühlen. Das Buch bringt einen oft zum Lachen – doch mindestens so oft treibt es einem die Tränen in die Augen – aus allen möglichen Gründen. Dieses Buch ist eines der emotionalsten, die ich seit langem gelesen habe. Außerdem wurde es zu einem Lieblingsbuch für mich, denn es handelt sich um die Geschichte meines neuen Lieblings-Pärchens. Hazel und Ian sind perfekt unperfekt. Und alles in allem habe ich in diesem Roman meinen neuen Favoriten der Autorin gefunden.

DENN OHNE MUSIK WERDEN WIR ERTRINKEN ist eines dieser Bücher. Das besser gar nicht sein könnte. Die Autorin beweist um ein weiteres Mal, dass sie weiß, wie sie ihre Leser*innen fesseln und halten kann. Ich habe sehr lange nach einer Rockstar-Romance gesucht, die genau das ist, was ich mir unter einer Rockstar-Romance vorstelle. Diese Mischung aus Humor, Gefühl, Spice, coolen Charakteren und ganz viel Musik-Vibes. All das und noch viel mehr bietet dieser Roman. Und damit habe ich endlich gefunden, wonach ich gesucht habe.
Von mir gibt es daher volle fünf Sterne und eine ausdrückliche Leseempfehlung für diese Geschichte. Wer BCC schon kennt, darf sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Und wer noch kein Buch der Autorin gelesen hat, sollte unbedingt mit diesem hier beginnen. DENN OHNE MUSIK WERDEN WIR ERTRINKEN macht es einem unmöglich, kein Fan von Brittainy C. Cherry zu sein.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Musik war alles für mich doch dann traf ich dich!!

In dem Buch werden total viele wichtigen Themen angesprochen. Man hat Angst vor dem was auf einen zukommet ( so war es bei mir) doch ich bin ehrlich das Buch ist total toll. Die Themen werden mega dargestellt und man muss schon weinen. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen doch das hat sich schnell geändert… ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, die Geschichte von dem Bad-Boy Ian welcher sich immer sehr kalt verhaltet hat, hat mich total mitgenommen er hatte einfach Angst. Die natürliche verständlich ist. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.❤️

Veröffentlicht am 15.05.2023

Eine Geschichte fürs Herz

„Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ war mein erstes Buch von Brittany C. Cherry und ich muss echt sagen, die Frau hat ein Händchen für große Emotionen.
Aber zunächst zum Cover:
Die Farbgebung gefällt ...

Aber zunächst zum Cover:
Die Farbgebung gefällt mir sehr gut und die Details mit dem Wasser gefällt mir sehr gut, weil es einfach super zum Titel passt. Es ist auf jeden Fall ein Schmauchen fürs Auge.

Inhaltlich konnte ich mich gut mit der Protagonistin, Hazel, identifizieren, auch wenn ich ihr schweres Schicksal in diesem Ausmaß natürlich nicht teile. Dennoch spüre ich die Schwere, die ihre Lebensumstände mit sich bringen, und kann diese auch sehr gut nachfühlen. Hazel ist ein unfassbar authentischer Mensch, sie ist nicht nicht „gut“ sondern hat auch ihre „Schattenseiten“, wie eben jeder Mensch. Sie kämpft sich durch ihr Leben und hat dafür meinen größten Respekt. Vor allem behauptet sie sich auf der Ranch gegen die männliche Dominanz und vor allem gegen den Love Interest Ian. Dieser wirkt zunächst absolut abstoßend und wie der typische Bad Boy, entpuppt sich aber im Laufe der Handlung zu einem echten Goldstück - auch hier wieder sehr authentische Figur! Durch diese Authentizität konnte ich zu den Protagonisten eine gute Bindung aufbauen. Aber auch die Nebenfiguren, wie Ians Großeltern oder die Freundin von Hazel haben mir wirklich gut gefallen.
Ich mag das Trope der Rockstar-Romance wirklich gerne, obwohl ich wirklich spät dazu gekommen bin, nämlich erst durch Lonely Heart, aber auch hier konnte mich das Motiv absolut von sich selbst überzeugen.
Neben der Liebesgeschichte war aber auch die Handlung rund um Hazel Mutter und ihren echt ekeligen Stiefvater super spannend und haben Aufmerksamkeit sichern können.
Die Beziehung zwischen Ian und Hazel, vor allem während der Tour, hat mich zum Teil sehr an Daisy Jones and the Six erinnert, was mich aber nicht sonderlich gestört hat.
Ich denke, dass es nicht mein letztes Buch der Autorin sein wir und ich bin schon wirklich sehr gespannt auf den zweiten Band.