Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 29.08.2021

Umwerfend

Ich weiß gar nicht so genau, wie ich meine Gedanken und Empfindungen so richtig in Worte fassen soll. Das Buch war mal wieder ein absolutes BCC-Highlight-Buch. Fesselnd. Emotional. Es hält einen fest bis zum Ende. Die Geschichte von Aaliyah und Connor ist so perfekt unperfekt. Ich liebe die beiden Protagonisten. Die Dialoge sind so natürlich, ehrlich, schonungslos. Besonders. Beide Persönlichkeiten sind einzigartig. Ich liebe das Buch einfach. Es ist von vorne bis hinten perfekt, und wird mir sicher noch ein Weilchen im Gedächtnis bleiben.

Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen. Lest die Geschichte von Aaliyah und Connor, lernt sie kennen und lieben, taucht in ihre Welt ein, freut euch mit ihnen, leidet mit ihnen – doch vor Allem genießt dieses wunderschöne Buch.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Super Buch!

Wie ich es gewöhnt bin, sind die Bücher von Brittainy C. Cherry super!

Das Buch hat mich komplett gefesselt; innerhalb weniger Tagen habe ich dieses Buch regelrecht verschlungen!

Wie ich es gewöhnt bin, sind die Bücher von Brittainy C. Cherry super!

Veröffentlicht am 28.08.2021

Einfach schön!

An Halloween treffen sich Cap und Red in ihren Kostümen das erste Mal und verbringen eine Nacht an den schönsten Orten. Zwei Jahre später kann Aaliyah es nicht glauben, als sie Connor wieder gegenübersteht. Für beide zum denkbar ungünstigsten Moment, denn Aaliyah steht kurz vor ihrer Hochzeit und Connor hat geschäftlich einiges am Laufen. Doch dann bricht für Aaliyah alles zusammen und Connor ist derjenige, der sie auffängt und die zerbrochenen Teile wieder zusammensetzt.

Brittainy C. Cherry ist für mich ein Garant für gefühlvolle Bücher, die sich super lesen lassen. Und ich kann nur so viel verraten, auch dieses Buch hat mich wieder gepackt.
Aaliyah hatte es bisher nicht leicht in ihrem Leben und die Nacht, die sie mit Connor verbringt, zeigt ihr, dass es nicht nur schlechte Männer gibt. Connor ist ein liebenswerter, zuvorkommender und sehr interessanter Mann, der ihr ihre Wünsche von den Augen abliest. Doch trennen sich, wie besprochen, in den Morgenstunden ihre Wege. Kurz darauf bekommt sie eine Diagnose, die ihr Leben verändert und als sie sich zwei Jahre später auf einer Veranstaltung treffen, hat wohl keiner der beiden damit gerechnet, dass Aaliyah verlobt ist. Connor ist noch immer der ganz besondere Gentleman und als kurz danach ihr Leben in Trümmern liegt, ist er für sie da.
Die Charaktere waren toll, auch wenn Connor fast zu perfekt war. Gutaussehend, charakterlich ein wirklich vorbildlicher Mann und dann noch ein überragend großes Geschlechtsteil… ich mochte ihn für seine aufopferungsvolle Art und sein Gedankengut, immer erstmal das Gute im Menschen zu sehen.
Aaliyah ist durch ihre ganzen Vorgeschichten gebeutelt und hat das Vertrauen verloren. Bei Connor fühlt sie sich aufgefangen und lässt sich fallen. Mit jedem Tag, den sie zusammen verbringen, werden die Gefühle mehr. Trauen sie sich zu mehr, wenn Connor von einer Zukunft träumt und Aaliyah in der Gegenwart lebt?
Gefühlsachterbahnen, ganz viel Liebe und eine schöne Geschichte drum herum.
Ich habe mitgelitten, gelacht, geweint und es war einfach wieder ein schönes Buch zum Dahinschmelzen.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und viel zu schnell musste man die beiden gehen lassen. Am Ende wurde es auch noch richtig spannend und einiges wurde noch aufgeklärt.

Ein weiteres Herzensbuch, dass sich super lesen lässt, eine wunderschöne Liebesgeschichte beinhaltet und die Gefühle hochkochen lässt. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.08.2021

Emotionales Meisterwerk

Cover

Cover

Ich finde das Cover von diesem Buch super schön. Es reiht sich perfekt in die Reihe ein. In meinen Augen sieht es sogar noch besser aus,als Band eins. Mir gefällt das der "Wirbelsturm" dieses Mal rosa ist. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Schreibstil

Wie immer liebe ich den Schreibstil von Brittainy C Cherry. Ich habe keine andere Autorin die mich so sehr im Herzen berührt. Sie versteht es wie keine Zweite tiefe Emotionen hervorzurufen. Ich musste oftmals ein paar viele Tränchen verdrücken und ich bin wieder einfach nur so durch das Buch geflogen. Absolutes Meisterwerk.

Charaktere

Connor war mir noch aus Band eins bekannt und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte, weil er da schon so ein lieber Mensch war. Und das hat sich hier einfach nur bestätigt. Er war Aaliyah gegenüber immer nett und sympathisch. Selbst als er aus nachvollziehbaren Gründen Schluss machte, blieb er noch sympathisch. Man musste ihn einfach ins Herz schließen.
Aaliyah war mir auch sympathisch. Sie hatte es nicht einfach und ich habe mich gefreut,als sie endlich über ihren Ex weg war. Mir gefiel ihre Beziehung zu Connor ganz hervorragend. Sie waren ein süßes Paar und ihre Kennlerngeschichte war etwas anderes und echt süß.
Mich hat das Wiedersehen mit Kennedy und Jax echt super gefreut,weil ich es immer liebe alte Protagonisten wieder zu lesen.

Fazit

Dieses Buch war ein Highlight für mich. In diesem Buch war noch nicht einmal die Überraschende Wendung erahnt habe, obwohl ich sonst immer alle Wendungen schon erahne. Dieses Buch hält also auch Überraschungen bereit.Ich habe es echt geliebt. Brittainy C Cherry kann wie niemand sonst mit den Wörtern umgehen.
Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen,aber man sollte Taschentücher dabei haben. Eine große Leseempfehlung die von Herzen kommt.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eine wunderschöne Geschichte, die ans Herz geht

Mein erstes BCC Buch und Wahnsinn, das war die gefühlvollste Achterbahnfahrt, die ich je beim Lesen erlebt habe.

Aaliyahs Herz ist gebrochen und als ihre Mitbewohnerin nicht weiter zusehen kann, wie sie sich in ihrem Elend suhlt, überredet sie Aaliyah zu einer Halloweenparty, die eine schicksalhafte Begegnung für sie bereit hält. Verkleidet als Rotkäppchen sieht sie dabei zu, wie Captain America sich daran versucht, einen Streit zu schlichten, was ihm nur halbwegs gut gelingt. Nach einem blauen Auge und einer misslungenen Heldentat, kommt er ins Gespräch mit Red und läutet damit die schönsten Stunden seines Lebens ein. Bis zum Sonnenaufgang teilen die Beiden ihre Gedanken miteinander. Dann trennen sich ihre Wege. Bis das Universum sie Jahre später zusammenbringen wird. Doch das Schicksal hat mehr als nur einen Plan, wenn es darum geht, die Wege der Menschen, sagen wir, aufregend zu gestalten.
»Gegen den bittersten Sturm« ist eines der schönsten Bücher, die ich gelesen habe. Die Charaktere sind authentisch und absolut liebenswürdig. Der Plot ist bestückt mit spannenden Storylines und emotionalen Wendungen. In dem Buch ist so viel passiert, dass ich richtig tief in die Welt eintauchen konnte. Gleichzeitig war die Geschichte so tiefgehend und aufbrausend, dass ich meine Augen kaum von den Seiten losreißen konnte. Für mich war an diesem Buch alles perfekt. Ich habe geweint, gelacht und in jeder Zeile mitgefiebert. Die Autorin gibt einem mit ihren Themen so viel mehr mit auf den Weg als eine gute Geschichte. An vielen Stellen im Buch musste ich durchatmen und meinen eigenen Gedanken dazu nachhängen. Es gab traurige Stellen, die trotz allem ermuntert haben und ganz viel Liebe zwischen den Worten. Ich wüsste nicht, wie ich es besser sagen könnte, als dass diese Geschichte einfach wunderbar und mehr als lesenswert ist. »Gegen den bittersten Sturm« war, wie gesagt, mein erstes Buch der Autorin und es wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein. Der Schreibstil war voller Gefühl und Emotion, die Geschichte hatte Power und Tiefgang. Cap und Red sind ein tolles Buchpärchen und »Gegen den bittersten Sturm« eines meiner liebsten Bücher.