Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 17.08.2023

Herzensgute Menschen

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich etwas verwirrt. Ich dachte aber trotzdem, dass dieses Buch mir gefallen könnte und spannend sei. Ich hatte das Gefühl, dass dieses Buch noch einige Geheimnisse verbirgt. Und damit hatte ich nicht unrecht.
Das Buch schlug eine Richtung ein, mit welcher ich nicht rechnete. Doch dadurch wich sie noch etwas mehr von einer typischen Liebesgeschichte ab. Ich war überrascht und bin mir noch nicht so sicher, wie ich es finde. Einerseits hat es mir gefallen, da sie noch spannender und spezieller wurde und andererseits fand ich es nicht so toll. Einigen wird es wahrscheinlich sehr gefallen und anderen weniger. Definitiv macht es aber die Geschichte einzigartig.
Leider habe ich einen Teil der Triggerwarnung gelesen und diese hat einige Dinge verraten, als ich es merkte, habe ich sie nicht weiter gelesen und ich bin sehr froh darüber. Wenn man also gar nicht gespoilert werden möchte, sollte man sie nicht lesen.
Ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen und es gab einige sehr schöne und lehrreiche Zitate. Vor allem am Anfang gab es mehrere.
Ich liebe die Protagonisten Connor und Aaliyah und habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie sind herzensgute Menschen und ich wünschte, es würde mehr Leute wie sie auf der Welt geben.

Veröffentlicht am 18.04.2023

So eine schöne Geschichte!

Endlich wieder ein Buch der Autorin, dass so richtig typisch BCC ist und mich verzaubert.

Dieses Buch war so gut! Die Story der beiden Protagonisten war so wunderschön und tat einfach gut. Es war emotional, zum lachen, spicy und richtig harmonisch. Ich mochte alles daran.
Ein halber Stern Abzug, da das Ende mir too much war. Auf einmal gab es ganz viel Drama. Eine Dramastory hätte gereicht.

Wer Bücher der Autorin liebt, wird dieses auch lieben, denn es schreit nach BCC.
Ganz ganz toll.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Tolles Buch

Auf einer Halloweenparty trifft Aaliyah auf einen attraktiven Fremden im Captain America Kostüm. Ihr Treffen soll nur eine Nacht dauern und so verraten sie sich nicht mal ihre echten Namen sondern nennen sich, passend zu ihren Kostümen Cap und Red. Beide wollen der Realität entfliehen und verlassen die Party und zeigen sich besondere Orte.
Zwei Jahre später arbeitet Aaliyah bei einem beliebten Magazin und bekommt die Chance aufzusteigen wenn sie es schafft ein Interview mit Connor Roe zu bekommen. Aaliyah ahnt nicht, dass Connor ihr Superheld aus der Halloween Nacht ist und dass sie kurz davor ist seinen Businesspartner zu heiraten.

Auf meinem SuB liegen momentan noch 2 weitere BCC Bücher und so musste ich das dritte davon befreien und die Compass Reihe fortsetzen.
Ich dachte dieses wäre ähnlich vom Setting her wie das erste, doch es war komplett anders, und hatte doch eine Verbindung zum Vorgänger.
Das Buch beginnt in der Halloweennacht, was ich richtig toll fand. Zwar war die Geschichte meiner Meinung nach am Anfang etwas ruhiger und es hat eine Weile gedauert bis das Buch Fahrt aufgenommen hat, aber gestört hat es nicht.
Aaliyah mochte ich auf Anhieb gerne. Sie ist sympathisch und möchte nur das beste für ihre Mitmenschen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und mochte sie als Protagonistin sehr gerne.
Ihren Ex Jason war kurz gesagt ein unsympatischer Geselle über den man sich aufregen kann und dem andere einfach egal sind. Was Aaliyah an ihm mochte versteh ich immer noch nicht.
Connor mochte ich auch sehr gerne. Auch er war sympathisch und hat ein großes Herz und einen kreativen Kopf. Es geht im nicht um sich, es ist ihm auch wichtig wie es anderen geht. Zusammen mit Aaliyah waren sie ein tolles Paar.
Ich mag Brittainy Cherry‘s Schreibstil total gerne. Selbst wenn nicht so viel passiert vergeht die Zeit wie im Flug. Und wenn die Geschichte dann Fahrt aufnimmt, möchte man das Buch nicht mehr zur Seite legen. Bei ihr lacht man auf der einen Seiten und auf der nächsten wünscht man sich man hätte das Umblättern gelassen.
Ich fand das Buch richtig gut und ich hab gerne darin gelesen. Die Triggerwarnung sollte man ernst nehmen, denn bei manchen Themen musste ich durchatmen bevor ich weiterlesen konnte. Ich bin gespannt was der nächste Band bereit hält.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Gegen den bittersten Sturm von Brittainy C. Cherry

Als Red und Cap verbrachten sie eine Nacht zusammen, vertrauten sich Geheimnisse an, von denen niemand weiß, verliebten sich für diese eine Nacht ineinander. Als Aaliyah und Connor treffen sie sich zwei Jahre später zufällig wieder und es scheint als stehe ein ganzes Leben zwischen ihnen… und wieder scheint es für die beiden der falsche Moment zu sein.

Auch wenn mich der erste Band der Compass-Reihe nicht komplett überzeugt hat, war ich sehr gespannt auf Band zwei, da ich mich sehr auf die Geschichte von Connor gefreut habe. In „Durch die kälteste Nacht“ habe ich ihn im Alter von 17/18 Jahren kennen gelernt und schon da war er mein heimlicher Star. In diesem Buch erleben wir ihn Jahre später als einflussreichen und vermögenden Geschäftsmann, welcher jedoch immer noch der liebevolle, achtsame, treue, ehrliche und sanfte Junge von früher ist. Der Beginn des Buches hat mir am aller besten gefallen und mein Herz ist mit jeder Zeile ein wenig mehr geschmolzen. Selten habe ich solch gefühlvolle Szenen direkt zu Beginn eines Buches erlebt. Und natürlich wurde mein Herz im weiteren Verlauf immer und immer wieder gebrochen. Brittainy C. Cherry versteht es wie keine zweite Gefühle zu wecken und mich innerhalb von Sekunden von himmelhoch jauchzend in zu Tode betrübt zu stürzen.

Connor ist und bleibt mein Star und irgendwie hoffe ich, dass es Menschen wie ihn wirklich gibt. Natürlich hat auch er sein Päckchen zu tragen, aber genau weil auch sein Leben nicht immer einfach war, weiß ich seine Einstellung der Welt gegenüber umso mehr zu schätzen. Aaliyah ist definitiv ganz anders als Connor und genau deswegen ergänzen sie sich so gut. Ich finde es unglaublich faszinieren, wie die Autorin es schafft die Gefühle von Aaliyah, die durch ihre Vergangenheit ausgelöst werden, rüberzubringen. Damit hat sie mich mitten ins Herz getroffen. Einzig und allein das Drama am Ende hat mich etwas aus dem Lesefluss gebracht, weil es meiner Meinung nach vermeidbar gewesen wäre und aus diesem Grund etwas konstruiert gewirkt hat. Trotzdem eine klare Leseempfehlung für dieses Herzensbuch!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟(spoilerfrei)
„Gegen den bittersten Sturm“

Klappentext:

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, ...

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟(spoilerfrei)
„Gegen den bittersten Sturm“

Klappentext:

Brittainy C. Cherry hat mal wieder ein tolles Buch gezaubert.
Es ist der zweite Teil der Compass Reihe und handelt von Aaliyah und Connor, welchen man im ersten Teil schon ein bisschen kennengelernt hat.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich leicht und gerne lesen.
Die Protagonisten haben mich sofort überzeugt. In Connor habe ich einen neuen Bookboyfriend gefunden und Aaliyah ist so eine starke Frau.
Die Geschichte war sehr toll. Im Gegensatz zu dem 1. Band fand ich es besser. Der erste Band war mir ein bisschen zu negativ und langgezogen, aber „Gegen den bittersten Sturm“ war eine tolle, realistische Geschichte, die genau das richtige Maß an Romanze und „Deeptalk“ hat.

Ich hab das Buch an einem Tag gelesen und ich habe mich keineswegs gelangweilt.

Kritik:
Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, aber mir hat ein großer Plot gefehlt. Sonst habe ich eigentlich nichts daran auszusetzen.

Fazit: Es ist ein sehr schönes Buch, für alle New Adult Fans, welches ich unbedingt weiterempfehlen würde.