Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 03.10.2021

Connor ist einfach ein Schatz

Connor trifft in einer Halloween-Nacht auf Aaliyah, der gerade das Herz gebrochen wurde. Sie verbringen eine magische Nacht miteinander, in der sich Beide einander öffnen. Auch wenn es zwischen den Beiden gehörig funkt, wollen sie sich ihrem Schicksal ergeben. Denn für Beide ist klar, dass es eine einmalige Sache ist und sich ihre Wege danach trennen. Als die Beiden sich 2 Jahre später wieder begegnen, könnte der Zeitpunkt wieder nicht ungünstiger sein. Aaliyah ist mit Connors Geschäftspartner verlobt, der das wohl größte Arschloch weit und breit ist. Auch dieses Mal wird Aaliyahs Herz gebrochen und Connor fängt sie auf. Auch dieses Mal fliegen die Funken, doch auch dieses Mal wissen Beide, dass der Zeitpunkt ungünstig ist. Aber wann wird je der richtige Zeitpunkt für die Liebe sein?

Das Cover ist gewohnt in schönen Farben gehalten, die perfekt zur Geschichte passen. Der Schreibstil ist wieder ein Traum. Brittainy hat ein Talent dafür die Geschichten tiefgründig zu erzählen, ohne dass sie dabei schwer wirken. Sie schreibt sehr feinfühlig und emotional, sodass die Augen nie trocken bleiben. Vor allem spricht sie auch wichtige Themen an, die zum Nachdenken anregen und das Leben nicht als selbstverständlich erscheinen lässt.

Dabei setzt sie gekonnt ihre Charaktere in Szene und lässt diese direkt in mein Herz wandern. Ich liebe Connor von der ersten Sekunde an. Er ist einfach zum Verlieben. Connor hat mir schon als Teenager im ersten Teil super gefallen. Trotz seines eigenen Schicksals ist er stets gut gelaunt und immer optimistisch. Kein Weg ist ihm zu steinig. Er gibt immer sein Bestes. Darüber hinaus ist er sehr schlau, einfühlsam und ein kleiner Romantiker.

Aaliyah ist als Pflegekind aufgewachsen. Sie möchte es am liebsten Jedem Recht machen, dabei stellt sie ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Sie sehnt sich nach Liebe und Anerkennung. Dabei wirkt sie sehr stark, obwohl sie auch eine sensible Seite hat. Für mich ist sie eine wahre Kämpferin, die nichts so leicht aus der Bahn wirft. Sie fällt hin und steht immer wieder auf und kommt dabei immer stärker zurück.

Die Beziehung zwischen den Beiden hat mir richtig gut gefallen. Es ist eine kleine Achterbahn der Gefühle, die sie gemeinsam hervorragend meistern. Vor allem aber schweißt es die Beiden zusammen. Ich habe mit Connor und Aaliyah von der ersten Seite an mitgefiebert. Wobei ich die Beiden am liebsten einfach in die richtige Richtung geschubst hätte.

Ich finde es schön, dass trotz der tiefgründigen Themen auch noch Zeit und Platz für Humor ist. Ich musste sehr oft schmunzeln. Wobei es auch für mich eine Achterbahn der Gefühle war. Ich musste Lachen, Weinen, Nachdenken und ab und zu auch mal Durchatmen.

Für mich ist es schön zu lesen, dass es keine perfekten Menschen sind. So kann ich mich auch besser in die Charaktere hineinversetzen. Hier werden normale Themen wie Cellulite angesprochen, mit der wohl fast jede Frau konfrontiert ist. Für mich machen solche Figuren die Geschichte erst richtig authentisch. Die Figuren bekommen so ein realistisches Gesicht für mich.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch. Die Mutter des Verlobten. Diese Frau ging mir wirklich sehr auf die Nerven. Sie ist in vielen Dingen uneinsichtig und vertritt fragwürdige Meinungen. Für mich hat diese Frau leider einen sehr großen Nerv-Faktor. Ich war jedes Mal froh, wenn die Szenen mit ihr zu Ende waren.

Unterm Strich war es ein sehr schönes Buch, welches mir wirklich gut gefallen hat. Connor ist einfach ein Schatz, den man lieben muss. Ganz ehrlich? Wenn es einen Mann wie Connor gibt, dann würde ich mich freuen ihm zu begegnen. Ich kann nur nicht versprechen, dass ich ihn wieder gehen lasse.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Auf der Suche nach Liebe und Glück im Leben

„Diese Nacht war besonders, und das möchte ich nicht zerstören. Mir gefällt die Vorstellung, dass sich unsere Wege noch einmal kreuzen könnten und das Schicksal mit einem Münzwurf darüber entscheidet. Deshalb müssen wir die Orte meiden, an denen wir heute Nacht waren. Wir können zusammen das Universum nicht zwingen, uns zusammenzubringen. Wir müssen den Sternen vertrauen, dass wir uns irgendwann noch einmal begegnen.“

Durch Zufall begegnen sich Connor und Aaliyah in einer Nacht an Halloween. Zwei komplette Fremde, die ohne Namen auszutauschen eine Nacht gemeinsam durch New York fahren. Sie zeigen sich gegenseitig ihre Lieblingsorte und tauschen Geheimnisse aus. Sie lernen sich auf eine besondere Art kennen und erleben wundervolle Stunden. Da beide noch nicht bereit für die Liebe sind, verabschieden sie sich bei Sonnenaufgang und vollen das Schicksal entscheiden lassen, ob und wann sie sich noch einmal wiedersehen.

Vom Anfang her klingt das Buch ein bisschen wie der Film Serendipidy (im deutschen „Weil es dich gibt“), bei dem das Schicksal ebenfalls herausgefordert wird. Allerdings handelt das Buch nicht von einer langen Suche nacheinander. Bereits zwei Jahre später treffen sich Connor und Aaliyah wieder, aber das Timing ist nicht ganz auf ihrer Seite. Ihnen scheint immer wieder die Zeit davon zu laufen. Das war für mich hier eine sehr schöne Symbolik, dass die Gegenwart noch wichtiger als Zukunftspläne sind und man jeden Moment anwesend sein sollte.

Besonders gut hat mir bei der Charakterzeichnung gefallen, dass Connor zwar ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, aber hier als Humanist und umgänglichen Mann dargestellt wird. Ihm liegt das Wohl seiner Mitarbeiter am Herzen und er möchte unbedingt etwas der Welt zurückgeben. Außerdem gibt es viele kleine Facetten an ihm zu entdecken, wie dass er banale Wortwitze mag oder Chips über alles liebt. Das war einmal ein schöner Kontrast zu sonst den Businessmännern, die in Büchern meist als Alphatiere dargestellt werden.

Brittainy C. Cherry überzeugt hier wieder mit einer bewegenden, emotionalen Geschichte und ich habe wirklich mit den beiden mitgefiebert. Ich habe mir so sehr für Connor und Aaliyah ein Happy End gewünscht, dass ich mich manchmal gar nicht getraut habe weiterzulesen, in der Angst hier enttäuscht zu werden. Zum Ende hin gab es für mich ein bisschen unnötiges Drama. Da hätte die Handlung für mich sogar einmal gradliniger verlaufen dürfen, aber das war in Summe nicht so schlimm. Da hat mich eher gestört, dass es hier sprachlich einige Wiederholungen gab und Sätze beziehungsweise Fakten manchmal wortgleich einige Kapitel später noch einmal genannt wurden. Das kann ein Übersetzungsfehler sein, ist mir jedoch häufiger aufgefallen.

In Summe ist es wieder ein wundervoller Roman und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Für mich leider kein Taschentuchmoment. Dennoch ein grandioser Roman!

"Gegen den bittersten Sturm" ist Teil 2 der Compass-Reihe von Brittainy C. Cherry. Den Protagonisten Connor Roe kennt man bereits aus "Durch die kälteste Nacht", dem ersten Band der Reihe, der einige Jahre vor "Gegen den bittersten Sturm" in Kentucky angesiedelt ist.

Von Brittainy C. Cherry ist man ja tiefgreifende und emotionale Romane mit starker Moral gewohnt. Auch in diesem Fall konnte mich die Autorin wieder voll und ganz in ihren Bann ziehen und mir durch ihre wundervolle Geschichte in Gedächtnis rufen, wie wertvoll unser Leben ist und wie sehr wir uns alle selbst lieben und wertschätzen sollten. Dennoch muss ich gestehen, dass dieses Buch nicht mein liebster Roman der Autorin war - es hat irgendwie der letzte Kick gefehlt.

An den Protagonisten hat das aber keinesfalls gelegen - Connor Roe hatte ich bereits in "Durch die kälteste Nacht" sehr ins Herz geschlossen aufgrund seines grundoptimistischen Wesens, seines bedingungslosen Engagements und seiner humorvollen Art. Ich habe mich ein bisschen schwer getan, ihn als schwerreichen Immobilienmogul zu betrachten, da er sich immer noch seinen Klein-Jungen-Charme behalten hat, was ich einerseits sehr sympathisch, aber andererseits auch etwas verwirrend fand.
Auch Aaliyah fand ich ganz zauberhaft, auch wenn ich gestehen muss, dass ich mit ihrer schon fast zwanghaften Suche nach Bindung und Familie nicht viel anfangen konnte.
Vor allem haben mir die beiden in Kombination gut gefallen - die geistreichen und witzigen Dialoge haben mir so manches Schmunzeln entlockt und vor allem im ersten Drittel habe ich das zwanglose und spontane Miteinander der beiden gefeiert.

Die Handlung war wie immer sehr emotional und an mancher Stelle auch dramatisch. Aber obwohl ich wirklich mit Aaliyah und Connor mitgefiebert habe, war ich nicht so tief getroffen wie bei so manch anderem Buch der Autorin. Der Taschentuchmoment hat einfach gefehlt! Vielleicht lag das daran, dass die Rahmenhandlung ab einem gewissen Punkt vorhersehbar war, wer weiß...

Mein Fazit: Auch wenn der letzte Funke nicht so ganz übergesprungen ist, war das wieder ein grandioser Roman von Brittainy C. Cherry, den ich sehr gerne gelesen habe und weiterempfehle. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Bis an unser Lebensende

Connor und Aaliyah treffen sich mitten an Halloween als Cap und Red - und trotz dessen, dass sie sich danach nie wiedersehen sollten, bringt das Schicksal sie Jahre später wieder zusammen. Der Einstieg des Buches war sehr vielversprechend und gerade durch ihre Rollen hat man sich direkt wohlfühlen können. Von Anfang an spürt man die Verbundenheit zwischen ihnen. Für mich war Aaliyah ein so starker Charakter, trotz ihrer körperlichen Schwäche. Connor war ein wahrer Gentleman, in meinen Augen allerdings zu aalglatt. Für mich war er zu perfekt, auch wenn es eine Situation gab, in der er gezeigt hat, dass er es eigentlich nicht ist. Die Zusammenhänge zwischen Aaliyah, Marie, Jason und allen anderen war eindeutig nicht vorhersehbar, auch wenn Jason als Charakter recht ych ell zu durchschauen war. Das Buch hat mir so einige Tränen entlockt, allerdings hätte ich mir tatsächlich mehr Spannung gewünscht. Dass Brittany eine Göttin der Emotionen ist, ist mittlerweile jedem klar. Und auch, wenn das Buch nicht ihr Stärkstes sein mag, schafft sie es dennoch die Tränen fließen zu lassen.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Wovor hast du Angst?

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Nachdem ich den ersten Band gleich als er erschienen ist gelesen und geliebt habe, war auch der zweite Band der Reihe ein absolutes Muss für mich und ich wurde wirklich nicht enttäuscht.

Connor konnten wir ja schon in "Durch die kälteste Nacht" kennenlernen und ich persönlich kann sagen, dass ich ihm bereits im vergangenen Buch verfallen bin. Ich mochte seinen Humor und seinen Charme dort schon wirklich gerne, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, dass dieser Band von ihm handelt. Und ich kann sagen, dass ich mir auch einen Connor in meinem Leben wünsche.
Aaliyah fand ich als Protagonistin wirklich unglaublich authentisch. Sie hat in ihrem Leben schon so viel durchgemacht und ich kann ihre Schmerzen und Qualen wirklich nachvollziehen. Ich konnte mich zwar nicht in ihre Situation reinversetzten, habe aber mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass alles gut wird.

Ich fand auch den ersten Teil des Buches wirklich unterhaltsam und kann mir gut vorstellen, dass man an Halloween leicht in so ein Abenteuer hineinschlittert.

Fazit:

Brittainy C. Cherry hat in diesem Buch mal wieder bewiesen, dass sie die Königin der Emotionen ist und hat mich, wie auch mit ihren anderen Büchern, mitfiebern und auch leiden lassen, sodass ich Dinge gespürt habe, die ich noch nie gespürt habe.