Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 01.02.2020

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Als Gracelyn Harris sie entschlossen hat, ihren Heimatort Chester zu verlassen, glaubt sie noch an die wahre Liebe und an ein Happy End. Doch nun muss sie, von ihrem Mann betrogen und verlassen und mit einem gebrochenen Herzen, in die Kleinstadt zurückkehren. Während sie verzweifelt versucht die Trennung von der Liebe ihres Lebens zu verkrafte. Sind alle Blicke der neugierigen Bewohner Chester´s auf sie gerichtet. Sie füllt sich verloren, als sie nach halt suchend ausgerechnet in die Arme von Jackson Emery stolpert. Jackson, der von allen gemieden wird und vor dem sie immer gewarnt wurde.
Der Schreibstil von Brittainy C Cherry ist schön. Dieses Buch ist tiefgründig, emotional und fesselnd.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein tolles Buch!

Jackson 👱🏼‍♂️glaubt nicht an Versprechen💬. Und ich, Grace, 👩🏻glaube nicht mehr an die Liebe❤️. Ich bin zu zerbrochen 💔für ihn. Er ist nicht der Richtige✅ für mich. Und doch sind wir perfekt 💕füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds😢 gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander 😘sein können.
♨️
Das Buch liebe ich! Es hat mich von der ersten Seite umgehauen: ich musste lachen, über die Dialoge und den Schlagabtausch, aber manchmal hatte ich auch paar Tränen in den Augen. Die Personen und die Handlung sind detailliert haben mich aber nicht erdrückt, durch Beschreibungen und meiner Fantasie auch noch Platz gelassen. Grace ist sehr positiv und freundlich, wo vor ich sehe den Hut zieh! Jackson ist ein Badboy mit einem gütigen Herzen, der meines sehr oft zum Schmelzen gebracht hat! 😍 Die beiden sind so schöne ausgearbeitete Protagonisten und die Handlung unterhaltsam. In dem Buch geht es um Familie, Zusammenhalt, Freundschaft, Trauer und Liebe. Sowohl die Liebe zu anderen Personen als auch zu sich selbst, welche wohl die schwierigste ist. Ich kann nur sagen, LEST DIESES BUCH! Es ist die Stunden wert und so zum Abtauchen! Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich hab keinen einzigen Kritikpunkt. Auch wenn der Klappentext jetzt nicht super spannend oder interessant klingt, ist das Buch soooo gut 🤩
Meine Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️(5 /5 Sternen)

Veröffentlicht am 26.01.2020

Tolle Liebesgeschichte

Brittainy C. Cherry hat es wieder geschafft mich an ihr Buch zu fesseln. Sie schreibt einfach super und man möchte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen.

Grace ist ein so starker Charakter, ...

Grace ist ein so starker Charakter, ich glaube würde mich ihr Schiksal ereilen wäre ich daran zerbrochen. Spannend ist auch ihre Entwicklung in der Geschichte. Schien sie anfangs überhaupt keine eigene Meinung zu haben, so ändert sich das im Laufe der Geschichte dann doch deutlich.

Gefallen hat mir auch das sich die Liebesgeschichte langsam und zaghaft entwickelt und nicht so schnell passiert.

Auch Jackson ist so stark, auch wenn ich ihn am Anfang nicht unbedingt leiden konnte. Aber so ist das wohl mit den Vorurteilen.

Speziell war für mich diesmal auch die Danksagung und ich bin da komplett bei der Autorin und ziehe meinen Hut vor jeder Mutter die ein Sternchen hat.

Veröffentlicht am 21.01.2020

besser als band 1?

Ich liebe ja die Bücher von Brittainy C. Cherry.Auch Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt hat mich auch dieses mal überzeugt,sogar ein wenig mehr als Band 1.

Jackson war so eine tolle Person und wie ...

Jackson war so eine tolle Person und wie er sich während der Geschichte entwickelt hat war einfach nur wow.
Schließlich war seine Vergangenheit nicht gerade einfach...

HIer in diesem Buch kamen mir sogar die Tränen,was bei Band 1 nicht passierte,dennoch ist Band 1 auch eine sehr wundervolle Geschichte.
Deswegen liegt auch Wenn der Morgen die Dunkelheit vetreibt nur ein wenig vorne hihih

Zawr bin ich jetzt nicht so der Fan von dieser Religionssache aber trz fand ich es in der Geschichte passend.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Eine Liebesgeschichte, die einzigartiger nicht sein kann!

Inhalt

Inhalt

Als Gracelyn Harris sich entschloss ihren Heimatort Chester zu verlassen, glaubte sie noch an die wahre Liebe und ein Happy End. Doch nun muss sie, von ihrem Mann betrogen und verlassen und mit einem gebrochenen Herzen, in die Kleinstadt zurückkehren.
Während sie verzweifelt versucht die Trennung von der Liebe ihres Lebens zu verkraften, sind alle Blicke der neugierigen Bewohner Chesters auf sie gerichtet. Sie fühlt sich verloren, als sie nach Halt suchend ausgerechnet in die Arme von Jackson Emery stolpert... Jackson, der von allen gemieden wird und vor dem sie immer wieder gewarnt wurde.
Er glaubt nicht an die Liebe, Beziehungen oder Versprechen. Und genau deswegen ist er perfekt für Grace. Perfekt, um zu vergessen, was geschehen ist und wie zerbrochen sie ist. Sie beide wissen, dass das zwischen ihnen nur bis zum Ende des Sommers gehen wird.
Doch mit der Zeit beginnen sie ihre Mauern zu durchbrechen und als der Moment des Abschieds gekommen ist, wissen die beiden nicht mehr, wie sie ohne einander leben können...

Nachdem mir „Wenn Donner und Licht sich berühren“ schon so gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten, das nächste Buch von Brittainy C. Cherry zu lesen!

Der Schreibstil war wieder wunderschön tiefgründig, emotional und fesselnd. Ich habe das Buch an zwei Abenden durchgelesen und konnte es kaum noch aus der Hand legen!

Grace wurde von klein auf dazu erzogen, eine perfekte Tochter und Ehefrau zu sein. Als Tochter der angesehensten Familie Chesters darf sie sich keinen Fehler erlauben. Sie steht unter ständiger Beobachtung der Kleinstadt, weshalb sie auch große Angst davor hat, ohne ihren Ehemann nach Chester zurückzukehren. Anfangs versucht sie noch die Wahrheit zu verschweigen, in der Hoffnung ihren Mann zurückzugewinnen. Doch dann geschieht etwas, das ihr endgültig die Augen öffnet.
Ihr erstes Zusammentreffen mit Jackson verläuft alles andere als gut. Die Bremse gibt ihren Geist auf und sie verliert die Kontrolle über ihr Auto. Zu ihrem Glück sieht Jackson das Ganze und kommt ihr zu Hilfe, denn er arbeitet in der Autowerkstatt seines Vaters. Allerdings erkennt er schnell, dass sie eine Harris ist und gerade diese hat ihm noch gefehlt...
Jackson lässt niemanden an sich heran und erhält nach außen hin eine mürrische und kaltherzige Maskerade aufrecht. Die ganze Stadt kennt ihn nur als „Monster“ und den Sohn eines Alkoholikers, der sich nicht beherrschen kann. Doch man merkt schnell, dass er auch bloß ein gebrochener Mann ist, der in der Vergangenheit vieles erleiden musste... Zwischen den Kapiteln gibt es einige Rückblenden, die uns einen Einblick in diese schmerzvolle Vergangenheit geben. Und erst im Laufe des Buches wird dem Leser klar, welche Ausmaße sein Leid wirklich hat.
Es war wunderschön zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig helfen, stärker zu werden und sich zu öffnen. Grace‘ und Jacksons Charakterentwicklungen haben mir sehr gefallen, denn sie waren nicht nur oberflächlich. Man konnte deutlich spüren, wie schwer es ihnen fiel, das, was sie erleiden mussten und was ihnen eingebläut wurde, hinter sich zu lassen.
Er half ihr zu sich selbst zu finden und sich nicht immer alles gefallen zu lassen. Er lehrte sie selbst Entscheidungen zu treffen, sie nicht mehr von der Meinung Anderer abhängig zu machen und eine starke, selbstbewusste und weltoffene Frau zu werden. Sie hingegen half ihm, seine Vergangenheit zu akzeptieren und in die Zukunft zu blicken. Grace ließ die Mauern, die er um sein Herz errichtet hat bröckeln, sodass er sich ihr Stück für Stück öffnete, bis ein wunderschöner Mensch zum Vorschein kam.

Der Gedanke hinter dieser Geschichte ist wunderschön und ich wünschte, er würde mehr Menschen erreichen. Brittainy C. Cherry erzählt die Geschichte zweier Menschen, die durch Vorurteile und Gerüchte geprägt wurden. Die nie die Wahl hatten, für sich selbst eine Entscheidung zu treffen, ohne von allen verachtet zu werden.

Fazit

Wie auch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ konnte mich diesen Buch voll und ganz überzeugen - Brittainy C. Cherry hat mein Herz immer wieder gebrochen, um es gleich darauf wieder zusammenzusetzen! Hinter diesem wunderschönen Cover verbirgt sich eine Liebesgeschichte, die einzigartiger nicht sein kann! Sie lehrt uns auch hinter die Fassade zu schauen und den Menschen hinter den Gerüchten zu betrachten und kennenzulernen.

Bewertung

5+/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim LYX Verlag und der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡