Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 01.11.2019

Brittainy C. Cherry manchmal liebe ich dich

Um was geht es?

Jasmin(Jazz) und Elliott lieben beide die Musik, aber könnten nicht unterschiedlicher sein.

Jazz, beliebt in der Schule und eine Mutter die alles dafür tuht das sie berühmt wird.

Elliott, ...

Um was geht es?

Elliott, schüchtern und Opfer von den beliebten Jungen der Schule, aber ein fantastischer Jazz Musiker.

Als beide sich am meisten brauchten, trennt das Schicksal ihre Wege.

Jahre später treffen sie wieder aufeinander, aber beide haben sich verändert.

Werden sie wieder zueinander finden?

İch mochte schon die anderen Bücher die ich gelesen habe von ihr.
Egal wie oft ich es sage, es ist nicht genug. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinen.
İch Schreibstil ist flüssig zu lesen und ihre Geschichten sind anderes als alle andern die ich normal lese. Man denkt erst es sei eine normale Liebesgeschichte, aber dann wirst du wieder überrascht.
İch habe an manchen Stellen so gelacht das ich Freudentränen geweint habe, aber ich hab auch geweint weil ich traurig war oder weil ich einfach gerührt war oder auch wegen dem Schicksal von zwei Personen in diesem Buch.
Wenn Donner und Licht sich berühren hat alles was ein gutes Buch haben muss.

Fazit:

İch hab es seit Vorgestern, aber hab es schon 8 Mal durchgelesen, ohne Scherz.
İch liebe das Buch einfach.
Liest es! :)

Veröffentlicht am 14.10.2019

Ich hab es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!

Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Für mich war "Wenn Donner und Licht sich berühren" das erste Buch was ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Zum ersten Mal habe ich verstanden wovon alle immer so sehr schwärmen und kann es nun auch 100% nachvollziehen.

Mein Lieblingscharakter war Elliot. Am Anfang war er sehr schüchtern, was mich sehr überrascht hat, da man solche Bücher ja eigentlich nicht kennt. Trotzdem war er mir direkt sympathisch. Was ihm passiert ist, was er erleben musste, ist einfach ein absoluter Albtraum. Ich wünsch so etwas niemandem.

Jazz war mir auch sehr sympathisch. Sie hat nicht viel Wert auf Äußerlichkeiten gegeben und hat irgendwann auch gemerkt, dass sie nur sich selbst gehört und niemandem sonst.

Wenn ich gar nicht leiden konnte, war Jazz Mutter. Sie hatte nie das Beste für ihre Tochter im Sinn, sondern hat die meiste Zeit nur über ihren eigenen Profit nachgedacht.

Auch gab es viele Nebencharaktere die ich sehr gemocht habe, wie Katie und Ray.

In dem Buch gab es auch eine extreme Stelle, die mir das Herz mehr als nur gebrochen hat. Das Buch ist vollgepackt mit Emotionen und ist meiner Meinung auch nichts für Menschen mit leichten Nerven.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist wirklich einzigartig. Ich hab mich auf den ersten Seiten bereist wohl gefühlt und kam sehr gut und schnell voran.

Veröffentlicht am 18.10.2019

So viel Gefühl in einem einzigen Roman!

Inhalt

Inhalt

Rezension
„Wenn Donner und Licht sich berühren“ war das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und es hat mich total berührt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich liebe die Farbe in Kombination mit den Wolken und auch den Titel, der für sich alleine steht und schon so viel Tiefe beweist.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gefühlvoll und echt bis ins kleinste Detail. Mit ihren Worten hat Sie mich oft zu Tränen gerührt - und das ist mir zuvor bei noch keinem Buch passiert. Sie hat mein Herz brechen lassen und es geschafft, es bis zum Ende des Romans wieder zusammenzusetzen.

Der Roman wechselt zwischen 2 Perspektiven - der Perspektive von Jasmine und der von Elliott. Das, in Kombination mit dem Schreibstil von Brittainy C. Cherry, ermöglicht einen unglaublich guten Einblick in die Welt und vor allem die Gefühlslage beider Protagonisten, die jeder für sich mit ihrem Leben zu kämpfen haben und unterschiedlicher nicht sein könnten.
Jasmine hat im Gegensatz zu Elliot keine harmonischen Familienverhältnisse. Ihre Mutter gibt ihr die Schuld, damals nicht Karriere gemacht zu haben und zwingt ihrer Tochter nun diesen Traum auf. Die Schule ist Jasmines Zuflucht: Hier kann sie ein normaler Teenager sein und ist beliebt, doch ihre Mutter sieht das nur als Ablenkung von ihrer erfolgreichen Karriere als Popsängerin an. Jasmine versucht dennoch alles, um von ihrer Mutter geliebt zu werden. Sie möchte, dass ihre Mutter stolz auf sie ist - und das ist sie nur, wenn sie erfolgreich ist.
Elliot hingegen wächst in einer sehr harmonischen und liebevollen Familie auf, hat aber dafür in der Schule umso mehr mit Mobbing durch seine Mitschüler zu kämpfen. Diese Attacken sind meist sehr grausam und sehr detailliert beschrieben - so dass sie dem Leser das ein oder andere Mal auf jeden Fall eine Gänsehaut verpassen.
Er ist ein ganz anderer Charakter, als die meisten Protagonisten in diesem Genre: Elliot ist schmal und klein, schüchtern und stottert. Er ist auf den ersten Blick nicht der Typ Junge, in den sich schöne Mädchen wie Jasmine verlieben - und doch erobert er ihr Herz durch seine Musik und seine liebevolle Art. Auch ich muss gestehen, mich in den sechzehnjährigen Elliott verliebt zu haben!
Als Elliotts Familie ein herber Schicksalsschlag heimsucht, verändert sich sein Charakter komplett und ich habe mich am Ende sehr gefreut, dass dieser sich zum Ende der Geschichte wieder wandelte.

Einen solchen Leistungsdruck wie Jasmine ihn erlebt, erleben sicher viele Jugendliche in ihrem Elternhaus auch. Auch Mobbing ist ein durchaus aktuelles Thema in Schulen. Die Geschichte behandelt damit sehr wichtige Themen und der Schreibstil der Autorin macht das ganze so unfassbar authentisch und real. Zudem geht Brittainy C. Cherry auf Themen wie Trauerbewältigung und Missbrauch ein, auch wenn letzteres in dieser Geschichte nicht im Fokus steht. Die Zeilen, die sie der Trauer und dessen Bewältigung gewidmet hat haben mich unglaublich berührt und stark gemacht.
Ich empfand außerdem die Art und Weise, wie die Autorin Musik als Heilmittel der Seele dargestellt hat, wunderschön. Es hat meinen eigenen Blickwinkel darauf verändert und ich habe gemerkt - Brittainy C. Cherry hat Recht!

Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen, der selbst schonmal eine ihm nahestehende Person verloren hat. Die Geschichte wird dich zunächst zerreißen, doch das ist wichtig, damit das Herz wieder heilen kann.

Veröffentlicht am 30.09.2019

authentische und tiefgründige Geschichte

Das Cover ist ein Traum - anders kann ich es nicht beschreiben. Ein absoluter Hingucker! Der Titel bekommt im Verlauf der Geschichte eine ganz eigene und besondere Bedeutung, die nicht perfekter hätte sein können.

“Er soll uns daran erinnern, dass wir immer einen Ort haben, an dem wir zu Hause sind, was auch geschieht.“ Seite 126

“Du bist die Musik in einer stummen Welt, und mein Herz schlägt, weil du da bist." S. 305

Ich habe ein Gefühlschaos. Trauer. Liebe. Verlust. Freundschaft. Mobbing.Vertrauen. Es war eine Achterbahnfahrt an Gefühlen mich, deswegen weiß ich gerade echt nicht wie ich dieses wunderschöne Buch zusammenfassen soll.

Unsere Protagonistin Jasmine Greene tut alles, um ihre Mutter glücklich zu machen. Deswegen geht sie zum Ballet, nimmt Gesangsunterricht und macht unzählige Diäten, um das zu erreichen, was ihre Mutter damals nicht erreichen konnte - nämlich ein Popstar werden.
Nach ihrem Umzug darf sie endlich wie gewöhnliche Teenager in die Schule gehen. In der Schule hat sie die einzige Möglichkeit frei zu sein und lernt nach kurzer Zeit den schüchternen, stotternden Elliot kennen. Die zwei entwickeln eine innige Freundschaft, doch ein schlimmer Schicksalsschlag sorgt dafür, dass sie sich mehrere Jahre aus den Augen verlieren…
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist poetisch und so unglaublich gefühlvoll. Ich habe mit den Charakteren gelitten, gelacht und geweint. Jasmine und Elliot sind zwei sehr authentische und sympathische Protagonisten. Auch die Nebencharaktere passen perfekt in die Geschichte vor allem Ray, Jasmines Stiefvater. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine leibliche Mutter so hassen kann und dafür so großen Respekt und Liebe Ray gegenüber habe. Damit zeigt die Autorin, dass Blut nicht dicker ist als Wasser. Genau so beweist Onkel TJ, der die Vaterrolle für Elliot übernommen hat, dass man nicht unbedingt den selben Nachnamen tragen muss, um jemanden zu lieben.
Zuletzt möchte ich noch auf das Thema Musik eingehen. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht so gut mit Musik auskenne, aber ich habe in jeder Zeile die Liebe zur Musik, zum Singen, zum Saxophon gespürt. Es hat einfach alles so perfekt in die Geschichte gepasst, sodass ich all diese alten, wunderschönen Lieder im Kopf hatte.

Ich kann euch diese authentische und tiefgründige Geschichte nur ans Herz legen. Ich war ab der ersten Seite schon beeindruckt und gefesselt von dieser Geschichte. Das war mein erstes Britainny C. Cherry Buch und auch bestimmt nicht mein letztens!

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 28.09.2019

emotionale Liebesgeschichte

Die Geschichte von Jasmine und Elliot hat mich total sprachlos zurückgelassen. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass mir zwar total gut gefallen hat, mich aber gleichzeitig emotional so tief getroffen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach traumhaft und man fliegt nur so durch die Seiten. Vor allem der Sichtwechsel zwischen Jasmine und Elliot hat mir unglaublich gut gefallen. Man wusste als Leser zwar wie die Gefühlswelt der beiden ist und dennoch war ich total fasziniert von der Geschichte und wie sie verlaufen ist, da häufig unvorhersehbare Wendungen eintreten, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe.

Das Buch hat mich emotional sehr mitgenommen und häufig hatte ich Tränen in den Augen stehen und konnte sie oft auch nicht mehr zurückhalten.

Das einzige, was ich zu bedenken gebe, ist, dass keine Triggerwarnung vorhanden war, die jedoch bei den behandelten Themen auf jeden Fall angebracht wäre.

Insgesamt konnte mich das Buch absolut überzeugen und es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch sein, dass ich von der Autorin gelesen habe. Ich würde am liebsten mehr als 5 Sterne geben und absolute Leseempfehlung.