Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

Katia Liebig (Übersetzer)

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 14.08.2019

Du bist wunderschön. Du bist mein Jazz. Du warst, bist und wirst immer mein Lieblingssong sein.

Dieses Buch ist mein zweites Buch von ihr und ein Gewinn von einem Gewinnspiel. Ich hatte es schon länger im Blick, weil das Cover einfach nur zum Träumen anregt. Und als ich es dann angefangen habe, war ich total fasziniert - ich hatte Brittainys Schreibstil nicht so grandios in Erinnerung, es hat mich von der ersten Seite an geflasht!

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach nur top! Einfach und flüssig zu lesen - man schwebt von Seite zu Seite. Was mich aber auch begeistert hat, ist, dass sie unglaublich poetisch schreibt - sogar ein paar Weisheiten für das Leben konnte ich hier mitnehmen und das ist unbeschreiblich schön.

Die Kapitel sind aus der Perspektive von Jasmine und Elliott geschrieben worden und ich muss sagen, bei keinem Kapitel hatte ich das Gefühl, es wurde zu langweilig oder ich will endlich die Sicht der anderen Person lesen - nein, beide Perspektiven waren total großartig und spannend!

Charaktere
Jasmine war mir sehr sympatisch und ich habe gelitten mit ihr. Es hat mein Herz zerbrochen, dass sie ihre Mutter so liebte - aber als sie sich dann endlich von ihr trennen konnte, spürte man, wie sie noch ein Stück weiter zu ihrer Freiheit kam und das war unglaublich schön. Die Beziehung zu Ray war aber eine der schönsten Verbindungen in dieser Geschichte. Ray ist ein toller Dad. Jasmine war für mich schon von Anfang an eine sehr starke Persönlichkeit, und sie wurde für mich im Laufe der Geschichte immer stärker. Sie war in dieser Geschichte Hoffnung und ich finde, das wurde gut widergespiegelt.

Elliott, einer der liebenswertesten Charaktere. Ich war überrascht zu sehen, dass er ein schüchterner Protagonist ist, der mit dem Stottern zu kämpfen hat - dachte ja, es kommt ein Bad Boy in dem Buch vor, aber nein.. Ich dachte es, weil ich momentan einfach nichts anderes mehr gewohnt war. Auch mit Elliott habe ich gelitten und wie! Bei ihm konnte ich die Emotionen und Trauer einfach unglaublich gut einfangen. Seine Entwicklung war sehr stark - zu sehen, wie er von dem einsamen, gefühlslosen und kalten Mann zu sich Selbst wiederfindet und sich seinen Lieben öffnet - herzergreifend!

Jasmine und Elliott zusammen? Einfach nur Liebe - sie gehören zusammen. Zwei zerbrochene Seelen, die sich wiedergefunden haben.

Zitate
❝Ich fragte mich, ob sie wohl wusste, dass ich von einem Menschen wie ihr geträumt hatte, und ob sie wohl von einem Menschen wie mir geträumt hatte.❞

❝>>Ich habe kein Mitleid mit dir. Manchmal siehst du mich an, als dächtest du, ich würde dich bemitleiden, aber das tue ich nicht. Ich finde dich perfekt, so wie du bist. ❞ s.71

Cover
Wie schon erwähnt, ist das Cover traumhaft und auch eins der schönsten Bücher, die man in meinem Regal finden kann!

Auf ihm sind Wolken und einzelne Vögel zu erkennen, die Farben sind oben am Rand in einem schönen Blau und vermischen sich nach unten hin in ein noch viel schöneres Rosa/Orange. Der Titel ist wunderschön in Szene gesetzt worden. Das gesamte Cover passt zudem perfekt zu den Protagonisten - denn für mich symbolisieren die Vögel die Freiheit, die sich Jasmine erkämpft und die Wolken, die düsteren Zeiten, die über den beiden schwebt. Das Cover ist eindeutig nach meinem Geschmack!

Fazit
Eine Geschichte, die mich zu Tode gerührt und in der mir auch das ein oder andere Mal die Tränen in die Augen gestiegen sind.
Ich muss zugeben, ich hätte nicht mit so einer Geschichte gerechnet - ich hätte nicht einmal damit gerechnet, dass Elliott nicht dem Klischee Bad Boy entspricht, sondern ein schüchterner und liebenswerter Junge ist. Aus dieser Geschichte wurde viel mehr, als ich es dachte - und ich habe mich wortwörtlich verliebt. Am Ende hin wurde es vielleicht etwas Schwächer und mir hat es auch nicht sonderlich gefallen, dass Jasmines Missbrauch nicht länger und intensiver angeschnitten wurde.. Aber ich habe Gott sei Dank mein Happy End bekommen.

Sie hat hier eine Geschichte mit ernsten Themen, Liebe, Hass, Vergebung, Hoffnung, Angst, der Weg zur Freiheit und Humor geschaffen und ich warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil - der sieht einfach genauso traumhaft aus. Hach, ich bin am schwärmen. Holt es euch unbedingt!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Absolut begeistert

Da ich noch nie etwas von Brittainy C.Cherry gelesen habe, war ich sehr auf die Geschichte gespannt. Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, aber da es ein Buddy Read war, habe ich mich zusammengerissen. Die Geschichte fängt aus Jasmines Sicht an, danach wechseln die Sichten zwischen Jazz und Elliott, trotzdem wird es nicht, wie ich anfänglich vermutet habe verwirrend. Anfangs dachte ich Jazz und Elliott passen nicht zusammen, doch ich habe schnell gemerkt wie ich mich getäuscht habe .Elliott ist der sanftmütige, stotternde Außenseiter, dem das Leben von seinen Mitschülern zur Hölle gemacht wird. Er liebt seine Familie und würde alles für sie tun. Seine Leidenschaft ist der Jazz, vor allem das Saxophon spielen. Bei Jasmin dachte ich kurzzeitig sie wäre arrogant, doch das ist sie nicht, sie ist einsam und sensibel. Sie lebt für die Musik, für den Soul, doch ihre Mutter zwingt sie Pop zu singen, ob sie möchte oder nicht. Um nicht von ihrer angeblichen Karriere nicht zu vernachlässigen, verbietet sie ihr sogar auf eine öffentliche Schule zu gehen. Jazz macht alles mit da, sie ihre Mutter liebt. Eine wichtige Person in ihrem Leben ist ihr Ziehvater Ray. Er ist immer für sie da, gerade wenn sie von ihrem Mutter wieder einmal vorgehalten bekommnt,wie sehr sie gescheitert ist und sie mehr üben soll. Als Jazz und Elliott sich begegnen, spürt man sofort die besonders Verbindung zwischen den beiden, ihre Liebe zur Musik verbindet sie. Zusammen verbringen sie eine wunderschöne Zeit. Bis Jasmine von ihrer Mutter zu einem Umzug gezwungen wird und der Kontakt abbricht. In dieser Zeit passiert in Elliotts Leben etwas Schreckliches und er stößt alles und jeden von sich, sogar die Musik. Als sie sich Jahre später wieder begegnen, spürt Jasmin sofort, dass Elliott sich verändert hat, doch sie kämpft dafür ihren Elliott wieder zurückbekommt. Für beide ist TJ eine wichtige Person, ein Mentor, ein Freund, der ihnen hilft, der ihnen auch alles abverlangt und sie zwingt sich ihren Ängsten zu stellen. Als er die beiden am dringendsten braucht sind sie für ihn da.

Bewertung

Wo fange ich an und wo höre ich auf? Die Geschichte hat mich auf eine besondere Art und Weise berührt Mit so viel Schmerz und gleichzeitig mit unglaublich viel Liebe. Ich habe so viel beim lesen gefühlt. Nicht nur der Liebe zwischen Jazz und Elliott. Es ist eine Geschichte über Ängste, und wie sie das Leben beeinträchtigen können. Aber es ist auch eine Geschichte über Mut. Mut zu sich selbst zu stehen. Mut an sich selbst zu glauben. Mut sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen und gegen sie zu kämpfen. An manchen Stellen, habe ich geschmunzelt. An anderen wurde mir das Herz gebrochen und später Stücken, für Stückchen wieder zusammengesetzt. Aber es ist auch eine Geschichte über Zusammenhalt und über das Verzeihen, egal wie schlimm das Geschehene ist. Nicht über das vergessen, der schlimmen Dinge, aber manchmal muss man verzeihen um selbst wieder glücklich zu werden und weiter zu leben.
Das Buch hat 5 Sterne verdien und ich bin sehr auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Ein Highlight, das unter die Haut geht!

Schon zu Beginn war ich gefangen von dem flüssigen, wundervollen Schreibstil der Autorin! Auch die Hauptprotagonisten Jasmin und Elliott habe ich sehr schnell lieben gelernt, dabei habe ich ihre Liebesgeschichte schon auf den ersten Seiten geliebt. Sie hat sich real und unendlich zart angefühlt, es ´war wie im Kino. Auf beiden ruhte eine Last, nur zu zweit schien sie erträglich zu sein. Vieles hat mich schockiert, zu Tränen gerührt und mich fassungslos zurückgelassen und doch habe ich das Buch mit einem Lächeln geschlossen! Es war wunderbar zu lesen, interessant, ich konnte es kaum aus der Hand legen, habe mit den beiden mit gefiebert, getrauert und geliebt! Das Ende ist wunderbar, man hätte es nicht besser aufs Papier bringen können wie die ganze Geschichte und mit diesem Buch hat sich Brittainy C. Cherry in mein Herz geschrieben! Also eine große Leseempfehlung für alle, die nach einer packenden und romantischen Liebesgeschichte Ausschau halten!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein unfassbar tolles und emotionales Buch, das mich rundum überzeugen konnte

Klappentext:

Klappentext:
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.

>>Ein absolutes Meisterwerk!<< After Dark Book Lovers

Cover:
Wie so viele andere Cover aus dem LYX – Verlag ist auch dieses hier ein Traum, wenn nicht sogar eines der schönsten aus diesem Verlag. Die Farben und der Schriftzug passen so gut zusammen und alles harmoniert super schön miteinander. Dieses Cover ist einfach ein wahrer Blickfang!

Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie absolut toll ich dieses Buch finde. Es beinhaltet so viele wichtige und ernste Themen; Liebe und Hass; Gewalt und Geborgenheit; Mobbing und Beliebtheit; und zwei Arten von Familie. Die eine, die sich umeinander sorgt, die einander liebt und für die Familie alles bedeutet und dann noch die, in der es an Liebe und Geborgenheit fehlt und sich alles nur um Ruhm und Erfolg dreht.

Die beiden Protagonisten leben jeweils in einer solchen Familie. Jasmine ist bei ihrer kalten Mutter aufgewachsen, die es sich nie anmerken lässt, dass sie ihre Tochter liebt – nein, eher sogar das Gegenteil – und ihr einziger Lichtblick war ihr Vater Ray, der aber trotzdem kaum etwas sagen durfte, da er nicht der leibliche Vater von Jazz ist und das hat ihre Mutter Heather immer ausgenutzt, um ihren Willen durch zu bringen. Heather wollte ein Star werden. Aber dann wurde sie mit 17 schwanger und „mit einem Kind an der Backe“ ist dieser Traum geplatzt. Deshalb versucht sie mit allen Mitteln und ohne dabei auf die Gefühle und das Wohlergehen ihrer eigenen Tochter zu achten, dass diese den Traum ihrer Mutter lebt. Dass Jasmine aber darunter sehr leidet, scheint Heather dabei weder zu bemerken noch zu interessieren. Trotz allem zieht Jazz das ganze durch und stellt sich nicht gegen ihre Mutter, da sie einmal im Leben die Liebe dieser spüren will und dies schafft sie ihrer Meinung nach nur, wenn es ihr gelingt ihre Mutter stolz zu machen.

Und dann gibt es da noch Elliot, der in Liebe und Geborgenheit bei seiner Mutter und seiner Schwester Katie aufwächst. Nur bei seiner Familie fühlt er sich wohl und zu Hause, denn in der Schule wird er auf eine ganz furchtbare Weise sowohl verbal als auch körperlich von den ach so „Coolen“ angegriffen und gemobbt. Trotzdem versucht er stark zu bleiben, denn er möchte nicht, dass seine Mutter zu viel davon mitbekommt, denn so würde sie sich ja nur Sorgen machen, was Elliot aber nicht möchte. Nach Monaten des Mobbings kam endlich ein kleiner Lichtblick für ihn, nämlich Jasmine. Hierbei ist sein Selbstbewusstsein aber schon so auf das minimalste geschrumpft, dass er lange braucht, bis er auch wirklich versteht, dass die beliebte Jazz ihn nicht veräppelt, sondern ihn wirklich mag und für ihn da ist.

Das Verhältnis der beiden fand ich so toll. Anfangs waren sie nur Freunde, die sich viel erzählen konnten und sich gegenseitig verstanden haben, denn beide kannten das Gefühl der Einsamkeit und beide liebten die Musik und das Gefühl, sich in dieser verlieren zu können, wenn sie ihrem schlimmen Alltag entfliehen wollten. Gerade dass die Musik ausschlaggebend dafür war, dass die beiden zueinander gefunden haben, fand ich sehr sehr toll und wie die beiden in ihrer Musik aufgingen konnte ich als Leser deutlich spüren und nachempfinden.

Vor allem hat mir gefallen, wie Jazz zu Elliot gehalten hat, sobald sie mitbekam, dass er wieder einmal angegriffen wurde. Dass ihr dabei egal war, dass sie somit nach und nach an Beliebtheit einbüßen würde, zeigte einfach, was für ein toller Mensch Jasmine ist. Auch die Lügen, die sie ihrer Mutter erzählt hat, damit sie nicht zu einem ihrer Trainings musste, die ihre Mutter für so wichtig hielt, sondern sich stattdessen mit Elliot getroffen hat, haben noch deutlicher gezeigt, dass ihr zum einen Liebe und Freundschaft viel wichtiger sind als Ruhm und zum anderen hat es auch gezeigt, wie sehr Jazz ihr eigenes Leben missfällt.

Hierbei war es für mich einfach nur mehr als erschreckend zu sehen, dass ihre Mutter absolut nicht merkt bzw. einfach nicht merken will, wie sehr ihre Tochter das alles hasst und vor allem wie sehr diese das alles im negativen Sinne mitnimmt. Selbst als rauskommt, dass Jazz ihre Mutter angelogen hat, will Heather die wahren Gründe dahinter einfach nicht wahrhaben und so standen mir des öfteren Tränen in den Augen.

Die Szenen, in denen Elliot erzählt, waren für mich aber fast noch emotionaler, denn bei ihm geht es ja nicht „nur“ darum, dass er ein anderes Leben will, so wie Jasmin, sondern ihm werden ja auch noch körperliche Schmerzen zugefügt und Elliots Gefühle in solchen Szenen zu lesen war für mich grauenvoll und wahnsinnig emotional.

Nach einiger Zeit kam dann auch der Zeitpunkt, wo Jazz wegzieht und erst nach Jahren wiederkommt, so wie es ja auch im Klappentext heißt. Und diese Zeit, in der die beiden getrennt waren, war die schlimmste. Während in Elliots Leben etwas ganz furchtbares und wahnsinnig schlimmes passiert, nimmt bei Jasmin die Einsamkeit immer mehr zu.

Nach vielen Jahren sehen die beiden sich dann aber endlich wieder – und beide sind komplett verändert. Elliot lässt auf Grund dieses Schicksalsschlages niemanden mehr an sich heran und ist ein ganz anderer Mensch geworden und für Jazz ist es sehr schwer, mit ihrer Vergangenheit und ihrer Mutter abzuschließen. Das sorgt dafür, dass es beiden – vor allem aber Elliot – schwer fällt, mit dem jeweils anderen umzugehen und erst durch ein weiteres negatives Ereignis finden sie langsam wieder zueinander. Und das zu lesen, wie ganz langsam alles gut zu werden schien, war für mich das aller schönste.

Ich war nicht nur in all den schlimmen Szenen den Tränen nahe, sondern auch am Ende. Denn in keinem Buch zuvor habe ich mich je so sehr über ein Happy End gefreut – denn noch in keinem Buch zuvor, was ich bis jetzt gelesen habe, wurden so schlimme Themen so offen angesprochen und kamen so authentisch und echt rüber, wie in „Wenn Donner und Licht sich berühren“. Die Epiloge – einer aus Jasmins und einer aus Elliots Sicht – haben mich so sehr berührt, wie noch keine anderen und ich habe mich mit den beiden so sehr gefreut und konnte gar nicht anders, als ihnen alles Glück der Welt für ihr weiteres Leben zu wünschen.

Dieses Ende war eine so unfassbar gelungene Abrundung dieser emotionalen und teilweise echt schlimmen Geschichte und hat mich noch einmal darin bestätigt, dass dieses Buch der Wahnsinn ist!

Schreibstil:
„Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist jetzt das zweite Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und auch hier ist der Schreibstil phänomenal und hat auch sehr dazu beigetragen, dass dieses Buch so unfassbar toll ist. Ihre Art zu schreiben ist einfach nur bemerkenswert und lässt jedes einzelne Gefühl der Protagonisten mehr als authentisch rüberkommen. Alles war so gut beschrieben und erzählt, dass ich dachte, ich wäre in dieser Geschichte dabei und alles war auch so greifbar. Auch dass in zwei Sichten – Elliots und Jasmines – erzählt wird, hat hier total gut gepasst und war auch für die Handlung und das Verständnis sehr wichtig. Allein schon Brittainys Schreibstil ist ein Grund, warum ich unbedingt noch mehr von ihr lesen will und Ihre weiteren Bücher jetzt noch weiter oben auf meiner Wunschliste stehen.

Charaktere:
Jasmine wie auch Elliot waren mir von Anfang bis Ende super sympathisch und ich kann vor beiden nur den Hut ziehen, denn wie diese zwei es geschafft haben, mit ihren jeweiligen Situationen umzugehen, bewundere ich ganz ganz sehr!

Jasmine ist ein total liebenswerter, fürsorglicher und unfassbar netter Mensch, der alles für die tun würde, die sie liebt. Umso schlimmer war für mich, dass Jazz Mutter all diese positiven Charaktereigenschaften an ihrer Tochter einfach nicht sehen wollte, sondern diese immer mehr gedrängt hat, den Traum ihrer Mutter zu leben. Trotz allem wollte Jasmine immer nur, dass ihre Mutter sie liebt, weshalb sie das alles auch auf sich genommen hat. Hierbei konnte ich sie total verstehen und mich auch gut in sie hineinversetzen und trotzdem fand ich es noch bemerkenswerter, als sie es endlich über sich gebracht hat, ihre Mutter zu verlassen und ihr eigenes Glück zu suchen.

Elliot ist vom Charakter her genauso toll wie Jazz und doch ist seine Art ganz anders, aber nicht weniger liebenswert. Den stotternden, schüchternen und Brillen tragenden Elliot musste ich einfach direkt ins Herz schließen und ich glaube, ich habe mich genauso wie Jasmine ebenfalls in ihn verliebt! Er ist einfach so unfassbar lieb, nett und fürsorglich, dass mir allein deswegen schon manchmal die Tränen in den Augen standen, denn dass gerade ein solcher Mensch mit einem solchen Charakter so schlecht von anderen behandelt wird hat mich ganz sehr mitgenommen. Wie er sich nach dem Zeitsprung verändert hat – nämlich in das komplette Gegenteil – konnte ich total nachvollziehen und seine nun noch verschlossenere Art kam für mich super authentisch rüber; dass er nach und nach aber endlich wieder die Menschen, die ihn lieben, an sich ran lässt, hat mich so unfassbar sehr für ihn gefreut !

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens ans Herz legen, denn die Geschichte ist mit all ihren Gefühlen und Emotionen ein purer Lesegenuss! Für mich ist „Wenn Donner und Licht sich berühren“ definitiv ein Jahreshighlight 2019 und ich bin so froh, es gelesen zu haben. Aus diesem Grund gebe ich diesem Buch auch ganz klar mehr als verdiente 5 von 5 ⭐.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Wunderschöne Story

Die Liebe zu Jazz verändert den schüchternen Elliot. Doch das sich ihre Wege trenne, dass ahnt keiner der beiden…

Elliot ist Außenseiter an seiner Schule und das nur weil er stottert. Er wird von seinen Mitschülern gemobbt und auch körperlich angegangen. Seine Schwester Katie gibt ihm Halt, doch helfen kann sie ihm nicht wirklich. Elliot ist ein wirklich lieber Mensch und für die Menschen, die er liebt würde er alles geben. In der Jazzmusik verliert er sich und vergisst die täglichen Qualen, die er versucht durchzustehen.

Jasmine Greene ist das typische Mädchen, dass beliebt ist – vor allem bei den Jungs an der Schule. Doch Jazz ist nicht so, wie sie scheint. Sie möchte unbedingt mit Elliot befreundet sein, der sein Glück nicht fassen kann. Sie setzt sich für ihn ein und versucht ihn vor seinen Mitschülern zu schützen. Doch die Jungs, die Elliot täglich mobben, lassen sich das nicht gefallen und erpressen Jazz.

Als ein unfassbar schrecklicher Unfall passiert, zerbricht Elliot und wendet sich von allen ab. Von seiner Mutter und vor allem von Jasmine. Jasmine muss, dank ihrer Mutter, umziehen, da diese nur die Karriere als Sängerin für Jasmine im Kopf hat. Jasmine versucht den Kontakt mit Elliot aufrechtzuerhalten, was leider scheitert und so bricht sie eines Tages auf um nach ihm zu suchen. Von dem schrecklichen Unglück, welches Elliot erlebt hat, weiß sie zu diesem Zeitpunkt nichts.

Erst als der Zustand um TJ, den Jazzlehrer von Elliot, schlechter wird, nähern sich die beiden wieder an.

Es sollte definitiv mehr Menschen wie Jasmine und Elliot auf dieser Welt geben. Die Beziehung, die die beiden führen, ist sehr beneidenswert. So etwas gibt es heutzutage in unserer Welt nicht mehr. Trotz der vielen Rückschläge, die die beiden erleben, bleiben beide genau die Menschen, die sie waren, bevor alles passiert ist.

Fazit:
Es ist definitiv mein 2. Lieblingsbuch im Jahr 2019. Die Geschichte war so toll, dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen habe und mich wirklich schlecht gefühlt habe, wenn ich es aus der Hand legen musste..