Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 11.05.2019

Ein wahnsinns Buch !!!

Vielen lieben dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!!! Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Brittainy C. Cherry ist eine Autorin, die für viel Gefühle, Drama, tolle Charaktere, die viele Probleme haben bekannt. Für mich war es nicht das erste Buch der Autorin und sie hat mich mal wieder nicht enttäuscht. Das Buch hat ziemlich lange Kapitel, was aber nicht stört. Diese sind abwechselnd aus der Sicht von Jasmin und Elliot geschrieben. Besondern toll finde ich, dass Musik in diesem Buch eine große Rolle spielt und Brittany C. Cherry diese ganz toll beschreibt. Es ist auch immer passend zu der Stimmung des Charakters.
Elliot und Jasmin erleben beide schlimme Dinge in dem Buch und zerbrechen auch. Allerdings merkt man als Leser immer ihre Verbindung zueinander. Da ist immer diese leichte, leise Band zwischen ihnen. Das mich als Leser nicht aufgeben lassen hat.
Auch die anderen Charaktere aus dem Buch sind wirklich gelungen. Jasmins Stiefvater Ray, der einfach nur ein Herzens guter Mensch ist. Ihre Mutter, die sie wirklich total terrorisiert und einfach nur schrecklich ist, hat die Autorin glaubhaft dargestellt. Aber auch Eliots Familie ist ganz toll, seine Schwester und Mutter haben mir besonders gut gefallen.
Als Leser habe ich einfach nur gehofft, dass Jasmin die sich so sehr nach liebe sehnt diese auch findet. Es ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle- ein wahnsinns Buch hat Brittainy C. Cherry da geschrieben.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Schmerz und Liebe

Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittainy C. Cherry handelt von den zwei Teenagern Elliot und Jasmine. Beide gehen auf die gleiche Highschool und kämpfen täglich mit ihren eigenen persönlichen Problemen bis Jasmine versucht das Problem von Elliot zu löse. Dadurch beginnt die Geschichte der beiden. Sie verbringen Zeit miteinander und verlieben sich ineinander bis Jasmine wegzieht. Die beiden verlieren den Kontakt zu einander und durchleben über Jahre hinweg beide auf ihre Weise eine schlimme Zeit. Nach all dieser Zeit stehen sie sich eines Tages wieder gegenüber und da nimmt der zweite der Geschichte ihren Lauf, in welcher sie sich wieder den Problemen des anderen annehmen und versuchen zu helfen.

Dieses Buch ist voller Liebe und Schmerz. Es handelt von Schuldgefühlen, Schwäche, Stärke, Familie, Freundschaft. Es verbindet all‘ diese Dinge auf eine unglaubliche Art, welche einen auf der einen Seite das Herz zerreißt und dieses ein paar Seiten später wieder anfängt zu heilen. Ich musste öfter das Buch aus den Händen legen, weil ich den Tränen nahe war und mit Tränen in den Augen lässt es sich einfach nicht so gut lesen Ich habe oft laut aufgequiescht, weil Elliot so ein herzensguter Charakter ist und genau die richtigen Worte findet. Ich habe oft mit Jasmine mitgelitten, da sie von einem wichtigen Menschen einfach nicht so behandelt wird wie sie eigentlich verdient hätte. Nicht nur diese beiden Charaktere konnten mich vollends überzeugen, sondern auch alle anderen. Ray, TJ, Jason und Laura wurden als liebende Freunde/Familie perfekt umgesetzt und haben dieses Buch perfekt abgerundet.

Das einschneidendste Erlebnis des Buches habe ich nicht kommen sehen und hat mich absolut sprachlos gemacht. Selbst jetzt kann ich nicht in Worte fassen wie schrecklich es ist, deswegen werde ich dazu jetzt auch keine weiteren Worte verlieren.

Der Schreibstil von der Autorin ist wirklich toll. Sie beschreibt den Schmerz und die Liebe so perfekt, dass man sie selbst mitempfindet. Am schönsten beschreibt sie die Liebe zu der Musik.

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Es hatte Spannung, Liebe, Schmerz, eine Spur von Witz und ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

MEIN JAHRESHIGHLIGHT

Inhalt: Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüber stehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.

Cover:
Das Cover ist wirklich ein Hingucker. Es spiegelt wirklich die Gefühle wieder, die ich während des Lesens empfand und es passt wunderbar zum Titel. Die Mischung aus den hellen und dunklen Farben und die große Wolke lassen den Leser eine gefühlvolle und emotionale Geschichte erwarten.

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist offiziell mein Liebingsbuch und ein Highlight für 2019. Brittainy C Cherry hat mich mit diesem Werk durch jegliche Emotionen, wie Hass, Liebe, Trauer, Freude und Mitleid durchgehen lassen. Ihr Schreibstil war wie immer sehr berührend und einzigartig gut.
Die Geschichte um zwei junge Menschen, die viel zusammen durchmachen und sich Jahre später erneut wiedersehen, hat sich für immer in mein Herz gebrannt. Auch wenn ich schon vorher von der amerikanischen Stadt „New Orleans“ begeistert war, hat Cherry es geschafft durch ihr bildhaftes und detailreiches Erzählen, die Stadt zu einem Setting zu machen, den man nicht vergisst. Die Autorin begeistert den Leser mit der Kombination aus Jazz und Soul mit den Gefühlschaos den die Protagonisten in ihren Leben fühlen und lässt die Situation authentischer und realer wirken.
Jazz, die weibliche Protagonistin hat von Beginn an eine unglaubliche Sympathie beim Leser. Mit ihrer beschützenden, gerechten und doch so zerbrechlichen Art, möchte man sie als Leser am liebsten in den Arm nehmen und ihr den Schmerz nehmen. Man erfährt Stück für Stück, wie der Sturm an Emotionen sich in ihr aufbaut und empfindet mit der Zeit einfach nur großes Mitleid. Sie war eine unglaubliche Protagonistin, dessen Werdegang man einfach genoss und entgegenfiberte.
Elliot – von seinen Liebsten einfach nur Eli genannt – war für mich der vielschichtigste Charakter über den ich jemals gelesen habe. Man lernt ihn als schüchternen kleinen Jungen kennen, der es im Leben wirklich nicht einfach hat. Die Dinge die er durchmacht, haben mir tausendfach das Herz gebrochen und mich tagelang, selbst nach Beenden des Buches, noch beschäftigt. Eli ist ein so junger und unglaublich liebenswerter, ehrlicher und gerechter Junge, der so vieles nicht verdient hat. Und doch geschieht es... Man möchte weinen, ihn umarmen und ihn beschützen, vor allem was kommt – doch es geht nicht. Das Ende der ersten Hälfe hat mich sprachlos gelassen und mein Herz zerrissen. Mit Beginn der zweiten Hälfe des Buches, wusste ich nicht was ich empfinden oder denken sollte. Mein Verstand war wie paralysiert. Eli und auch Jazz haben sich so verändert, dass mir fast die Tränen kamen. Doch Cherry setzte mein Herz Stück für Stück wieder zusammen. Mit diesem Buch hatte ich meinen schlimmsten Albtraum, meinen schlimmsten Abschied und mein schlimmstes Wiedersehen, doch auch die beste Familie, das beste Date und eine unglaublich tolle Message.

Es wird für immer ein besonderes Buch bleiben und ich bezweifle stark, dass jemand es von seinem Siegertreppchen stoßen kann - außer vielleicht ein weiteres Cherry-Buch.

Definitiv 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Wenn unendliche Gefühle und die Magie der Musik sich berühren

Das Cover von Wenn Donner und Licht sich berühren sieht aus, wie ein sich zusammenbrauender Sturm. Wolken, die sich aufbauen und Vögel die davonfliegen. Dazu die Farben, die wirklich perfekt zueinander passen, ebenso wie Titel und Cover. Wie immer sehr gelungen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry. Berührend, intensiv, und unfassbar nah. Ich denke, das beschreibt es ganz gut. Sie berührt mich jedes Mal tief in meiner Seele mit ihren Worten. Besonders überzeugt haben mich diesmal ihre poetischen Worte über die Musik und die Emotionen, die sie hervorrufen kann.

„Musik sollte nicht im Keller leben. Sie sollte in die Welt hinausgehen und die Narben der Menschen heilen.“

Jasmine und Elliott könnten unterschiedlicher nicht sein, das betont die Autorin schon direkt zu Beginn des Buches . Sie ist neu auf der Schule und unheimlich beliebt, er hingegen wird täglich von Mobbingattacken geplagt. Während es Jasmines größter Wunsch war, auf diese Schule zu gehen, will Elliott einfach nur weg. Was sie verbindet? Die Liebe zur Musik.

„Man sieht Musik nicht, man fühlt sie. Musik sieht keine Farben. Musik überwindet alle Klischees.“

Elliott ist im Gegensatz zu männlichen Protagonisten in anderen Büchern erfrischend anders. Er liebt die Musik. Besonders der Jazz hat es ihm angetan. Die schlaksige Figur und das Stottern machen ihn zur Zielscheibe von Mobbing, und das nicht gerade harmlos. Desöfteren musste ich das Buch einfach mal zumachen und durchatmen, denn da draußen gibt es leider sicher auch Leute, die ähnliches durchmachen müssen. An dieser Stelle muss ich aber auch Brittainy C. Cherrys Schreibstil nochmal loben, da er einfach so gefühlvoll ist, selbst in solch einer Situation wirkt alles – leider – einfach real.

Jazz liebt die Musik. Ihre Mutter möchte sie zu einer großen Popsängerin machen – Dabei schlägt Jasmines Herz für Soul! Als Jasmine neu auf die Schule kommt, gehört sie direkt zu den Beliebten. Immerhin ist sie wunderschön. Doch was hinter der Schönheit liegt, das erkennt keiner. Keiner, bis auf Elliot.

„Wie können mich alle lieben, wenn sie keine Ahnung haben, wer ich bin?“

Elliott sieht Jasmine. Er sieht ihre Verletzlichkeit und ihre Einsamkeit. Er sieht, wie unglücklich sie mit ihrer Situation wirklich ist. Und genauso blickt auch Jazz hinter Elliotts Fassade, sie sieht nicht den dünnen, stotternden Jungen; sie sieht einen Menschen mit einem guten, lieben Gemüt und einem großen Herz.

„Manchmal braucht man nur Raum, um zu fühlen, was man eben fühlt, und jemanden an seiner Seite, der einen daran erinnert, dass man nicht alleine ist.“

Doch irgendwann müssen sich die beiden 16-Jährigen voneinander trennen. Und als sie sich Jahre später wieder begegnen, ist klar: Etwas ist anders. Sie sind anders. Zerbrochen.

„Stark zu sein bedeutet, jeden Morgen aufzustehen, obwohl die Welt über einem zusammenbricht. Stark zu sein bedeutet, die Scherben der Menschen zu lieben, die einem etwas bedeuten.“

Hier gibt es einen großen Zeitsprung und man erfährt nur wenig von den Dingen, die Jazz und Elliott in den vergangen Jahren erlebt haben. Die Charaktere haben sich deutlich verändert, vor allem Elliott ist quasi ein neuer Mensch geworden. Auch wenn ich seine Entwicklung nachvollziehen kann, gefällt sie mir nicht so wirklich. Jedoch wurden diese Kritikpunkte wieder wett gemacht, und zwar durch die tolle andere Hälfte des Buches, die einfach wieder grandios war. Brittainy C. Cherry weiß einfach, wie es geht!

Wenn Donner und Licht sich berühren ist eine aufwühlende Geschichte, voller Poesie, Liebesgeständnissen an die Kunst der Musik und mit einem grandiosen Schreibstil, wie man ihn von Brittainy C. Cherry gewöhnt ist. Ich habe geweint und ich habe gelacht, gelitten und geliebt, gehasst und vergeben. Dieses Buch war eine Achterbahn der Gefühle, und es war jede einzelne Träne wert.

Wenn Donner und Licht sich berühren ist eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.05.2019

Auf der Suche nach meiner Stimme

Als ich anfing die Bücher von Brittainy C. Cherry zu lesen, war ich skeptisch. Die Klappentexte haben mich zwar neugierig gemacht, aber durch die vielen guten Meinungen… Na, ihr kennt das ja vielleicht. Man hat Angst zu viel zu erwarten.

Mittlerweile überlege ich seit Stunden, was ich euch erzählen soll? Ich bin sprachlos und dieses Gefühl in meinem Herzen und der Knoten in meinem Bauch bringen mich dazu, mir neue Tränen zu verkneifen, weil die Geschichte mich derartig in einen Strudel aus Emotionen mitgerissen hat. Meine Wangen fühlen sich rau und heiß an, durch die salzigen Tränenspuren. Mein Kopf kommt nicht zur Ruhe. Es ist nicht einfach die passenden Worte zu finden und selbst jetzt beginnt dieses blöde Wasser schon wieder zu laufen – ich kann es nicht aufhalten. Mein Herz tut so verdammt weh.

Warum?

Ja, das ist eine gute Frage. Was hat diese Autorin nur an sich, das ihre Geschichten mich so in meinem Innern treffen? Was ist das nur, das mich so aufwiegelt, mich völlig überlädt und so dermaßen ausgelaugt zurück lässt?

Wenn Brittainy C. Cherry eine Geschichte erzählt, dann reiht sie nicht nur Worte aneinander, sie zeichnet uns eine Handlung mit echten Menschen und ihren Schicksalen, mit realen Problemen, die uns bis ins Mark erschüttern, und schafft es dann durch die wunderlichen Begegnungen und herzzerreißenden Liebesgeschichten unsere Herzen neu zusammenzusetzen.
Scherbe für Scherbe – Riss für Riss. Es wird kein neues Herz, es wird eines, das wahnsinnig viel durchmachen musste und stärker daraus hervorgeht.

Ihre Bücher machen mir Mut, vergangene Ereignisse neu zu betrachten und zu bewerten, und mich regelrecht ein Stück neu zu finden. Brittainy C. Cherry schafft es mit “Wenn Donner und Licht sich berühren”, dass auch ich auf die Suche nach meiner Wahrheit gehe – meiner Stimme. In ihren Geschichten liegt eine unbändige positive Kraft, die mich beeindruckt und nachdenklich stimmt.

Also, um was geht es eigentlich in diesem Buch?

Es geht um ein Mädchen, dessen Wahrheit erst an die Oberfläche kommen muss und die daraus stark hervorgeht, um auf ihre Art helfen zu können….
Jazz lebt dafür ihre Mutter stolz zu machen – auf fast jede erdenkliche Art und Weise. Schon mit 16 Jahren ist sie kein normaler Teenager mehr und sie zweifelt daran jemals normale Freunde zu haben. Bis sich Eli in ihr Leben spielt.

Es geht um einen Jungen, der seine Wahrheit gefunden hat und sie dann auf die schlimmste Art wieder verlieren muss….
Mit 22 Jahren ist Elliott weit, sehr weit entfernt von dem schmächtigen Saxophonspieler, der er mal war. Sein Leben hat sich verändert – verständlich bei so einer Vergangenheit. Aber irgendwo hinter den haselnussbraunen Augen steckt er – der Junge mit der Musikerseele.

Es geht um Freundschaft, Vertrauen und natürlich Liebe. Aber es geht auch um Hass, Vorurteile, Mobbing, Vernachlässigung und um falsche Wünsche, deren Erfüllung das Leben zerstören können. Die Musik spielt auch in meinem Leben eine große Rolle und wie die Autorin es schafft, meine Seele durch ihre Liebe zu berühren, ist unfassbar ergreifend. Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, ich weinte etliche Male und litt mit den Protagonisten. Ich litt sogar mit den Nebencharaktere, denn keine Person in diesem Buch ist unwichtig. Sie sind Teil eines Meisterwerkes und ich kann euch dieses Highlight nur ans Herz legen. Ihr müsst es selbst lesen, selbst fühlen, selbst lieben und selbst atmen!

Vielen Dank für diese großartige Story.
Ich werde sie noch lange im Herzen behalten…
auf der Suche nach meiner Stimme.