Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

Katia Liebig (Übersetzer)

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 07.05.2019

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Extraklasse!

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry und war daher schon mehr als gespannt auf ihr neuestes Werk. Auch in das Cover muss man sich einfach sofort verlieben!

Jasmine und Elliot lernen ...

Jasmine und Elliot lernen sich in jungen Jahren an der Highschool kennen. Während Jasmine unter ihrer kontrollsüchtigen Mutter und ihrem fast krankhaften Wunsch nach dem Erfolg ihrer Tochter leidet, hat Elliot mit starkem Mobbing an der Schule zu kämpfen. Beide haben auf unterschiedlichste Weise mit ihrem Leben zu kämpfen und mussten viel durchmachen. Trost finden beide in der Musik.

Elliot ist mir besonders stark ans Herz gewachsen. Er ist schmächtig und stottert und ist damit leider das perfekte Ziel für Mobber wie Todd. Elliot ist es jedoch von Grund auf ein liebenswerter Mensch, den man einfach nur beschützen möchte. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie er das alles ertragen hat und musste ziemlich oft schlucken. Leichte Kost war das auf jeden Fall nicht. Jasmine ist mir leider nicht ganz so im Gedächtnis geblieben. Sie hatte für mich wenig Tiefe und charakterliche Entwicklung. Als eigenständiger Protagonist, hatte sie für mich fast schon zu wenig Persönlichkeit. In Verbindung mit Elliot hat es jedoch wieder perfekt gepasst. Die Nebencharaktere hatten es mir auch sehr angetan, ob es Ray, Jasmines Stiefvater oder Elliots Mutter ist. Jedem Charakter wurde genügend Raum gegeben um eine wichtige Rolle einzunehmen.

Der Schreibstil war wie nicht anders zu erwarten wieder auf den Punkt getroffen. Brittainy C. Cherry weiß wie sie mit Worten umzugehen hat und was diese beim Leser auslösen. Sie hat einfach in jeder Lage die perfekten Worte gefunden und hat mir nur allzu Tränen in die Augen getrieben.

Die Handlung war für mich durchweg spannend und ich hätte das Buch am liebsten in einem Stück verschlungen. Die Szenen sind teilweise jedoch wirklich nicht leicht zu lesen. Sie sind einfach schrecklich schockierend und man würde am liebsten ins Geschehen eingreifen.

Fazit:
Ich hatte fast durchgehend Tränen in den Augen, weil mich so viele Szenen geschockt und bewegt haben. Noch nie ist es mir bei einer Leserunde so verdammt schwergefallen, nicht weiterzulesen.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Ein Augenblick ändert alles für immer ...

Jasmine liebt die Musik, ihre große Leidenschaft ist seit jeher Soul. Doch ihre überaus ehrgeizige Mutter hegt andere Pläne für ihre Tochter, weshalb sie nahezu ständig umziehen. Lange musste Jasmine kämpfen, um endlich eine öffentliche Schule besuchen zu dürfen. Da ihre Mutter sie von jeglicher "Ablenkung" abschirmen möchte, die der Musikkarriere ihrer Tochter hinderlich sein könnte, wurde sie lange Zuhause unterrichtet, weshalb Jasmine so gut wie keine richtigen Freunde hat. Bis sie eines Tages auf den schüchternen Elliott trifft. Er hat ebenfalls kaum Freunde und ist offensichtlich ein ziemlicher Außenseiter, welcher zu allem Übel auch noch sehr von seinen Mitschülern schikaniert wird. Schnell freunden sich beide an, denn Beide haben eine große Leidenschaft: die Musik. Doch erzählen kann Jasmine eigentlich niemandem von ihrer Freundschaft. Einzig ihr Steifvater Ray unterstützt sie und hilft ihr dabei, die Freundschaft mit Elliott zu bewahren. Würde ihre Mutter erfahren, dass sie mit einem Jungen befreundet ist, dürfte sie wohl nicht mehr auf die Schule gehen und würde fortan wieder Zuhause unterrichtet werden. Elliott hingegen kann sein Glück nicht fassen, ausgerechnet das beliebteste Mädchen der Schule will mit ihm befreundet sein, doch das Unglück schreitet schnell und bald schon wird dieses Glück zu seinem größten Verderben. Noch ahnen beide nicht, dass ihre Freundschaft unter keinem guten Stern steht und das Schicksal beider Leben für immer verändern wird. Wird es ihnen dennoch gelingen am Ende ihr ganz persönliches Glück zu finden?

Brittainy C. Cherry ist mit ihrem neuestem Werk eine sehr emotionale und ergreifende Geschichte gelungen, welche mich bereits auf den ersten Seiten verzaubern konnte. Der Schreibstil und auch der sprachliche Ausdruck der Autorin haben nicht nur einen sehr angenehmen Einstieg in die Handlung sondern zudem auch einen flüssigen Lesefluss ermöglicht, weshalb ich mich sehr gut in die Protagonisten und deren Handlungsweisen hineinversetzen konnte. Sehr einfühlsam und unglaublich fesselnd erzählt die Autorin in die Geschichte zweier verwandter Seelen, deren Leben unterschiedlich nicht verlaufen könnten. Auch der stetige Perspektivenwechsel zwischen Jasmine und Elliott sorgte zusätzlich für mehr Authentizität während des Lesens und minderte den Lesegenuss keineswegs. Die Länge der einzelnen Abschnitte war stets sehr angenehm und übersichtlich gestaltet, weshalb es auch zu keinem Zeitpunkt zu Fragen oder Missverständnissen während des Lesens kam. Dieses Buch war für mich das erste dieser Autorin, welche mich mit ihrem unvergleichlichen Schreibstil direkt in ihren Bann gezogen hat, weshalb ich mir auch ihre anderen Werke durchlesen werde. Die Covergestaltung wirkt auf mich farblich nicht nur sehr ansprechend, auch die dargestellte Wolkenlandschaft und der tiefere Sinn dahinter erschließen sich dem Leser während des Lesens, weshalb ich es nicht nur wunderschön, sondern zugleich sehr treffend gewählt finde. Insgesamt ist Brittainy C. Cherry mit "Wenn Licht und Donner sich berühren" ein Werk von unfassbarer Schönheit, als auch von tieftrauriger Tragik gelungen, welches mich zuerst zerstört und später versöhnt zurückließ.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Emotionales Feuerwerk der Extraklasse!

New Adult lese ich wirklich äußerst selten, i. d. R. nur bestimmte Autoren und Brittainy C. Cherry ist eine dieser Autorinnen. Es gibt Millionen gute Bücher, Millionen gute Autoren, aber nur die wenigsten schaffen es, so zu berühren, wie diese Frau.

Bereits auf Seite 24 sind mir zum ersten Mal die Tränen in die Augen gestiegen und ich wusste, hier passiert wieder mal etwas ganz Besonderes. Es war unmöglich dieses Buch aus der Hand zu legen. Ich musste es in einem Rutsch lesen und habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefühlt. Ich habe gelitten, ich habe gelacht, ich habe bitterlich geweint und ich habe den Schmerz empfunden.

Es geht um zwei Jugendliche, Jasmine und Elliot, beide könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch haben sie so viel gemeinsam. Denn beide haben ein riesengroßes Herz.
Elliot hat eine liebevolle Mutter und eine wundervolle Schwester und das Verhältnis dieser drei zueinander hat mich sofort tief berührt. Auch Elliot selbst ist ein absolut großartiger Mensch und es war absolut unmöglich, ihn nicht zu lieben. Es war alles so intensiv, dass ich mich an der Seite von Jasmine mit ihr zusammen in diesen traurigen Jungen verliebt habe. Jasmine ist eine Jugendliche, die auf den ersten Blick “perfekt” wirkt. Sie ist beliebt, wunderschön und doch hat sie es alles andere als leicht in ihrem Leben. Ihre Mutter bestimmt jeden ihrer Atemzüge und ich war oft fassungslos, wie sie ihre Tochter behandelt hat. Halt bekommt Jasmine jedoch von ihrem Stiefvater Ray, der ebenfalls mein Herz berührt hat. Die Geschichte erzählt die Schicksale dieser zwei Menschen, die sich als Jugendliche kennenlernen und später wieder begegnen.

Insgesamt waren alle Charaktere perfekt durchdacht und ausgearbeitet, absolut authentisch. Für mich war die Geschichte an vielen Stellen auch nicht durchschaubar. Es war absolut herzergreifend und manchmal hat es Brittainy geschafft, mich mit nur einem einzigen Wort in Tränen ausbrechen zu lassen. So etwas habe ich noch bei keinem anderen erlebt und sie schafft es immer wieder. Habe ich ihre anderen Bücher schon geliebt, und dachte, es kann eigentlich keine Steigerung mehr geben, so muss ich sagen, doch, sie hat das Unmögliche geschafft und mich mit diesem Werk absolut sprachlos zurück gelassen.

Fazit
Wenn Donner und Licht sich berühren ist ein absolutes Meisterwerk. Man taucht in diese Geschichte ein und erlebt 384 Seiten pure Emotion und wird anschließend mit absoluter Sprachlosigkeit wieder ausgespuckt.
Wenn ihr ein Buch lest, bei dem euch jedes einzelne Wort mitten ins Herz trifft, dann ist es sicherlich Brittainy C. Cherry.
Wenn ihr ein Buch lesen wollt, in dem ihr jede Emotion lebt, dann lest diese Geschichte. Wenn ihr wissen wollt, warum es geradezu an Magie grenzt, wie hier mit Worten umgegangen wird, dann lest diese Geschichte.
Wenn ihr wissen wollt, warum mich allein das Wort “Schlüssel” in einen Wasserfall verwandelt hat, dann lest diese Geschichte.
Absolutes Highlight, 5 von 5 Sterne!

Lesehighlight - ich bin begeistert

Wenn ich könnte, würde ich diesem Buch noch mehr Sterne geben.

Wenn ich könnte, würde ich diesem Buch noch mehr Sterne geben.

Die Geschichte um die beiden Protagonisten ist wunderschön und unfassbar traurig zugleich. Es geht um die eigene Wahrheit, die große Liebe, Verlust, Stärke und die volle Bandbreite an Gefühlen. Ich habe glaube noch nie ein derartig emotionales und gleichzeitig so packendes Buch gelesen. Von der 1. bis zur letzten Seite großartig geschrieben und ich konnte die Menschen und Orte nicht nur vor meinem inneren Auge sehen, sondern auch ihre Gefühle spüren. Manche Stellen zerreisen einem förmlich das Herz, nur damit es später wieder geflickt wird. Für mich ein absolutes Lesehighligt und ich kann jedem nur empfehlen es zu lesen.

Dieses Buch hat den Hype zu 100 % verdient.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Absolutes Meisterwerk

Ich habe ja bisher bereits drei Teile der "Romance Elements" Reihe von Brittainy C Cherry gelesen und ich habe sie allesamt absolut geliebt. Umso mehr habe ich mich über dieses Buch gefreut, denn das Cover gefällt mir persönlich schon mal besser als die andren und der Klappentext hat mich wieder sehr angesprochen. Was soll ich sagen, es war wieder der absolute Hammer!
Wie man es von der Autorin kennt, ist der Schreibstil alleine schon ein absolutes Meisterwerk, denn sie schreibt unfassbar poetisch, ohne das es übertrieben wirkt.
In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Jasmine, die ziemlich beliebt ist und die eines Tages auf den Schüchternen Elliot trifft. Er ist Musiker und Jasmine ist sofort von seiner Musik verzaubert. Doch schon bald stellt Jasmine fest, dass es Elliot alles andere als leicht hat, ganz im Gegensatz zu ihr, deren Leben auf ihn einen tollen Eindruck macht. Doch auch Jasmine hat es nicht so leicht, wie es den Anschein hat.
Die Liebesgeschichte war wieder sehr realistisch und hat sich langsam entwickelt, aber ohne das es zu lange gedauert hätte. Die Charaktere fand ich alle auf ihre Weise richtig toll, da es wieder fast überwiegend absolut liebenswürdige Persönlichkeiten waren. Neben den Hauptcharakteren mochte ich Jasmines Vater am meisten, denn so Menschen wie ihn sollte es einfach viel häufiger geben.
Mich hat dieses Buch schon ziemlich früh sehr emotional werden lassen, da es wirklich sehr realitätsnah ist und ich sowohl Elliot als auch Jasmine direkt mochte. Mich hat bisher jedes ihrer Werke emotional völlig an neue Grenzen gebracht und auch diese Geschichte hat mich wieder tiefgehend berührt und ihre bleibenden Spuren hinterlassen.
Die Handlung hat mich einige Male komplett aus der Bahn geworfen, da oft Dinge passiert sind, die mich entweder einfach absolut sprachlos gemacht haben oder mich so wütend oder auch schockiert haben, dass ich einfach nur Baff war. Ich habe so einige Male mit den Tränen gekämpft, da mir die Geschichte einfach so unter die Haut ging und ich mich so in die Handlung versetzen konnte.

Fazit:

Die Autorin schafft es einfach immer wieder mich so in ihren Bann zu ziehen, dass ich die Geschichten regelrecht inhaliere. Man könnte meinen, dass ihre Geschichten Schokolade der anderen Art sind. Brittainy C. Cherry ist eine absolute Queen im Herzen brechen und gleichzeitig auch im Wunden heilen. Ihr Schreibstil rundet das ganze noch einmal ab und macht jede ihrer Geschichten zu einem unvergleichlichen Meisterwerk der Emotionen.
Ein absolutes Highlight!❤