Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 11.08.2019

Realitätsnah und Gefühlvoll

“Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist eine gefühlvolle Geschichte über Liebe und Selbstliebe, Selbstzweifel und Mut. Auch geht es um den Zusammenhalt einer Familie und das Zuhause-Gefühl.
Brittainy ...

Brittainy C. Cherry hat diese Themen meiner Meinung nach richtig gut verarbeitet.

Ihr Schreibstil ist flüssig, humorvoll und ab und zu sehr direkt :)

Die Geschichte enthält sowohl Szenen zum Schmunzeln, als auch Schluchzen.

Die Autorin hat es geschafft, mich zum Nachdenken zu bringen und mir mit dieser Geschichte verdeutlicht, dass ich unglaublich dankbar für meine Familie sein kann. ❤

Veröffentlicht am 11.08.2019

Emotionen pur

Rezension zu „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry

Rezension zu „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry

Dieses Buch ging ja wahnsinnig stark auf Bookstagram rum und so wurde ich neugierig, da ich von der Autorin noch nichts gelesen hatte.

Außer ein paar Startschwierigkeiten von meiner Seite, wo ich mir nicht erklären kann woran es lag, fand ich dieses Buch großartig und es konnte einige Emotionen in mir hervorrufen. Ab der zweiten Hälfte der Geschichte war ich voll drin und gefesselt. Ich mochte Elliot und Jasmine total und auch jetzt noch werden sie einen Platz in meinem Herzen behalten.

Dies ist bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin, welches in mein Regal einziehen darf. Von mir an dieser Stelle 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Rezension zu ,,Wenn Donner und Licht sich berühren"

Wenn Donner und Licht sich berühren war auch ein Buch, dass ich unbedingt besitzen musste. Auf Bookstagram hatten schon soo viele Menschen über dieses Buch geschwärmt, sodass ich es auch haben und lesen musste. Allerdings war ich im Endeffekt ein kleines bisschen enttäuscht. Ich denke mal, es lag an dem ganzen Hype, sodass ich nur das beste erwartet habe und es gezwungenermaßen sehr gut sein musste. Es ist durchaus sehr emotional, aber trotzdem hatte ich bei weitem keine heftigen Heulanfälle, wie andere, die von dem Buch berichtet haben.
Elliott, der schmächtige und stotternde Junge, der Jasmines Herz erobert, hat auch meines erobert. Er war so ein liebenswerter Kerl, dass man es Jasmine auch gar nicht verdenken kann, dass sie sich Hals über Kopf in diesen Jungen verliebt. Elliots große Leidenschaft ist die Musik, denn er spielt Saxophon und tritt auch auf der Straße auf, wohin er Jasmine auch mitnimmt. Katie, Elliots ältere Schwester, beäugt am Anfang noch alles sehr und findet es nicht gut, dass Elliot Jasmine imponieren will, um sie für sich zu gewinnen, da sie Probleme fürchtet, die Elliot noch größere Probleme bereiten könnten, als er sowieso schon hat, da er von den anderen gehänselt wurde. Dass sich sich dann schließlich aus den Augen verlieren, lag an sehr traurigen Ereignissen, die mich auch tief berührt haben. Seither war Elliot nicht mehr derselbe, sondern fast wie ausgewechselt, sodass auch Jasmine in nur schwer wiedererkannt hat, als sie sich 6 Jahre später zum ersten Mal wieder getroffen haben.
Beide sind wieder in die Zeit zurückversetzt, wie als sie noch Teenager waren und obwohl Elliott sich nur schwer öffnen konnte, gelang es Jasmine.Allerdings fand ich, dass im 2. Teil sehr stark darauf eingegangen wurde, was Elliott für eine schwere Zeit hatte, wobei Jasmine es auch nicht sehr einfach hatte in ihrem Leben, indem sie ihrer Mutter alles Recht machen wollte, obwohl diese ihren Traum ihrer Tochter aufzwängte.

Es ist eine emotionale Geschichte, von der ich mir doch ein klein wenig mehr erhofft hatte. Die Liebesgeschichte zwischen Elliott und Jasmine hat mir aber trotzdem ziemlich gut gefallen, hat mich aber nicht umgehauen.

Veröffentlicht am 03.07.2019

toller Schreibstil, schöner Plot

„Es war nur so, dass die Wolken über mir hin und wieder ein paar Tropfen fallen ließen - keine heftigen Schauer, keine Sintflut, nur ein paar Tropfen. Mit ein paar Tropfen konnte ich umgehen. Wer war ich, mich über ein paar Tropfen Regen zu beschweren, wenn ich wusste, dass andere mit Orkanen kämpften?“
- S. 236

Rezension
{spoilerfrei}

Cover
Ich glaube; zu dem Cover muss man nicht viel sagen, oder? Es ist eine Augenweide, einfach wunderschön. Ich hätte mir gewünscht; dass das der Titel noch mal konkret im Roman genannt wird und man so den Zusammenhang schneller und besser versteht, doch am Cover an sich ist nichts auszusetzen - super schön!
5 /5 Sterne

Inhalt
Als LeserIn kommt man sehr schnell und leicht in den Roman rein. Jasmin und Elliot sind einem schnell sympathisch und man kann auf Anhieb spüren, was in den Köpfen der zwei Charaktere vor sich geht. Es gibt einige Wendungen, die alles spannender machen, doch mit der Zeit nimmt das ab, ein paar Charaktere und Geschehnisse werden mir dabei leider zu klischeehaft und dem Roman fehlt es an unvorhersehbarer Handlung. Im Ganzen mag ich die Idee und auch die Umsetzung aber dennoch.
3,5 /5 Sterne

Schreibstil
Das Buch wird abwechselnd aus Jasmins und Elliots Ich- Perspektive erzählt. Der Schreibstil ist sehr locker und lässt sich wunderbar lesen.
Man spürt von Anfang an, das etwas passieren wird und so fliegen die Seiten beim Lesen nur so hin. Zwischendurch gab es mal kleine Hänger, in denen mir die Spannung fehlte, dennoch lädt der Schreibstil einfach zum Weiterlesen ein!
4,5 /5 Sterne

Fazit
Bis auf ein paar kleine Schwächen, ein super berührendes und gefühlvolles Buch, dass ich sofort weiterempfehlen würde.
Besonders der Schreibstil gefällt mir sehr und auch der Aufbau, so wird es wohl nicht der letzte Roman der Autorin sein.

Veröffentlicht am 15.06.2019

emotionales Buch mit schöner Storyline, was mich jedoch nicht vollkommen überzeugt hat

Ich habe schon so viel Gutes von diesem Buch gehört, dass ich es nun unbedingt auch selber lesen musste!

Es war mein erstes Buch von der hochgelobten Autorin Brittainy C. Cherry, deshalb hatte ich hohe Erwartungen an den Inhalt.

Erstmal zum Inhalt:
Jasmine ist seit sie Klein war dem Druck ausgesetzt, Popsängerin zu werden. Ihre Mutter tut alles dafür, dass sie berühmt wird, zeigt jedoch ihrer Tochter keinerlei Liebe. Doch Jasmin traf auf den Außenseiter Elliot, der in der Schule furchtbar gemobbt wird und die beiden verbindet ganz schnell ganz viel und beide verlieren ihren Kummer. Durch einen Schicksalsschlag in Elliott Familie und den Umzug von Jasmine verloren die beiden sich aus den Augen und Jahre später sucht Jasmine Elliot wieder auf. Doch beide sind innerlich kaputt. Kann alles jemals wieder so werden wie früher?

Zuerst muss ich sagen dass mir da Cover totalgut gefällt! Die Farben sind total schön und das Buch gibt ein gutes Bild im Bücherregal ab.
Die Storyline des Buches gefällt mir echt gut und die Ideen dahinter auch. Die Sichtweisen der Protagonisten wechseln immer wieder und beide sind mir von Anfang an total sympathisch. Auch der Schreibstil von Cherry konnte mich überzeugen. Jedoch hat mich das Buch nicht so mitgerissen, wie ich es eigentlich von der Storyline gedacht hätte. Vor allem der erste Teil war etwas zäh. Der zweite Teil hat mir jedoch deutlich besser gefallen und es war wirklich schön zu lesen.
Letztendlich würde ich dem Buch von 5 Sternen geben da mir der Plot zwar sehr gut gefällt, mich es jedoch nicht so mitreißen konnte und ich wahrscheinlich zu hohe Erwartungen hatte.