Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

Veröffentlicht am 20.05.2021

Wenn Donner und Licht sich berühren

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Das Cover ist mal wieder wunderschön gestaltet. Passend zu ihren anderen Büchern. Auch der Schreibstil von BCC ist wieder wie gewohnt locker und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Jasmine‘s Mutter und auch die Clique aus der Schule mit Todd & den anderen haben mich richtig wütend gemacht. Ich habe noch nie so viel gehasst in einem Buch. Bei diesem Buch handelt es sich nicht um die typische Badboy-Goodgirl Geschichte. Elliott ist zumindest im ersten Teil des Buches das komplette Gegenteil, aber er war mir so unfassbar sympathisch! Genau so wie Jasmine & ihr Stiefvater. Auch Elliott‘s Familie hab ich total ins Herz geschlossen, umso mehr ist mir eine Situation nahe gegangen (möchte nicht spoilern). Es ist ein auf und ab der Gefühle. Man merkt so viel Emotionen. So viel Leid , Hass, Wut & Trauer. Ich musste an so vielen Stellen anfangen zu weinen weil es einfach wirklich sehr emotional war. Besonders das Ende konnte mich total überzeugen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Ich liebe BCC! Falls ihr noch kein Buch von ihr gelesen habt bitte tut es! Ihr werdet es lieben! Dieses auf und ab der Gefühle. Dieses poetische und emotionale in ihren Büchern ist einfach der absolute Hammer. Ganz große Liebe und Jahreshighlight! ♥️

Veröffentlicht am 17.04.2021

Brittainy C. Cherry - Wenn Donner und Licht sich berühren

Elliott und Jasmine könnten nicht unterschiedlicher sein und doch freunden die beiden sich in der Highschool an. Aus Freundschaft wird bald mehr, doch das Leben trennt die beiden wieder und erst Jahre später treffen sie wieder auf einander, doch beide haben sich stark verändert.
Wenn ich ein Wort wählen müsste um diese Geschichte zu beschreiben, dann wäre es wohl "Herzzerreissend". Diese Geschichte war so gut, so aufwühlend und ich habe jede Minute davon geliebt.
Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch schreiben soll, außer das mir die Charaktere mehr als gefallen haben (ich liebe Elliott), die Story war klasse und unterhaltsam und der Schreibstil war großartig.
Natürlich war es wieder mal etwas zu viel Drama und Kitsch, aber im Gegensatz zu manch anderen Autoren, liebe ich das bei Brittainy C. Cherry. Ihr "zu viel" spricht mich so gut wie jedes mal voll an.
Ganz großes Kino, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Königin der Worte!

Oh wow. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Ich habe mit jedem einzelnen Prota so sehr gefiebert, dass ich mit ihnen geweint, gelacht und getrauert habe.
Jede Person hier hat seine ...

Jede Person hier hat seine eigene Geschichte. TJ, du bist auch mein Lehrer geworden
Jasmine war so ein tolles Mädchen, die zu einer entzückenden jungen Frau gewachsen ist...
Sie besitzt so viel Empathie und Anmut, dass sie das ganze Buch über mich inspiriert hat

Die Zeilen lassen sich sowas von flüssig lesen, dass man garnicht merkt, wie man schon bei Kapitel X angekommen ist. Und die Kapitel sind auch von der Länge her perfekt gehalten worden, weder kurz noch lang, eine perfekte goldene Mitte

Zum Sprachstil muss nicht viel gesagt werden, es handelt sich hierbei um DIE Brittainy C. Cherry

WICHTIG
Ich spreche hiermit eine RIESENGROSSE LESEEMPFEHLUNG aus.

Ich glaube, meine Rezension ist diesem Meisterwerk einfach nicht gerecht, sobald ich die richtigen Wörter zusammen gereimt habe, werde ich es überarbeiten! Promise

Schweren Herzens muss ich leider dennoch zugeben, dass die Autorin sich nicht nur innerhalb desselben Buches mit romantischen/poetisch angehauchten Phrasen wiederholt, sondern auch aus einem anderen Buch (Wie die Ruhe vor dem Sturm). Schließlich habe ich oft nicht merken können, um welches der beiden Bücher es sich handelt, da auch die Persönlichkeiten der Charaktere sich einfach nicht nur
ähneln sondern deckungsgleich sind.

Für mich ist das ein Grund, mich von der Autorin zu verabschieden, aber möchte ihren vielen anderen Büchern trotzdem eine Chance geben.

Wie steht ihr zu Phrasenwiederholungen, unverändertem Sprachstil oder ähnlichem Charakterbau des Autors/der Autorin?

Veröffentlicht am 20.03.2021

Eine absolut emotionale Geschichte die das Herz berührt

„Du bist die Musik in einer stummen Welt, und mein Herz schlägt, weil du da bist.“ - Elliott

Klappentext:

Klappentext:

Brittainy C. Cherry ist eine Meisterin der Gefühle. Dieses Buch hat einfach ein wundervolles Setting. Und ihr Schreibstil ist unverwechselbar.

Die Arme Jasmine versucht alles um ihre Mutter glücklich zu machen. Diese möchte ihre Tochter nämlich in der Popmusik groß raus bringen. Eines Tages entdeckt sie Elliott der auf der Straße Saxophon spielt. Er spielt so gefühlvoll, dass Sie sich nicht von ihm losreißen kann. Zufälligerweise gehen die beiden auf die selbe Schule. Beide fühlen sich auf ihre eigene Weise einsam. Elliott, weil er der Außenseiter ist und sein einziger Freund vor kurzem weggezogen ist. Und Jasmine, weil ihre Mutter sie immer wieder von einem Ort zum nächsten mitnimmt. Elliott fasziniert sie und so kommen sie sich näher. Sie genießen ihre gegenseitige Aufmerksamkeit und teilen ihre Liebe für Jazz.

Ein sehr berührendes Buch mit so tollen Protagonisten. Es ist unfassbar schön mitzuerleben wie Jasmine und Elliott sich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen. Dieses Buch hat mich immer wieder zu Tränen gerührt und auch schmunzeln lassen. Ein auf und ab der Gefühle. Brittainy bricht einem das Herz und setzt es einem dann Stück für Stück wieder zusammen.

Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch und ein Highlight.

Für mich daher definitiv 5/5⭐️

Veröffentlicht am 16.02.2021

Wie immer einfach unfassbar!

Ich habe dieses Buch nun zum zweiten Mal gelesen, und was soll ich sagen, dieses Buch ist einfach so berührend. Auch beim zweiten mal sind Tränen gelaufen, als ich wohl "die Stelle" gelesen habe. Brittany C Cherry`s Schreibstil hat auch in diesem Buch mit der Handlung und dem Schreibstil mich so sehr berührt. Es gibt keine eigentlich keine Worte, wie sehr Elliot und Jasmine mein Herz haben, lest dieses Buch einfach!