Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 27.11.2018

Rezi Wie das Feuer zwischen uns

Was Brittainy C. Cherry mit Worten macht ist einfach unglaublich! Sie lässt einen hoffen und gibt mir die Kraft, auch in den schwersten Zeiten, nicht aufzugeben.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Wie das Feuer zwischen uns - Brittainy C. Cherry Rezension

Beginnen wir heute mal ganz anders uns zwar mit dem Cover, wie auch schon beim ersten Teil, wie die Luft zum atmen, ist das Cover wieder sehr ansprechend, durch den Mann bekommt man eine bessere Vorstellung von Logan, allerdings stelle ich ihn mir immer noch total anders vor ?

Das Buch ist in zwei Teile auf gespalten.

Im ersten Teil lernen wir die jungen Alyssa und den jungen Logan kennen, sie sind beste Freunde, was keiner von beiden ahnt sie hegen beide Gefühle für den jeweils anderen.

Leider endet der erste Teil mit einer Tragödie, Alyssa ist schwanger und Logan auf einem Trip....

Durch einen unfall den Logan auf diesem Trip verursacht, verliert Alyssa das gemeinsame Baby und logan nimmt dies als Grund in eine Entzugsklinik zu gehen um clean zu werden.

Als Logan in die Klinik geht bricht er den Kontakt komplett zu Alyssa ab, sie hinterlässt ihm 1090 nachrichten auf dem AB, doch er beantwortet sie nie.

fünf Jahre vergehen und Logan kommt zurück in seine Heimat eigentlich in dem Glauben das die Hochzeit seines Bruders stattfindet. Da ja immer alles anders kommt wie erwartet, muss er auch hier feststellen das dies nicht der wahre Grund ist. Sein Bruder hat Krebs.

Natürlich begegnet er auch Alyssa und die alte Liebe entflammt erneut.

Zum Schluss des guten Stücks wird es nochmal Action geladen aber trotzdem romantisch.

Von mir eine definitive Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 28.10.2018

Ein Buch das mich nicht mehr los lässt..

Als ich mit diesem Buch angefangen habe, hatte ich bereits „Wie die Luft zum Atmen“ gelesen und war mir sicher, dass diese Story nicht getoppt werden kann.
Jetzt Bücher von Brittany C. Cherry zu vergleichen ...

Jetzt Bücher von Brittany C. Cherry zu vergleichen ist schwer, weil jedes Buch, jede Geschichte mir ein Staunen gegeben hat und ich hatte jedes einzelne innerhalb von einem Tag ausgelesen.

Das Buch liest sich sehr einfach, wie der erste Band und man ist relativ schnell ein Pageturner. Suchtfaktor ist garantiert.

Der Inhalt der Geschichte war für mich etwas schwierig, teilweise befremdlich.
Das Drogenthema und die Gewalt im Buch waren schwer zu verdauen, die ganze Dunkelheit darin war beklemmend.
Die Protagonisten fesseln einem und der Inhalt ist voller Emotionen und bis heute sind zwei Szenen in mir verankert.

Als Logan in die Bar kommt wo Alyssa am Klavier „Sam Smith - Life „ spielt.
Mir kommen jetzt noch die Tränen wenn ich an diese Szene denke.
Dieser Song ist voller Liebe und Schmerz und lief nebenbei am Handy während ich immer und immer wieder diese Szene gelesen habe.

Die zweite Stelle die sich verankert hat war, als Erika einen Zusammenbruch hatte und Kellen, Logan und Alyssa das Lied anstimmen „Ingrid Michaelen - The Way I Am“.

Die Geschichte hat mich zutiefst bewegt und das Buch gehört, meiner Meinung nach, verfilmt.

Absolut atemberaubend - FILMREIF!!!

Veröffentlicht am 13.10.2018

Die atemberaubende Liebesgeschichte von High & Lo

>>Für immer, High?Für immer, Lo.

>>Wie das Feuer zwischen uns>Wie die Luft zum Atmen

>>Für immer, High?<<
>>Für immer, Lo.

>>Wie das Feuer zwischen uns<< ist der zweite Band der Romance Elements Reihe von Brittainy C. Cherry und folgt damit auf >>Wie die Luft zum Atmen<<.
Man muss den ersten Teil nicht zwingend gelesen haben um Zusammenhänge zu verstehen, aber es ist sehr zu empfehlen

Das Cover ist wirklich wunderschön! Die Farben sind super auf das Thema "Feuer" abgestimmt und passen super zusammen. Der Mann auf dem Cover ist für mich die Darstellung von Logan, wie ich ihn mir vorstelle.
Es passt einfach alles perfekt zusammen!

Die beiden Protagonisten in diesem Buch sind Logan Silverstone und Alyssa Walters.
Alyssa hat eine Mutter bei der alles auf Perfektion getrimmt ist. Sie lernt, wie man Klavier spielt und strebt ihren großen Traum von einer Pianistin an.
Logan hat eine Drogenabhängige Mutter und einen Vater, der genau mit diesen Drogen dealt. Er hat keine richtige Kindheit und wird öfters von seinem Vater geschlagen. Seiner Mutter geschieht das ebenfalls. Sein einziger Anker ist das kochen, dass er sich seit seinem 5. Lebensjahr selbst beibringt.

SPOILER

Die Handlung besteht darin, dass Alyssa und Logan, die schon seit mehreren Jahren sehr gut befreundet sind, Gefühle füreinander entwickeln und letztendlich miteinander schlafen. Kurz darauf wird Alyssa schwanger. Ihre Mutter besteht auf eine Abtreibung, weil sie nichts mit dem Drogenjunkie Logan oder seiner Familie zu tun haben will. Als Logan davon erfährt, weis er nicht was genau er fühlen soll und geht seine Gedanken in Drogen und Alkohol ertränken. Auf dem Weg nach Hause verursacht er einen Autounfall und Alyssa sitzt dabei mit im Auto. Durch den Unfall verliert sie das Baby. Logan beschließt derweil zu einem 90 tägigen Entzug in eine Klinik in Iowa zu gehen und erstmal nicht wieder zu kehren. Alyssa bricht das das Herz doch Logan bleibt stur.
Nach 5 Jahren kommt er dann zur Hochzeit seines Bruders Kellan und Alyssas Schwester Erika zurück nach True Falls und schwört sich nach der Hochzeit sofort wieder abzuhauen und Alyssa nicht über dem Weg zu laufen. Seinen Plänen wird schnell ein Strich durch die Rechnung gemacht als herauskommt, dass Kellan an Krebs erkrankt ist.
Durch die Zeit von der Chemotherapie und der Genesung hilft ihm Alyssa. Sie nähern sich gegenseitig wieder an und finden schlussendlich wieder zueinander.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry gefällt mir immer noch richtig gut! Sie bekommt es einfach hin, eine simple Idee so gut auszubauen und real wirken zu lassen! Ich habe mich wirklich in die Charaktere verliebt!

Meiner Meinung nach ist dieser Band wieder super gelungen. Alles passt perfekt zusammen. Es gibt genügend Drama, Spannung und Erotik und das auf knapp 360 Seiten!
Ich liebe, wie immer diese kleinen Dinge wie "Rituale" eingebaut sind. Nämlich z.B. wenn sie immer gegenseitig sagen ,,Ich bin ok Alyssa Marie Walters," ,,Du bist ok Logan Francis Silverstone" oder ihre gegenseitigen Spitznamen, High und Lo.
Es ist eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.09.2018

Für immer Lo und High - Große Gefühle

"Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry

Cover und Titel

"Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und der dargestellte Mann sieht im ersten Moment stark aus, doch in seinen Augen liegt Leid und Traurigkeit. Man möchte wissen, was ihm wiederfahren ist und ob er wieder Freude empfinden wird.

Der Titel "Wie das Feuer zwischen uns" macht neugierig auf die Geschichte und man möchte gerne wissen welches Feuer zwischen dem jungen Mann und wahrscheinlich einer Frau steht.

Alles in allem ein tolles Cover!

Inhalt (= Klappentext)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Allgemeine Informationen

1. Wie die Luft zum Atmen
2. Wie das Feuer zwischen uns
3. Wie die Stille unter Wasser
4. Wie die Erde um die Sonne

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden!

Meinung

Die Autorin hat einen wunderschönen und modernen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt und wo man nur so von Seite zu Seite fliegt. Dies beweist sie jedes Mal aufs neue!

Besonders die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sind sehr berührend und emotional beschrieben. Logan und Alyssa haben in ihrer Vergangenheit viel zusammen erlebt und in jungen Jahren viel Schmerz erfahren, der sie beide erschüttert hat. Logan hat zusätzlich keine einfachen Familienverhältnisse in denen er aufwächst.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Alyssa und Logan geschrieben, so dass man auch mehr über die einzelnen Charaktere erfährt.

Die Autorin schafft es, dass man richtig mit beiden Protagonisten mitfühlen kann. Weiterhin zeigt und die Autorin, gerade bei Logan, dass man trotz seiner schwieriger Familienverhältnisse un mangelnder Vorbilder in der Elternrolle ein toller Mensch werden kann, der für andere da ist, der es wert ist geliebt zu werden.

Besonders schön ist es hier, dass die Geschichte sich nicht nur auf Logan und Alyssa konzentriert sondern auch ihre Geschwister Kellan (Logans Bruder) und Erika (Alyssas Schwester) eine große Rolle spielen. Denn die Geschwisterliebe ist hier auch ein wichtiger Aspekt und die Emotionen die hierdurch übermittelt werden sind zum Greifen. Denn beide Geschwisterpaare zeigen wie es zwischen Geschwistern sein sollte, nämlich in der schwersten Stunden des Lebens einander Kraft zu geben und den jeweils anderen an die schönen Dinge im Leben zu erinnern und vor Augen zu halten worum es sich lohnt zu kämpfen.

Der Leser wird mit viele Emotionen konfrontiert und die Geschichte geht ans Herz durch einen wunderschönen Schreibstil, tollen Charakteren und einer emotional berührenden Geschichte!

Fazit

Für Brittainy C Cherry Fans und für Fans der Romance Elements Reihe eine unbedingte Leseempfehlung, aber auch für alle Neulinge, die es lieben in Geschichten einzutauchen und die Gefühle der Protagonisten am eigenen Leibe zu fühlen! Tiefe Emotionen und Taschentücheralarm ist Programm.

Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder hochemotionale Geschichten zu schreiben, bei denen kein Auge trocken bleibt!!!