Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 31.07.2017

„High & Lo“ eine unerschrockene Freundschaft... …ergreifend...emotional...erschreckend verletzend..

Logan und Alyssa führt eine Begegnung zueinander, seit her sind Sie miteinander verbunden. Jedoch muss immer wieder das Leben & der Pessimismus zwischen Sie kommen.
Als Alyssa versucht Logan zu retten, ...

Als Alyssa versucht Logan zu retten, gerät Sie selber auch in den Strudel seines Untergangs und wird viel mehr hineingezogen und verletzt als es gut für Sie ist.

Das Cover ist sehr nachdenklich. Im Vordergrund ist Logan ! Perfekt, nachdenklich, traurig, passend zum Hauptprotagonisten.

Der Klapptext ist stimmig, so das man neugierig wird und lesen möchte, wie die Liebe sich auswirkt.

Die Hauptprotagonisten sind Logan und Alyssa.

Alyssa ist trotz Ihrer eigenen miesen Umgebung & dem schlechten Einfluss ihrer Mutter eine starke Persönlichkeit. Sie ist mutig und stark. Sie liebt Logan von Beginn an Ihrer Freundschaft und ist immer auf seiner Seite.
Sie ist loyal und immer für Ihn da, auch wenn dieser es nicht verdient hat.

Logan ist Alyssa's bester Freund. Er versucht Ihr beizustehen, sinkt aber leider ins ein eigenes Chaos und trotz Hilfe schafft Er es nicht auf der Dunkelheit zu entkommen. Er ist ein charismatischer und bemerkenswerter Charakter, der leider viel zu viel von seiner Umgebung beeinflusst wird.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Sie schreiben fließend und sehr emotionell, so dass man mit den Hauptprotagonisten mitleidet.

Die Erzählweise ist spannend und fesselnd.

Die Entwicklung der Geschichte reißt einen beim Lesen mit. Man hofft auf die positive Entwicklung von Logan und ist emotional mitgerissen an seinen Schicksalsschlägen.
Die Autorin schafft eine realistische schlechte Umgebung und zeigt wie es in Familien in schlimmen Zeiten zu geht.
Die Schreibweise der Autorin ist symbolisch innerhalb des Buches ! Besonders die Spitznamen sind sehr gut durchdacht und originell.
„High & Lo(w)“
Die perfekte Beschreibung zum leben, zu der Geschichte die durch das Auf und Ab des Lebens inne wirkt.

Die erotische Spannung zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist greifbar und wundervoll beschrieben.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung der Freundschaft sowie wie das Leben einen beeinflusst, wenn auch die Liebe stark ist.

Fazit:

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, das Buch zu lesen!
Dies ist der 2. Roman der Autorin, ich war schon von „Wie die Luft zum Atmen“ berührt. Der 2. Roman ist viel intensiver und emotionaler als der Erste.
Die Geschichte überrascht aber nicht nur über die Symbolik oder die realistische beschriebene Vergangenheit & Umgebung durch häusliche Gewalt & die Drogensucht, sondern auch über bemerkenswerte Nebencharaktere, wie Kellan und Erika!
Leider hat mich zwischen durch Logan zur Weißglut gebracht, bzw. konnte ich nicht nachempfinden, trotz großer Liebe was Alyssa alles für Logan aufgibt. Sich selbst aufgeben um zu verzeihen ist zu viel des Guten.
Außerdem ist es schade, dass man nicht mehr von Erikas und Kellans kennen lernen erfährt, diese wäre eine tolle Ergänzung gewesen, da man sich beim ersten aufeinander treffen wundert, dass Beide Geschwister zusammen sind.
Interessanter aber auch überraschende, nicht nachvollziehbarer Gegenstand der Geschichte.

Emotionale Lektüre umhüllt mit Liebe, Spannung & dem Leben.

– Empfehlung
Vielen Dank für das Lesevergnügen & die Möglichkeit der Teilnahme an der Leserunde bei Lesejury.

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 02.11.2018

Am Anfang herzzerreißend schön, war am Ende aber dann doch zu viel des Guten

Logan und Alyssa könnten nicht unterschiedlicher sein und trotzdem fühlen sie sich stark miteinander verbunden. Obwohl Logan viel mit seinem brutalen Vater und seiner drogenabhängigen Mutter kämpfen muss geben sie ihrer Liebe nach jahrelanger Freundschaft endlich eine Chance. Doch dann rutscht auch Logan ab und das ganze Leben scheint bei den beiden aus dem Ruder zu laufen.

Der Beginn der Geschichte hat mich total mitgenommen und mir auch ein zwei Tränchen entlockt. Auch, wenn die Liebe extrem dargestellt wird, war es für mich noch im süssen Bereich. Durch den schönen Jugendlichen Schreibstil der Autorin kann man das Buch gut durchlesen. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass mir das kitschige am Ende doch zu viel wurde. Leider war es dann doch wieder (was man auch erwarten konnte) ein klischeehafte Happy End, was mir nicht so gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Wenn das Leben dich in die Knie zwingt

Alyssa Walters und Logan Francis Silverstone. Tag und Nacht. Für Außenstehende können die besten Freunde nicht unterschiedlicher sein. Alyssa und Logan wissen es ebenso und doch haben sie Gemeinsamkeiten. Beide müssen das Feuer in ihrem Leben bekämpfen und gestehen, dass sie mehr als nur Freunde sind. Aber das brennende Feuer ist nicht leicht zu löschen.

Das Buch "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry ist der zweite Teil der Romance-Elements-Reihe, jedoch das erste Band, welches ich aus der Reihe gelesen habe. Dies ist jedoch nicht schlimm, da die Bücher unabhängig von einander gelesen werden können.

Schon auf der ersten Seite stürzt man in das melancholische und trostlose Leben von Logan und zum Teil von Alyssa. Logan hatte schon immer ein verdammt hartes Leben, auch als Alyssa in sein Leben reingestolpert ist. Zuerst war ich ein wenig von der schwarz-weißen Sicht überfordert, obwohl Alyssa durch aus mehr vom Leben ausstrahlte als Logan. Jedoch gewöhnte ich mich schnell an die Sicht, so dass es mich kein Stück störte, da es eben ein Teil vom Buch war. Es machte dieses Buch für mich aus. Ob ich es gern hatte, war eine andere Sache. Ich denke, durch diese Art dass mich die Geschichte von den beiden nicht wirklich packen konnte.

Die beiden waren wirklich niedlich zusammen und es passte auch, aber irgendwie haute es mich nicht von den Socken. Die Geschichten der beiden Hauptprotagonisten waren wirklich tiefgründig. Alyssa und Logan, die Menschen liebten, die von ihnen verletzt worden und Menschen die versuchten die beiden runter zu machen. Und trotzdem konnte ich nicht so mitfühlen, wie ich es üblich tat. Irgendetwas fehlte, was mich zum Zittern und zur Weißglut brachte. Was mir fehlte, weiß ich nicht, aber eine Sache hat gefehlt. Vielleicht die Entwicklung der Emotionen?

Auch wenn sich die Rezension bis jetzt eher negativ klingt, war das Buch gar nicht schlecht, sondern gut. Wäre es schlecht gewesen, hätte ich es niemals zu Ende gelesen. Widerrum war es nicht so gut, dass ich kreischend durch das Haus gelaufen bin, wie es einige Bücher bereits geschafft haben.

All die Charaktere die im Buch vorkamen, haben eine wahnsinnige Veränderungen durch gemacht, was mich sehr beeindruckt hat. Das Buch besteht nicht nur aus einer Liebesgeschicht, dazwischen ein bisschen Familiendrama gequetscht, nein. Das Buch besteht aus das komplette Leben, was man aufgrund des Klappentextes nicht unbedingt erwarten würde, mich jedoch gefreut hat.

Das Buch eignet sich für jeden Leser, der in eine schwarz-weißes Leben eintauchen will und dabei von Brittainys C. Cherrys tollem Schreibstil begleitet wird.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Mal wieder ohne eine starke Frau

Zu erst einmal zu Logan. Low ist sein Spitzname. High ihrer. Ja, ja so richtig schön das Klischee ausgefahren. Aber dennoch niedlich. Auch wenn es mir nach dem 500 Mal doch etwas auf den Keks ging. Dennoch mochte ich Logan sofort. Endlich ist es mal der männliche Part, der die Probleme hat. Eine komplizierte Familie und Drogenprobleme sind für ihn Alltag.
Im Gegensatz zu Logens destruktiver selbstzerstörerischen Art und ist seine große Liebe Alyssa schlicht und ergreifend blass. Man hätte das gesamte Buch ohne Probleme ohne ihre Sicht schreiben können. Wahrscheinlich wäre es dann sogar noch einen Tick besser geworden.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Schöne Geschichte, aber zu viel Drama

Ich liebe die Bücher der Autorin und daher fällt es mir wirklich schwer diese Rezension zu schreiben. Aber das bleibt halt immer Geschmacksache und für mich war es leider keins meiner liebsten Bücher von ihr.

Natürlich war dieses Buch wieder unglaublich emotional, das erwartet man ja auch irgendwie bei Ihren Büchern. Aber irgendwie, und vielleicht war es auch einfach die falsche Zeit für das Buch, fand ich es hier einfach too much. Einfach zu viel Drama. Auch bin ich leider mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden und konnte mich nicht in sie hineinversetzen.

Trotz der Kritik muss es natürlich nicht jedem so gehen. Ich denke das Buch kann Fans der Autorin durchaus richtig gut gefallen, es war nur einfach nicht unbedingt was für mich. Der Schreibstil war aber wie gewohnt wirklich schön und angenehm zu lesen und besonders gegen Ende hat mich die Geschichte dann auch mehr erreicht.

Trotz dessen möchte ich natürlich die Elements Reihe weiterverfolgen und bin gespannt ob mir ihr nächstes Buch, dann wieder so gut gefällt, wie gewohnt.