Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 24.05.2018

Wenn es regnet, dann richtig Alyssa. Das ist nun einmal die Wahrheit in dieser Welt.

Brittainy C. Cherry hat mit „wie das Feuer zwischen uns“ wiedereinmal einen gefühlvoll-herzzerreißenden Roman geschaffen. Der 2. Band ihrer „Elements“ Reihe hat wieder ein Wechselbad der Gefühle zu bieten. In diese Band geht es um eine beste Freundschaft die nicht nur auf der Gefühlsebene auf Messers schneide steht.

Cover
Ja was will man über das Cover noch sagen … es ist heiß, geheimnisvoll heiß.
Die Farbwahl ist sehr angenehm gewählt, nicht zu aufdringlich und passt sich auch sehr gut an den ersten Band an.

Auch dieses Buch baut sich wieder aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten auf. Alyssa und Logan. Zu dem gibt es auch einige Zeitsprünge in die Kindheit von Logan, welche offensichtlich dargestellt werden. Durch diese Schreibweise kann man die Gefühlswelt und Handlungen der beiden sehr gut nachvollziehen. Die Autorin geht detailliert und ausgiebig auf Themen ein die für den/die Leser/in die Story greifbar und leicht nachvollziehbar machen.

Alyssa und Logan sind beste Freunde. Doch sie kommen aus sehr unterschiedlichen Welten.
Sie, die Tochter einer Wohlbetuchten Anwältin, die in der Welt der Musik ihre Leidenschaft findend und baldige Collage Studentin ist, die einzigen derzeitigen Probleme die sie hat, ist die Tatsache das ihr Vater sie wohl verlassen hat und die Sorge um ihren besten Freund. Logan. Ist jedoch der krasse Gegensatz. Er liebt seine Mutter genauso sehr wie er sie hasst. Beide versuchen ihre Probleme mit Drogen zu lösen. Sein Vater, die Definition der bösen in seiner kleinen Welt. Sein Bruder Kellan scheint neben Alyssa das einzige zu sein, was ihm am Leben hält.
Jedoch sind Alyssa und Logan an einem Punkt, an dem sie sich eingestehen müssen das ihr Zuneigung über den Punkt der besten Freundschaft hinaus geht. Sie lieben einander.
Ein schwerer Schicksalsschlag, der Logan´s liebe zur Welt der Drogen zu schulden ist und seinem ausgeprägten Sinn an Selbstzweifel, reist die beiden für eine lange Zeit auseinander.
Nach Jahren treffen sich die beiden aus gegeben Umständen wieder. Und nun beginnt ein neuer Kampf um Liebe, Freundschaft und das Leben selbst.

Man durchlebt mit diesem Buch ein förmlich jedes Gefühl. Glück,Trauer, Liebe, Hass... sucht euch ein Gefühl aus und ihr werdet es finden. Es ist selbst eine schöne Packung Witz dabei. Nicht nur die Geschichte der beiden Protagonisten hält die Spannung in diesen Buch aufrecht, auch die Menschen um sie herum machen das Buch zu dem was es ist.

Fazit: Ich brauchte starke Nerven, hab einiges an Gefühlen durchlebt, gelacht und geweint. Die Autorin es nicht vermieden den Stier bei den Hörnern zu packen und auch ein paar unschöne Themen aufgegriffen, was mich überrascht aber auch überzeugt hat.
Diese Story hat mich echt mitgerissen. Und lasst euch eins sagen … die „Haarkur“ ist echt der Hammer!!! ;)

Veröffentlicht am 11.04.2018

Grandioses Buch!

Logan musste in seiner Kindheit alles miterleben, was man als Kind nicht erleben möchte. Den einzigen Menschen den er vertraut sind seine beste Freundin Alyssa und seinen Halbbruder Kellan.
Die Freundschaft ...

Die Freundschaft zwischen Alyssa und Logan wird aber auf eine harte Probe gestellt, als sie sich ihre Liebe zueinander eingestehen. Aber Logan kommt von seinen alten Mustern nicht los, fällt immer wieder zurück. Und so will und kann er nicht weiter machen. Also dreht er seinem bisherigen Leben den Rücken zu und verschwindet.
Bis an dem Tag, an dem sein Bruder heiraten möchte.

Brittainy C. Cherry ist mittlerweile für ihre herzzerreißenden Romane bekannt. So auch für diesen. Sie trifft durch ihren tollen und flüssigen Schreibstil das Herz des Lesers und dieser kann und will einfach nicht aufhören zu lesen.
Die Gefühle der Protagonisten fühlen sich sehr echt an, man leidet wirklich mit ihnen mit und hofft einfach nur auf einen guten Ausgang. Beziehungsweise möchte man die zwei auch einfach gern mal in den Arm nehmen und fest drücken.
Leider muss ich sagen, dass das Cover mir nicht wirklich gefällt. Es bringt nicht einmal ansatzweise das zum Ausdruck, was man Innen vorfindet. Auch wenn ich weiß, dass das sowieso sehr schwer ist, wäre ich froh um ein etwas anderes Cover gewesen.
Aber ich habe schon gesehen, dass die Cover im Original auch ähnlich sind.

Alles in Allem ein fünf Sterne Buch!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Ganz wundervolle Charaktere und eine interessante Story.

Die Schreibweise der Autorin ist emotional, liebevoll und greifbar aufgebaut. Schon nach den ersten Seiten fühlt man sich Logan und Alyssa in gewisser weise nah und hat einen Bezug zu ihnen aufgebaut.

Alyssa ...

Alyssa ist eine herzensgute, offene und manchmal etwas selbstzerstörerische Persönlichkeit. Sie kommt aus einer reichen Familie und dennoch ist sie ein sehr bodenständiger Mensch. Sie hat in Logan ihre zweite Hälfte gefunden, würde für ihn alles tun und dennoch hat sie ein sehr schweres Los gezogen. Ihre Familie ist nicht unbedingt liebevoll und auch so kann sie sich selber noch nicht richtig zuordnen. Sie hat ihren Platz zwar irgendwie schon gefunden, aber konnte ihn noch nicht erobern.

Logan ist ein vielversprechender, dunkler und starker Charakter. Er hat ein mehr als schwieriges Leben, eine schreckliche Vergangenheit und eine traurige Gegenwart. Der einzige Paart, der ihn am Leben hält sind seine beste Freundin Alyssa, sein Bruder und die Liebe zu seiner Mutter. Seine Ecken und Kanten, seine harten und weichen Seiten, aber auch sein Ängste und Hoffnungen machen ihn zu einem sehr vielschichtigen Charakter.

Die Umsetzung dieser Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn nicht alle aufgezeigten Situationen und Entscheidungen immer von mir zu 100% verstanden wurden, hat es unheimlich viel Freude und Gefühlkitzel bereitet diese Liebesgeschichte zu lesen.

Die Autorin versteht es mit unglaublich viel Gefühl zu schreiben, dass die einzelnen Seiten nicht nur Gänsehaut sondern auch Herzklopfen und Traurigkeit vermitteln können. Man fühlt mit den Charakteren mit, kann das Buch nur sehr schwer zur Seite legen und hofft darauf, dass die eintretenden Situationen schnell wieder Besserung erhalten.

Die Charaktere, sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere haben eine Seele bekommen, die greifbar war und viel Tiefe gezeigt haben.

Die Autorin verarbeitet in dieser Geschichte verschiedene schwierige Situationen, gefährliche Entwicklungen, gesundheitliche Hürden und verbindet alles mit einer wundervollen Liebe. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Liebe, sondern einer Vielfältigkeit die man oftmals vergisst.

Eine ganz wundervolle Liebesgeschichte, die von der ersten Seite an Gänsehaut verpasst und dafür sorgt, dass der Leser nicht genug davon kriegen kann.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Wie das Feuer zwischen uns“ hat Brittany C. Cherry es geschafft, mich als Leser mitten hineinzuziehen und die Gefühle der Protagonisten zu übertragen. Ich konnte die Ängste, Hoffnungen, Freundschaft und Liebe regelrecht spüren. Diese Geschichte hält viel für den Leser bereit und sorgt dafür, dass man nicht anders kann als sich darin zu verlieren.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Emotional hoch 10

Nachdem mich 'Wie die Luft zum Atmen' schon so begeistert hat und mein allererstes Jahreshighlight wurde, habe ich mich wahnsinnig auf diesen Teil gefreut. Und ich kann sagen, dass mich dieser Teil noch mehr überzeugt hat, als der Erste. Die Geschichte von Aly&Lo hat mich so berührt, dass ich oft mit ein paar Tränen vor dem Buch saß.
Auch die Problematik, die während des ganzen Buches einen großen Teil der Handlung ausgemacht hat, wurde von der Autorin spannend mit in das Buch eingebunden und hat die Geschichte noch einmal zu etwas ganz besonderem gemacht.
Für mich war Teil 2 der Reihe noch tausendmal besser und wundervoller als Teil 1 und ich bin gespannt auf die anderen Teile.
Da ich das Buch innerhalb von einem Tag ausgelesen habe und es mich wahnsinnig berührt hat, hat es auf jeden Fall volle 5 Sterne verdient. :)

Veröffentlicht am 29.01.2018

Für mich war es auf jeden Fall ein Highlight 2017

INHALT:

INHALT:

Logan Francis Silverstone ist das komplette Gegenteil von Allysa Walters. Sie kommt aus gutem Hause und er lebt in armen Verhältnissen. Während Logan eher still ist, redet Allysa am liebsten ununterbrochen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und doch entsteht zwischen ihnen eine Freundschaft. Eine Freundschaft, bei der es immer mehr zu knistern beginnt und beide erst einmal dagegen ankämpfen, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden.

Doch an dem Tag, als Allysa Logan am meisten gebraucht hätte, wendet er sich von ihr ab!

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch und doch fühlte es sich irgendwie richtig an.
Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

MEINUNG:

WOW – das ist er einmal alles, was ich zu diesem wunderbaren Roman sagen kann. Ich bin geflasht, voller Emotionen und weiß eigentlich gar nicht, wie ich meine Meinung in Worte fassen soll. Es hat nach dem Lesen jetzt auch lange gedauert, bis ich meine Rezi geschrieben habe.

„Wie das Feuer zwischen uns" ist der 2. Teil der Romance Elements Reihe. Den ersten Band habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber auf jeden Fall noch machen.

Mir ist das Buch durch das tolle Cover aufgefallen. Es springt einfach ins Auge und man möchte mehr über diesen jungen Mann erfahren. Der Klappentext hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich dieses Buch einfach lesen musste. Leider war es aber viel zu schnell fertig gelesen und hat mich traurig zurückgelassen. Nicht traurig wegen der Geschichte, sondern weil der Roman fertig war. Ich wollte mehr von Logan und Allysa!

Und noch Tage, ach was sage ich – Wochen nach dem Lesen beschäftigt mich dieses Buch.

Allysa und Logan sind sehr unterschiedlich und doch, oder gerade deswegen, haben sie sich magisch angezogen. Die Autorin hat es gepackt, dass man das Knistern zwischen ihnen förmlich selbst spüren konnte. Ich bin abgetaucht in die Geschichte und es gab für einen kurzen Moment nur noch Logan, Allysa und mich.

Schon lange bin ich nicht mehr so tief in einer Geschichte gewesen, habe mit den Protagonisten mitgelitten und mir einfach nur gewünscht, dass sie endlich glücklich sind.

Ich möchte gar nicht so viel über den Inhalt erzählen, man muss das Buch einfach selbst lesen und auf sich wirken lassen. Weiß man zu viel, dann bleibt garantiert dieser WOW Effekt aus und das wäre sehr schade.

FAZIT:

Gefühlvoll, emotional und bewegend. Dieses Buch wird mich noch sehr lange begleiten. 5 Sterne +!!!