Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 23.01.2018

Ein weiteres grandioses Werk

~ KLAPPENTEXT ~

~ KLAPPENTEXT ~

Jeder weiß, dass Logan Silverstone und Alyssa Walters nicht zusammenpassen. Sie sind viel zu unterschiedlich, führen völlig verschiedene Leben, und Logan ist einfach kein Umgang für eine Tochter aus gutem Hause. Logan weiß, dass er sich von Alyssa fernhalten sollte. Doch wenn sie zusammen sind, fühlt es sich an, als bleibe Welt stehen, als sei nichts unmöglich. Alyssa ist alles für ihn, seine Liebe, sein höchstes Gut - bis ein Moment der Unachtsamkeit ihr Glück für immer zerstört, und Logan sich abwendet, als Alyssa ihn am dringendsten braucht ...

~ AUTORIN ~

Brittany C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creativ Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Ich denke mal zu dem zweiten Teil der Romance Elements Reihe brauche ich nicht viel wieder zu geben. Ich fand das erste Werk, sowie den ersten Teil der Reihe einfach nur grandios. Ich war total hin und weg und genau so ist es mit dem zweiten Teil 'Wie das Feuer zwischen uns' auch.

Auch dieses Buch ist wieder einmal mit Emotionen beladen, der Leser verliert sich im nu in der Geschichte um Logan und Alyssa. Der Unterschied hier zum ersten Teil, weswegen ich, die beiden nicht so ganz gleichstellen kann, ist die Thematik. Die Situation hier ist im vollen Umfang eine harte Nuss für die Beteiligten Charaktere. Und als ob das noch nicht reicht kommen auch noch schwere Schicksalsschläge hinzu, mit denen alle betroffenen umgehen müssen. Alle Handlungen sind ganz und gar nachvollziehbar, gehen dennoch unter die Haut. Was mich einzig ein wenig gestört hat, am Anfang sind Logan und Alyssa nicht so wirklich aus dem Knick gekommen, mit dem Rest der Story kann man aber wunderbar drüber hinwegsehen.

Dieses Buch gehört nun auch zu meinen diesjährigen Highlights und es gibt eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon darauf den nächsten Teil bald lesen zu können. :)

Dieses Buch bekommt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2018

ISBN: 978-3-7363-0356-0
Erschienen am: 21.07.2017 LYX digital by Bastei Lübbe

Klappentext:

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Unsere Leben waren miteinander verbunden, als wären wir zwei Flammen, die gemeinsam in der Dunkelheit brannten.

Alyssa Walters glaubt, ihr Herz bleibt stehen, als sie Logan in der hintersten Ecke des kleinen Diners, in dem sie bedient, sitzen sieht. Früher einmal waren sie unzertrennlich, obwohl jeder in True Falls ihnen deutlich zu spüren gab, dass sie nicht zusammenpassten. Sie hatten gemeinsam von einer Welt geträumt, in der niemand dachte, dass Logan Francis Silverstone nicht gut genug für die hübsche Alyssa sein könnte. Bis er ihr in einer tragischen Nacht bewies, dass alle recht gehabt hatten. Bis er Alyssa verließ, als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Doch jetzt – nach 5 Jahren und 1810 unbeantworteten Nachrichten – ist Logan zurück. Und mit ihm auch das schmerzliche Feuer, das über all die Jahre nicht erloschen ist. Logan weiß, dass er Alyssa aus dem Weg gehen sollte, weil sie sich ein Leben ohne ihn aufgebaut hat. Weil sie ihr Herz vor ihm beschützen muss. Doch die Erinnerung an seine glücklichsten Momente, die alle mit Alyssa verbunden sind, ist zu stark, als dass er auf seinen Verstand hören könnte. Alyssa zieht ihn an wie ein Feuer in der Nacht, und ob er will oder nicht, sind sie sich näher als jemals zuvor. Für einen Moment schlägt sein Herz wieder im Rhythmus von ihrem. Für einen Moment sind ihre Tränen wieder seine. Für einen Moment sind sie wieder verbunden zu einer Flamme, die jede Dunkelheit erhellt. Doch wenn das Leben Logan eins gelehrt hat, dann, dass nach dem höchsten Flug ein tiefer Fall kommt, auf jedes High der Abgrund folgt – und er Alyssas Welt gerade ein weiteres Mal zu zerstören droht …

===========================

Das Cover gefällt mir auch hier ganz gut und man kann eine gewisse Ähnlichkeit zu dem von Teil 1 erkennen. Da ich bereits den ersten Band der Reihe gelesen habe, war ich gespannt wie es weitergeht. Der Schreibstil ist flüssig, bringt aber dennoch viel Gefühl rüber. Geschrieben ist aus der Sicht beider Protagonisten was ich persönlich immer sehr gern mag. Ich konnte mich gut in die Charaktere einfühlen. Was mich gewundert hat, ist, dass es keinerlei Bezug zu den Protagonisten aus Teil 1 gibt, was bei Reihen ja oft der Fall ist. Auf den ersten Blick habe ich eine leichte Teenager-Romanze vermutet, doch je weiter man liest, umso tiefgründiger wird es. Es geht um Logan und Alyssa die nicht unterschiedlicher sein könnten. Sie das Mädchen aus gutem Hause. Er der mittellose Junge, der Drogen nimmt, von nebenan. Zwei beste Freunde aus der mit der Zeit Liebe wächst. Beide haben mit ihren Eltern nicht gerade das große Los gezogen. Trotz allem ist aus den beiden was vernünftiges geworden. Die Anziehung zwischen den beiden war spürbar. Alyssas Mutter hätte ich so manches mal am liebsten geschüttelt. Für mich eine emotional aufwühlende Geschichte die mich manches mal hat schlucken lassen. Auch sind in einigen Situationen die Tränen in die Augen gestiegen. Eine Story die mich sehr bewegt und emotional mitgerissen hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Ich freu mich sehr auf die weiteren Teile.

5 von 5 (DP) (DP) (DP) (DP) (DP)

Veröffentlicht am 10.12.2017

Taschentuchalarm

Alyssa arbeitet im Supermarkt an der Kasse, als ein Junge nicht genug Geld hat um seine Einkäufe zu bezahlen. Das darauf folgende Telefongespräch mit seiner Mutter ist nicht zu überhören. Später bezahlt sie ihm die Einkäufe, weil er ihr leidtut.

Mit einem Zeitsprung von zwei Jahren geht die Geschichte weiter. Logans Mutter ist drogenabhängig, und auch er hat ähnliche Probleme. Auch Alysassa Leben ist nicht perfekt. Ich kann das gar nicht so wiedergeben, weil die Geschichte so unglaublich gut ist. Es gibt Drama, Krankheiten, Liebe und noch viel mehr. Das Buch nimmt einen auf Höhen und Tiefe mit, sodass man die eine oder andere Träne verdrücken muss.

Veröffentlicht am 08.11.2017

grandioses Buch

Wie ich mich auf dieses Buch gefreut habe. Pure Glücksgefühle als ich das Buch in den Händen gehalten habe. Das ist der zweite Teil der Element Reihe. Aber man kann die Bücher unanbhängig von einander lesen. Ich bin weiterhin von der Autorin überzeugt. Mir persönlich gefällt einfach die Art und Weise von der Autorin. Sie bringt die Gefühle der Protagonisten so gut rüber, dass man davon einfach nur ins Schwärmen kommen kann. Wieder viel mehr als 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.10.2017

Andere Art der Rezension

So viele Gefühle in nur einem Buch...

So viele Gefühle in nur einem Buch...

Es ist jetzt ein paar Tage her. Aber es klingt immer noch nach. Es geht mir auch mit tollen Büchern die ich dazwidchen gelesen habe ist "wie das Feuer zwischen uns" noch längst nicht aus meinem Kopf verschwunden.

Ich weiß was gemeint ist mit dem Feuer. Diese Geschichte hat mein Herz verbrannt. Und gleichzeitig in richtigen Moment wieder gelöscht und entflammt. Und wieder von vorn.

Auf und ab. Die ganze Zeit. Ich hab fast die ganze Zeit geweint. Ich habe unendlich viele zettelchen in dieses Buch geklebt. Die stellen markiert die mir was bedeuten und festgestellt, dass ich jedes Wort mit einem textmarker hätte markieren können.

Wenn zwei Figuren in einer Geschichte so echt sind dann kann man leicht daran zerbrechen. Und die beiden waren so greifbar. Logan und Alyssa waren einfach anders. Besonders und voller Feuer.
Brittany ist es gelungen dieses Feuer so zu beschreiben wie man es eigentlich nur selbst fühlen kann.

Es ist so unglaublich schön und schrecklich zugleich. Satz für Satz.
Aber ich habe auch gelernt, wie grausam manche Eltern sind. Denn das ist keine Fiktion sondern es passiert und es ist wichtig darüber zu reden.

Ich betrachte es auch als Ermutigung immer das zu tun was einen glücklich macht. Und dieses Buch gehört zu den Dingen die mich glücklich gemacht haben.