Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

und er versengte jeden,
der ihm zu nahe kam.

Sie trat näher,
ohne Angst vor der Asche,
zu der sie werden würden."

Was ...

"Aber nicht alles an ihm war gebrochen." - S. 8 Alyssa

"Seine Seele brannte,
und er versengte jeden,
der ihm zu nahe kam.

Sie trat näher,
ohne Angst vor der Asche,
zu der sie werden würden."

Was soll ich da noch sagen, es ging wieder mitten ins Herz. Zwischen Scherben und Glück.
Alyssa ist eine strake, entschlossene und offene junge Frau. Sie ist hilfsbereit, schlagfertig, sehr liebevoll und vor allem immer loyal.
Logan dagegen ist zerrissen und dunkel. Er ist bei ihr immer aufrichtig, fürsorglich. Immer ein Kämpfer auch wenn er Angst hat nicht genug zu sein.
Es war wieder gefühlsgeladen. Gerade was Logans Leben angeht war es dunkel, schmerzhaft und auch traurig. Was Alyssa angeht war ich meist eher angespannt und hab mich gefragt warum die Mutter so ist...
Es ist das Leben, das Kämpfen, die Liebe und die Familie, die für die beiden wichtig sind.
Die Geschwister der beiden haben ein tolles Band gewoben, dass Logan und Alyssa zusammenhält während die Geschwister ihr eigenes Leben leben und mit dem Schicksal klar kommen müssen.
Es hat mir stellenweise wirklich das Herz zerrissen, es war süß und es war wichtig. Gleichzeitig auch einfach nur herzerwärmend mit einem wundervollen, gelungenen und verdienten Ende.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Herzzerreißend und Berührend

Dieses Buch ist der zweite Teil der Romance Elements-Reihe und nach dem ersten Teil war ich wahnsinnig gespannt drauf.

Das Buch war wieder ganz im BCC-Stil. Es handelt von einzigartigen, gebrochenen Protagonisten und deren tiefe Abgründe... Und wie sie sich gegenseitig wieder heilen. ☺️ Logan und Alyssa werden so einige Steine in den Weg gelegt und manchmal habe ich mich echt gefragt, wie sie das alles überhaupt schaffen sollen. Was mich sehr beeindruckt hat, war diese unerschütterliche Liebe und Gefühle, die auch nach all der Zeit noch so intensiv waren.. Aber auch diese wahnsinnig starke Protagonistin, die so viel durchmachen musste und ihre Liebe zu diesem gebrochenen Mann trotzdem nie wirklich aufgegeben hat.

Ich mag den Aufbau ihrer Bücher, dass man die Charaktere durch sämtliche Lebenslagen begleiten darf, die durch mehrere Teile im Buch abgegrenzt sind. So lernt man die Protagonisten ganz anders kennen, wie es bloße Erzählungen wahrscheinlich nicht geschafft hätten.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir nach „Wie die Luft zum Atmen" etwas mehr erhofft habe. Die Geschichte war toll und wirklich fesselnd geschrieben. Dennoch konnte mich die Story an sich nicht so abholen, wie es Tristan und Liz geschafft haben.

Trotzdem eine klare Leseempfehlung von mir, die Reihe ist wirklich wahnsinnig herzzerreißend und berührend. ♥️

Veröffentlicht am 17.04.2021

Brittainy C. Cherry - Wie das Feuer zwischen uns

Logan und Alyssa könnten kaum unterschiedlicher sein und doch sind sie die besten Freunde und werden sogar ein Paar. Doch Logan's Dämonen holen ihn ein und er verschwindet für 5 Jahre aus Alyssas Leben. Als er wieder auftaucht versucht er sich von ihr fern zu halten, doch das ist schwerer als gedacht, da beide immer noch dasselbe wie damals fühlen.
Am Anfang muss ich sagen, dass ich den zweiten Teil der "Romance Elements"-Reihe nicht ganz so gut fand wie den ersten. Die Geschichte ist immer noch richtig gut und hat ihre 4,5 Sterne verdient, aber sie kommt nun einmal nicht an den ersten Teil heran.
Das liegt vor allem daran, dass mir einerseits das Gefühl etwas gefehlt hat und andererseit, so widersprüchlich das jetzt klingen mag, war es mir zum Ende hin einfach ein wenig zu kitschig. Da wurde noch einmal rausgehauen was ging.

Veröffentlicht am 21.01.2021

"Ich begegnete meinem besten Freund in der Kassenschlange eines Supermakts. Und mein Leben war nie wieder, wie es einmal gewesen war."

In dem Buch " The Fire between High & Lo" (engl. Originaltitel) geht es um die Verbindung zwischen "Badboy" Logan und der wohlbehütet aufgewachsenen Alyssa. Die Hauptcharaktere lernen sich im Supermarkt (zwei Jahre vor Handlungsbeginn des Buches) kennen. Alyssa arbeitet zu dieser Zeit nebenberuflich als Kassiererin an eben dieser Supermarktkasse. Der Handlungsort der Geschichte ist True Falls (Wisconsin).

Beide kommen aus schwierigen Familienverhältnissen, nur jeder auf seine ganz eigene Art.
Alyssa wuchs mit ihrer Schwester ohne Vater bei der Mutter auf. Die Mutter ist Anwältin und hat genaue Vorstellungen, was ihre Töchter mal werden und mit wem sie zusammen sein sollen.
Logan wuchs bei seinen drogensüchtigen Eltern auf. Dazu wurde er regelmässig von seinem Vater tyrannisiert und geschlagen. Sein einziger Halt ist der Stiefbruder.
Alyssa und Logan sehnen sich nach der Liebe und der Anerkennung ihrer Eltern, die im Buchverlauf jedoch leider ausbleibt. Nach ihrem Kennenlernen finden die beiden als Paar zusammen und werden durch (meiner Meinung nach überwindbaren) Problemen voneinander entzweit.

Im weiteren Verlauf der Handlung finden die beiden immer wieder zusammen und rücken genauso wieder auseinander: "Die Leidenschaft war unsere Droge, und wir waren süchtig nach diesem High" (S.273)

Die Geschichte des Buches ist, wie bereits beim ersten Buch, sehr tiefsinnig und doch real. Es handelt sich hierbei um keine weit hergeholte, sondern um eine Geschichte, die das Leben schreibt und genau so in der Wirklichkeit stattfinden kann. Mir hat die tiefe, ehrliche Liebe & Verbundenheit von Alyssa und Logan sehr gefallen, ABER das Buch hat mich nicht so sehr gefesselt bzw. überzeugt wie das erste Buch.

Ich vergebe deshalb 4-4,5 Sterne. Als Fan der Autorin würde ich das Buch aber dennoch jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 18.07.2020

"Ich bin okay, Alyssa Marie Walters" - "Du bist okay, Logan Francis Silverstone"

Eine dramatische Liebesgeschichte, beide verfolgt von ihren Problemen, bis Logan einen Schlussstrich zieht, bevor seine Schatten sie beide verschlucken.
Fünf Jahre später ein erneutes Zusammentreffen.
Hält ...

Fünf Jahre später ein erneutes Zusammentreffen.
Hält das Schicksal nun bessere Karten für sie bereit oder langt es manchmal auch schlechte Karten gut auszuspielen?
Spannung und herzzerreißende Liebe!