Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 03.10.2018

Die Frau, die alles fühlt und der Mann, der nichts fühlt...

"Wie die Erde um die Sonne" von Brittainy C. Cherry

Cover und Titel
Das Cover ist auch im vierten Band der Romance Elements Reihe einfach nur schön und passt perfekt zu den anderen Büchern dieser Reihe.

Der ...

"Wie die Erde um die Sonne" von Brittainy C. Cherry

Cover und Titel

Der Titel "Wie die Sonne um die Erde" lässt auf eine starke Verbindung schließen und auf eine emotionale Geschichte.

Alles in allem ein tolles Cover und ein vielversprechender titel!

Inhalt (= Klappentext)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Allgemeine Informationen

1. Wie die Luft zum Atmen
2. Wie das Feuer zwischen uns
3. Wie die Stille unter Wasser
4. Wie die Erde um die Sonne

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden!

Meinung

Maktub - es steht alles geschrieben

Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich

Die Autorin hat einen wunderschönen und modernen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt und wo man nur so von Seite zu Seite fliegt. Das besondere ist einfach die Emotionen die beim Leser ankommen, Brittainy C Cherry ist eine Meisterin der emotionalen Wörter!

Die Geschichte der beiden Hauptprotagonisten, Lucy und Graham, ist voller Gefühle erzählt. Eine Frau, die alles fühlt, trifft einen Mann, der nichts fühlt.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Lucy und Graham geschrieben, so dass man auch mehr über die einzelnen Charaktere erfährt. Auch kann man gerade in Grahams Perspektive seinen charakterlichen Wandel erkennen, denn Gefühle sind in jedem von uns verborgen, auch in Graham, durch Lucy lernt er diese zu erkennen und durch seine Tochter kann er diese Gefühle auch zeigen.

Besonders berührend ist auch die Familiengeschichte rund um den Tod von Lucys Mutter und was sie von ihrer Mutter mit auf den Lebensweg bekommen haben. Mari und Lyric sind Lucys Schwestern. Von allen dreien ist Lucy die emotionalste, die die alles fühlt. Gerade Lucy und Mari verbindet eine große Geschwisterliebe, sie haben in der schwersten Zeit zusammen gehalten und trotzdem immer an ihren Traum geglaubt. So stark die Liebe auch ist, manchmal können dennoch Risse entstehen, es kommt darauf an, ob man diese auch vergrößern lässt oder diese wieder zusammenflickt.

Die Charaktere haben so viel Leben bekommen, dass dem Leser alle Beteiligten real und wirklich vorkommen. Man taucht ein in die erschaffene Welt von Brittainy C Cherry und möchte nicht loslassen.

Die Autorin zeigt aber nicht nur die schönen Seiten des Lebens auch Tiefschläge werden eingebracht, die es gilt zu verarbeiten. Doch mit den richtigen Menschen an seiner Seite wird man lernen aufzustehen und sich an die schönen Dinge im Leben zu orientieren, denn diese geben Kraft in den schwierigen Lebenslagen.

Der Leser wird mit viele Emotionen konfrontiert und die Geschichte geht ans Herz durch einen wunderschönen Schreibstil, tollen Charakteren und einer emotional berührenden Geschichte!

Fazit

Ein grandios emotionaler Abschluss der Reihe!

Für Brittainy C Cherry Fans und für Fans der Romance Elements Reihe eine unbedingte Leseempfehlung, aber auch für alle Neulinge, die es lieben in Geschichten einzutauchen und die Gefühle der Protagonisten am eigenen Leibe zu fühlen! Tiefe Emotionen und Taschentücheralarm ist Programm.

Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder hochemotionale Geschichten zu schreiben, bei denen kein Auge trocken bleibt!!!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Emotionale Geschichte

Das Leben hält manchmal ganz schöne Hindernisse für Menschen bereit. So geht es auch Lucille. Früh hat sie ihre Mutter verloren und versuchte immer für ihre Schwestern da zu sein, obwohl sie die jüngste ist. Denn dies hat sich ihre Mutter von ihr gewünscht.

Lycric, die älteste der drei, wendet sich schnell von den beiden ab und geht zielstrebig ihren Weg.

Mari wird selbst sehr krank und niemand weiß, ob sie überlebt. Ihr Ehemann verlässt sie in den schwärzesten Stunden und nun müssen Lucille und Mari allein zurecht kommen.

Lucille steckt voller Energie, sie kämpft mit und für ihre Schwester. Sie liebt mit Leib und Seele, sie setzt sich für die ein, die sie liebt und die sie brauchen. Sie riskiert dabei verletzt zu werden und hofft, das es jemanden gibt, der sie fängt, wenn sie fällt.

Von einem Tag auf den anderen ändert sich Lucilles Leben, genau gesagt mit der Geburt von Lyrics Tochter. Die Liebe zu diesem Kind und zu dessen Vater, wird für Lucille zu Zerreißprobe.

Wer die Bücher von Brittainy C. Cherry kennt, weiß dass sich immer eine sehr emotionale Geschichte darin verbirgt. Die Autorin schreibt mit sehr viel Gefühl, ohne dabei kitschig zu wirken. Ihre Zeile lassen den Leser mitfiebern, sie verzaubert und zieht einen von der ersten Seite an in ihren Bann. Man kommt kaum zu durchatmen, es ist spannend mit zum Schluss.

Wieder ein großartiges Buch von einer tollen Autorin.

Veröffentlicht am 28.08.2018

emotionales Meisterwerk

Endlich der nächste Teil der Romance Elements Reihe, leider auch der letzte. Brittainy C. Cherry hat das große Talent mich vollkommen zu fesseln. Ihr Schreibstil list sich leicht und flüssig. Ich war schnell gefangen und abgetaucht in die Geschichte um den emotionslosen Autor und die aufgeweckte Floristin. Geschrieben ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Lucy und Graham.

Die Charaktere sind sehr intensiv und authentisch, wodurch ich mich gut mit ihnen identifizieren konnte. Die Protagonistin Lucy ist eine aufgeweckte und verrückte junge Frau, die nach dem Tot ihrer Mutter und der schweren Krankheit ihrer Schwester immer versucht das richtige zu tun. Der Autor Graham ist dagegen sehr in sich gekehrt und gibt keine Gefühle von sich preis. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch kreuzen sich ihre Wege, durch eine Person.

Die Story hat mich emotional sehr berührt. Es gibt soviel Hass, Selbstzweifel, Wut und Verletzlichkeit - doch aber auch Optimismus und Geborgenheit. So viel Gefühl in einem Buch nach außen zu tragen, schafft meiner Meinung nach nicht viele Autoren - aber Brittainy C. Cherry beweist dies immer wieder.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Eine ganz besondere Liebesgeschichte, die vor allem durch den bittersüßen Schreibstil und ungeahnte Wendungen überzeugt.

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Da ich schon die ersten drei Bände der Romance Elements Reihe begeistert gelesen hatte, war es selbstverständlich, dass ich auch den vierten Band der Reihe lesen wollte.
Als ich dann » Wie die Erde um die Sonne « vom LYX-Verlag als Rezensionsexemplar bekam war meine Freude unermesslich groß! Ein riesiges Dankeschön nochmal an den Verlag!

Handlungsüberblick:

Es war ihr Schicksal, bis ans Ende ihrer Tage glücklich zu leben, während ihre Herzen bei den Sternen schwebten und ihre Füße fest auf dem Boden standen. Begleitet Lucy und Graham auf dem Weg dorthin!

Mein Bucheindruck:

Das Cover passt perfekt zu den drei Vorgängern. Trotz allem finde ich den Mann auf dem Cover nicht so ansprechend, wie die anderen drei.

Mein Leseeindruck:

Ich habe das Buch gemeinsam mit einer anderen Buchbloggerin (Lisa von Love & Life) gelesen, somit habe ich ganz besondere Lese-Erinnerungen an dieses Buch. Der Austausch mit ihr hat mir großen Spaß gemacht.

Brittainy C. Cherry erzählt in diesem Buch eine ganz einzigartige Liebesgeschichte, zwischen zwei Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Lektüre war ein Auf und Ab der Gefühle. Von Traurigkeit, über Wut bis hin zum Hingerissen sein, war alles mit dabei! Das Buch blieb bis zur letzten Seite spannend und voller unvorhersehbarer Wendungen. Lisa und mir fiel es oft schwer, die von uns gesteckten Leseabschnitte einzuhalten und nicht einfach weiterzulesen, so spannend war das Buch.

In dem Buch gibt es erstaunlich viele Personen, die mir überhaupt nicht sympathisch waren, die aber zum Glück nur eine untergeordnete Rolle spielten.
Auch der Protagonist war mir auf den ersten Seiten noch unsympathisch. Er entwickelt sich aber schon nach wenigen Kapiteln in eine überaus positive Richtung. Ich war super froh, dass er sein Potenzial bis zum Ende des Buches voll ausschöpfte.

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Der bittersüße Schreibstil von Brittainy C. Cherry hatte es mir schon bei den ersten drei Bänden der Romance Elements Reihe angetan.

Ich bin ein absoluter Brittainy C. Cherry Fan. Brittainy berührte mich auch mit dieser Geschichte wieder sehr. Sie schaffte es, mich mit dem Buch gleichzeitig zu Tränen zu rühren und mir einen Glücksschauer zu bescheren! Das ist wirklich einmalig!

Ich habe so unheimlich viele tolle Stellen mit Post-Its markiert. Aber der letzte Satz sticht aus allen davon hervor. Ich hätte mir keinen besseren letzten Satz für diese Geschichte wünschen können!

Mein Abschlussfazit:

Veröffentlicht am 15.08.2018

Eine tolle Abschluss der Reihe

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Hach, die Autorin Brittainy C. Cherry hat es wieder geschafft, mich zum lachen als auch zum weinen zu bringen. Mit dieser Geschichte habe ich wieder eine Gefühls Achterbahn erlebt, die unvergesslich ist. Es ist der vierte Band der Reihe, dabei ist jedes Buch in sich abgeschlossen. Es macht also nichts, wen man sie durcheinander liest oder ob man jetzt nur zwei der vier Bücher liest. Bisher fehlt mir immer noch der erste Teil der Reihe, dass ich aber definitiv noch lesen werde und eins muss ich sagen, jedes Buch von ihr war bisher unglaublich gefühlvoll.

Man lernt auch gleich schon Lucy kennen, die im Prolog noch sehr jung ist. Sobald das Buch aber erst richtig los geht, merkt man schnell das sie flippig, immer am lächeln und verrückt ist. Sie wird auch gerne als Hippiebraut bezeichnet, was ich recht amüsant fand und der Geschichte einen Lebensfrohen touch verleiht. Lucy hat sich dadurch auch schnell in mein Herz geschlichen, den sie wollte auch ihre Schwester Mari beschützen und erkennt schnell, wer nichts gutes im Sinn hat.

Dann tritt Graham in ihr Leben, der zu Anfang düster und verschlossen ist. Durch seine Vergangenheit die ihn geprägt hat, lässt er keine Gefühle mehr zu. Er ist Schriftsteller und jeder seiner Bücher endet ohne Happy End. Auch im wahren Leben sieht er kein Happy Ende. Er ist mit der ältesten Schwester von Lucy verheiratet, die auch so ihre Geheimnisse mit sich trägt. Durch Lucy lernt er endlich, sein Leben zu leben und Gefühle zu zulassen. Dabei erfährt man auch einiges über seine Vergangenheit, dank den Rückblicken die aus seiner Sicht erzählt werden. Man kann im nach hinein sogar gut nachvollziehen, weshalb er so in sich gekehrt ist.

Am Anfang können sich die beiden, aufgrund ihrer unterschiedlichen Art, nicht wirklich leiden. Aber als Leser merkt man schon, das sich da was anbahnt, da Lucy im späteren Verlauf eine große Hilfe für Graham sein wird. Durch Grahams Tochter kommen sie sich immer näher, seelisch und emotional. Graham öffnet sich auch immer mehr Lucy gegenüber und beiden lernen sich umso besser kennen. Ab da beginnt das förmliche Knistern der beiden und man selbst hofft und bangt einfach mit.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist auch hier wieder wunderbar leicht zu lesen und einfach gefühlvoll. Man liest die Geschichte aus abwechselnder Sicht von Lucy und Graham. Dabei ist die Geschichte keineswegs zu langatmig, denn es kommen immer wieder neue Überraschungen und Wendungen auf den Leser zu. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und hatte es innerhalb weniger Stunden durch. Es war einfach wieder eine tolle Geschichte, bei der man aufs Happy Ende hofft. Sollte in wieder Lust haben, eine Geschichte voller Emotionen zu lesen, greife ich dabei auf diese Bücher zurück. Ich kann daher das Buch, nein, die komplette Reihe, wärmstens Empfehlen.