Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 30.10.2022

Gute Geschichte

Handlung: Kurz nach der Geburt ihres Kindes, verlässt Jane ihren Mann Graham und lässt ihn unwissend und mit dem Baby alleine zurück. Recht schnell versucht Lucy, Janes Schwester, Graham unter die Arme zu greifen, welcher sie jedoch immer wieder zurückweist. Lucy aber gibt nicht auf und die Beiden kommen sich immer näher, doch dann taucht Jane plötzlich wieder auf und will ihren Mann und ihr Kind zurück.
Charaktere: Lucy mochte ich eigentlich ganz gerne, da sie so ein gutes Herz hat und sowohl versucht hat Mari zu helfen, als sich auch um ein Kind zu kümmern, welches gar nicht ihres ist. Trotzdem empfand ich sie teilweise als etwas naiv, da sie immer wieder zu Graham gekommen ist, obwohl er ganz eindeutig keine Lust auf sie hatte.
Graham war mir irgendwie von Anfang an unsympathisch. Er ist unfreundlich gewesen und hat Lucy die ganze Zeit abgewiesen, obwohl sie nur helfen wollte. Dennoch muss ich sagen, dass er auch seine guten Seiten hatte, die gerade zum Ende hin zum Vorschein gekommen sind.
Jane fand ich echt bescheuert, da sie Lucy und Graham für alles die Schuld gegeben hat, obwohl sie ganz eindeutig selber Schuld war. Und dann hat sich zusätzlich auch noch gezeigt, dass Jane kein Stückchen besser ist, als Grahams Vater. Jane war wirklich schrecklich.
Mari mochte ich eigentlich auch echt gerne, da sie ein sehr starker Mensch ist, aber sich leider so unter ihrem Wert verkauft hat und es selber nicht einmal bemerkt hat.
Spannung: Die Geschichte war recht spannend, da es für mich nur eine Frage der Zeit war bis Jane wieder auftaucht und Chaos anrichtet. Aber auch die Vergangenheit von Graham war wirklich sehr interessant und auch überraschend.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da er das Buch angenehm zu lesen gemacht hat.
Cover: Das Cover ist nicht so meins, da ich Personen auf Covern nicht mag, aber dafür gefallen mir die Farben darauf gut.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die Geschichte ganz gut gefallen hat, ich aber mit einigen Charakteren nicht unbedingt klargekommen bin. Dennoch kann ich das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Lucy & Graham☀️

•Wie die Sonne um die Erde von Brittainy C. Cherry•

•Wie die Sonne um die Erde von Brittainy C. Cherry•
Graham und Lucy waren so vieles, aber vor allem herzerwärmend, tiefgründig und so unglaublich schmerzhaft. Ich glaube, ich werde etwas brauchen, um mich von ihrer Geschichte zu erholen. Vergessen werde ich sie definitiv aber niemals, weil sie einfach unvergesslich sind!🧡

Tatsächlich mag ich das Cover total gerne, auch wenn ein Mensch darauf zu sehen ist. Aber es spiegelt den Titel einfach wider und trägt ein gewisses Strahlen in sich. Noch mehr liebe ich jeden Brittainy C. Cherrys Schreibstil, der mich immer wieder so unglaublich tief berührt und mein Herz höher schlagen lässt. Jedes einzelne Wort ist ein emotionales Meisterwerk. Einfach nur Gänsehaut, so viele Emotionen und Tiefgründigkeit.

Die meiste Zeit über mochte ich Lucy sehr. Denn sie hatte wirklich ein riesengroßes Herz, war immerzu lebensfroh und optimistisch, hat Graham so unfassbar toll geholfen und alles immer ein wenig besser zurückgelassen. Aber ich muss leider sagen, dass ich ab einem gewissen Punkt ein wenig genervt von ihr war. Dieses ständige Positivsein und überall-ihre-Nase-hineinstecken fand ich dann doch irgendwie nicht mehr ganz so toll. Nichtsdestotrotz ist Lucy eine wundervolle Person. Ich schätze, an Graham habe ich mein Herz schon ab der erstem Seite verloren. Ja, er war anfangs so unnahbar, gefühlskalt und unfassbar verschlossen/zurückgezogen, aber wenn man ihn erst näher kennenlernt und er auftaut, muss man ihn einfach lieben. Allein schon die Art, wie er mit seiner Tochter umgegangen ist und für sie gekämpft hat, war unfassbar schön. Graham hat so ein wundervolles Herz, wenn er es zulässt. Er war so gut, stark und ein Kämpfer und hat seine Tochter niemals aufgegeben.

Mein allerliebster Nebencharaktere ist definitiv Professor Oliver gewesen! Dieser Mann war unglaublich. Ein wundervoller Mensch, Vater und Freund für Graham und seine Frau und Tochter, mit einem riesengroßen Herzen. Mich hat sein Schicksal wirklich am meisten geschmerzt. Denn Ollie hat diese Geschichte erst lebendig gemacht. Aber auch Karla, Susie und Mary waren absolute Schätze, liebe die drei sehr. Gar nicht anfreunden konnte ich mich allerdings mit Mari und Lyric. Während ich Mari wenigstens anfangs noch ganz sympathisch fand, war Lyric für mich einfach nur ein Monster. Sie hat viele unverzeihliche Dinge getan. Und Mari hat mich irgendwann einfach nur enttäuscht, weil sie Dinge getan hat, die ich von ihr absolut nicht erwartet hätte. Ebenso mochte ich auch Parker und Richard überhaupt nicht.

Eigentlich habe ich von der Reihe bis jetzt nur den ersten Band gelesen, sodass dieses Buch eigentlich noch überhaupt nicht dran war. Aber Graham und Lucy haben schon allein mit dem Klappentext und Cover meine Neugier geweckt, sodass ich nicht anders konnte. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es mich zwar nicht ganz so abholen konnte, wie ich mit erhofft hatte, aber es war dennoch eine typische, wunderschöne BCC-Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen kann. Von Anfang an war klar, dass dieses Buch schmerzhaft werden würde und gleichzeitig so wunderschön. Allein der Prolog war schon so tiefgründig und ergreifend, was sich im Laufe der Geschichte auch nicht geändert hat. Die Umstände waren oftmals mehr als schmerzhaft, und in einem dieser Momente wurden Graham und Lucy zusammengeführt. Es war wirklich krass, was für Gegensätze sie zueinander waren, und wie perfekt sie trotzdem zusammengepasst haben. Die Chemie hat irgendwie gestimmt und die Bindung war einfach nur der Hammer. Beide sind so zusammengewachsen und haben einem so starke, intensive Emotionen gezeigt. Und zusammen haben sie sich wirklich heftig entwickelt, sie waren ein absolutes Power Paar, tiefgründig und wunderschön. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass es so unfassbar lange gedauert hat mit den beiden. Ständig sind sie umeinander herumgetänzelt, einen Schritt vor und dann doch gleich wieder zwei Schritte zurück gegangen. Irgendwie waren sie ab einem bestimmten Punkt nicht mehr ganz so besonders wie am Anfang. Die Luft war raus, weil es so ewig mit ihnen gedauert hat. Nichtsdestotrotz habe ich es geliebt, sie beide mit Talon zu erleben! Und ganz besonders der Aspekt der Gegensätzlichkeit von Graham und Lucy hat mich umgehauen. Zudem war die Thematik des Buches auch echt ergreifend. Talons Geschichte ging einem mitten ins Herz, ebenso wie die von Graham, der so viel durchstehen musste. Allerdings muss ich wiederum sagen, dass mich dieses Szenario mit Lyric wirklich genervt hat. Das war alles so voraussehbar und daher gar nicht mehr spannend oder mitreißend. Doch das Ende an sich hat mich noch einmal richtig umgehauen, es war wunderschön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lucy und Graham 4 von 5 Sternen. Es war für mich zwar nicht das beste Buch von BCC, aber dennoch eines, das man gelesen haben sollte. Graham und Lucy erobern das Herz des Lesers und lassen einen so viel fühlen.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Schöne Story mit schwierigen Themen und wundervollen Charaktere

Graham wird nach der Geburt seiner Tochter von seiner Frau verlassen und ist mit dem neugeborenen Überfordert, er weiss sich nicht besser zu helfen als Lucy anzurufen. Diese ist ihm eine grosse Hilfe und die beiden kommen sich näher obwohl sie so unterschiedlich sind, Graham ist mürrisch, direkt und gefühlslos und Lucy liebt die Natur ist immer fröhlich und voller Gefühl. Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn Lucy ist seine Schwägerin...

Vierte Band der Dark Elements Reihe, wobei die Bücher kein bisschen zusammen verknüpft sind, man kann sie als 4 Einzelbände betrachten. Für mich aber wieder ein gutes Buch von ihr, nachdem die letzte zwei so lala waren, habe ich hier wieder mit den Protagonisten mitgelitten. Mir gefiel wie unterschiedlich die Protagonisten sind und wie gut es trotzdem mit ihnen funktioniert, es ist aus der Sicht der beiden geschrieben und man erhält einen sehr guten Einblick in die Gedanken.

Ich fand es spannend die Dynamik und das Verhältnis der drei Schwester mitzuverfolgen, wie unterschiedlich dieselbe Erziehung sein kann und was sie aus den Menschen macht. Das Buch hat einige interessante und wichtige Themen angesprochen, die einem zum Nachdenken anregen, im Vordergrund stand natürlich das Thema; Darf man seinen Schwager/seine Schwägerin lieben? Das Ende war mir etwas zu leicht gelöst und hätte noch etwas realistischer sein dürfen, ansonsten ein sehr gutes und unterhaltsames Buch...

Für alle die ihre Bücher mögen es war ein klassisches Brittany C. Cherry Buch ;)

Veröffentlicht am 28.06.2021

Der schwächste Band der Reihe

Auch dieses Buch der Autorin ist voll mit Emotionen und Schmerz.
Graham und Lucy waren zwei tolle Charaktere, die ich sehr gerne mochte.
Vor allem Graham hat eine tolle Entwicklung über die Zeit durchgemacht.
Leider ...

Auch dieses Buch der Autorin ist voll mit Emotionen und Schmerz.
Graham und Lucy waren zwei tolle Charaktere, die ich sehr gerne mochte.
Vor allem Graham hat eine tolle Entwicklung über die Zeit durchgemacht.
Leider konnte mich die Geschichte an sich mit ihrem Themen und Handlungen nicht überzeugen. Da mochte ich die anderen Bücher der Autorin lieber.
Nichtsdestotrotz war es ein emotionsgeladenen Buch und ich konnte mit den Protagonisten ihren Schmerz und ihre Liebe mitfühlen, auch wenn mich das drum herum nicht zugesagt hat.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer einfach nur wunderbar.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd von Graham und Lucy erzählt.
Für mich war dieses Buch, zusammen mit Wie die Luft zum Atmen, dass schwächste in dieser Reihe.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Weird aber cool

Graham und Lucy könnten unterschiedlicher wirklich nicht sein und trotzdem bringt das Schicksal sie zusammen um für Grahams Kind zu sorgen. Doch kann zwischen diesen zwei Polen eine Anziehung entstehen oder werden sie sich so weit abstoßen, dass sie nie wieder zurück zu einander finden.
Mein erstes Buch der Autorin und ich war gespannt wie ein Bogen. Lucy und Graham, zwei Protagonisten, die trotz aller Widrigkeiten zum Schluss das perfekte Paar abgeben und das auch authentisch, doch mit keinem der beiden wurde ich über die Länge des Buches warm.
Während Graham einfach so unfassbar kalt und unnahbar war, ist Lucy mit ihrer Überdrehtheit und dem ständigen Aufsagen ihres Mantras einfach eine Nervensäge ab einem gewissen Punkt. Auch das ewige wiederholen ihrer Vergangenheit war mühselig. Grahams Kälte war mir irgendwann auch einfach zu over the top und allgemein hätte dem Buch weniger von allem einfach besser getan. Mitleiden mit den Figuren schön und gut, aber hier passiert so viel Drama, das stellt jede Soap in den Schatten.
Da mir die Story an sich und die Chemie der beiden aber wirklich unheimlich gut gefallen haben komme ich mit Ach und Krach noch auf eine 4 Sterne Bewertung.