Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 27.01.2021

Es ist ganz und gar erfüllt.

Wow!

Wow!
Das ist das Erste, was mir zu Shay und Landons Abschluss einfällt. Ich liebe es, wie wir uns erneut in den Mann verliebt, der aes daran setzt die Frau seines Lebens zurück zu gewinnen. Ich liebe es, wie diese Frau gleichzeitig lernt auch auf sich selbst zu achten, selbst, wenn es schwieriger ist als es scheint.
Ich liebe es wie Landon mit Karla umgeht. Ich liebe es, wie Mima trotz allem noch an Shay und Landon glaubt. Ich liebe es auf alte Charaktere zu treffen. Und ich liebe es, dass dieses Buch so endet, wie diese beiden Menschen es verdient haben.
Landon ist durch seine innere Hölle gegangen, Shay wiederum hatte mit Schmerz zu kämpfen, der sie beinahe in die Knie zwang. Letztendlich sehen wir aber, dass ein Mensch allein genügt, um solche Qualen dennoch wieder und wieder zu erleben, solange derjenige an unserer Seite ist.
Schmerz, Wut, Trauer, aber auch Freude und vor allem Lachtränen hat mir diese Geschichte entlockt und sie war definitiv die beste Entscheidung zu lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Shay und Landon sind mein Herzenspaar

Dieses Buches bzw. diese Bücher haben mir im letzten Jahr wirklich viel bedeutet. Nicht nur, dass ich danach ein echtes Gefühl der Leere verspürt habe, sondern das es mir etwas schwer viel ein neues Buch zu beginnen ohne es damit zu vergleichen.

Zum Schreibstil der Autorin habe ich wirklich keine Worte mehr, denn er ist so unvergleichlich schön, dass ich jede Zeile genossen habe. Dazu habe ich ein Zitat, welches mir unter anderem im Gedächtnis geblieben ist:

"𝐄𝐫 𝐧𝐚𝐧𝐧𝐭𝐞 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐢𝐥𝐦𝐢𝐭𝐭𝐞𝐥, 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫𝐞𝐧 𝐇𝐚𝐟𝐞𝐧, 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐅𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧, 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐟𝐮𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐚𝐫 𝐞𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐆𝐞𝐠𝐞𝐧𝐭𝐞𝐢𝐥. 𝐄𝐫 𝐰𝐚𝐫 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐜𝐡𝐰𝐚𝐞𝐜𝐡𝐞, 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐊𝐫𝐲𝐩𝐭𝐨𝐧𝐢𝐭, 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐊𝐚𝐞𝐟𝐢𝐠.“ (S.115, Buch 2)

Ich finde, dass diese Textstelle die Beziehung von Landon und Shay wirklich gut beschreibt, denn sie können nicht mit aber auch nicht ohne einander. Man erfährt wirklich so viel über beide Charaktere, über ihre Gefühlswelt und Gedanken, dass man am Ende wirklich denkt, dass man sie persönlich kennt. Dadurch, dass die Story auf zwei Bücher aufgeteilt wurde hat man eine ganz andere Beziehung zu dem Buch aufgebaut, die ich gar nicht in Worte fassen kann. Wenn ich ehrlich bin möchte ich auch gar nicht genauer auf die Story eingehen, weil man es wirklich selbst lesen muss. Ich kann nur sagen, die Bücher haben mein Herz mehrfach zerrissen aber am Ende auch wieder geheilt.

Die Geschichte von Landon und Shay kommt für mich in die Kategorie Jahreshighlight mit einer eindeutigen Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Klapptext:

Klapptext:

Diese Geschichte ist wieder aus der Sichtweise von Landon und Shay geschrieben. Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht mehr viel sagen, da ich dazu schon genug in der Rezension zum vorherigen Band gesagt habe und ich auch niemanden spoilern möchte. Es ändert sich vom Schreibstil her nicht besonderes viel, wieder ist das Buch aus der Sichtweise von Landon und Shay geschrieben, nur mit dem Unterschied, dass die Zeitsprünge größer werden. Dadurch ist es sehr spannend mitzuerleben wie sich die beiden im Laufe der Jahre entwickeln. Viele der Schicksalsschläge aus dem Buch „Wie die Stille vor dem Fall“, werden hier geschickt in die Handlung hinein geflochten und entweder aus Shays oder Landons Sicht wiedergegeben. Das ist der Autorin sehr gut gelungen und hat der Geschichte einen gewissen Wiedererkennungswert gegeben .
Mein absoluter Lieblingscharakter aus dem Buch ist Shays Oma ohne sie hätte sie hätten weder Landon noch Shay jemals die nötige Entwicklung gemacht, um zueinander zu finden.

Fazit:

Dieser zweite Teil ist der perfekte Abschluss. Ich habe die Geschichte richtig gelebt, mitgelitten und gefühlt. Zu Beginn dachte ich noch es wäre Geldmacherei, die Geschichte in zwei Bücher aufzuteilen. Rückblickend gesehen war es aber die richtige Entscheidung, mit einem Buch hätte man mit nur einem Buch der Geschichte niemals gerecht werden können.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Titel: Wie die Stille vor dem Fall 2
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 10.01.2021

Du hast „Wie die Stille vor dem Fall Teil 1“ oder „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ noch nicht gelesen? (Dann lese bitte nur den ersten Abschnitt, danach könnten Spoiler zu den vorangegangenen Büchern vorkommen.)
Tu es! Es lohnt sich! Und ja, es ist auch sinnvoll, dass die Geschichte um Landon und Shay getrennt wurde! Jede Zeile ist es wert erzählt zu werden, somit wäre eine Kürzung auf ein Buch nicht sinnvoll gewesen.
_____
Es gibt Bücher die brechen dir dein Herz. Sie brechen es dir in einem Kapitel, einer Seite oder in einem Absatz.
Vorsicht, dieses Buch bricht dir das Herz. Auf 120 Seiten.
Man sieht Shay und Landon wie bereits im Teil 1 angekündigt auf den Abgrund zu schlittern. Landon hat, wie auch schon in Teil 1 kein leichtes Leben. Ich habe sehr mit ihm gelitten und dachte im Verlauf des Buches, dass es kein Happy End für die beiden geben kann. Shay ist großartig. Mehr kann man zu ihr nicht sagen. Ich wüsste nicht, ob ich es geschafft hätte so lange durchzuhalten und zu lieben.
Teil 2 ist eine großartige Fortsetzung. Der Cut zwischen beiden Büchern ist gut gewählt. Teil 1 hat von mir 4,5 Sterne bekommen. Dafür gibt’s für den 2. Teil wieder 5 Sterne.
Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.
„Was macht dein Herz?“ – „Es ist ganz und gar erfüllt.“

Was sagt ihr zu der Aufteilung? Kennt ihr weitere Bücher der Autorin, die es genauso wert sind gelesen zu werden?

Veröffentlicht am 15.01.2021

Diese Dilogie ist ein absolutes Jahreshighlight für mich

„Du bist meine Geschichte. Du bist meine letzte Seite. Du bist mein letztes Wort.“

Ich musste Band eins erstmal ein paar Tage verarbeiten bevor ich mit dem zweiten loslegen konnte und auch der hat mich emotional wieder total mitgenommen.
Ich will hier an dieser Stelle nicht zu viel zu dem zweiten Band verraten um nicht zu Spoilern, aber ich kann euch verraten das der zweite mindestens genauso grandios ist wie der erste.
Deswegen ist es wohl auch nicht überraschend das die Autorin mich mal wieder aufs Neue zu Tränen gerührt hat, denn etwas anderes erwarte ich auch gar nicht von meiner Queen of Emotions.
Ich fand es einfach so schön wie Shay und Landon sich entwickelt haben, ganz besonders Landons Entwicklung hat mich beeindruckt. Und man spürt auch sofort wieder die Verbindung zwischen den beiden, selbst wenn die Jahre bei ihnen Spuren hinterlassen haben und sie für ihr Glück kämpfen müssen. Es gab wieder so viel Leid und Traurigkeit die sie ertragen mussten und doch stand für mich nie zur Debatte das ihre Wege nicht wieder zusammen finden werden. Denn für mich verkörpern die beiden Hoffnung, Liebe, Zuversicht und das man nie aufhören darf an seine Träumen zu glauben.
Ich kann gar nicht anders als diese Dilogie abgöttisch zu lieben und Brittainy C Cherry für diese wunderbare Geschichte und ihre wunderbaren Worten zu danken.