Cover-Bild Bis zum hellsten Morgen
Band 4 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Brittainy C. Cherry

Bis zum hellsten Morgen

Katia Liebig (Übersetzer)

Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinander

Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt ...

"Brittainy C. Cherry geht so besonders mit ihren Worten um, dass sie tief in die Seele treffen. Sie bricht dir das Herz, aber fügt die Stücke gleichzeitig wieder liebevoll zusammen." CHAPTERS.ABOUT.ME

Abschlussband der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 28.04.2023

Unbeschreiblich schön und emotional

Bis zum hellsten Morgen (Compass 4) von Brittainy C. Cherry

Meinung

Bis zum hellsten Morgen (Compass 4) von Brittainy C. Cherry

Meinung

Brittainy C. Cherry ist eine Queen wenn es um Emotionen und herzzerreißende Geschichten geht und noch immer glänzen Tränen in meinen Augen ob der Intensität, mit der sie mein Herz sprengte, aber auch ein Lächeln zeichnet sich auf meinen Lippen ab, denn niemand schafft es wie sie, das Zerbrochene wieder zusammen zu setzen.

Ihr Stil hat mich wieder komplett verzaubert und ich kenne kein Buch von ihr, das ich nicht geliebt habe. Ihre Worte krochen unter meine Haut und setzten mein Herz in Brand. Doch im nächsten Moment legte sich auch Balsam auf meine Wunden stellen und der Himmel brachte die wärmende Sonne mit sich. Es ist unbeschreiblich.

Wir begleiten hier Hailey und Aiden. Hailey ist eine junge Frau, die es alles andere als leicht hat. Sie ist liebevoll, respektvoll, aufmerksam und vor allem liebenswert. Sie verdient es wirklich geliebt zu werden. Sie verdient so vieles und ich wollte es ihr geben mit jeder Umarmung.

Aiden ist ein lustiger aber auch fürsorglicher Mensch. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen, denn seine Art ließ mir gar keine Wahl. Obwohl es oftmals vor Ernsthaftigkeit kaum auszuhalten war brachte er mich zum Lachen und erhellte die Dunkelheit. Egal in welcher Situation, er schaffte es immer andere aufzumuntern.

Die beiden zusammen waren so wunderschön und mein Herz schlug Saltos. Die Compass Reihe mag nun zu Ende sein, doch lebt diese Geschichte in den Gedanken und Herzen der Leser weiter. Danke BC Cherry dafür.

Fazit

Hailey und Aiden gaben mir so viel, dass es mein Herz immer wieder zerriss, doch im nächsten Moment legte sich Balsam darüber und es setzte sich wieder zusammen. Die Momente bleiben unvergesslich. Dafür sorgt die Autorin mit ihrer eindringlichen Emotionalität, aber auch mit Freude und lachen. Herzensbuch Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Liebe

Aiden und Hailee. Die Liebe, die wahrhaftig und so rein vom Herzen aus ist. Da ist es egal, wie man aussieht und was andere über einen denken. Das Fazit aus dem Buch: wichtig ist immer nur, was das Herz in deiner Brust fühlt und ob Leute denken das man zusammenpasst oder nicht. Wie oft hab ich Menschen auf der Straße gesehen; wo ich auch dachte „die geben aber ein komisches Paar ab“. Aber wer bin ich, dass in Frage zu stellen? Die Liebe eines jeden einzelnen Menschens ist individuell und niemand anders kann das nachvollziehen. Man liebt nicht nur das äußere, sondern man liebt auch das Innere des Menschen. Es ist als würden die Seelen miteinander tanzen. Das klingt total bekloppt. Aber wahrhaftige Liebe kann man nicht in Worte fassen. Die beiden lieben sich.
Den Weg der Liebe von den beiden mitzuverfolgen war so schön. Aiden ist einfach ein toller Buchcharakter.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Bis zum hellsten Morgen

Worum geht es?: Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt...

Das Cover: Dieses Cover ist einfach nur schön. Es ist sehr minimalistisch gehalten und zeigt einen Sandsturm, aber gerade das gefällt. Es ist nicht in den typischen Pastelltönen gehalten, dennoch passt es super zum Verlag und in die Buchreihe.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Geschichte von Hailee und Aiden erzählt. Das Buch ist hierbei in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Band begleitet man die Beiden von der Kindheit bis zu ihrer Jugend. Danach gibt es einen Bruch und Beide treffen 5 Jahre später wieder zusammen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Hailee hat einen sehr trocknen Humor, der die ganze Geschichte auflockert. Die Geschichte wird in der Ich Perspektive erzählt, wobei manchmal Hailee oder Aiden geziehlt den Leser ansprechen. Das ist sehr erfrischend und bin ich so von Brittainy C. Cherry gar nicht gewöhnt. Das Buch ist sehr ruhig gehalten. Es gibt keine großen Dramen, aber dennoch war ich von der ersten bis zur letzten Seiten gefesselt.

Die Hauptfiguren: Hailee ist eine junge Frau, welche in ihrer Kindheit schon viel Erfahrung mit Mobbing sammeln müssen. Sie hat in den Augen vieler Mitschüler nicht die Idealmaße und kämpft mit ihren Selbstzweifeln. Ihre Eltern lieben sie so wie sie ist und sind da die perfekte Stütze. Ihre Freundschaft zu Aiden ist einfach nur zuckersüß. Beide sind wie Feuer und Wasser. Sie zanken sich liebend gern, aber können nicht ohne einander. Das ihre Spitznamen Tom und Jerry sind, macht es nur noch amüsanter. An Hailee hat mich besonders ihre Entwicklung beeindruckt. Es war toll mitzuverfolgen, zu welch einer selbstsicheren und starken Frau sie geworden ist.

Aiden ist ein junger Mann, welcher nach 5 Jahren wieder zurück in seine Heimat kehrt. Nach der Trennung von Hailee hat er eine Maske aufgesetzt und will nichts mehr mit Hailee zu tun haben. Bereits seit seiner Kindheit wird er von seinem Vater dazu getrimmt der nächste Hollywood Star zu werden. Er ist nun auf dem Höhepunkt seiner Karriere, allerdings nicht glücklich. Besonders seine enge Bindung zu seiner Mutter war einfach nur rührend und ja mir kamen auch mal die Tränen. Am Meisten hat mich bei Aiden seine unerschütterliche Zuneigung zu Hailee beeindruckt. Hailees Aussehen war für ihn Nebensache und er hat in erster Linie ihr Innerstes immer gesehen.

Endfazit: Ich habe dieses Buch geliebt. Hailee und Aiden sind mir als Protagonisten ans Herz gewachsen. Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist etwas sehr besonders. Das Ende war der perfekte Abschluss einer tollen Reihe. Ich werde Jax, Kennedy, Connor, Aaliyah, Damian, Stella, Aiden und Hailee jetzt schon vermissen. Große Leseempfung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Ich kann jedem diese Reihe empfehlen, wer einen guten Liebesroman mit ernsten Themen lesen möchte. Anders als in anderen Brittainy C. Cherry Büchern sind hier eher weniger hochdramatische Herzschmerzszenen zu finden.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Bodyshaming, Mobbing, Gewalt, Rassismus, Untreue, Depressionen, Essstörungen, Panikattackenund Alkoholismus angesprochen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

großes Kino

Zum Klappentext werd ich nichts schreiben, denn der sagt schon alles aus.

Ich liebe die Bücher der Autorin immer. Jeder der Charaktere hat seine eigene Geschichte und sein eigenes Päckchen zu tragen.
Ich ...

Zum Klappentext werd ich nichts schreiben, denn der sagt schon alles aus.

Ich liebe die Dynamik zwischen den Charakteren in jedem ihrer Bücher, es ist einfach toll wie schwer es ihnen fällt sich aus dem Weg zu gehen.

Hier gibt es auch wieder ein Wiedersehen mit den Charakteren der anderen Bücher.

Ihre Bücher sind für mich immer eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 15.04.2023

SO SCHÖN!

ENDLICH! ENDLICH geht es mit der COMPASS-REIHE von BRITTAINY C. CHERRY weiter. Die WARTEZEIT kam mir diesmal wieder UNENDLICH LANG vor, den dritten Teil der Reihe habe ich kurz nach dem Erscheinen Ende Juli letzten Jahres gelesen und ich habe mich riesig auf BIS ZUM HELLSTEN MORGEN gefreut. Dennoch, bei Büchern von BRITTAINY C. CHERRY, immer wieder die bange Frage, wann genau der richtige Zeitpunkt zum Lesen ihrer Bücher gekommen ist. Die Geschichten der Autorin sind meist so hochemotional und zumindest für mich trotz der riesigen Freude auf die Bücher mit ganz viel Überredungskunst meinerseits verbunden, das Lesen überhaupt zu beginnen. Und SELBSTVERSTÄNDLICH fahren auch hier die EMOTIONEN wieder ACHTERBAHN, allerdings meiner Meinung nach diesmal nicht so HERZZERREIßEND, wie sonst so oft. Nichtsdestotrotz einfach TOTAL GENIAL. Außerdem war ein weinendes Auge bei der Lektüre dabei, denn BIS ZUM HELLSTEN MORGEN ist der ABSCHLUSSBAND der COMPASS-REIHE, die mir wirklich SEHR GUT gefallen hat.
Die PROTAGONISTEN sind HAILEE und AIDEN, wieder zwei SEHR BEEINDRUCKENDE CHARAKTERE, ich finde sie beide TOLL. Sie sind EINFACH WUNDERBAR, REALISTISCH und SEHR FACETTENREICH BESCHRIEBEN.
Der SCHREIBSTIL von BRITTAINY C. CHERRY ist, wie gewohnt, WIRKLICH KLASSE. Man erkennt ganz klar, wer hinter der Geschichte steckt. SCHEINBAR MÜHELOS schafft BCC es immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen und BIS ZUM HELLSTEN MORGEN hatte für mich die eine oder andere Überraschung parat, es wird einfach nicht langweilig mit der Autorin. Ich war von Beginn an voll und ganz gefesselt und bin WIEDER TOTAL BEGEISTERT.
Und wieder lässt die Autorin ihre beiden PROTAGONISTEN denken, sprechen und fühlen. Auch BIS ZUM HELLSTEN MORGEN wird, wie von BCC gewohnt, aus den PERSPEKTIVEN BEIDER PROTAGONISTEN erzählt.
Eine FESSELNDE, BERÜHRENDE und EMOTIONALE GESCHICHTE, tatsächlich dieses Mal aber nicht so VOLLKOMMEN ZERBRECHEND. Mir hat sie wirklich gut getan.
BIS ZUM HELLSTEN MORGEN von BRITTAINY C. CHERRY hat mich persönlich wieder ÜBERZEUGT. Von mir bekommt die Geschichte auch diesmal 5 von 5 STERNEN.