Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Band 1 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 22.12.2022

Ein großartiges Buch, die man einfach lesen sollte.

Denn ohne Musik werden wir ertrinken (Mixtape-Reihe 1)
von Brittainy Cherry

Denn ohne Musik werden wir ertrinken (Mixtape-Reihe 1)
von Brittainy Cherry

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
Was soll ich sagen, alles wichtige steht wie immer im Klappentext.
Gerade habe ich das Wort "Ende" gelesen und bin noch total geflasht.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, was ich schreiben soll. Phänomenal, leidenschaftlich, super, Mega sinnlich, aufregend, spannend. Der Schreibstil der Autorin ist modern und spritzig, dazu wunderbar locker leicht und flüssig zu lesen. Man kann dabei bereits nach ein paar Seiten in die Geschichte eintauchen und sie fühlen und erleben.
Die Spannung ist immer da und wird sogar noch weiter gesteigert.
Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte. Dieses Buch hat mich tief bewegt. Mir war schon nach wenigen Zeilen bewusst, dass dieser Text nichts zum schnell drüber lesen, nichts für Hast und Zwischendurch ist sondern zum Verweilen, zum Nachdenken, Innehalten und Genießen. Nicht nur, weil der Autorin mit beiden Hauptprotagonisten vielschichtige und ganz wundervolle Charaktere gelungen sind, sondern vor allem, wegen der Wucht ihrer Worte und Bilder. Ich weiß auch gar nicht, wie ich meine Begeisterung für euch in Worte kleiden kann. Die Rezension liest sich irgendwie so trocken. Daher muss ich einfach noch einmal betonen, dass dieses Buch mich auf so vielen Ebenen berührt und begeistert hat.

Fazit:
Ich kann euch nur raten, lest das Buch ihr werdet es nicht bereuen.
Vielen Dank für diese wunderschöne Lesezeit!
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Ian, Hazel und die Musik

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin riesiger BCC-Fan und da ist es einfach ein Muss für mich gewesen, auch dieses Buch zu lesen!

Um was geht es?
Hazels Leben ist alles andere als ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Hazels Leben ist alles andere als einfach: Sie lebt in heruntergekommen Verhältnissen mit ihrer schwangeren Mutter Jean und deren Lebensgefährte Charlie, der bekannteste Drogendealer der Stadt. Selbst vor Jean macht er nicht halt; er gibt ihr Drogen und misshandelt sie. Währenddessen geht Hazel auf der Ranch arbeiten, um den Kühlschrank Zuhause zu füllen und sich um ihre Mutter zu kümmern.
Die Ranch gehört Big Paw, ein älterer Mann in ganz Eres bekannt für seine schroffe Art. Er stellt Hazel ein und weist ihr Ian als Supervisor zu. Hazel ist davon nicht begeistert, da er den Ruf als überheblicher Frauenheld, der mit seinen Freunden auch noch in einer Rockband spielt, hat.
Noch weniger begeistert davon ist Ian. Da Charlie für die Drogenabhängigkeit seiner Eltern verantwortlich ist, die ihn deswegen auch noch in sehr jungen Jahren haben sitzen lassen, kann er für Hazel nur noch Hass empfinden. Er behandelt sich schlecht und lässt sie schwer schuften.
Davon lässt sie sich aber nicht unterkriegen und beweist ihm, dass in ihr mehr steckt als nur die Ziehtochter eines Drogendealers. Und Hazel merkt auch, dass sich mehr hinter Ians Fassade versteckt, als man zunächst vermuten mag...

Ich kann nie genug von BCC-Büchern bekommen!
Die Geschichte wird aus Ians und Hazels Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Ich finde diese Art von Schreibstil toll, da ich mich so besser in die Gedanken der ProtagonistInnen hineinfinden und -denken konnte.
Das Buch hat mich von Anfang bis Ende mitgenommen, da sowohl Ians als auch Hazels Geschichte emotional und spannend zu verfolgen war. Zuerst hat jeder seine eigene Handlung und irgendwann kreuzen sich ihre Wege. Die Dynamik zwischen ihnen war mitreißend und ich war invested. Bloß das Ende fand ich ein wenig schnell und überrumpelnd.
Ich habe beide Hauptcharaktere in mein Herz geschlossen. Ian ist seinem Großvater Big Paw sehr ähnlich: Harte Schale, weicher Kern. Er ist facettenreich und absolut liebenswert, wenn er erstmal Vertrauen gefasst hat. Hazel ist liebevoll, loyal und für alle da, die Hilfe brauchen, auch wenn sie dafür ausgenutzt wird. Beide machen eine starke Entwicklung durch, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Alles in allem ein wunderschöner, emotionaler und fesselnder Roman von der Queen of New Adult!

Veröffentlicht am 18.12.2022

Die Band

Klappentext
Meine größte Angst ist es, dass er seinen Träume aus den Augen verliert, weil ich seinen Blick trübe

Klappentext

Hazel Stone und Ian Parker konnten sich schon in der Schule nicht ausstehen, denn Hazel ging Ians Rockstar-Gehabe gewaltig auf die Nerven. Doch als sie alles verliert, ist Ian ihre letzte Rettung. Er lässt sie in sein Gästezimmer ziehen unter einer Bedingung: Sie muss ihn absolut in Ruhe lassen! Ians Band steht kurz vor dem großen Durchbruch. Ihm fehlen nur ein paar neue Songs, und Ablenkung kann er nicht gebrauchen. Aber die Worte scheinen tief in seinem Herz festzustecken – bis Hazel ihm hilft, seine Stimme wiederzufinden ...

Cover und Schreibstil
Die Queen hat wieder einmal ein so tolles Buch geschrieben, ich denke den Schreibstil muss ich nicht weiter ausführen. Ich mag ihn so sehr und das Cover ist so unfassbar wunderschön auch wenn es farblich sehr viel ist. Ich finde es passt nicht wirklich zu Hazel weil sie ja eher schwarz liebt aber es passt zu ihrem Wesen.

Fazit und Inhalt
Ach, ich fange ja gerne mit dem Fazit an und hier mach ich es genauso. Ich habe Hazel sehr geliebt, ich finde Ian so toll obwohl er am Anfang eher ein Badboy war. Es war nicht ihr bestes Buch aber ich habe es sehr geliebt weil wir hier die Beziehung so toll mit erlebt haben.
Ich bin ehrlich und die erste Begegnung von den beiden hat mich so sehr zum Lachen gebracht. Hazel ist eine so unfassbar starke Frau, ich kann es nicht anders sagen. Das zieht sich durch das gesamte Buch und sie hat ein riesen Herzen.
Ich finde die Band aber auch so toll und auch den Zusammenhalt.
Das Setting auf der Ranch ist echt toll und auch das wie sehr Hazel aufblüht auf der Arbeit. Ich mag die Großeltern von Ian so sehr weil sie einfach an die Menschen glauben und ihnen immer eine zweite Chance geben.
Aber das Buch tat auch an einigen Stellen sehr weh und ich habe echt mitgelitten.
Ich habe die beiden innerhalb von zwei Tagen einfach weggesuchtet weil ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Worum geht es?: Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten...

Das Cover: Das Cover ist recht ungewöhnlich, da es optisch nicht in die Reihe der bislang erschienenen Bücher von Brittainy C. Cherry passt. Dennoch finde ich, dass die Farben sehr gut harmonieren und auch der Schriftzug ist wieder super gelungen.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Sicht von Hazel und Ian erzählt. Anders als bei den meisten Büchern von Brittainy C. Cherry, war dieses Buch nicht in mehrere Zeitetappen aufgeteilt. Das hat mir besonders gut gefallen, da es mal wieder beweist, dass die Autorin auch anders kann. Das Buch ist sehr emotional und ich weiß ob ich das jemals hatte, dass ich schon nach wenigen Seiten Tränen in den Augen hatte. Besonders im ersten Drittel habe ich in fast jedem Kapitel mein Taschentuch gezückt. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und ich bin durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist emotional und packend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.

Die Hauptfiguren: Hazel ist eine junge Frau, welche in armen Verhältnissen groß geworden ist. Sie lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Charlie. Ihr Stiefvater ist Drogendealer und behandelt Hazels Mutter sehr schlecht. Hazel möchte ihrer Mutter helfen, wird jedoch immer wieder von ihr weggestoßen. Nachdem Hazel von den Beiden rausgeworfen wird, findet sie Unterschlupf in der Farm von Ians Großeltern. Sie unternimmt alles, um ihrer Mutter zu helfen, wird aber immer von ihr weggestoßen. Hazel hat mich als Protagonistin total beeindruckt. Sie liebt ihre Mutter, auch wenn diese sie schlecht behandelt. Sie tut für ihre Liebsten alles und geht dabei an ihre Grenzen. Sie ist eine sehr starke Frau und lernt mit der Zeit auch Hilfe anzunehmen und nicht alles alleine durchstehen zu müssen.

Ian ist ein junger Mann, welcher mit seiner Band groß rauskommen möchte. Seine Eltern haben ihn in jungen Jahren verlassen und als Hazel auf der Farm auftaucht, ist er schnell voreingenommen. Er behandelt sie schlecht und will nichts mit ihr zu tun haben. Mit der Zeit lernt er Hazel besser kennen und schnell entwickeln sich Gefühle. Ian ist bei seinen Großeltern großgeworden und hat eine besonders enge Bindung zu den Beiden. Die Geschichte mit seinen Eltern hat mich sehr bewegt und mir kamen die Tränen. Ian entwickelt sich zu einem Mann, welcher sich für Hazel einsetzt und um seine Liebe kämpft.

Endfazit: Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und war positiv überrascht, dass es sich von den anderen Bücher der Autorin abhebt. Dadurch, dass das Buch nicht in mehreren Zeitetappen spielt, konnte ich eine engere Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Hazel und Ian sind mir beide sehr ans Herz gewachsen und die Geschichte hat mich zutiefst bewegt. Mir sind an der ein oder anderen Passagen mal wieder die Tränen geflossen. Der zuckersüße Epilog hat die Geschichte perfekt abgerundet. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Drogensucht, tödliche Krankheit, Gewalt und Tod von Familienmitgliedern angesprochen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

guter Auftakt der neuen Reihe

Ian kann Hazel am Anfang nicht leiden und ist ein riesiger Arsch zu ihr, aber als sie seine Musik kritisiert und ihm dabei hilft besser zu werden werden sie Freunde.
Der große Durchbruch steht bevor und ...

Der große Durchbruch steht bevor und Ian kann die Kleinstadt endlich verlassen, aber erst dann erkennt er was wirklich wichtig ist und kann er ohne Hazel seiner Musik überhaupt Ausdruck verleihen.

Mir hat der Auftakt sehr gefallen, vorallem die anderen Bandmitglieder haben mir gut gefallen.
Starke Charaktere, tolle Geschichte, aus Hass wird Freundschaft.

Wer die Bücher von BCC mag, wird dieses hier auch mögen. Es ist alles dabei was man braucht für ein gutes Buch auch das Quentchen Drama ist selbstverständlich dabei.

Viel Spaß beim Selberlesen!