Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Katia Liebig (Übersetzer)

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

"Brittainy C. Cherry ist für mich die Königin der Worte und Emotionen. Niemand kann dich mit seinen Geschichten gleichzeitig so glücklich und traurig machen wie sie." Berenikes Bücherhimmel

Veröffentlicht am 28.07.2020

sehr emotional und bewegend

Manche Menschen laufen ein Leben lang einander vorbei, ohne einander wahrzunehmen, andere lernen sich auf ungewöhnliche oder zufällige Weise kennen, begegnen sich durch Freunde, in schwierigen oder fröhlichen Lebenslagen. Doch egal in welcher Situation jemand in das Leben tritt und wie schwerwiegend, umwerfend, erfüllend oder intensiv die Verbindung ist, nicht jeder von ihnen wird für immer bleiben.
Als Eleanor und Greyson sich kennenlernten, wollte Elli eigentlich nur ihre Ruhe haben und den Abend irgendwie überstehen. Grey ließ allerdings nicht locker und fing ein Gespräch mit dem introvertierten Mädchen an und wollte auch danach noch Zeit mit ihr verbringen, egal wie deutlich sie machte, dass sie es für keine gute Idee hielt. Ihre Bindung ist intensiv, ehrlich und wunderschön. Durch den Lauf ihrer Leben verlieren sie sich aus den Augen, um sich Jahre später zufällig wieder zu begegnen. Doch Eleanor ist nicht mehr die Elli von damals und Greyson nicht mehr der Grey, der er einmal gewesen war…

Ich hab schon andere Bücher der Autorin gelesen, die mir sehr gut gefallen haben und auch dieses Werk hat mich wieder überzeugt. Schon lange habe ich nicht mehr so viele Tränen beim Lesen eines Buches vergossen. Die Story hat mich mitten ins Herz getroffen und einfach nicht wieder los gelassen. Nach dem Lesen des Klappentextes hätte ich auch gar nicht unbedingt erwartet, dass es so extrem emotional werden würde.
Das Buch ist in zwei Abschnitte eingeteilt, zwischen denen einige Jahre Zeit vergeht. Schon im ersten Teil der Geschichte wird es sehr traurig und bewegend, ich habe sehr mit der Protagonistin gefühlt und konnte ihren Schmerz ebenfalls fühlen. Durch den einfühlsamen, emotionsgeladenen Schreibstil kamen all ihre Empfindungen intensiv bei mir an. Und als ich dann dachte, im zweiten Teil des Buches könnte es nun ja vielleicht etwas ruhiger werden, was die Gefühlsgewalt angeht, kam es noch ein Mal anders. Gut gefallen hat mir dabei auch, dass es unterschiedliche Protagonisten mit den Schicksalsschlägen trifft und nicht immer nur eine Person leiden muss.
Auch wenn ich den ersten Abschnitt als noch intensiver und aufwühlender empfunden habe, so war die Gefühlslast im zweiten Bereich des Buches ebenfalls sehr hoch. Und trotz all der Traurigkeit und der erdrückenden Gedanken, der Schuldgefühle und Sorgen, schafft es die Autorin immer wieder auch sehr schöne, hoffnungsvolle und einfach zauberhafte Momente in die Handlung einzuweben. Das hat dieses Buch für mich wirklich besonders gemacht und ich konnte es kaum weglegen.

Eleanor und Greyson waren sympathische Protagonisten, die im Verlauf der Geschichte beide eine deutlich Wandlung durchlaufen. Aufgrund der Nähe zu den Figuren und den detaillierten Einblicken, kann man auch gut nachvollziehen, wieso es dazu gekommen ist, was sie geprägt, beschäftigt und belastet hat, aber auch was sie hat wachsen lassen. Durch die wechselnden Perspektiven kann man sowohl Grey und Elli und erfährt so auch, was sie erleben, wenn der andere nicht integriert ist. Die Passagen von Elli überwiegen etwas, aber die von Greyson sind insgesamt nicht weniger intensiv, wenn auch durch andere Dinge geprägt. Viel Zeit im Buch verbringen die Charkatere auch gemeinsam, so dass man von beiden detaillierte Eindrücke bekommt.
Obwohl zwischen den Abschnitten in der Geschichte viele Jahre vergehen und die Charaktere dem Jugendalter entwachsen, haben sie keinesfalls vergessen, was zwischen ihnen war und was passiert ist. Und doch ist eben einfach nichts mehr, wie es war und man kann auch nicht einfach dahin zurückgehen. Sie sind längst nicht mehr, wer sie damals waren, auch wenn ein Teil in ihnen sich danach sehnt, vielleicht doch wieder so sein zu können. Neben ihnen sind Shay und Landon immer wieder in die Handlung integriert. Als jeweils beste Freunde eines Protagonisten sind sie mit den Leben von Elli und Grey verwoben und ich fand es schön zu sehen, dass sie auch im Erwachsenenalter noch an der Seite ihrer Freunde stehen.

Es gab ein paar Ausdrücke, die sich durch das ganze Buch gezogen haben und die sowohl Zuspruch, als auch Nähe geben, selbst wenn es eine räumliche Trennung gab. Mir hat dieses wiederkehrende Element sehr gut gefallen, es war ein Stück Kontinuität und doch waren die Situationen anders, aber es stand auch einfach für die Bindungen der einzelnen Figuren zueinander. Auch wenn sich die Entwicklungen, die im zweiten Abschnitt des Buches auf den Leser warten angekündigt haben, so war der Weg bis dahin dann doch anders, als ich es erwartet und mir vorgestellt hatte. Sehr viel aufwühlender, bewegender, steiniger, trauriger, aber trotzdem wunderschön zu verfolgen.
Fazit

Mich haben die geballten Emotionen im Buch schier umgehauen. Ich war sehr ergriffen und habe mit den Figuren gefühlt, mit ihnen gelitten und geweint, gehofft und gelächelt. Der Schreibstil ist wundervoll, gefühlsintensiv und schafft es trotz der Schicksalsschläge und traurigen Momente auch die kleinen Lichtblicke rüber zu bringen. Ich mochte auch die beiden Charaktere sehr gern, die zum einen gut miteinander harmonieren, aber auch ihre Mauern haben, hinter denen sie sich mit all ihrem Schmerz vergraben und über die es nicht leicht hinüber zu kommen ist. Nun freue ich mich schon auf das nächste Buch der Reihe, in dem es dann um andere Charaktere gehen wird, die man hier schon kennenlernen durfte.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Taschentücher bereithalten!

Mehr davon.

Mehr davon.

Dies ist tatsächlich mein erstes Buch der Autorin und ich kann sagen; es hat sich gelohnt. Die hier porträtierten Emotionen haben mich vollkommen in ihren Bann gerissen und für lange Zeit ist bei mir kein Auge trocken geblieben.

Besonders der Schreibstil der Autorin hat also dazu beigetragen, dass alle Emotionen nur so durch ihre Worte transportiert wurden und man sich nicht mehr von den Seiten lösen konnte, da die Schicksale der Charaktere einen so berühren.

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert, wobei der erste in der Highschool-Zeit der Protagonisten spielt und der zweite 16 Jahre später.
Während man im ersten Teil die Protagonisten in ihrer Jugendzeit kennen und lieben lernt, konnte mich hier vor allem die Autorin darin überzeugen, wie realistisch und tiefgründig sie die Gefühle und Beweggründe von ihnen darstellte. Ellie ist dieses introvertierte Mädchen, das gerne für sich bleibt und sich in ihrer Harry-Potter-Welt vergräbt, während Greyson der beliebte Junge aus reichem Hause ist, der sich heimlich einsam und verlassen fühlt.
Zusammen kommen die beiden über eine schwere Zeit, die Ellie durchmachen muss, als ihre Mutter an Krebs erkrankt.

Dieser erste Teil ist besonders berührend, da hier der Fokus auf die einzelnen Schicksale der beiden gelegt wird. Greysons Elternhaus ist lieblos und kalt. Ellie kämpft mit der Krebsdiagnose ihrer Mutter. Zusammen versuchen die beiden einfach mal an etwas anderes zu denken und zu lächeln.

Der zweite Teil, 16 Jahre später, beginnt damit, dass Ellie überraschend einen Job als Tagesmutter bei Greyson bekommt. Doch als sie den Jungen von damals mit dem Mann von heute vergleicht, ist beinahe nicht mehr von ihm übrig. Er ist eiskalt, innerlich beinahe tot und total verändert durch den Unfalltod seiner Frau. Sein Lächeln ist verschwunden.
Doch Ellie hat eine Mission und will die Familie nicht aufgeben. Sie kämpft. Für die Menschen, die ihr ans Herz wachsen.

Fazit:
Ein wunderschönes, sehr emotionales Buch, dass einen so unglaublich viel fühlen lässt. Ich hatte das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein und mit Ellie und Greyson mitzufühlen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

absolute Leseempfehlung

Rezension

Buchname: Wie die Ruhe vor dem Sturm (Chances-Reihe, Band 1)
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 448 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2020 (29. Juni 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Wie die Ruhe vor dem Sturm (Chances-Reihe, Band 1)
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 448 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2020 (29. Juni 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben quer übern Cover. Ich finde es sehr schön, das für mich wirklich wie eine Ruhe vor dem Sturm wirkt. Es wurde in blautönen und abstrakt gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die neue Reihe von Brittainy C. Cherry

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

"Die Emotionen haben mir den Atem geraubt. Brittainy C. Cherry ist eine Königin!" ANNA TODD

Auftakt der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Eleanor
Der Hauptprotagonist ist Greyson

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Brittainy C. Cherry hat es mal wieder geschafft, dass ich ein komplettes emotionales Frack bin... Oh mein Gott, ich liebe einfach die Geschichte rund um Eleanor und Greyson. Für mich persönlich ist Brittainy meine persönliche Queen, was Emotionen anbelangt. Ich war von der ersten Seite an total in der Geschichte „ Wie die Ruhe vor dem Sturm“ gefangen. Es hat mich richtig tief bewegt und emotional berührt. Die ein oder andere Träne ist auch geflossen. Für mich hatte das Buch alles, was mir wichtig ist. Es war sehr gut geschrieben, tolle Story, wahnsinnig authentische und sympathische Charaktere, die richtige Mischung an Gefühlen, absolut Top. Für mich ist das Buch definitv ein Jahreshighlight. Ich bin wirklich total begeistert. Die Autorin schafft es immer wieder mich total in ihren Bann zu ziehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Meiner Meinung nach ist das Buch, eins ihrer besten Bücher gewesen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon tierisch auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Wirklich fantastisch!

von Brittainy C. Cherry

Zum Inhalt verweise ich auf die Kurzbeschreibung.

von Brittainy C. Cherry

Zum Inhalt verweise ich auf die Kurzbeschreibung.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Brittainy C. Cherry hat eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Es war durchweg spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist grandios. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind individuell, erfrischend und passen perfekt zur Geschichte und in das Genre. Mit den Beschreibungen der Setting und den atmosphärischen Beschreibungen hat mir Brittainy C. Cherry zu jeder Zeit ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert. Ich war quasi mittendrin. Es war perfekt. Aber ganz besonders hat mir die Darstellung der emotionalen Ebene gefallen. Selten hat mich eine Geschichte derart gerührt und das liegt vor allem daran, wie gefühlvoll alles dargestellt wurde. Wirklich fantastisch!

Fazit :
Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil die beiden Hauptfiguren für meinen Geschmack außergewöhnlich sind, weil die Handlung wirklich berührt und aufwühlt und weil es eben so gefühlvoll ist. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Insgesamt ist es ein überaus gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann und freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Wenn das Schicksal dir in die Hände spielt .....

Diese Geschichte ist so viel. Sie ist berührend, ließ meine Augen nicht trocken, erfreute mein Herz. Sie ist leicht und ist zugleich schwer, voller Leben und mit Trauer gefüllt.

„Wie die Ruhe vor dem ...

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist nach „Verliebt in Mr. Daniels“ mein zweites Buch der Autorin und ich wusste, was ich ungefähr erwarten konnte bzw. was mich erwartete. Ich wurde nicht enttäuscht.

Über die Geschichte selbst möchte ich gar nicht so viel verraten. Man muss sie selbst lesen und fühlen. Sie ist in zwei Teile aufgeteilt, und das macht auch Sinn. Ich empfinde es als genau richtig so.

Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet. Ellie und Grey mochte ich gleich. Ich hatte das Gefühl, als würde ich sie schon ewig keinen, obwohl das ja nicht der Fall war. Dass man sich in Grey verliebt, konnte ich nachvollziehen. Und auch die Charaktere, die man im zweiten Teil kennenlernt, schloss ich gleich in mein Herz. Sie sind einzigartig.

Es gibt aber noch jemanden, der hier eine große Rolle spielt und das ist Harry Potter. Ich selbst bin Harry Potter Fan und habe mich darüber gefreut. Er zieht sich durch das Buch, was mir sehr gefallen hat.

Trauer spielt hier eine zentrale Rolle. Sie zieht sich durch das ganze Buch. Es war aber nicht zu bedrückend, da es immer wieder helle Momente gab.

Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen und 5 Sterne vergeben.