Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 17.04.2018

Eine Achterbahn der Gefühle

Die ersten Kapitel habe ich mit tot gelacht, so zuckersüß das man immer wieder Schmunzeln musste. Man konnte sich einfach so gut in die Protagonisten reinversetzten. Denn wer hat als Kind nicht Hochzeitgespielt. Sie Seiten sind einfach so dahin geflogen denn der Schreibstiel ist flüssig und sehr fesselnd. Nach dem lach Flash bin ich nicht mehr aus dem Heulen rausgekommen. Ich habe schon einige Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen und bin immer wieder begeistert wie für Gefühl, Herz Schmerz und Liebe beim Lesern ankommen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Manchmal ist Stille lauter als ein Schrei!

Die anderen Bücher dieser Reihe habe ich verschlungen und war mehr als begeistert, deswegen hab ich mich riesig auf diese Geschichte gefreut. Die Autorin hat einen grandiosen emotionalen Schreibstil. Sie schafft es mich komplett abzuholen und in die Geschichte eintauchen zu lassen, so auch wieder dieses Mal.

Man lernt hier gleich zu Beginn Maggie May kennen, eine lebensfrohe quirlige 8-jährige, die einem sofort ans Herz geht und man kann über sie nur schmunzeln. Doch dann ändert sich ihr Leben schlagartig und auch als Leser zerreißt es einem angesichts der Vorkommnisse das Herz!
Ich bin ehrlich gesagt nicht weit gekommen, dann hatte ich schon das erste Mal Gänsehaut und musste die ersten Tränen verdrücken. Wie macht diese Autorin das nur, dass sie mich diese Gefühle der einzelnen Situationen so nachfühlen lässt? Es ist unglaublich, wie nah mir dieses Buch gegangen ist. Vor allem gibt es hier wieder so wundervolle Charaktere in diesem Buch. Maggies Vater, der allein mit einem täglichen Satz an seine Tochter unter die Haut geht. Dann die griesgrämige Nachbarin Mrs. Boone, die für mich aus dieser Geschichte nicht wegzudenken ist und natürlich nicht zu vergessen, Brooks. Bei Brooks kann ich nur seufzen. Er ist für mich nicht nur Maggies Anker, er ist ein ganz besonderer Mensch, so einen zu haben sich jeder nur wünschen nur.

Was auch ganz besonders schön dargestellt wurde, ist der Zusammenhalt in dieser Geschichte. Die Verbundenheit innerhalb der Familie, die vor immer neue Herausforderungen gestellt wird, und vor allem der Zusammenhalt vieler Figuren, die dadurch Maggie immer wieder neue Kraft geben und durchs Leben tragen. Dabei war aber nicht alles einfach und rosig dargestellt, sondern man konnte richtig verfolgen, wie sich immer wieder unterschiedliche schwere Zeiten entwickeln und die Situationen auch die einzelnen Figuren belasten und Familie, Freundschaft und Liebe auf eine harte Probe stellen.

Fazit
Wie die Stille unter Wasser ist der dritte Band in dieser Reihe und konnte mich auch dieses Mal wieder vollkommen überzeugen. Die Geschichte berührte mich durch die komplette Handlung und ich habe wieder einmal bittere Tränen geweint. Die Autorin hat mit diesem Buch auch gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt der Familie ist und wie wichtig es ist, füreinander da zu sein. Ich fand die Charaktere absolut authentisch und bin vor allem von Brooks hin und weg.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Wow, was ein Buch

Der Roman „Wie die Stille unter Wasser“ stammt von der Autorin Brittainy C. Cherry. Es ist der 3. Teil der „Romance Elements“ – Reihe der Autorin und ich war sehr gespannt darauf was mich hier wohl wirklich erwarten würde. Bereits Teil 2 konnte mich überzeugen und so habe ich mich auch rasch an diesen Teil 3 gewagt.

Die Charaktere sind auch dieses Mal richtig gut gelungen. Jeder von ihnen hat einen festen Platz und wirkte auf mich authentisch und glaubhaft gezeichnet.
Maggie ist eine bemerkenswerte Frau. Man lernt sie als Leser zu verschiedenen Zeiten kennen, erkennt so auch ihre Entwicklung, die sie im Verlauf durchmacht. Mir gefiel dies wirklich gut, ich habe Maggie wirklich ins Herz geschlossen.
Auch Brooks ist sehr gut gezeichnet. Er ist immer für Maggie da, steht ihr bei wo er nur kann. Selbst als ihre Wege getrennt werden ist Brooks präsent.

Doch nicht nur die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Jeder von ihnen hat seinen Anteil an Maggies Geschichte, begleitet sie auf seine Weise.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach Mega klasse. Sie schreibt herrlich flüssig und gleichzeitig sehr gefühlvoll. Sie schafft es ganz leicht den Leser mit ihren Worten an die Seiten zu binden.
Die Handlung hat mich mit dem ersten Wort gepackt. Sie gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle, es gibt Höhen und Tiefen, die Emotionen sind zu jeder Zeit greifbar.
Zu großen Teilen wird das Geschehen aus der Sichtweise von Maggie geschildert. Hierfür hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet. Ab und an kommt aber auch Brooks zu Wort.
Mich hat dieses Geschehen hier berührt, es wirkt alles sehr bedrückend. Genau an den richtigen Stellen hat die Autorin ein wenig Humor eingebaut, hier wirkt es leicht auch wenn es das eigentlich gar nicht ist. Man kann sich als Leser wirklich vollkommen fallen lassen, kann sich einfühlen, kann mitfiebern.
Themen wie beispielsweise Freundschaft aber auch die Familie und auch Trauer werden angesprochen. Diese Mischung gepaart mit einer Liebesgeschichte, die klar im Vordergrund steht, machen das Buch hier in meinen Augen aus.

Das Ende ist für mich rundum gelungen. Es passt einfach total zur hier geschilderten Geschichte, schließt sie perfekt ab und macht sie rund. Mich hat es schlicht zufriedengestellt.

Fazit
Kurz gesagt ist „Wie die Stille unter Wasser“ von Brittainy C. Cherry ein Roman, der mich einfach umgehauen hat.
Authentische vorstellbare Charaktere, ein mitreißender flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die mich berührt hat und deren Emotionen und Gefühle für mich zu jeder Zeit greifbar waren, haben mich absolut begeistert und mir ganz wunderbare Lesestunden beschert.
Dieses Buch ist für mich ein Highlight!
Lesen!

Veröffentlicht am 13.03.2018

Für mich das bisher beste Buch der ganzen Reihe!

Maggie weiß bereits mit zehn Jahren, dass sie Brooks heiraten will. Und zwar sofort. Sie plant die Hochzeit akribisch und freut sich bereits auf den nächsten Tag. Doch heute soll erst einmal die Probe dazu stattfinden. Deshalb hat sie sich auch mit Brooks verabredet, doch dieser taucht nicht zur verabredeten Zeit auf. Stattdessen wartet Maggie alleine im Wald. Bis sie zwei Stimmen hört, die sich lautstark streiten. Maggie wird davon angezogen und bekommt etwas zu sehen, was sie für immer verändern wird. Denn das war der letzte Tag, an dem sie gesprochen hat...

„Wie die Stille unter Wasser“ ist der dritte Teil der „Romance-Edition-Reihe“ aus der Feder von Brittainy C. Cherry, die bereits mit ihren ersten beiden Bänden gezeigt hat, dass sie es meisterhaft versteht, ihre Leser durch ein wahres Wechselbad der Gefühle zu treiben. In diesem Buch beschäftigt sich die Autorin mit Maggie und Brooks und lässt den Leser gemeinsam mit den beiden Protagonisten erwachsen werden.

Zunächst lernen wir Maggie im zarten Alter von sechs Jahren kennen. Damals zieht sie zu der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters und wächst von nun an in einem neuen Haushalt auf. Liebevoll gestaltet sich das neue Familienzusammenspiel, bei dem sie auch direkt auf den gleichaltrigen Brooks trifft, den besten Freund ihres neuen Bruders.
Brooks und Maggie verbindet vom ersten Moment etwas Besonderes, ohne es tatsächlich in Worte fassen zu können.

Danach kommt es zum ersten dramatischen Ereignis, was den Ausschlag für Maggies Verstummung gibt. Sie ist inzwischen zehn Jahre alt und will Brooks heiraten. Dafür will sie sich abends mit ihm treffen, doch dieser verspätet sich. Währenddessen wird Maggie Zeuge eines brutalen Mords und muss anschließend miterleben, wie dieser gewalttätige Mann auch sie umbringen will. Doch in letzter Sekunde kann sie aus seinen Armen entkommen, nur um anschließend unter diesem Augenblick zusammenzubrechen. Fortan spricht Maggie nicht mehr und sie verlässt auch niemals das schützende Haus.

„Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.“

Diese Sequenzen sind der Grundstock für dieses Buch, denn daraus entwickelt sich der gesamte Handlungsstrang. Während Maggie langsam heranwächst, muss sie miterleben, wie die Ehe ihrer Eltern unter der Belastung leidet. Sie muss mit ihren Geschwistern einen neuen Umgang erlernen und kann nur schwer neue Menschen um sich gebrauchen. Die einzige Konstante in ihrem Leben ist Brooks, der immer zu ihr hält. Durch die Jahre hinweg ist eine wunderbare Freundschaft entstanden, die irgendwann auch mehr wird. Doch für Brooks endet das Leben nicht an der Haustür, er muss weiterziehen und seinen eigenen Träumen nachjagen.

Es ist herrlich, diesen Werdegang der beiden Protagonisten mitzuverfolgen und dabei zu sehen, wie diese zwei Menschen, trotz schwieriger Situationen immer füreinander da sind. Sie lieben sich, auch wenn Jahre der Trennung zwischen ihnen sind. Doch die Gefühle werden nie weniger oder verstummen. Nur Maggies Leid scheint kein Ende zu nehmen. Denn sie muss die erlebten Dinge aus ihrer Kindheit lernen loszulassen. Erst als es eine weitere Katastrophe gibt, scheint sie bereit zu sein, sich ihren Ängsten zu stellen.

Die Schriftstellerin hat es überzeugend geschafft, das Leben von Maggie einzufangen und durch wunderschöne und lebendige Worte in Szene zu setzen. Sie verleiht der stummen Maggie eine Stimme, die durch Brooks Liebe gehört wird. Es ist ein fantastisches Zusammenspiel aus Romantik und Tragik, was von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

Für mich das bisher beste Buch der ganzen Reihe!

Mein persönliches Fazit:
So traumhaft schön, dass ich einfach immer weiterlesen musste!
Das Buch ist so bildlich und ergreifend geschrieben, dass ich mir Maggie und Brooks hautnah vorstellen konnte. Ihre Ängste und Sorgen, aber auch ihre glücklichen Momente, wurden ideal eingefangen und umgesetzt. Langeweile gab es keine, vielmehr jede Menge Emotionen und starke Gefühle. Zwei großartige, charakterstarke Protagonisten die mich durch ihre Erlebnisse erreicht und bewegt haben. Davon darf es gerne noch viel mehr geben. Deshalb gibt es auch eine große Leseempfehlung und meine Vorfreude auf den vierten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Maggie May und die Stille ihrer Worte

Es gibt Bücher, bei denen ich mir wahnsinnig schwer tue, eine Rezension zu schreiben - nicht, weil sie so schlecht sind, sondern im Gegenteil - es sind welche, die mir so unter die Haut gehen, dass ich keine Worte finde - "wie die Stille unter Wasser" ist ein solches.

Die Autorin erzählt uns hier von Maggie May - einem kleinen Mädchen, das aufgrund eines erlittenen traumatischen Erlebnisses seine Stimme verliert und nicht mehr außer Haus gehen kann. Sie hat nur noch ihre Eltern und ihre Geschwister als Gefährten - ihren Vater, der sie auch ohne Worte versteht und in allen Lagen zu ihr steht, ihre Stiefmutter, die fast daran zerbricht, dass Maggie May nicht mehr spricht, und ihre Stiefgeschwister - Sie rebellisch, Er mitfühlend. Und dann gibt es noch Brooks, den besten Freund ihres Stiefbruders ...

Die Geschichte ist in drei Teile unterteilt - Maggie im Alter von 8 Jahren, danach mit 18 und dann wieder zehn Jahre später. In großen Teilen wird die Handlung aus Maggie Mays Sicht in Ich-Form erzählt, kapitelweise kommt auch Brooks zu Wort.

Die Autorin schafft es, unheimlich einfühlsam von einem kleinen Mädchen zu erzählen, das etwas Schreckliches miterlebt und dadurch seine Stimme verliert. Sie kann nicht mehr aus dem Haus gehen und verliert sich immer mehr in eine Welt aus Büchern, durch die sie all das erlebt, was sie selbst nicht kann - nämlich das Leben zu leben. Lediglich Brooks schafft es, wirklich an sie heranzukommen, holt sie mit Musik immer wieder heraus und versteht sie auch ohne Worte.

Ich bin in das Buch hineingekippt und habe es innerhalb kurzer Zeit ausgelesen - es hat mich vom Beginn des Erwachens bis zum Einschlafen begleitet - und sogar jetzt, zwei Tage, nachdem ich es zugeklappt habe, beschäftigt es mich noch.

Die Autorin hat einen unglaublich einnehmenden Schreibstil, sie schafft es, den Leser abzuholen und bis zum Ende nicht mehr loszulassen. Emotionale Momente (oft sind es nur ganz kleine, die zu Tränen rühren) werden abgelöst von welchen, an denen man vor Schreck erstarrt ist, schreien möchte vor Zorn, und keine Worte findet angesichts wundervoller Erlebnisse.

Die Charaktere sind liebevoll und lebensecht, man lernt Maggie May kennen, die im Lauf der Jahre zu einer starken Frau heranwächst und lernt, ihren Dämonen zu trotzen und die dabei von Brooks unterstützt wird, der immer für sie da ist und sie nicht im Stich lässt, obwohl das Leben ihre Wege trennt. Auch die wenigen Nebenprotagonisten sind gut ausgearbeitet, sie begleiten das Leben von Maggie May und jeder für sich hat seine eigene Weise, mit ihrem Trauma umzugehen - und dass es dabei nicht immer die richtigen Entscheidungen sind, macht sie so lebensecht - denn wer hat noch nicht in seinem Leben Fehler gemacht im Glauben, das Richtige zu tun?

Fazit: "wie die Stille unter Wasser" ist das dritte Buch der Autorin, das ich gelesen habe, und es ist ebenso ein Lesehighlight für mich wie die beiden anderen. Es ist ein leises Buch - aber nichtsdestotrotz kraftvoll in seinem Ausdruck. Man erkennt, dass man sich auch Gehör verschaffen kann, ohne zu sprechen und verstanden werden kann, ohne gesprochen zu haben - wenn man nur der Stille richtig zuhört. Einfühlsam und wunderbar lebensechte Charaktere machen das Buch zu einem, das man - hat man mal begonnen - nur schwer aus der Hand legen kann. Mir hat diese dritte Band am besten von allen gefallen, und ich freue mich nun schon sehr auf das Erscheinen von Band 4 im Sommer.