Cover-Bild The Stranger Times
Band 1 der Reihe "The Stranger Times"
  • Verlag: Eichborn
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
C. K. McDonnell

The Stranger Times

Was, wenn die seltsamsten News die wirklich wahren wären. Roman
André Mumot (Übersetzer)

Dunkle Kräfte sind am Werk - und THE STRANGER TIMES geht ihnen auf den Grund. Die Wochenzeitung ist Großbritanniens erste Adresse für Unerklärtes und Unerklärliches. Zumindest ist das ihre Eigenwerbung ...

Gleich in Hannah Willis' erster Arbeitswoche bei der Zeitung tritt eine Tragödie ein, und THE STRANGER TIMES ist gezwungen, tatsächlich investigativen Journalismus zu betreiben. Hannah und ihre Kollegen kommen zu einer schockierenden Erkenntnis: Einige der Geschichten, die sie zuvor selbst als Unsinn abgetan hatten, sind furchtbar real.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Super Witzig und spannend zugleich

Ich hab selten ein Buch gelesen, dass so spannend und auch Humorvoll ist.

Ich hab selten ein Buch gelesen, dass so spannend und auch Humorvoll ist.

Nachdem es ein Paar Seiten gedauert hatte bis ich im Buch drin war, muss ich sagen, dass es nichtsdestotrotz echt spannend und unterhaltsam ist.

Es wurde echt gut dargestellt was für komische Sachen dort vorgehen und ich fand es richtig toll, dass die Geschichte so Detailreich dargestellt wurde.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Der Auftakt von einfach mal was Anderem

"The Stranger Times" ist eine mehr oder weniger erfolgreiche Wochenzeitung in Großbritannien, in der über mysteriöse und unerklärliche Phänomene berichtet wird 🧙🏻‍♀️🧟‍♀️🧞‍♂️
Hannah Willis braucht einen ...

Hannah Willis braucht einen neuen Job und startet dort mit ihrer Journalisten-Karriere. Bevor sie sich im Verlag einleben kann, geschehen seltsame Morde und Augenzeugen berichten von einem Monster. Hannah und ihre skurrilen Kollegen ermitteln selbst und kommen einem schockierenden Wesen auf die Spur 🤫

Das Buch liest sich durch den einfachen Schreibstil und dem sarkastischen Humor ziemlich locker flockig und jedes Mal bei dem Wort "Stranger Times" kam mir kurz die Titelmelodie der Netflix Serie Stranger Things in den Kopf 😅
Über Hannah und die anderen Mitarbeiter erfährt man nicht viel Persönliches, aber gerade die richtige Menge, um die Geschichte am Laufen zu halten und ohne unnötige Passagen auszukommen. Auch die Zeitungsausschnitte, die immer wieder auftauchen, bringen mich hin und wieder zum Schmunzeln 🙃

Allerdings war das Ende irgendwie nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte und war dann doch von jetzt auf nachher ziemlich schnell abgehandelt 😕 trotzdem hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht, weil's auch einfach mal was anderes war. Und werde mir auch die nächsten Bücher holen 🤭

Veröffentlicht am 30.09.2023

Eine besondere Zeitung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Diese Zeitung klang ja bereits "strange" - sorry, aber das musste jetzt sein🤭 - , da wollte ich natürlich auch wissen, ob der Klappentext hält, was der verspricht. Und ja, das tut er tatsächlich. Die Mitarbeiter der "Stranger Times" waren wirklich alle sehr spezielle Individuen, von einem cholerischen Chef, über etwas überforderte Mitarbeiter, bis hin zu Protagonistin Hannah, die erstmal zurecht geschockt ist, angesichts des Arbeitsklimas dieser Zeitung. Aber trotzdem merkt man, wie sie langsam ihre Kollegen kennenlernt, samt ihrer Eigenheiten, und sie dafür auch schätzen lernt. Das ist wirklich ein sehr interessanter und durchaus auch kurioser Haufen.
Die Erlebnisse der Reporter waren wirklich sehr speziell und ich fand es durchaus ganz witzig. Wobei ich sagen muss, so hundertprozentig konnte es mich dann doch nicht überzeugen. Die Mitarbeiter waren irgendwie ganz cool und durchaus lustig mit ihrer Art, aber bei den Ermittlungen sprang der Funke einfach nicht über. Es war okay, aber so richtig konnte ich die Spannung nicht fühlen.
Trotzdem möchte ich mich der Fortsetzung der Reihe noch widmen und bin gespannt, was folgt.

3,5 Sterne