Cover-Bild A Song For You
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
C. M. Seabrook

A Song For You

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Ein Rockstar ist das Letzte, was sie in ihrem Leben brauchen kann ...

Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde ...

"C. M. Seabrook ist einfach der Wahnsinn. Dieses Buch hat mir das Herz gestohlen, es war einfach perfekt!" BOOKS ARE FOOD

Veröffentlicht am 17.03.2021

Bin leider nicht überzeugt

Die Charaktere waren mir im Großen und Ganzen recht sympathisch. Allerdings kommt ein großes Aber. Für meinen Geschmack wurden sie zu oberflächlich beschrieben, sodass man keine tiefere Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Einzige Ausnahme ist hier Cadance – in sie haben sich nicht nur die Charaktere, sondern auch ich mich verliebt.
Der Schreibstil war anfangs noch mitreißend, allerdings hat sich dieser Eindruck schnell verzogen. Einige Wendungen kamen mir zu plötzlich oder waren nicht passend bzw. nicht nachvollziehbar. Auch die Beziehung zwischen Ash und Ember hat mich nicht überzeugt. Es kamen zu wenig tiefe Gefühle rüber, meistens hatten sie nur Sex.
Insgesamt war es okay, aber man hätte viel mehr rausholen können. So ganz überzeugt bin ich leider nicht.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Viel Potenzial verschenkt

Mir ist »A Song for you« von C.M. Seabrook direkt aufgefallen. Obwohl ich von der Autorin vorher noch nichts gehört habe, hat mich der Klappentext angesprochen. Darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinträchtigt.

Ich mag die Gestaltung und Farbgebung, des Covers, sehr gerne. Der Gitarrist passt ebenfalls sehr gut zur Geschichte. Trotzdem sagt das Cover nichts über die Handlung aus und könnte auch zu jedem anderen Rockstar Roman gehören.

Der Schreibstil ist locker, modern und leicht. Beim lesen war er so angenehm, das ich den Roman an einem Stück durchgelesen habe. Die Autorin hat mit ihrer Erzählweise ein sehr schönes Setting geschaffen und dies mit der richtigen Portion Humor aufgefrischt. Weiterhin ist »A Song for you« jeweils aus der Perspektive von Ember sowie Ash geschrieben, wodurch man sich besser in beide Protagonisten hineinversetzen konnte und die Struktur weiter aufgelockert wurde.

Die Charaktere fand ich eher schwierig sowie schlecht ausgearbeitet.
Ember ist sehr zurückhaltend. Ihr fällt es, aufgrund ihrer Vergangenheit, schwer vertrauen aufzubauen. Dies ist aufgrund ihrer Vorgeschichte auch sehr verständlich aber die Ausarbeitung war mir zu Oberflächlich. Ash ist der typische Bad Boy (Klischee trifft Klischee) und landet nach einem großen Absturz im Bed and Breakfast von Ember. Er flieht ebenfalls vor den Dämonen seiner Vergangenheit. Was mich hier am meisten gestört hat ist, das man in der kompletten Handlung nicht erfährt wobei es sich bei diesen Dämonen handelt.

Bei »A Song for you« handelt es sich um eine Liebesgeschichte, trotzdem hat mir jegliches Gefühl sowie Knistern zwischen den Protagonisten gefehlt. Es gab nur eine sehr große körperliche Anziehung, die meist in den unpassendsten Situationen ausgelebt wurde, aber eine tiefergehende Beziehung suchte man vergebens.

Die Nebencharaktere (Bandmitglieder oder Freundin) werden zwar als sehr liebenswürdig und sympathisch dargestellt, man lernt sie im laufe der Geschichte jedoch nicht wirklich kennen. Die Darstellung und den Aufbau der Charaktere halte ich darum für nicht gelungen und sehr Oberflächlich.

Die Handlung kratz, wie schon die Charaktere, nur an der Oberfläche und wirkt eher Flach. Die Handlung wirkt oft ziemlich Sprunghaft und dadurch wirkt die Geschichte gehetzt sowie übereilt. Der Plot war leider sehr vorhersehbar und dadurch fehlte ihm die Spannung. Die Autorin hat viele Aspekte entweder zu kurz oder erst garnicht behandelt und dadurch einiges an Potenzial gleich im Keim erstickt.

Fazit:

»A Song for you« von C.M. Seabrook basiert auf einer schönen Idee, die leider nicht ihr volles Potenzial entfalten konnte. Es ist kein Roman bei dem man viel denken muss, dadurch ist er gut für zwischendurch geeignet aber definitiv kein Highlight.

Veröffentlicht am 15.01.2021

zu viel Erotik

Das Cover find ich nicht schlecht. Ich mag die Farben, doch ein Coverkauf wäre es hier nicht gewesen.

Handlung: Eber ist verpflichtet das Haus ihrer Großmutter teilweise weiterzuvermieten, um mit ihrer kleinen Tochter über die Runden zu kommen. Doch als die Pension plötzlich voll mit Rockstars ist, ist sie kurz vor dem Verzweifeln, ob das die richtige Entscheidung war. Einer dieser wilden Rockstars geht ihr jedoch nicht aus dem Kopf, Ash. Doch kann sie wirklich diesen Mann in ihr Leben lassen?

Meinung: Ich mag Rockstargeschichten wirklich gern, da ich selbst die Musik höre. Ich habe mir hier eine Haters to Covers Liebesgeschichte vorgestellt mit viel Witz und Charme. Leider konzentrieren sich die Gedanken der Charaktere und deren Handlung nur auf die körperliche Anziehung zu einander. Vor allem Ash's Gedanken kreisen nur um Sex, was mir irgendwann richtig auf die Nerven ging. Ich hab null gefühlt, es war bei beiden "Liebe" eh...Sexsucht auf den ersten Blick. Auch der Rest der Geschichte und das Drumherum haben mich kalt gelassen und wenig abholen können.

Das war leider nichts für mich. Wer gern mal ein paar geschmacklose Sezszenen hintereinander weglassen möchte, dem kann ich das Buch empfehlen, sonst aber eher nicht. Die Idee hätte definitiv mehr Potenzial gehabt. 1,5 Sterne.