Cover-Bild Blood & Roses - Buch 6
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 18.12.2019
Callie Hart

Blood & Roses - Buch 6

Werden Sloane und Zeth endlich Ruhe vor dem Verbrecherboss Charlie Holsan finden? Gibt es für die beiden die Chance auf ein redliches Leben zu zweit?

Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«

magischemomentefuermich.de: »Eine düstere und gleichzeitig geheimnisvolle Atmosphäre, verbunden mit ausdrucksstarken Charakteren und einer ordentlichen Portion Dominanz und Verletzlichkeit. Dark-Romance-Leser werden begeistert sein.«

Macs Books and Beauty: »Was passiert, wenn du ein schüchternes Mauerblümchen und einen verdammt sexy, versauten, dominanten Mann zusammenführst? Es gibt ein Feuerwerk!«

Veröffentlicht am 27.11.2022

Gelungener Abschluss

Über das Cover muss ich nicht viel sagen, es ist ebenso schön wie alle anderen - diese Reihe ist einfach ein absoluter Augenschmaus im Bücherregal. :)

Ich bin ein wenig traurig, die mir liebgewonnenen ...

Ich bin ein wenig traurig, die mir liebgewonnenen (das mag seltsam klingen, ist aber definitiv so) Charaktere nun ziehen lassen zu müssen. Sie werden mir aber definitiv im Gedächtnis bleiben denn diese Reihe ist in meinen Augen etwas ganz besonderes.

Dieser letzte Band wartet mit einigen Wendungen auf, die ich so nicht erwartet hätte und natürlich ist auch hier der Spannungsbogen straff gespannt und die Atmosphäre mehr als dicht. Der Schreibstil der Autorin sucht seinesgleichen - ich habe das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen gehabt.

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits - nicht nur für Fans des Genres.

Veröffentlicht am 08.03.2020

.........

Ohne Spoiler

Ohne Spoiler

Dies ist Band 6 der Blood & Roses Reihe und somit auch ihr Abschluss. Auf der einen Seite habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut, gerade weil in Band 5 so viele spannende Dinge passiert sind und ich wissen wollte wie es nun weiter geht. Aber auf der anderen Seite wollte ich auch nicht, dass die Reihe endet. Ihr kennt das bestimmt, oder? So habe ich diesen Band mit einem lächelnden und einem weinenden Auge gelesen.

Ich möchte gar nicht zu sehr auf die Handlung in diesem Band eingehen um nicht zu spoilern. Wer die vorherigen Bände gelesen hat, weiß an welchen Punkt wir uns befinden und alle anderen hoffe ich mit meinen Worten auf die Reihe neugierig zu machen.

Sloane und Zeth, sie die Unfallchirurgin die Leben rettet, er der Killer der Leben nimmt. Sie ist behütet aufgewachsen bis ihre Schwester spurlos verschwunden ist und er hat schon als Kind die Hölle kennengelernt. Trotz der Unterschiede finden sie einen Weg zueinander und stellen fest, dass sie erstaunlich gut zueinander passen. Doch hat so eine Liebe überhaupt eine Chance und ist Zeth überhaupt dazu fähig, geschweige den bereit Gefühle zuzulassen?

Callie Hart hat einen sehr flüssigen Schreibstil, sodass man das Buch förmlich verschlingt. Das so viele spannende Dinge passieren trägt natürlich dazu bei. Der Spannungsbogen ist in Band 6 stramm gespannt und mit einer Szene hat sie mich doch sehr überrascht. So war ich dann auch froh, dass sie ihre Beweggründe am Ende noch erklärt hat. So konnte ich das geschehene besser verdauen.

Es passiert wieder so einiges und die Handlung steht nicht still. Immer weiter und schneller wird sie vorangetrieben, besonders diese Dynamik mochte ich in diesem Band bzw. bei den letzten Bänden. Die Liebesgeschichte zwischen Sloane und Zeth ist immer präsent, aber trotzdem überlagert sie nicht die ganze Geschichte. Es gibt erotische Szenen, die mal wieder sehr schön geschrieben sind, aber die Autorin übertreibt es nicht damit.

Mein Highlight war die Entwicklung von Zeth, die besonders in diesem Finale für den Leser offensichtlich wird. Wenn man bedenkt, wie er noch in Band 1 war und wie er jetzt ist. Klar, er ist kein andere Menschen, das wäre auch unrealistisch. Aber gerade die Szene am Ende rührt einen schon.

Fazit:
Ein richtig toller Abschluss der Reihe.
Mit jedem Band wurden die Blood & Roses Bände besser und so ist dieser auch mein Liebling.
Besonders hat mir die Entwicklung von Zeth gefallen, aber auch Sloane hat einen Wandel durchgemacht.
Die beiden sind ein tolles Paar und es freut mich, dass sie wohl auch noch in der anderen Reihe der Autorin vorkommen werden.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein starker Abschlussband!

Meinung

Meinung

Ich glaube, nach Band 5 schon die Tage bis zum Erscheinen des 6 Bands gezählt zu haben, so sehr freute ich mich auf diesen. Ich konnte gar nicht fassen, dass dieser nun der letzte der Reihe sein soll und hätte mir noch viele weitere gewünscht. Denn Autorin Callie Hart hat hier eine unglaublich starke, fesselnde, düstere und emotionale Geschichte geschaffen, die mir nicht mehr so schnell aus dem Kopf gehen wird. Man kann sagen, dass ich Hals über Kopf in diese grandiose Reihe verliebt bin und natürlich auch in Zeth und Sloane, die mein Herz im Sturm erobern konnten und es nicht mehr hergaben. Als der letzte Band also bei mir ankam, musste ich alles Nebensächliche einfach stehen und liegen lassen. Ich musste und wollte sofort mit der Geschichte anfangen und tat dies auch gleich.

Natürlich fiel mir gleich das wunderbare Cover des 6 Bands auf, welches mir wie die bisherigen unglaublich gut gefallen hat. Es passt wieder hervorragend zu den anderen und ist dennoch etwas ganz besonderes.

Zum Schreibstil muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Dieser ist und bleibt absolut genial, fesselnd und einnehmend. Callie Hart besitzt ein unglaubliches Talent und versteht es, mit Wörtern richtig umzugehen und sie richtig einzusetzen.

Sloane war ein Mauerblümchen. Sie war etwas zurückhaltender und bestimmt nicht dominant. Im Laufe der Geschichte entwickelte sie sich jedoch zu einer tapferen, unglaublich starken und klugen Frau. Zeth hingegen ist sehr wohl dominant, extrem sexy und weiß ganz genau, was er will. Auf den ersten Blick erscheint es, als könne aus dieser Mischung nichts werden. Doch was im Laufe dieser Geschichte passiert ist, raubt mir noch jetzt den Atem.

Denn es passiert auch in diesem Band wieder unglaublich viel und ich wusste gar nicht, wo mir der Kopf steht, wo unten und oben ist. Ich habe mir für Zeth und Sloane ein gutes Ende ohne große Verluste gewünscht. Ich wollte, dass sie frei sind und doch einfach so bleiben, wie sie nun eben waren. Welches Ende sie bekommen haben, müsst ihr jedoch selbst herausfinden.

Jedenfalls wurde ich wieder in den Strudel der Geschichte gezogen, die nicht aus meinem Kopf verschwinden will. Die Autorin Callie Hart hat sich hier einfach wieder selbst übertroffen und überließ nichts dem Zufall. Sie ließ den Abschlussband einschlagen wie eine Bombe und so brannte sich dieser auch in mein Herz.

Ich hatte viele Vorstellungen vom letzten Band dieser grandiosen Reihe. Was ich dann jedoch bekommen habe, war so viel mehr, so extremer und gigantischer. Ich habe so viele dunkle und verruchte Seiten bekommen und gleichzeitig auch so viel Liebe und Hoffnung erfahren, sodass mein Herz höher schlug. Wut, Hass und Trauer waren nur einige der vielen Gefühle, die ich durchmachte. Auch die Liebe fand ihren Weg in die Geschichte von Sloane und Zeth.

Ich wurde überwältigt und konnte nicht fassen, dass diese Riehe nun ihr Ende gefunden hat. Ich bin vollkommen verliebt und habe das Ende so schnell nicht kommen gesehen. Ich beendete dieses Buch also definitiv eher weinend als lachend, einfach deshalb, da mir die Geschichte total ans Herz gewachsen ist.

Fazit

Die Autorin Callie Hart übertraf sich mit ihrem Abschlussband noch einmal selbst und legte noch eine große Portion drauf. Ich wurde absolut überwältigt und überrascht. Callie Hart besitzt ein extrem großes Talent und ich habe mich absolut in ihre Blood & Roses Reihe verliebt. Dass diese jetzt schon zu Ende ist, fand ich schrecklich und ich hätte noch ewig weiterlesen können. Ich hoffe sehr, dass noch weitere Bücher von ihr erscheinen werden.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Großartiges Finale

Klappentext: Der letzte Teil der BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.
Werden Sloane und Zeth endlich Ruhe vor dem Verbrecherboss Charlie ...

Ein letztes Mal Zeth und Sloane zu begleiten, war grandios.
Nahtlos knüpft der letzte Band an seinem Vorgänger an, es geht direkt zu Sache.
Wie die Autorin die offenen Fragen geklärt hat war plausibel, auch wenn ich nicht ganz zufrieden damit bin, das alles einer einzelnen Person angeheftet wurde, auch wenn man es sich schon denken konnte.
Zeths Geschichte wird entgütig gelüftet, man erfährt wieso er Alpträume hat und wie stark sein Charakter wirklich ist. Er lernt über seinen Schatten zu springen und sich mehr zu öffnen. Gerade um Sloanes Willen, denn er will mit ihr seine Zukunft verbringen, und wie soll das schon funktionieren, wenn er nicht mal neben ihr schlafen kann ?
Sloane hat sich bereits in den vorherigen Bänden stark geändert, aber ich finde es toll das sie und Zeth nicht nur immer mehr eins werden, sondern sie auch sich selbst ein Stück treu bleibt und vor allem ihrem Beruf treu bleiben will.
An einer Stelle im Buch wurde mir echt das Herz gebrochen, ich dachte echt, das konnte doch nicht gerade ernsthaft passiert sein, aber es war die endgültige Entscheidung der Autorin. Für einen Moment musste ich das Buch beiseite legen und das ganze verdauen. Es war echt fies, aber rückblickend finde ich es passend.
Das Buch hält wirklich viele spannende Wendungen bereit und ist nur so mit Aktion geladen. Callie Hart spinnt so viel zusammen, was man gar nicht erwarten kann.

Fazit:
Ich finde es ist ein großartiger Abschluss für die Reihe. Es hat ein Happy End für Zeth und Sloan, aber dennoch ist nicht alles schön, was ich finde unglaublich gut zu der Geschichte passt. Hart hat es hinbekommen das eine Liebe geschaffen wurde, die am Anfang vielleicht nicht sein sollte, aber immer enger zusammengeschweißt wurde. Es gab Verluste und grausame Vergangenheiten, die den Protagonisten noch mehr tiefe und vor allem stärke verleihen. Alle Fragen wurden gelöst und, auch wenn es mich traurig stimmt, kann man gut mit Zeth un Sloane in diesem Band abschließen.
Etwas schade fand ich das es sehr wenig zu Alexes/Soph gibt, obwohl sich die beiden Hauptprotagonisten ohne die suche nach ihr nie kennengelernt hätte. Umso mehr freu ich mich über die Bücher von Rebel!!! Aber auch auf alles andere was von Callie Hart noch kommen wird.
Insgesamt war die Reihe einfach toll und wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich kann dem Finalen Band nur 5 von 5 Sterne geben. Callie Hart hat ein Dark Romance Meisterwerk geschaffen, das ich einfach nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.02.2020

grandioses und mitreißendes Finale

„Du wirst nur eins von beiden dauerhaft in deinem Leben behalten können – diese Frau oder das Monster, das sich in deinen Träumen heimsucht. Die Entscheidung liegt bei dir.“
(Michael zu Zeth in Blood ...

(Michael zu Zeth in Blood and Roses 6)

Worum geht’s?

Es wird ernst. Nach den vielen Überraschungen in Band 5 stehen die Schachfiguren auf einem verzwickten Spielbrett. Es haben sich Allianzen gebildet und es wurden unerwartete Entscheidungen auf allen Seiten getroffen. Julio, Charlie, Agentin Lowell – die Liste der Jäger ist lang. Doch mit Hilfe von Rebel, Michael und vor allem seiner starken Sloane versucht Zeth, endlich das gigantische Chaos zu beseitigen und mit so manchen Gerüchten aufzuräumen. Denn in dieser Welt soll Sloane nicht leben. Für seine Frau möchte Zeth etwas Besseres. Doch dabei kommen ihm auch Zweifel, ob er Sloane wirklich verdient hat.

Blood & Roses 6 ist der abschließende Band einer sechsteiligen Reihe. Das Buch beendet die Blood and Roses Reihe, es werden Vorkenntnisse aus den Vorgängerbänden benötigt.

Schreibstil / Gestaltung

Auch Band 6 kommt wieder mit einem wunderbar passenden, stimmungsvollen Cover daher, was sich nahtlos in die Vorgänger einfügt und das Auge anspricht. Der Schreibstil der Autorin bleibt gewohnt vielseitig und direkt. Es wird weiterhin geflucht und gedroht. Es gibt einige Erotikszenen und auch einige Gewaltszenen. Erzählt wird chronologisch und hauptsächlich durch Zeth und Sloane als Ich-Erzähler, gegen Ende tritt aber auch Michael kurzzeitig als Erzähler auf.

Mein Fazit

Nun ist es also soweit. Der letzte Band der Reihe ist endlich da. Mit weinendem und lachendem Auge habe ich darauf gewartet. Ein Teil in mir möchte wissen, wie es weitergeht, wie das ganze Chaos am Ende beseitigt wird. Doch ein anderer Teil in mir möchte nicht, dass es vorbei ist, zu schön und mitreißend ist diese Reihe. Nach den Vorgängerbänden waren sehr viele Fragen im Raum und zahlreiche vertrackte Situationen sind entstanden, die es zu lösen gab. Ich war sehr gespannt, ob die Autorin es schafft, diese nachvollziehbar zu lösen.

Band 5 endete mit einer überraschenden Entscheidung von Rebel, Sloane und Zeth, die den ersten Schritt in Richtung Beendigung des Wahnsinns setzen soll. Denn sie stehen bei vielen auf der Abschussliste und so langsam wäre es ratsam, sich darum zu kümmern, aus dem Fokus zu geraten. Und so gehen sie einen riskanten Weg, der aber zumindest eine Spielfigur vom Spielbrett nehmen kann, damit sie sich auf ihre anderen Gegner konzentrieren können und vor allem auch Laceys fatale Entscheidung aus Band 5 in Angriff nehmen können. Doch bereits auf dem Weg zur Lösung des Lowell-Problems liegen die ersten Stolpersteine im Weg. Denn recht überraschend hat Sloanes Vater einen Auftritt und was dieser zu berichten hat, lässt alles in einem anderen Licht stehen. Es sind Erkenntnisse, die man gewinnt, die so überraschend, so verwirrend und so gnadenlos sind. Vor allem merkt man, wie rückblickend an vielen Stellen das Leben und die Entscheidungen von Sloane anders hätten sein dürfen und können. Doch wäre sie dann jemals Zeth begegnet? Wäre sie bereit gewesen, auf Zeth zu verzichten, wenn sie dafür das alles hätte nicht durchmachen müssen? Und durchmachen müssen Zeth und Sloane auch in diesem Teil wieder sehr viel. Doch Stück für Stück setzen sich die Puzzleteile langsam zusammen. Einige Informationen erweisen sich als falsch, andere als fehlverstanden und einige wichtige Erkenntnisse kommen noch dazu. In diesem Band knallt es an vielen Stellen, aber es entwickelt sich auch viel.

Die Geschwindigkeit von Band 6 ist ordentlich. Atemlos hetzt man durch die Story, was nicht der Autorin geschuldet ist, die schnell alles abhandeln möchte, sondern einfach der Story selbst, die jetzt sehr rasant und mit vielen Twists voranschreitet. Zeth hat genug davon, an jeder Ecke Angst haben zu müssen, dass Sloane etwas passiert. Deswegen möchte er die Probleme ein für alle Male beseitigen. Doch hierfür muss Zeth sich auch seinem größten Problem stellen: Sich selbst. Denn die Dämonen der Vergangenheit haben ihre Klauen noch in ihm und er wird sie nur los, wenn er sich mit ihnen befasst. Der Weg in Zeths Vergangenheit, das Verständnis von vielen Faktoren, die zusammenkamen, und das finale Aufeinandertreffen mit der Person, die ihn in vielerlei Hinsicht zum Monster gemacht hat, ist nervenaufreibend und emotional. Emotional ist aber auch ein Verlust in diesem Buch, mit dem ich nicht gerechnet habe, der aber so passend ist, weil nur so Frieden und Ruhe für eine Person der Geschichte eintreten kann. Doch der Verlust und die Folgen lassen einem schwer ums Herz werden. Es nimmt einen mit, sich verabschieden zu müssen, wenngleich man weiß, dass es für die Person das beste ist. Zeitgleich gibt es einige Stellen in der Geschichte, die überraschend niedlich sind. So kriegen Zeth und Sloane (ungewollt) einen tierischen Begleiter, der vor allem an Zeth schnell klebt. Es sind Momente, die die Geschichte aufbrechen, etwas Geschwindigkeit herausnehmen und zwischen Drama, Action und Verzweiflung einfach etwas Ruhe und Unschuld hereinbringen.

Storytechnisch wird fast alles aufgelöst, einige Sachen geschehen aber außerhalb der Geschichte, weshalb man hierüber sehr wenig erfährt. Das hat mich erst frustriert, die Autorin weist im Nachwort allerdings auf weitere Bücher und Reihen hin, in denen diese Stränge vorkommen bzw. behandelt werden. Sie gehören aber einfach nicht direkt zu Zeth und Sloane, weshalb sie ausgelagert sind. Diese Entscheidung hat mir gut gefallen, da sonst sicher etwas viel behandelt worden wäre und man auch die Übersicht verloren hätte. Vereinzelt kommen natürlich auch die Erotikszenen hinzu, die die Beziehung von Zeth und Sloane beleuchten. Aber in diesem Teil findet vor allem auf Seiten von Zeth auch einiges an emotionaler Entwicklung statt. Es bleibt einfach ein sehr gelungener Mix aus vielseitiger Action, sinnlicher Erotik und überraschenden Emotionen.

Es ist vorbei und ich kann es immer noch nicht glauben. Nach 6 Bänden und weit über 1500 Seiten an der Seite von Zeth und Sloane heißt es nun Abschied nehmen von zwei unglaublich gut gestalteten Charakteren mit Ecken, Kanten, Mut und Charisma. In diesem großartigen Finale überzeugt die Autorin erneut mit einigen Twists und Turns, ohne in der Auflösung an den Haaren herbeigezogene Ideen aufzugreifen. So schlicht, so simpel und dennoch so effektiv werden die Probleme und ein Großteil der offenen Fragen aufgearbeitet und dem Leser noch einmal die beeindruckende Entwicklung von Zeth, Sloane und ihrer Beziehung vor Augen geführt. In diesem Buch darf man schmunzeln, man darf geschockt sein, man hält zeitweise den Atem an, man darf weinen. Blood and Roses wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Spannend, dramatisch, überraschend, düster, fesselnd, sinnlich. So geht Dark Romance!