Cover-Bild Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)
Band 2 der Reihe "Golden Cage"
  • Verlag: List Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Der neue Thriller der Königin der Rachegeschichten
Katrin Frey (Übersetzer), Leena Flegler (Übersetzer)

Die Rache ist nicht vorbei

Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.
Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Unterhaltsamer Krimi für Frauen

Faye hat ihren Ehemann Jack ins Gefängnis gebracht und ihre Tochter und Mutter in einem versteckten Haus in Italien in Sicherheit gebracht. Ihr Unternehmen Revenge läuft gut, sie ist äußerst erfolgreich und in die Welt der Reichen und Schönen aufgestiegen. Nun aber entdeckt ihre Freundin und Mitarbeiterin, dass viele Anteilseignerinnen überraschend ihre Anteile verkaufen. Frauen, von denen sie nie gedacht hätte, dass sie sie hintergehen würden. Es droht eine feindliche Übernahme. Wer steckt dahinter und will Faye schaden? Faye wird das Feld nicht kampflos räumen.

Bisher kannte ich nur die Krimis der Fjällbacka-Reihe der Autorin. Den ersten Band aus der Golden Cage Serie kannte ich daher nicht. Das macht aber auch gar nichts, man konnte problemlos einsteigen. Faye ist eine charismatische Powerfrau, die sich ein Imperium aufgebaut hat. Sie schwelgt in Luxus, leistet sich erotische Eskapaden, aber hat auch immer die Sicherheit ihrer Familie im Hinterkopf, da sie in der Vergangeheit einiges mitgemacht hat. Wichtig ist ihr die Solidarität unter Frauen, daher sind die Aktionäre ihrer Firma meist Frauen. Mit Charme und einer gewissen Abgebrühtheit setzt sie sich auch dieses Mal gegen ihre Feinde zur Wehr. Der Roman war gut geschrieben, der Schreibstil gewohnt flüssig zu lesen. Ein Krimi für Frauen und ihre Fantasien. Schade fand ich nur den Cliffhanger am Ende. Ich hoffe, ein Folgeroman dauert nicht allzu lange, damit man erfährt, wie es mit Faye weitergeht.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Schwesternschaft

Faye leitet den Kosmetikkonzern Revenge sehr erfolgreich und bald soll auch die USA erobert werden. Mit ihrer Mutter Ingrid, ihrer Tochter Julienne und ihrer Freundin und engsten Beraterin Kerstin lebt sie versteckt in Italien. Keiner darf wissen, dass ihre Tochter lebt, denn ihr inzwischen Exmann Jake wurde für die Tötung seiner Tochter verurteilt. Faye hat sich an ihm gerächt für Taten, für den sie ihn nicht bestrafen konnte. Bei eine Gefängnisverlegung gelang ihm die Flucht und Faye und ihre kleine Familie sind in Gefahr. Gleichzeitig bemerkt sie, dass jemand über Strohmänner Anteile ihres Unternehmens aufkauft um die Firma zu übernehmen. Die Anteile befinden sich mehrheitlich in der Hand von Frauen, denen sie vertraute. Was veranlasst diese zum Verkauf. Einziger Lichtblick in ihrem Leben ist David, den sie in Stockholm kennen- und lieben gelernt hat.
Der Roman ist äußerst spannend aufgebaut und auch, wenn man den Vorgängerband nicht kennt, kommt man schnell in die Handlung hinein. Irritierend für mich waren die Naivität einer Geschäftsfrau, ihre viele Freizeit und die belanglosen Treffen mit viel Alkohol. Am Anfang war mir Faye sogar unsympathisch, erst nachdem man einiges über ihre Kindheit gelesen hat, könnte man sie besser verstehen, auch wenn ich ihre Taten nach wie vor nicht gutheiße. Daher von der Spannung und vom Schreibstil her seht gut, inhaltlich nicht ganz so.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Spannend

„Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)“ heißt dieser Roman, der es in sich hat. Faye hat es geschafft, sich eine neue Existenz in einem verschlafenen kleinen Ort in Italien aufzubauen, zusammen mit ihrer Mutter Ingrid, Tochter Julienne und ihrer mütterlichen Freundin Kerstin. Auch ihre Firma Revenge läuft gut. Sie ahnt noch nicht, dass ihr schlimmster Albtraum wahrgeworden ist. Ihr gewalttätiger Vater und ihr Ehemann Jack sind aus dem Gefängnis geflohen. Ihre vermeintliche Sicherheit in ihrem neuen gemütlichen Domizil in Italien, also weit weg von Schweden, besteht nicht mehr.
Umschlaggestaltung und Titel sind sehr passend zu der auch von erotischer Spannung knisternden Handlung gewählt.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Gelungene Fortsetzung

Faye hat alles erreicht. Ihr Unternehmen Revenge schreibt schwarze Zahlen. Ihre Tochter Julienne und ihre Mutter sind in einem kleinen Dorf in Italien in Sicherheit. Und doch ist es nicht alles so sicher, wie es scheint. Scheinbar versucht jemand die Aktienmehrheit ihres Unternehmens zu erlangen. Versuche den anonymen Käufer zu identifizieren laufen ins Leere. Und doch verkaufen immer mehr Frauen, auch solche die Faye persönlich kannte, ihre Aktien an den Unbekannten.

Doch es kommt noch schlimmer. Fayes Ehemann gelingt die Flucht aus dem Gefängnis. Faye ist klar, sie muss sich jetzt umso mehr vorsehen und fürchtet die Rache von Jack, dem sie damals alles genommen hatte.
Wie bereits im ersten Teil "Golden Cage" geht es hier um Faye und ihren Rachefeldzug. Auch in diesem Teil erfahren wir von den düsteren Ereignissen in ihrem Leben, die sicher eine Teil dazu beigetragen, dass sie eine so starke Frau geworden ist. In Rückblenden wird von den Erlebnissen Fayes in ihrer Kindheit und Jugend erzählt. Auch die laufenden Geschehnisse tragen zu einem großen Teil der Spannung bei und lassen einem beim Lesen kaum Zeit für eine Pause. Das ist zum Teil auch den ungeahnten Ereignissen geschuldet. Es passieren Dinge mit den man nicht gerechnet hat. Und es gibt Begebenheiten im Leben Fayes bei denen man beim Lesen einfach kein gutes Gefühl hat.

Ich fand dieses Buch sehr spannend, unvorhersehbar und war öfter auch mal einfach überrascht. Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung und verdiente vier Lesesterne.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Spannende Fortsetzung mit einigen Schwächen

Faye hat sich erfolgreich von ihrem Mann Jack gelöst, doch als er aus dem Gefängnis flieht, ahnt sie, dass er nicht aufgeben wird, um sie zu finden.

Das Buch lässt sich von Anfang an gut und flüssig ...

Das Buch lässt sich von Anfang an gut und flüssig lesen und ich war auch gleich wieder in der Geschichte drin. Vorkenntnisse zum ersten Band sind nicht zwangsweise notwendig, allerdings finde ich den ersten Teil wesentlich besser. Dieser Teil wirkte auf mich stellenweise viel zu schnell erzählt und dann habe ich mich manchmal schon gefragt, warum es eine Fortsetzung gibt, eigentlich fand ich die Geschichte gut so, wie sie was. Aber trotzdem war ich neugierig und habe das Buch dann auch gerne gelesen. Die interessantere Zeit waren für mich die Erzählstänge aus Fayes Jugend, in der Gegenwart fand ich Faye doch sehr austauschbar und nicht mehr so überzeugend. Auf der einen Seite lebt sie in Angst, gleichzeitig wirkt sie zu unbeschwert, dass passt für mich nicht so ganz zusammen.
Das Ende lässt einen dritten Teil erwarten. Ich hoffe, dass der doch etwas stärker wird, auch vom Seitenumfang.

Das Buch war spannend und gut zu lesen, dafür gebe ich zwar 4 Sterne, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich gar keine Fortsetzung gebraucht, denn den ersten Teil fand ich so wie er war gut.