Cover-Bild Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)
Band 2 der Reihe "Golden Cage"
  • Verlag: List Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Der neue Thriller der Königin der Rachegeschichten
Katrin Frey (Übersetzer), Leena Flegler (Übersetzer)

Die Rache ist nicht vorbei

Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.
Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Sex sells?

Die Krimis von Camilla Läckberg mochte ich alle sehr. „Golden Cage“ hatte mich schon nicht vom Hocker gerissen. Aber, schlimmer geht immer.
Faye hatte den Fehler begangen, die Zukunft als selbstverständlich ...

Faye hatte den Fehler begangen, die Zukunft als selbstverständlich zu erachten. Aber ihrem Ex-Mann ist die Flucht aus dem Gefängnis gelungen, sein bester Freund und Geschäftspartner will ihre Firma übernehmen und ihr neuer Lover…
Camilla Läckberg erzählt die Geschichte auf zwei Zeitebenen. Rückblicke in die Vergangenheit in der Ich-Perspektive aus Sicht von Matilda, wie Faye damals noch hieß, Kapitel in der Gegenwart in der neutralen Erzählperspektive. Eingestreut finden sich Szenen wie aus einem Pornofilm.
Faye kommt mega unsympathisch rüber und schreckt auch vor Mord nicht zurück, um ihre Ziele zu erreichen. Ein Buch voller Klischees. Glaubwürdig ist das nicht und auch nur mäßig spannend. Immerhin das Ende ist überraschend.

Fazit: Die Rache einer Frau geht weiter. Ein Satz mit X - das war wohl nix!

Veröffentlicht am 19.12.2020

Unglaublich schlecht...

Ich bin enttäuscht. Unsympathische Protagonistin, mehr alles andere als Thriller. Echt schwache Leistung. Von ihr lese ich nichts mehr. :(

Veröffentlicht am 04.09.2020

Wings of Silver

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal von Camilla Läckberg ist der zweite Teil ihrer Golden Cage Reihe. Mir hat der erste Teil schon nicht so gut gefallen. Da ich aber die Autorin von anderen Bücher kenne und sie dort immer gut fand, wollte ich es nochmal probieren. Doch auch dieser Teil konnte mich nicht überzeugen.

Was positiv war ist der leichte Schreibstil der Autorin. So kam man gut in das Buch rein und konnte es auch schnell und flüssig lesen. Zudem schließt es nahtlos an den ersten Teil an.

Faye hat ihr Leben neu aufgebaut. Sie hat eine erfolgreiche Firma, lebt ein luxusleben und ihr Ex-Mann sitzt wegen dem angeblichen Mord an ihrer Tochter im Gefängnis. Doch plötzlich ändert sich alles. Jemand versucht ihr die Firma wegzunehmen und dann bricht Jack aus dem Gefängnis aus.

Wie bereits erwähnt gefiel mir das Buch aber nicht sonderlich gut. Es gibt dafür mehrere Gründe. Erstens war es für mich absolut nicht spannend sondern eher vorhersehbar und teilweise sehr langweilig. Zweitens wollte ich keinen Porno lesen sondern einen Thriller. Und dieses Buch strotzt nur so vor sehr detaillierten und unnötig langen Sexszenen. Drittens ist mir Faye zu naiv gewesen. Auch ihre überhebliche Art war mir nicht sympathisch. Die Autorin bedient hier ein Klischee von Reicher Frau die alles bekommt was man mit Geld kaufen kann, die immer säuft und ihr Kind vernachlässigt, aber der Meinung ist alles für das Kind zu tun. Um ihren Willen zu bekommen und sich und ihre Geheimnisse zu schützen geht Faye ungestraft über buchstäbliche Leichen. Dies ist ein Verhalten was ich absolut abstoßend finde und nicht toleriere.

Das Ende deutet auf einen dritten Teil hin. Aber ehrlich gesagt kann man sich den auch sparen. Noch so eine skrupellose, abgedroschene, unrealistische, übertriebene und mit Sexszenen überfüllte Story brauche ich absolut nicht.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Der Rachefeldzug geht weiter

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Obwohl mir das erste Buch nicht wirklich gut gefallen hat (ich habe es mit drei Sternen bewertet), habe ich dem zweiten Band eine neue Chance gegeben. Ich muss sagen, dass ich von diesem Buch wirklich total enttäuscht bin.
Faye wurde mir von Seite zu Seite unsympathischer, ihre Art widerte mich immer mehr an. Die Rückblicke in ihre Vergangenheit zeigten, dass sie schon in frühester Jugend kein leichtes Los hatte.Trotzdem kann ich es nicht gutheißen, wie sie die Vorfälle kompensiert Was Männer betraf,ist sie immer an die falschen Typen geraten und hat diese dann gnadenlos eliminiert. Ihre Rolle als treusorgende Mutter konnte ich ihr ebenfalls nicht abnehmen.
Manchmal hatte ich während des Lesens den Eindruck, dass es sich um eine Werbeveranstaltung handelte,bei keinem Kleidungsstück blieb der Markenname unerwähnt, das habe ich noch in keinem Buch bisher so erlebt. Außerdem gab es deutlich zu viele detailliert beschriebene Sexszenen und der Alkohol floss den ganzen Tag über reichlich.
Ich kenne die Krimiserie der Autorin, welche in Fjällbacka spielt, die mich sehr begeistert hat und hoffe,sie wird wieder dazu zurückkehren. Ein weiteres Buch aus dieser Reihe werde ich definitiv nicht lesen, da es in meinen Augen vergeudete Lesezeit ist.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Hände weg

Was für ein Buch – eines was man NICHT zu lesen braucht.

Was für ein Buch – eines was man NICHT zu lesen braucht.
Es ist nicht spannend, nicht unterhaltsam, nicht mitreisend,… Ich finde leider nichts was für dieses Buch spricht. Die Protagonistin Faye ist mir absolut unsympathisch. Es wird versucht sie als fürsorgliche Mutter darzustellen, aber das kommt bei mir überhaupt nicht an. Sie ist Karrierefrau und geht dafür über Leichen. Im wörtlichen Sinne. Und sonst hat sie nur Mode, Männer, Essen und Alkohol im Sinn. Und durch Intrigen hat sie es geschafft ihr Geschäft aufzubauen und zu vergrößern. Bei solchen Methoden kann man nur sagen – Hände weg von der Frauenquote. Solch eine Chefin braucht man nicht. Ich hatte keinerlei Mitgefühl mit ihr, als sie um ihre Firma bangen musste. Von mir aus, hätte sie diese verlieren können. Lediglich ihre Tochter tut mir leid!
Der erste Teil konnte mich schon nicht begeistern, aber von diesem zweiten Teil kann ich nur abraten. Absolut überflüssig.