Cover-Bild Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)
Band 2 der Reihe "Golden Cage"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 03.01.2022
Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Roman | Der neue Thriller der Königin der Rachegeschichten
Katrin Frey (Übersetzer), Leena Flegler (Übersetzer)

Die Rache einer Frau ist schön und brutal!

Faye hat alles erreicht, was sie sich vorgenommen hat: Ihr Unternehmen "Revenge" floriert. Ihr Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Sie selbst hat sich ein neues Leben im Ausland aufgebaut.
Doch alte Feinde in Stockholm bedrohen plötzlich alles, wofür sie so hart gekämpft hat. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit Hilfe einer handverlesenen Gruppe von Frauen beginnt sie zu kämpfen, um zu retten, was ihr gehört. Und Faye ist bereit, jede Grenze zu überschreiten.

»Klasse: die bissige Beschreibung der Stockholmer Oberschicht!«  Hörzu
»Ein intelligenter Psycho-Krimi mit Wendungen, die es in sich haben. Das Ende ist genial – so etwas hätte ich nie erwartet.«  Lesen und Hören

Veröffentlicht am 01.09.2021

Lesenswerte Fortsetzung

Nachdem ich den ersten Teil „Golden Cage“ gelesen hatte, musste ich mir natürlich auch den zweiten Band „Wings of Silver“ zulegen und war sehr gespannt darauf, wie es mit Faye weiterging. Jack, ihr Exmann sitzt im Gefängnis und die Entscheidung, ihr eigenes Unternehmen Revenge aufzubauen, läuft wie am Schnürchen. Doch dann erhält sie eine schlimme Nachricht: Jack ist ausgebrochen und von dieser Sekunde an hat sie Angst um ihr Leben. Deshalb versucht sie alles, sich selbst und ihre Liebsten zu schützen. Doch geht die Gefahr wirklich nur von Jack aus?

Mein Eindruck vom Buch:
Normalerweise bin ich von skandinavischen Autoren/innen nicht ein sooooooo großer Fan, doch Camilla Läckberg weiß ich, dass ich bei ihren Büchern kaum eine schlechte Wahl treffen kann. Und so war es auch hier: „Wings of Silver“ ist meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung. Der Schreibstil ist wie von ihr gewohnt schön flüssig und der Spannungsbogen wird durch ständige Wendungen extrem hochgehalten. Gut, Faye ist jetzt nicht gerade meine liebste Protagonistin geworden, dennoch habe ich mit ihr mitgefiebert und ich fand es auch sehr schön, wie ihr Umfeld in die Story miteingebunden wurde. Da gibt es die unterschiedlichsten Charaktere und jeder für sich hat sein eigenes Päckchen zu tragen.

Fazit:
Dieses Werk gehört zwar nicht zu den besten Thrillern, die ich je gelesen habe, dennoch bietet es unterhaltsame und spannende Stunden und wer schon den ersten Teil „Golden Cage“ mochte, wird auch hier einen fesselnden Lesegenuß erleben.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Wenn Frauen unterschätzt werden

"Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal" ist der zweite Teil des Buches "Golden Cage". Achtung Spoiler zum ersten Teil: Es geht um Fayes Leben, nachdem sie ihren Ehemann den vermeintlichen Mord an der gemeinsamen Tochter angehängt hat.

Einer der großen Pluspunkte des Buches ist der Zusammenhalt der Frauen. Trotz aller Ereignisse in der Vergangenheit, Lügen, Betrug und Hinterhalt, sehen die Frauen das große Ganze und arbeiten zusammen, um die Männer für ihre Taten büßen zu lassen. Außerdem gefiel mir während des Lesens, das man den Fortlauf der Geschichte nicht wirklich vorhersehen kann und Camilla Läckberg immer eine Überraschung für die Leser*innen parat hat.

Zwischendrin hat sich das Buch etwas in die Länge gezogen (Übernahme der Firma, ...), was man meiner Meinung nach etwas hätte abkürzen können.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Schwächer als Teil 1

Das Hauptthema der Geschichte, mit einer Frau, die sich nicht von egoistischen und selbstherrlichen Männern täuschen oder ausmanövrieren lassen will und nun ihre Rache plant und durchsetzt, fand ich interessant. Nur hätte ich mir bei der Umsetzung mehr Stil und Finesse gewünscht. Die Entscheidungen, die sie trifft, zeigen, dass sie nicht besser ist als die Männer, an denen sie sich rächen will. Auch den ständigen Konsum von Hochprozentigem fand ich mit der Zeit nervig. Letztlich vermisste ich aber das Fesselnde und Schockierende des ersten Buches.

Leicht und flüssig zu lesen war der zweite Teil durchaus, und man bekommt auch noch ein wenig über Fayes Leben präsentiert, aber im Ganzen war mir die Handlung zu „dünn“ und auch in manchen Teilen nicht realistisch – schade, da hatte ich mir doch mehr versprochen.

Fazit: Von diesem Thriller bin ich schon ziemlich enttäuscht. Hätte ich mir den 2. Teil hier nicht angetan, hätte ich auch nicht wirklich was verpasst. Wer jedoch dem Buch eine Chance geben möchte, der sollte zuerst „Golden Cage“ lesen, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können. Ich vergebe für diesen 2. Teil 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Die Rache einer Frau ist schön und brutal

"Wings of Silver: Die Rache einer Frau ist schön und brutal" war mein Einstieg in die Welt der Bücher von Camilla Läckberg. Obwohl es sich um den zweiten Teil der "Golden Cage"-Reihe handelt, hatte ich keine Schwierigkeiten, mich in die Geschichte einzufinden. Die Autorin schafft es, die Handlung geschickt zu gestalten, so dass auch Neueinsteiger problemlos folgen können.

Die Geschichte dreht sich um Faye, eine starke und faszinierende Protagonistin. Nachdem ihr Mann ins Gefängnis gewandert ist, hat sie ein neues Leben aufgebaut und ihr Unternehmen "Revenge" läuft zudem sehr gut. Ihr Leben könnte nicht besser sein, bis die schockierende Nachricht eintrifft: Ihr Mann ist aus dem Gefängnis entkommen, und plötzlich muss sie um ihr Leben fürchten.

Was mir besonders gefiel, war die Möglichkeit, in die Welt der schwedischen Oberschicht einzutauchen. Läckberg zeichnet ein lebhaftes Bild dieser Gesellschaftsschicht, komplett mit Markenklamotten und exzessivem Alkoholkonsum, was die Atmosphäre des Buches authentisch gestaltet.

Faye ist zweifellos eine beeindruckende Powerfrau, und auch die anderen Charaktere, insbesondere die weiblichen Figuren, wurden hervorragend ausgearbeitet und in Szene gesetzt. Die komplexe Natur ihrer Beziehungen und die Dynamik zwischen ihnen trugen wesentlich zur Tiefe der Geschichte bei.

Obwohl das Buch gelegentlich Längen aufweist, schafft es Läckberg dennoch, die Spannung aufrechtzuerhalten. Ich verbrachte eine äußerst unterhaltsame Zeit mit diesem Buch und konnte es kaum aus der Hand legen. Es hat mich neugierig auf weitere Werke von Camilla Läckberg gemacht, und ich freue mich darauf, mehr von ihrer fesselnden Erzählkunst zu entdecken.