Cover-Bild Crimson Lake
Band 1 der Reihe "Crimson-Lake-Serie"
  • Verlag: Suhrkamp
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Candice Fox

Crimson Lake

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

12.46 Uhr: Die dreizehnjährige Claire Bingley steht alleine an einer Bushaltestelle.
12.47 Uhr: Ted Conkaffey hält mit seinem Wagen neben ihr.
12.52 Uhr: Das Mädchen ist verschwunden …

Sechs Minuten – mehr braucht es nicht, um das Leben von Detective Ted Conkaffey vollständig zu ruinieren. Die Anklage gegen ihn wird zwar aus Mangel an Beweisen fallengelassen, doch alle Welt glaubt zu wissen, dass einzig und allein er es gewesen ist, der Claire entführt hat. Um der gesellschaftlichen Ächtung zu entgehen, zieht sich der Ex-Cop nach Crimson Lake, eine Kleinstadt im Norden Australiens, zurück.
Dort trifft er Amanda Pharrell, die ganz genau weiß, was es heißt, Staatsfeind Nr. 1 zu sein. Vor Jahren musste sie wegen angeblichen Mordes ins Gefängnis. Nun tun sich die beiden Außenseiter zusammen und arbeiten als Privatdetektive. Ihr Fall: Ein berühmter Schriftsteller mit Doppelleben und kaputter Familie ist verschwunden, die örtliche Polizei behindert die Arbeit der beiden mit harschen Methoden. Dann platzt das Inkognito von Conkaffey, die Medien erzeugen Hysterie. Lynchstimmung macht sich breit. Während er den Fall seiner neuen Partnerin wieder aufrollt und sie versucht, ihn zu entlasten, nimmt der Fall des Schriftstellers überraschende Wendungen …

Veröffentlicht am 15.11.2017

Neuer, spannender Serienauftakt

Crimson Lake ist der kleine Ort, wo der angebliche Krimineller und Polizist Ted Conkaffey, nachdem seine Anklage fallengelassen wurde, Zuflucht sucht. Dort arbeitet er in einem Detektiv Büro zusammen mit deren Besitzerin, einer angeklagten Mörderin, Amanda Pharell. Als die Polizei bei einem Fall kalte Füsse bekommt, versuchen die beiden den Mord aufzuklären.
Nebenbei jedoch versucht sowohl Ted als auch Amanda in den jeweiligen Fall des anderen Licht ins Dunkel zu bringen.
Der Auftakt der Serie hat mir sehr gefallen, sowohl der Schreibstil als auch der spannende Plot, vor allem weil es von einem Fall in den anderen hinüberging. Anfangs war ich von den Protagonisten, vor allem von Ted nicht überzeugt und hielt ihn eventuell auch für den schuldigen Kinderschänder, aber im Nachhinein wurden mir beide umso sympatischer und ich versuchte mich in ihre Situation hineinzuversetzen, wie schwer es sein mag, unberechtigterweise von seiner Familie und der Umgebung ausgeschlossen zu werden. Ein eigenartiges, besonderes Team das man nicht alle Tage liest.
Ich bin jetzt schon auf den nächsten Band gespannt und gebe meine Leseempfehlung gerne weiter.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Spannender Auftakt einer neuen Candice-Fox-Serie

Ted Conkaffey, ein Ex-Cop, ist nach Crimson Lake gezogen, um sich vor der Welt zu verstecken. Nachdem man ihn eines fürchterlichen Verbrechens beschuldigt hat, wurde die Anklage zwar fallengelassen – aber das hält den Rest der Welt nicht davon ab, von seiner Schuld überzeugt zu sein. Auch in Crimson Lake ist sein Frieden nur von kurzer Dauer.

Und dann ist es ausgerechnet die andere Ausgestoßene von Crimson Lake, Amanda Pharell, die vor Jahren eine Mitschülerin brutal ermordet haben soll, die ihm eine Rettungsleine zuwirft. Amanda, inzwischen ihres Zeichens Privatdetektivin, bietet Ted einen Job an. Gemeinsam ermittelt das ungleiche Duo in einem Vermisstenfall.

Mir hat „Crimson Lake“ von Candice Fox sehr gut gefallen. Da sind zum einen die Charaktere, die ich unglaublich interessant fand. Mit Ted hatte ich eigentlich von Anfang an unglaubliches Mitleid. Stück für Stück wird neben der eigentlichen Handlung in der Gegenwart Teds Leidensweg bis zu seiner Ankunft in Crimson Lake. Besonders gerührt hat mich dabei irgendwie seine Verbundenheit zu der Gänsefamilie. Aber auch Amanda ist, auf ihre verschrobene, verrückte Art, sympathisch.
Und dann begeisterte mich die Art und Weise, wie Candice Fox es geschafft hat, eigentlich drei Ermittlungsstränge in eine Geschichte zu packen, ohne dass es überfrachtet, hektisch, oder so wirkt, als würde man wichtige Teile der Geschichte verpassen. Während Amanda und Ted gemeinsam in ihrem Vermisstenfall ermitteln, beschäftigt sich Ted mit der Vergangenheit seiner neuen Partnerin. Umgekehrt hat sich auch Amanda in Teds Fall verbissen – und wenn die Frau eines kann, dann ist es das Suchen und Finden von Informationen und Hinweisen.

Dabei hat die Autorin einen wunderbaren Schreibstil, der den Leser so richtig in die Geschichte eintauchen lässt.

Daher kann ich diesen Thriller jedem Thriller-Fan sehr empfehlen und vergebe fünf von fünf Sternen für diesen ersten Band der neuen Reihe von Candice Fox.
Zum Ende des Buches hin gibt es einen Hinweis, dass ein weiterer Band der Conkaffey & Pharell Reihe in Arbeit ist, auf den ich mich schon sehr freue. Ich bin gespannt darauf, wie es mit Ted und Amanda weitergeht und welcher Fall als nächstes auf sie wartet.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Super. Spannend. Unbedingt lesen.

Ted Conkaffey, ehemaliger Polizist, hat sich nach einem falschen Verdacht und langer Untersuchungshaft weit weg von seinem früheren Leben zurückgezogen nach Crimson Lake, ganz im Norden Australiens. Dort hofft er sicher zu sein vor vorverurteilenden Bürgern und der Presse. Er lernt Amanda kennen, eine angebliche Mörderin, die ihre Haftstrafe bereits verbüßt hat. Die beiden beginnen ihre Zusammenarbeit als Privatdetektive und machen sich auf die Suche nach einem verschwundenen Schriftsteller, wobei die örtliche Polizei die beiden in ihrer Arbeit behindert, wo es nur geht. Und während das Inkognito von Conkaffey platzt und der Mob sich gegen ihn formiert, versucht er den Fall von Amanda wieder aufzurollen, aber auch sein eigener Fall beschäftigt ihn weiter…
Die Story ist großartig, denn eigentlich werden uns drei verschiedene Geschichten gleichzeitig erzählt. Wir durchwandern vielerlei Wendungen in jedem der drei Handlungsstränge und jagen voller Spannung durch die Seiten. Ich war von Anfang an voller Sympathie für Conkaffey, der unschuldig sein bisheriges Leben auf so perfide Art verliert und seither nachvollziehbar unter Angst- und Panikattacken leidet. Sein innerer und äußerer Rückzug ging mir sehr nahe, deshalb war für mich der Thriller ein besonders intensives Leseerlebnis. Als gesellschaftskritische Frage steht hinter allem Geschehen, wie bereitwillig schnell Menschen reine Verdachtsmomente als Tatsache annehmen und ihr Urteil sprechen, wie leicht Medien und Vorverurteilung ein Menschenleben zerstören können.
Ein Thriller, in dem einfach alles stimmt: Plot, Protagonisten, Gesellschaftskritik, immense Spannung. Alles perfekt verpackt und in einer fesselnden, intensiven Sprache erzählt.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Crimson Lake - ein großartiger Thriller

Nur sechs Minuten haben das Leben von Detective Ted Conkaffey ruiniert. In diesen sechs Minuten verschwand ein kleines Mädchen und wurde grausam missbraucht. Auch wenn die Anklage letztlich aus Mangel an Beweisen fallengelassen wurde, wird Conkaffey seitdem geächtet. Er zieht sich nach Crimson Lake, einer Kleinstadt im Norden Australiens, zurück. Dort lernt er Amanda Pharrell kennen, die als Privatdetektivin tätig ist. Auch sie ist eine Außenseiterin, seit sie vor Jahren wegen eines angeblichen Mordes ins Gefängnis musste. Die beiden entschließen sich, gemeinsam als Privatdetektive zu arbeiten. Allerdings bleibt Conkaffeys Vergangenheit nicht verborgen und die nun folgende Lynchstimmung behindert auch die Ermittlungen.

Dieser großartige Thriller hat mich von Anfang bis Ende absolut gefesselt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich problemlos in die Geschichte eintauchen und den Geschehnissen folgen konnte. Ich hatte alles sehr gut vor Augen, es lief wie ein Film in meinem Kopf ab.
Die Charaktere sind interessant und lebendig beschrieben. Conkaffey wird zu Unrecht eines schrecklichen Verbrechens beschuldigt. Seine Gefühle werden sehr gut transportiert, die ohnmächtige Wut ist spürbar. Ihm bleibt gar nichts anderes übrig, als in eine neue Umgebung zu ziehen. Auch im weiteren Verlauf fand ich ihn sehr sympathisch und authentisch.
Amanda ist ebenfalls ein sehr interessanter Charakter. Schon ihr Äußeres ist ungewöhnlich. Und auch bei ihr war die Vergangenheit prägend und ihr daraus resultierendes Verhalten ist nachvollziehbar. Von beiden Charakteren will ich unbedingt mehr lesen!
Der Plot ist spannend und atmosphärisch. Es gibt viele unvorhergesehene Wendungen und Überraschungen, die meine Neugierde und Spannung noch zusätzlich angeheizt haben.

Dieser Thriller ist durchgängig spannend und fesselnd und besticht durch die beiden sehr menschlichen Charaktere sowie einen perfekt konstruierten Plot. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Wieder ein Volltreffer !!

Innerhalb von ein paar Minuten stellt sich Teds Leben auf den Kopf. In der einen wollte er nur den Kopf frei bekommen und zum Angeln fahren, in der nächsten wird er angeklagt. Um dem Gerede der Menschen zu entgehen zieht er in das kleine Kaff Crimson Lake und hilft dort Privatdetektivin Amanda, verurteilte Mörderin, bei einem neuen Fall.

"Crimson Lake" ist ein neuer Thriller von Candice Fox und der Start in eine neue Reihe ! Die Hadestrilogie war schon gut- aber dieses Buch hat mich total mitgerissen ! Der Schreibstil ist so flüssig und ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen.

Es gibt drei Aspekte in der Geschichte: einmal den Fall selbst , den die beiden lösen müssen. Dann ist da natürlich Ted und man erfährt nach und nach wie es dazu gekommen ist, das er nun in Crimson Lake wohnt und was es mit den Anschuldigungen auf sich hat. Und als drittes ist dort Amanda. Sie erzählt nichts, aber Ted ist natürlich neugierig und so erfährt man auch ihre Geschichte und was damals passiert ist, das sie im Gefängnis landete.

Die Charaktere sind so gut und vielfältig beschrieben, das man sich ein gutes Bild von ihnen machen kann.

Alles zusammen ist total lebendig und spannend geschrieben , das ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.

Ich kann den Thriller nur empfehlen und warte schon sehnsüchtig auf das nächste Buch mit Ted und Amanda