Cover-Bild Hope & Despair 3: Hoffnungsstunde
Band 3 der Reihe "Hope & Despair"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 03.11.2016
Carina Mueller

Hope & Despair 3: Hoffnungsstunde

**Die Hoffnung stirbt immer zuletzt…**
Hass, Zwietracht und Verzweiflung sollten sie auf die Erde bringen, hierfür wurden die Improbas bis ins Mannesalter hinein geschult. Doch durch Hopes Einfluss zeigen die sechs Bad Boys nach und nach ganz andere Seiten. Nicht nur Despair spürt wieder einen Funken Hoffnung, auch Hate sieht in der Liebe keinen Feind mehr. Wie notwendig ihr wiederkehrender Sinn für Gerechtigkeit noch sein wird, zeigt sich, als plötzlich das Unmögliche passiert: Eine neue Bedrohung taucht auf, die alles bisher Dagewesene weit in den Schatten stellt. Despair wächst nahezu über sich hinaus, um Hope – die Liebe seines Lebens – zu schützen, ahnt aber genauso wenig wie seine Brüder, dass sich die größte Gefahr in seinen eigenen Reihen befindet…
//Alle Bände der packenden Science-Fantasy-Reihe:
-- Hope & Despair 1: Hoffnungsschatten
-- Hope & Despair 2: Hoffnungsnacht
-- Hope & Despair 3: Hoffnungsstunde
-- Hope & Despair: Alle Bände in einer E-Box//
Die "Hope & Despair"-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.03.2017

Wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt...

Cover

Cover
Das Cover passt sehr gut zu der Reihe und ist auch für mich deshalb ersichtlich dazugehörend. Wie man ja schon von den anderen Cover her wei0, sieht man vorne ein Mädchen und ein Junge, die beide für mich Hope und Despair darstellen. Dabei ist die Gegensätzlichkeit von Licht und Dunkel sehr gut integriert was ja zu beiden sehr gut passt.
Schreibstil
Die Autorin Carina Mueller hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich in den dritten Teil der Trilogie entführt hat, wieder aus den Perspektiven der zwei Hauptprotagonisten Hope und Despair.
Beide sind nicht nur im Laufe der Geschichte, wie ich finde gereift und haben sich weiter entwickelt, sondern haben mich begeistert die Seiten verschlingen lassen, bis zum großen finalen Countdown. Ich bin begeistert und auch wenn diese Reihe abgeschlossen ist, freu ich mich schon auf mehr von der Autorin. ???

Meinung
Wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt...

Dann sind wir bei Hope und Despair und ihren Freunden.
Denn alle sind verunsichert. Despair, Hate und Cruel sind im Moment in höchster Alarmbereitschaft, da sie denken das Treason, Vic und Hope etwas antut da sie davon ausgehen, dass er derjenige war der auf wessen Befehl auch immer, ihren Oberst getötet hat.
Das allerdings bleibt strittig, da Treason weder ein Kämpfer ist, noch die nötige Statur aufweist um gegen solche eine Kampfmaschine zu bestehen.

Nur die Frage wo sich die Brüder stellen ist diese, wer soll ihren Oberst den sonst getötet haben?
Währenddessen sind Hope und Vic in Sicherheit und Treason unter Beobachtung. Da bekommt Hope einen Anruf von Phil, der ihre Schwestern Love und Modesty im Krankenhaus hat, wie auch Despairs Brüder. Er will sie weiter untersuchen, da sie seltsame Einstichstellen gefunden haben an der Stelle des Gehirns, wo die Gefühle und auch das Gedächtnis sitzen.

Gruselig sagt ihr... ?

Nun Ihnen wurde etwas injiziert und zwar ausgerechnet an der Stelle. Nachdem sich die übrig gebliebenen einig sind, zu mindestens die, wo nicht gerade verschollen sind, sie aus dem Krankenhaus zu retten, bevor wer weiß, was für Tests mit ihnen gemacht werden. Treffen sie auf einen Fremden, der mühelos Hate und Cruel außer Gefecht setzt. Denn er will Hope.

Soooo.. und jetzt wird nicht mehr verraten, außer jede Menge Action und dann die Frage, wer ist noch auf der Erde und ist es ein Improba und wieviel gibt es noch was die Kids nicht wissen und was wollen sie von Hope zum Beispiel.

Eine interessante und spannende Fortsetzung von einer meiner Lieblingsreihen geht weiter. ????

Fazit
Absolut empfehlenswert und Bitte dran denken das es sich hier um den dritten Teil handelt!!!
Hoffnung, Liebe und vieles mehr wird hier zu einem spannenden Finalen Countdown ?

Die Reihenfolge
- Hope & Despair 1: Hoffnungsschatten
- Hope & Despair 2: Hoffnungsnacht
- Hope & Despair 3: Hoffnungsstunde

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.11.2016

atemberaubendes Finale

Diese Band ist der perfekte Abschluss und ich bin traurig das es nun vorbei ist. Im Vergleich zu den beiden vorherigen Bände ist dieser noch mal einen Tick spannender und mitreißender. Es gibt überraschende Wendungen und ganz viele Stellen zu mitfiebern.
Der Schreibstil zieht einen wieder direkt in den Bann und auch die Protagonisten sind fantastisch, besonders Hope ist mir sympathisch und man kann gut mit ihr mitfühlen.
Das Ende passt für mich perfekt zum Buch und die Trilogie bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Das "schwächste" Buch der Reihe

Titel: Hope & Despair - Hoffnungsstunde
Autor: Carina Mueller
Verlag: Impress
Preis: ebook: 3,99€
Taschenbuch: 12,99€

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt…
Hass, Zwietracht und Verzweiflung sollten ...

Titel: Hope & Despair - Hoffnungsstunde
Autor: Carina Mueller
Verlag: Impress
Preis: ebook: 3,99€
Taschenbuch: 12,99€

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt…

Auch den letzten Teil der Reihe fand ich sehr gut. Obwohl ich ihn im Vergleich zu den anderen beiden am schwächsten fand. Es wurden einige Geheimnisse aufgedeckt und vieles hat mich wirklich überrascht und mir auch das Herz gebrochen. Hate wurde zu meinem neuen Liebling, was ihm angetan wurde, fand ich einfach nur grausam und unmenschlich. Aber trotz allem hat auch er wieder begonnen anderen zu vertrauen und sie an sich ranzulassen.
Hope versucht alles um ihre Schwestern zu helfen, muss aber feststellen, dass das gar nicht so leicht ist. Dabei ist Despair stets an ihrer Seite. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war unglaublich gut und generell war alles sehr spannend geschrieben, so dass ich das Buch schnell durch hatte.
Das einzige was ich mir hier noch gewünscht hätte, wäre vielleicht noch eine Kurzgeschichte oder auch ein Spin Off zu den anderen Gefühlen, besonders zu Hate.

Veröffentlicht am 27.12.2016

[3.5/5] Bester Band und dennoch nicht 100% zufrieden

Das Finale um die (Im-) Probas... werden sie herausfinden, wer ihr Feind ist und ihn endgültig besiegen? Und können die Jungs ihr Improba ablegen?

Bereits im letzten Band setzte ja eine Veränderung ...

Bereits im letzten Band setzte ja eine Veränderung der Charaktere ein, die sich auch durch dieses Buch zog. Einerseits fand ich es schön, zu beobachten, wie die Jungs ihre Vergangenheit beginnen hinter sich zu lassen, andererseits war der Anfang für mich damit auch recht zäh - denn bis auf Misstrauen Treason gegenüber und viel Aufregung seitens Despair passiert kaum etwas.

Dann aber bumm-bumm einiges hintereinander, einige Ereignisse überraschend und gelungen, andere "Wendungen" hingegen (insbesondere bezüglich Treason...) recht vorhersehbar. Obwohl die Spannung für mich noch höher hätte sein können, war dieses Buch doch der stärkste Band und die Autorin konnte mich wieder packen, da ihr Schreibstil einnehmend und schnell lesbar ist.

Mit dem Ende bin ich gar nicht zufrieden, da soviel Spannung erzeugt und dann nicht genutzt wurde - mir waren die Lösungen zu einfach und auch zu schnell. Hopes Schwestern und einige von Despair Brüdern gehen dabei zudem beinahe vollständig unter, dabei hätte ich gerne mehr von Modesty, Honesty, Greed und Lie erfahren ^^ Hate konnte mich hingegen (besonders nach der Kurzgeschichtensammlung) total begeistern -

Fazit:
Deutlich spannender und aufregender als die Vorgänger, nur ist das Ende für mich wenig zufriedenstellend und zu plötzlich...

Veröffentlicht am 20.11.2016

Toller Abschluss und bester Band der Reihe...

Der dritte Band geht nahtlos über vom zweiten, sodass der Leser sofort wieder mitten im Geschehen ist und somit auch nichts verpasst.

Die Schreibweise der Autorin ist mitreisend, gefühlvoll und durchaus ...

Die Schreibweise der Autorin ist mitreisend, gefühlvoll und durchaus auch bildhaft wobei ich es bei manchen Stellen gerne nicht so gebraucht hätte. ;)

In diesem Band wird uns die Geschichte wieder aus der Sichtweise unserer beiden Hauptprotas Hope und Despair aufgezeigt, welche zwar auch dieses Mal viele Emotionen und Informationen gedanklich verarbeiten, es aber nicht solch einen riesigen Platz in der Geschichte einnimmt.

Insgesamt empfand ich die Charakter in diesem Band sehr viel stärker, emotionaler und greifbarer als in den beiden vorherigen. Ich würde tatsächlich sagen, dass ich sie mir in diesem Band das erste Mal so richtig vorstellen konnte. Mich in sie hineinversetzen und begleiten konnte. Es hat mich wirklich begeistert, wie sie sich entwickelt haben und wie ich ihnen so langsam näher kommen konnte.

Nicht nur unsere beiden Hauptprotagonisten wurden für mich sichtbar, sondern auch die meisten Nebencharaktere welche in diesem Band mehr Raum erhalten und einfach greifbarer, wichtiger geworden sind.

Die Autorin hat es mit diesem dritten Band geschafft stärker zu werden. Sie hat nochmal alles aus der Geschichte rausgeholt und ich empfand es als sehr angenehm, dass dieser letzte Band nicht nur emotional und informativ, sondern endlich auch mal ordentlich spannend, unvorhersehbar und überraschend war. Viele Entwicklungen konnte man so nicht vorhersehen, wir sind in ichtungen gelenkt worden welche letzten Endes eine falsche Fährte waren und ganz anders aufgelöst wurden.

Auch wenn es noch immer vorhersehbare Situationen gab, manchmal auch sehr irritierende Zufälle und Entscheidungen habe ich mich beim Lesen wirklich wohlgefühlt. Ich bin der Geschichte sehr gerne gefolgt und habe diesen Weg zusammen mit den Charakteren bestritten.

Das Ende dieses Bandes verlief mir hingegen fast schon wieder etwas zu glatt. Natürlich war es spannend und nervenaufreibend, allerdings hätte ich mir irgendwie gerne ein fulminanteres Finale gewünscht. Die letztliche Entwicklung war tatsächlich nicht vorhersehbar, aber irgendwie ging es mir auch zu einfach...es war mir einfach ein Zufall zu viel. Trotz allem ein guter und passender Abschluss dieser sehr interessanten Reihe.

Mein Gesamtfazit:

Nach dem Lesen dieser Reihe bin ich der Ansicht, dass die Autorin sich nach und nach immer weiter gesteigert hat. Dieser dritte Band ist wie ich finde der Stärkste und konnte mich immer wieder überraschen. Die Charaktere waren lebendig, die Situationen gefährlich und unvorhersehbar und das Ende überraschend traurig, hoffend und passend zugleich.