Cover-Bild Fünf Sommer mit dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Carley Fortune

Fünf Sommer mit dir

Roman. Every Summer After. Der internationale Bestseller – eine Liebesgeschichte wie ein unvergesslicher Sommer
Carolin Müller (Übersetzer)

Fünf Sommer zu zweit am See. Fünf Sommer voller Sehnsucht und Glück. Fünf Sommer, die nie hätten enden sollen.

Eine unwiderstehliche Friends-to-Lovers-Liebesgeschichte an einem funkelnden kanadischen See – der große New-York-Times-Bestseller!

Unendlich viele Erinnerungen verbindet Percy mit Barry’s Bay, dem idyllischen Ort in Kanada, an dem sie die Sommer ihrer Jugend in einem Cottage am See verbracht hat. Fünf unvergessliche Sommer, in denen sie und der Nachbarsjunge Sam unzertrennlich waren: Eisessen am Steg, Wettschwimmen und Sternezählen am See. Doch die Sache mit den Erinnerungen ist – sie gehören der Vergangenheit an. Aber als Percy erfährt, dass Sams Mutter gestorben ist, kann sie nicht anders, als sofort nach Barry’s Bay zu fahren. Und als sie Sam nach all der Zeit wiederbegegnet, ist plötzlich alles wieder da: das ganze Glück und der ganze Schmerz – über den einen Moment, der eine gemeinsame Zukunft unmöglich machte …

»Ein Debüt voller Nostalgie und Herz. So wie wir uns an unvergessliche Sommer erinnern, bleibt auch diese Liebesgeschichte weit über die Lektüre hinaus im Herzen.« USA Today

Veröffentlicht am 08.12.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

»Fünf Sommer mit dir« war ein wunderschönes Sommerbuch und hat mich nostalgisch an vergangene Sommer meines eigenen Lebens erinnert. Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die detailreichen Beschreibungen der Landschaft sowie des Cottages lädt zum Träumen ein und gibt einem richtig schöne sommerliche Vibes. Das Buch hat es geschafft, mich mitzureißen und zu begeistern, die beschriebenen Landschaften und das Cottage waren so lebendig dargestellt, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst dort und könnte die warme Sommersonne auf meiner Haut spüren. 🤍

Ich habe den Schreibstil geliebt, da es angenehm geschrieben ist und ich flüssig durch die Geschichte kam. Die Geschichte hat zwei Erzählstränge - einmal die Gegenwart und einmal die vergangenen Sommer. Das hat mir außerordentlich gut gefallen, da man so immer eine kleine Abwechslung hatte und sich nach und nach immer mehr Teile der Geschichte zusammengesetzt haben. Die Autorin hat es geschafft, der Geschichte so viel Charakter und Emotionen zu geben und gleichzeitig unendlich leicht und erfrischend zu sein. 💫

Alle Charaktere sind mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen. Sue, die mir von Anfang an sympathisch war und immer ein Sonnenschein zu sein schien. Ich war so traurig als sie verstorben ist. Die Gedanken- und Gefühlswelten von Percy konnte ich in jedem Alter nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren.

Insgesamt ein wirklich traumhaftes Buch, mit ganz viel tollen Sommermomenten und einem wunderschönen Setting. Eine wunderbare Geschichte über die erste Liebe, wahre Freundschaft, Schuld und verpasste Chancen. Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einer tollen und leichten Sommerlektüre ist. ☀️🧴👙 Insbesondere Fans der Serie »The summer I turned pretty« könnte das Buch begeistern! 🩷

Veröffentlicht am 08.11.2023

Als Percy aus heiterem Himmel einen Anruf erhält, wird sie in die Vergangenheit zurückversetzt. Unendlich viele Erinnerungen verbindet Percy mit Barry’s Bay, dem idyllischen Ort in Kanada, an dem sie die Sommer ihrer Jugend in einem Cottage am See verbracht hat. Fünf unvergessliche Sommer, in denen sie und der Nachbarsjunge Sam unzertrennlich waren. Doch dann ging die Freundschaft plötzlich auseinander, sodass sie Sam seit über zwölf Jahren nicht mehr gesehen hat. Als Sams Mutter stirbt, ruft sein Bruder sie an und bittet Percy, der Beerdigung beizuwohnen. Nach einem Jahrzehnt der Abwesenheit stellt sie sich ihrer Vergangenheit und plötzlich ist alles wieder da: das ganze Glück und der ganze Schmerz…

Diesen Roman habe ich tatsächlich auf BookTok entdeckt und als ich das Buch dann endlich selbst in den Händen hielt, habe ich dieses an nur einem Tag verschlungen. Ich denke, mehr müsste man eigentlich auch nicht schreiben, denn, wenn dich eine Geschichte dermaßen fesselt, dann muss sie einfach gut sein. Stell dir vor, es sind Ferien, ein warmer Sommertag, alle hängen gemeinsam am See ab, alle Freunde und der Junge, in den du gerade verknallt bist. Die Handlung basiert auf zwei Zeitebenen: In der Gegenwart geht es um Percys Rückkehr nach Barry’s Bay und dem angstvoll erwarteten Wiedersehen mit ihrer ersten Liebe Sam, während in Rückblenden die fünf gemeinsamen Jahre der Jugend betrachtet werden. Die Freundschaft zwischen Percy und Sam ist anfangs so süß und unschuldig, eine perfekte Sommerromanze, bis Percy den größten Fehler ihres Lebens begeht und alles auf den Kopf stellt. Ich kann kaum glauben, dass dies ein Debütroman sein soll, denn die Geschichte lässt sich so wahnsinnig gut lesen – ich bin schlichtweg begeistert vom Schreibstil und kann es kaum erwarten, dass der zweite Roman der Autorin, „Meet Me at the Lake“, auch auf Deutsch erscheint.

Fazit:
„Fünf Sommer mit dir“ von Carley Fortune ist eine gefühlsstarke und bewegende Lovestory, die Lust auf warme Sommertage am See macht. Von mir gibt es sehr gute 4,5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Perfekte Sommerlektüre

Sam, Percy, das Cottage und Barry's Bay. Ich werde ganz nostalgisch und traurig, wenn ich daran denke, dass das Buch nun vorbei ist. Ich bin in "Fünf Sommer mit dir" abgetaucht und hab mich mit jeder Seite mehr, in die Atmosphäre des Buches verliebt.
Carley Fortune hat eine wunderschöne Slow Burn-Lovestory geschrieben. Die Geschichte von Sam und Percy ist Friends to Lovers, was ich persönlich am meisten mag und auch hier konnte es mich komplett überzeugen.
Die Geschichte hat nix überstürzt. Ganz langsam hat man von Sams und Percys Freundschaft erfahren und ist mit ihnen zusammen gewachsen und älter geworden. Für mich hat das Buch dadurch eine wahnsinnige Ruhe versprüht, weshalb ich auch das Setting und das ganze Drumherum so aufsaugen konnte. Für mich hätte es endlos weitergehen können, einfach weil es zu schön war. Die Zeitsprünge in die Gegenwart fand ich auch sehr gelungen und sie haben das Ganze gut abgerundet.
Ein kleiner, persönlicher Kritikpunkt sind für mich die sehr langen Kapitel. Für Bus, Bahn etc. fand ich es nicht so praktisch, aber im Garten konnte ich dann richtig abtauchen und mich einlassen.
Die Charaktere waren sehr authentisch und die aufgegriffenen Themen waren wichtig und realitätsnah.
Das Buch versprüht Nostalgie, Sommervibes und Fernweh und erwärmt dazu noch das Herz. Wie gern ich jetzt in einem Cottage am See abtauchen würde. Große Leseempfehlung für den Sommer!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Gutes Buch

Ich habe das Buch im Sommerurlaub gelesen, und es hat perfekt gepasst. Das Setting und die Umgebung sind ein richtiger Wohlfühlort.
Die Charaktere sind nett. Die Rückblenden über jeden Sommer haben mir ...

Die Charaktere sind nett. Die Rückblenden über jeden Sommer haben mir sehr gut gefallen, man konnte die eigene Pubertät richtig wieder miterleben.
All die Gedanken von damals kamen richtig gut an, und waren nachzuvollziehen.
Sam iat ein richtiger Teenie, der sich zu viele Gedanken macht.
Das einzige was ich schade fand, ist dass beim Wiedersehen alles so super schnell passiert ist..
Sonst super Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Einfach Wow 😍

In „Fünf Sommer Mit Dir“ verfolgen wir Percy und Sam und den Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Percy macht in Barrys Bay jeden Sommer Urlaub und trifft da dann auf Sam. Eine zarte Freundschaft entsteht und die beiden verbringen jede freie Minute miteinander. Sie entwickeln sich währenddessen beide so toll und man merkt wirklich, dass sie seelenverwandt sind. Es fällt ihnen auch immer schwerer sich nach den Ferien wieder voneinander zu trennen, der Beginn des ersten Verliebt sein?!?

Ich fand das Buch großartig! Ein wirklich tolles Debüt von Carley Fortune! Der Schreibstil war locker und leicht. Es gibt immer wieder Zeitsprünge nach jedem Kapitel zwischen der Gegenwart und den Sommern der damaligen Teenagern. Das hat es, finde ich, erst recht spannend gemacht, da ich als Leser immer wissen wollte, wie es weiter geht. Meine persönlichen Highlights waren die Sache mit den Freundschaftsarmbändern und die tropfenden Eiswaffeln 😍. Ich hab die Geschichte fast an einem Stück weggesuchtet 😂.