Cover-Bild Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Carolin Wahl

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Liebe, die (auch) durch den Magen geht. Entdecke die besondere Liebesgeschichte einer selbstbewussten Brasilianerin in München - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

»So, so, so gut! Die Geschichte von Gabriella und Anton ist bezaubernd, erfrischend, neu und gleichzeitig vertraut. Ganz große Empfehlung!«
Bianca Iosivoni

Vielleicht jetzt hat alles, was Leser*innen an New Adult lieben: eine tolle, selbstbewusste Protagonistin, ein Love Interest zum Dahinschmelzen und eine mitreißende Liebesgeschichte. Ein erfrischender Roman mit Herz, Humor und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Wundervolles Buch

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Gabriella hat nur ein Ziel. Endlich ihren Vater kennen zu lernen. Dazu steigt sie in den Flieger nach Deutschland und schleust sich undercover in seine Firma ein. Dabei lernt sie Anton kennen, der ihr Leben auf den Kopf stellt.

Rezension
Wow, ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Unglaublich gefühlvoll und romantisch, kombiniert mit einer guten Portion Freundschaft und Humor; diese Attribute haben aus diesem Buch verdient einen Insta-Star gemacht.
Anfangs war ich skeptisch, da es einen solchen Hype um dieses Buch gab. Doch die hat sich binnen weniger Seiten gelegt. Ich habe Gabriella sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist ein so aufrichtiger, liebervoller Charakter und als solche abenteuerlustig genug, sich ohne viele Gedanken in ein Flugzeug zu setzen, um ihren Vater zu finden. Ihre Gefühle und Handlungen sind authentisch und wundervoll präsentiert.
Ihr gegenüber steht Anton, der verschlossene, fürsorgliche Charakter, der sein Herz schützen möchte.
Gemeinsam ergeben sie ein traumhafte Kombination und sorgen für viel Lesevergnügen.

Cover 5
Handlung 5
Charaktere 5
Ideenreichtum 5
Erzählstil 5

Veröffentlicht am 17.11.2021

Toller Einstieg in die Reihe

In ein fremdes Land reisen und dort seine Herkunft zu erforschen und zu arbeiten, würde ich mich ja nie trauen. Umso größer ist die Ehrfurcht vor Gabriella, die von Brasilien nach Deutschland reist, um ihren Vater kennenzulernen. Darum geht es im ersten Band der Vielleicht-Reihe von @carolinwahl_
🔹
Gabriella ist ein lebenslustiger und familienbezogener Mensch. Als sie durch Zufall erfährt, dass ihre Mutter sie in der Sache um ihren Vater belogen hat, bricht sie alleine auf, um nach Deutschland zu reisen. Dort wird sie ein Praktikum in der Catering Firma ihres Vaters machen. Ich bewundere ihren Ehrgeiz und ihre Standhaftigkeit in dem, was sie da macht und habe Gabriella schnell ins Herz geschlossen. Auch die zwei Mädels, in deren WG sie zieht, fand ich von Anfang an sympathisch und hat eine unglaubliche Wohlfühlatmosphäre geschaffen

Anton, oder auch nur Tony genannt, lernt Gabriella auf ihrem Flug nach Deutschland kennen. Dass sie ihn in der Küche der Catering-Firma wiedersieht, kam überraschend. Er ist anfangs sehr zurückhaltend und eher unnahbar, taut aber schnell auf und die beiden nähern sich an. Tony hat allerdings auch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und will sich erst gar nicht auf seine Gefühle für Gabriella einlassen.
🔹
Ich habe das Buch als Hörbuch über @bookbeat.de gehört mit der wirklich wundervollen @yesim.meisheit als Sprecherin
🔹
Carolin hat einen tollen Schreibstil, der mich gleich in die Geschichte katapultiert hat. Ich hab mich wirklich schwer getan, das Buch zu unterbrechen und freue mich jetzt umso mehr auf den zweiten Band 🥰

5/5 ♥️

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine rundum gelungene New Adult Geschichte der Extraklasse!

Was für ein Buch!

Die Geschichte von Gabriella und Anton hat mich vom ersten Moment an verzaubert und nicht wieder los gelassen.
Gabriella, ein junges Mädchen macht sich auf den Weg von Brasilien nach ...

Was für ein Buch!

Gabriella, ein junges Mädchen macht sich auf den Weg von Brasilien nach München, um endlich ihren Vater kennenzulernen. Gleich zu Beginn ihrer Reise fällt Gabriella nicht gerade positiv auf, denn sie kommt zu spät zum Flieger, was, wie man sich sicherlich denken kann, für einigen Unmut unter den Passagieren sorgt. So auch bei ihrem Sitznachbarn Anton. Doch egal... die paar Stunden hält sie locker neben dem Miesepeter aus und dann Ciao. Aber weit gefehlt... denn wie es der Zufall so will ist ausgerechnet dieser, ihr neuer Ausbilder in der Catering Firma ihres Vaters...

Es war richtig erfrischend die Geschichte von Gabriella und Anton zu lesen. Der Schreibstil von Carolin Wahl hat es mir wirklich leicht gemacht in der Handlung anzukommen und mich emotional komplett auf die Story einzustellen. Freude, Witz und Trauer waren teilweise eng miteinander verknüpft und mit jeder neuen Seite wollte ich mehr wissen. Wissen, wie die beiden aufeinander reagieren, wissen, ob sie zueinander finden, wissen, welche Vergangenheit Anton und auch Gabriella haben, wissen, ob Gabriellas Plan aufgeht.

All das führt ganz unweigerlich dazu, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte und letztendlich vollkommen zufrieden zuklappt. Die Charaktere bezaubern und wirken meiner Meinung nach absolut authentisch. "Vielleicht jetzt", der erste Band der Vielleicht-Trilogie, besticht mit seiner Wohlfühlatmosphäre, die vom ersten Moment an vollkommen vertraut wirkt.

Auch das Cover wirkt auf mich sehr einladend. Geschwungene Schrift und Farbübergänge, die an einen Regenbogen erinnern. Definitiv ein Buch, zu dem ich immer wieder greifen würde.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Sehr erfrichend, angenehm und lecker...

Der Debütroman im Loewe intense Verlag von Carolin Wahl hat es in sich. Mit viel Gefühl, vielen Leckereien und auch einer kleinen Portion Herzschmerz und Drama hat mich dieser Roman vollends überzeugt. Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere waren überwiegend sehr sympathisch und einfach mal genau richtig. Carolin Wahl hat die Gefühle durch ihre Feder so gut transportiert, dass ich des öfteren ein Kribbeln im Bauch verspürte, oder eben auch manchmal das Herz schwerer wurde und mir nicht nur eine Träne die Wange runter lief. Richtig, richtig schön und angenehm fluffig leicht geschrieben.
Die Geschichte hat mich absolut mitgerissen und ich fand sie so, so, sooo schön. Ich freu mich schon auf den zweiten Band mit Jo.

Veröffentlicht am 01.11.2021

♡ Rezension

Vielleicht Jetzt - von Carolin Wahl

- New Adult - Liebe - Catering Service - Praktikum - Freundschaft - Familie - WG - Brasilien - München

♡ Gabriella und Anton

lernen sich im Flugzeug ...

♡ Rezension

Vielleicht Jetzt - von Carolin Wahl

♡ Gabriella und Anton

lernen sich im Flugzeug von Brasilien nach Deutschland kennen.
Anton ist genervt, wegen Gabriella hat das Flugzeug eine halbe Stunde Verspätung, Gabriella empfindet Anton als unfreundlich und unverschämt...
Gabriella reist nach Deutschland um im Catering Service ihres Vaters ein Praktikum zu absolvieren. Ihr Vater weiß nichts davon, dass er eine Tochter hat, es ist also eine Reise voller Hoffnung ins Ungewisse...
An ihrem ersten Arbeitstag entpuppt sich ausgerechnet Anton als ihr Küchenchef und ist für ihre Einarbeitung zuständig!
Kann das gut gehen...?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist jung, frisch und flüssig, sodass ich das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen habe.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Gabriella erzählt. Ich schätze zwar Romane sehr, in denen abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, damit man die Gefühle des Mannes auch verstehen und nachvollziehen kann, aber bei dieser Liebesgeschichte hat mir das nicht gefehlt.
Die Protagonistin Gabriella ist mir sehr sympathisch, die Autorin hat ihr eine unverwechselbare Persönlichkeit eingehaucht, die ich nicht vergessen werde.
"Brie" ist eine mutige, selbstständige und familiäre junge Frau, sie wird zum "Sonnenschein" der Küche und steckt alle Mitarbeiter mit ihrer guten Laune an.
Anton ist eher distanziert, geradlinig und verschlossen.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, ist für die Protagonistin nicht immer einfach und bleibt stets spannend.
Die Nebenhandlung, die Hoffnung ihren Vater zu treffen und mit ihm zu reden, war ebenfalls sehr spannend. Ich habe stets mit Gabriella mitgefiebert.
Die Nebencharaktere des Buches, die anderen zwei jungen Frauen aus der WG - Joana und Karla -  werden ausführlich und sehr sympathisch beschrieben. Das hat auch einen Grund denn:
Joana und Karla werden in Teil 2 und 3, "Vielleicht Nie" und "Vielleicht Irgendwann" die Protagonistinnen sein.
Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen den drei Mädels, das hat mir sehr gut gefallen.
Das Setting München, sowie die Küche und die  Veranstaltungen, haben mir sehr gut gefallen.

Mein Highlight dieses Buches ist die Unverwechselbarkeit der verschiedenen Persönlichkeiten, ihre Interessen und Hobbys.
Charaktere, an die man sich noch lange erinnern wird.
Das Cover ist wunderschön und sehr ansprechend, die Rezepte im Buchdeckel und die Charakterkarte, die sich im Buch befand, sind tolle Goodies, für die ich sehr dankbar bin.

"Vielleicht Jetzt" ist der Auftakt einer wunderbaren New Adult Trilogie.  Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen beiden Teile.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.