Cover-Bild Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Carolin Wahl

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Liebe, die (auch) durch den Magen geht. Entdecke die besondere Liebesgeschichte einer selbstbewussten Brasilianerin in München - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

»So, so, so gut! Die Geschichte von Gabriella und Anton ist bezaubernd, erfrischend, neu und gleichzeitig vertraut. Ganz große Empfehlung!«
Bianca Iosivoni

Vielleicht jetzt hat alles, was Leser*innen an New Adult lieben: eine tolle, selbstbewusste Protagonistin, ein Love Interest zum Dahinschmelzen und eine mitreißende Liebesgeschichte. Ein erfrischender Roman mit Herz, Humor und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Alles was ich mir wünsche und noch viel mehr!

Diese Geschichte ist alles was ich mir wünschen kann und noch viel mehr. Ich war überrascht wie nah mir Gabriella mit ihrer Art ging. Denn sie vermittelt das Bild einer jungen und reifen Frau, die zwar Temperament besitzt und weiß, was sie will, aber trotzdem wohlüberlegt handelt. Ihr Lächeln lässt die Sonne in dein Herz und ihre ehrlichen Worte bringen dich mal zum Schmunzeln, mal zum Nachdenken. Sie ist so eine warmherzige und gütige Persönlichkeit, ohne sich selbst aus dem Blick zu verlieren.

Dabei strahlt sie eine Balance aus und ruht völlig in sich. Auch wenn ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt werden und Anton ihr Blut regelmäßig zum Kochen bringt, bewahrt sie ihre inneren Werte und weiß sich selbst zu schätzen.
Ich habe Gabriella als Mensch einfach so sehr gefühlt. Man merkt wie viel Liebe sie zu sich selbst besitzt und diese auch ausstrahlt. Eine so wichtige Botschaft, die sie uns allen mit auf den Weg gibt.

Was mir neben der Liebesgeschichte ebenfalls sehr gefallen hat, war die Freundschaft zwischen Gabriella, Karla und Joana. Es war locker, leicht und witzig, aber auch ernst und mit aufmunternden Worten versehen. Jede Unterhaltung zwischen den dreien fühlte sich wie eine herzliche Umarmung an.

Fazit: »Vielleicht jetzt« von Carolin Wahl ist eine Geschichte, die mich auf ganzer Linie überrascht hat. Sie ist warmherzig, voller Freundschaft, mit viel Gefühl und wichtigen Botschaften. Vor allem Gabriella, ihre Art und ihre Sicht auf die Welt ging mir unter die Haut und mitten ins Herz. Eine ganz große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Feel-Good-Roman

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gutaussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

„Vielleicht jetzt“ von Carolin Wahl ist der erste Band ihrer Vielleicht-Trilogie. Mit diesem Buch ist ihr ein wirklich schöner Auftakt gelungen.
Wir lernen direkt Gabriella kennen, die von Brasilien nach München fliegt, um ihren Vater kennen zu lernen. Dieser weiß von nichts und würde das nicht schon für genug Nervosität sorgen, trifft sie auch noch einen unverschämt gutaussehenden Fremden, der sich später als ihr Ausbilder herausstellt.
Die Story allein bringt schon viel Herzklopfen, Spannung und Knistern. Dazu kommt aber auch noch ein richtiges „Feel-Good-Feeling“. Die Charaktere sind richtig sympathisch und die langsamen Annäherungen von Gabriella und Anton verfolgt man einfach gerne. Es gibt Schritte vor und Schritte zurück und es wird nicht langweilig.
Gabriella ist ein totaler Sonnenschein und die Freundinnen die sie findet, bereichern die Geschichte noch weiter.
Hier ist der Autorin eine tolle Kombi aus Lovestory und Charakteren gelungen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Wunderschöner Reihenstart

Gabriella und Anton haben mir ein paar wundervolle Lesestunden beschert, was unter anderem vor allem an dem super flüssigen, herzlichen und bewegendem Schreibstil von Carolin Wahl lag. Ich mochte es unheimlich gerne wie sie es schaffte mich mit dem ersten Kennenlernen der Charaktere sofort in ihre Welt zu ziehen, Sympathie aufzubauen und einfach weiterlesen zu wollen.

Der Plot konnte mich sehr begeistern. Das Gabriella brasilianischer Herkunft ist und in Deutschland nach ihrem Vater sucht schien mir realistisch und brachte sein ganz eigens Flair mit. Ich liebe das Setting in der Catering-Firma, da es einfach mal etwas anderes ist und man eben keine typische Uni-Situation hat, sondern übers tatsächliche Arbeitsleben liest. Die Einblicke, die man dabei erhalten hat, waren spannend und glaubhaft. Mir ist immer wieder das Wasser im Mund zusammengelaufen wenn über verschiedene Gerichte gesprochen wurde! Daneben mochte ich auch den Zusammenhalt in der WG, in welche Gabriella einzieht, total gerne. Ich bin jetzt schon unheimlich gespannt auf Karla und Joanas Geschichte.

Am meisten beeindruckt haben mich aber die Charaktere. Gabriella erscheint unheimlich erwachsen und bodenständig. Ich mochte es sehr, dass sie nicht naiv ist, gut kommuniziert und damit lebensnah und voller liebevoller Ecken und Kanten steckt. Ihre Ängste, Träume und Wünsche sind nachvollziehbar und man beginnt mit ihr zu träumen und ihr nur das beste zu wünschen. Anton wirkte hingegen auf den ersten Blick etwas kühl und unfreundlich, doch seine Erfahrungen haben ihn zu dieser Distanz geraten. Wie er sich langsam öffnet, über seine Vergangenheit spricht und diese innerhalb des Buches reflektiert wirkt sehr realistisch. Die beiden gemeinsam haben eine tolle Chemie und ich mochte es sehr zu lesen, wie sie sich langsam annähern und letztendlich ihre Fehler wieder gutmachen. Auch ihre Dialoge haben mich immer mal wieder Grinsen lassen und ich mochte besonders, dass sie sich nicht unterkriegen lassen haben.

Karla und Joana haben hier als Nebencharaktere sofort mein Herz erobert und ich kann es kaum erwarten mehr von den beiden zu lesen, da sie zwar sehr unterschiedlich wirken, aber in ihrer Freundschaft aufgehen.

Außerdem finde ich es ziemlich cool, dass das Setting des Romans hier in München spielt. Es ist einfach mal was anderes als die typischen USA oder sogar Berlin NA-Romane und ich bin immer wieder dankbar für jedes Buch, dass in einer anderen deutschen Stadt spielt. Das es durch Gabriellas brasilianische Herkunft dazu noch ein bisschen Flair gab, hat das Buch nur noch besser werden lassen.

Fazit:
Ein packender, emotional reifer Auftakt mit ganz viel Humor und Herz.
5 ⭐️

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ein wundervoller Auftakt von Carolin Wahl

Wie fängt man eine Rezension am besten an, wenn es nachts um 2 Uhr ist und dir noch die Tränen in den Augen stehen?

Genau. Vermutlich damit, indem man all die Gefühle, diese Perfektion von Worten Revue passieren und sich von seinem Herzen treiben lässt.
Vor gut drei Wochen habe ich dieses Buch mir in Köln gekauft und manchmal ist der richtige Zeitpunkt zum Lesen eines Buches noch nicht gekommen. Für manche Bücher fehlt vielleicht die Zeit, für manche ist es nicht vielleicht nicht der Richtige Zeitpunkt und manchmal überkommt es einen und man greift zu diesem Buch, weil man denkt: "Jetzt oder nie"

Genau so ein Buch war Vielleicht Jetzt für mich. Es war mein Jetzt oder Nie, es war meine Ausflucht für all die Gedanken, die mir seit Tagen im Kopf herumspuken. Als ich das Buch am vergangenen Abend zur Hand genommen hatte, rechnete ich nicht damit, dass ich dieses Buch innerhalb weniger Stunden einatmen würde. Es war für mich wie ein einziger, riesiger Atemzug und fühlte sich nach so vielem an.

Angefangen davon, dass Gabriella und Anton mich vollkommen überrumpelt und überwältigt haben, über diese Chemie zwischen den einzelnen Charakteren wie Karla und Jo, die einfach nur glaubhaft war, sowie die Jungs in der Küche.
Gabriellas Strahlen, dass sich wie eine einzige Umarmung anfühlt, Antons ruhige und gleich leidenschaftlich aufbrausende Art und wie sehr die Beiden harmonieren.
Man darf hier keine großen Feuerwerke erwarten auf keinen Fall, Vielleicht jetzt ist ein wunderschöner Slowburn mit viel Liebe zum Detail, zu den Worten und zu den Charakteren.
Natürlich gibt es auch hier ein Drama und verschiedene Katastrophen wie in jeder New Adult Romance, aber diese haben nur dazu beigetragen, die Geschichte voranzutreiben und sie zu etwas besonderem werden zu lassen.
Zum Schreibstil brauche ich glaube ich echt nicht viel sagen, denn allein schon dadurch, dass ich das Buch weggeatmet habe, ist für mich schon ein Indikator für ein richtig gutes Buch. Bitte mehr davon.
Und nicht nur das. Für mich wurde es ein ziemlich großes, völlig unerwartetes Highlight, das ich mir gerne irgendwie konservieren würde. Einfach um die Gefühle noch eine Weile nachzuspüren.
Ich freue mich riesig auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Im ersten Band der Vielleicht-Trilogie begibt sich Gabriella auf eine Reise von Brasilien nach Deutschland, um dort ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma und steht an ihrem ersten Tag dort ausgerechnet Anton gegenüber - er ist nicht nur ihr Ausbilder, sondern auch ihr unverschämter und vor allem gut aussehender Sitznachbar aus dem Flugzeug…

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist unglaublich toll - leicht und voller Gefühl. Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Gabriella ist eine tolle und unglaublich sympathische Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinversetzten konnte. Sie ist schlagfertig, herzlich und leidenschaftlich. Auch Anton mochte ich sehr gerne - auch wenn er die meisten Menschen in seinem Umfeld auf Abstand hält und nur wenig von sich preisgibt. Ich wollte unbedingt erfahren, was wirklich in ihm vorgeht. Gabrielle bringt seine Mauern nach und nach zum Einsturz, und so lernen wir Anton im Laufe der Geschichte auch immer besser kennen. Die beiden sind einfach so toll zusammen. Joana und Karla, die WG-Mitbewohnerinnen von Brie, runden alles wunderbar ab. Die drei sind ein tolles und harmonisches Team und es war schön, ihr WG-Leben mitzuerleben. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Joana und Karla - die beiden haben mich sehr neugierig gemacht und ich freue mich jetzt schon, in die WG zurückzukehren.

Die Geschichte von Gabrielle und Anton war so, so toll. Ich habe jede Seite genossen und sehr geliebt. Carolin Wahl hat ein absolutes Wohlfühlbuch geschaffen. Eine ganz große Leseempfehlung! Von mir gibt es 5/5 Sterne.