Cover-Bild Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Carolin Wahl

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Prickelnder New Adult-Roman über Zukunftsangst und die Verwirklichung der eigenen Träume - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf …

»Vielleicht nie ist eine echte, mitreißende Liebesgeschichte über Träume und den Willen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Joana und Kilian haben mein Herz berührt.«
Nikola Hotel

Im zweiten Band ihrer New Adult-Reihe zeigt Carolin Wahl , wie wichtig es ist, für sich selbst und seine eigenen Träume einzustehen. Eine humorvolle Liebesgeschichte, die auch ernste Themen wie Verlust und Zukunftsangst aufgreift. Mitreißend, prickelnd, ergreifend!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Mega tolles New Adult Buch - Ganz große Liebe

„Vielleicht nie“ ist der zweite Band einer New Adult Roman von Carolin Wahl und ist 13. Oktober 2021 im Loewe Verlag erschienen. Das Buch umfasst 413 Seiten und kostet 12,99€.
[Kann Spoiler enthalten]

Joanas ...

[Kann Spoiler enthalten]

Joanas Leben läuft eigentlich perfekt nach Plan. Sie Studiert, hat einen netten Freund und eine bezahlbare WG. Das einzige Problem, ihre wahren Wünsche und Träume verbirgt Joanas hinter einer hübschen Maske. Für sie muss es eine sichere Zukunft sein. Doch plötzlich tritt Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in ihr Leben. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben wieder so richtig auf. Aber Joana weiß, dass der Adrenalinjunkie nicht in ihr Leben passt, doch nach und nach weckt Killian ihre längst verdrängten Träume und Gefühle zum Leben. Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf.

Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei dem Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wieder und soll niemand abhalten, dass Buch zu lesen! Ich war mir tatsächlich etwas unsicher, wie mir dieses Buch gefallen wird, da mir Band 1 etwas zu ruhig war. Doch ich muss sagen, dass ich von diesem Buch mehr als begeistert bin. Es konnte mich auf so viel ebenen besser erreichen, als Band 1.

Genau wie in Band 1 spielt diese Geschichte in München, daher waren mir die meisten Schauplätze schon bekannt und nichts neues für mich! Trotzdem hat mir der Schauplatz hier etwas besser gefallen, als im ersten Band. Wieso genau, kann ich gar nicht so genau sagen. Es wirkte hier einfach alles etwas stimmiger. Dazu hat mir auch die Atmosphäre sehr gut gefallen. Ich habe sofort das knistern zwischen Joana und Killian gemerkt und das fand ich richtig gut!

Joana ist eine wirklich ruhige und nachdenkliche junge Frau. Ich habe sofort gemerkt, dass sie in ihrer derzeitigen Beziehung nicht glücklich ist. Dazu konnte ich ihren Gedanken, eine sichere Zukunft zu haben, sehr gut nachvollziehen. Schließlich ist es nicht gerade einfach, seine Komfort Zone zu verlassen und auf seinem Bauch zuhören. Ich bin einfach mit der ganzen Entwicklung von Joana in dieser Geschichte mehr als beeindruckt. Sie gehört einfach zu den Personen, die man einfach gerne haben muss! Joana ist eine liebevolle und sympathische junge Frau, die es verdient hat glücklich zu sein!

Killian wirkte auf mich sehr humorvoll, liebeswert, hilfsbereit und charmant. Er hat zu jeder Zeit versucht Joana ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wodurch er mir bereits von anfang an super sympathisch war. Ich habe mir, genauso wie Joana, immer echt Sorgen gemacht, wenn er wieder irgendwelche waghalsigen Dinge gemacht hat. Trotzdem konnte ich natürlich verstehen, warum Killian diesen Adrenalinkick gebraucht hat.

Carolin hat einen außergewöhnlich schönen und flüssigen Schreibstil. Ich wurde sofort in die Geschichte reingezogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte ist ebenfalls in der Ich Perspektive erzählt wurde. In diesem Band aus der Sicht von Joana, wodurch ich einen super Einblick in ihre Gefühle und Gedanken erhalten konnte. Trotzdem fand ich es auch hier wieder Schade, dass keine Kapitel aus der Sicht von Killian erzählt wurden.

Zu guter letzt möchte ich noch das unglaublich schöne und schlichte Cover erwähnen. Ich muss sagen, dass mir das Cover bisher aus der Reihe am besten gefällt. Einfach, weil in diesem Cover sehr viele verschiedene Blautöne verarbeitet sind und es einfach etwas stimmiger ist. Dazu find ich, dass dieses Cover sehr gut zusammenpassen und man sofort an der Aufmachung als auch am Titel erkennt, dass es sich um eine Reihe handelt.

Mein Fazit
Vielleicht nie von Carolin Wahl ist ein super schönes, romantisches und spanendes New Adult buch. Ich wurde sofort in die Geschichte reingezogen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Killian als Hauptprotagonist hat mir unglaublich gut gefallen. Er war Humorvoll, lustig, romantisch und einfach perfekt. Ich habe mich einfach sofort in Killian verguckt. Und auch Joana ist mir sehr ans Herz gewachsen. Mir hat Vielleicht nie wesentlich besser gefallen als Vielleicht jetzt. Ich freu mich jetzt total auf Band 3 und kann es nicht erwarten, es in den Händen zu halten. Ganz großes Lob an die Autorin. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Wahnsinnig schön!

Wo ist bitte die Zeit hin? Die Zeit ist mit diesem Buch wirklich einfach nur VERFLOGEN. Wow! Es macht mich ein wenig traurig, dass ich nicht direkt mit Band 3 weitermachen kann, aber die Vorfreude ist einfach nur riesig, nachdem jetzt auch Band 2 der Reihe ein großes Highlight für mich war. So kann man ein Lesejahr super starten! Ich bin einfach nur geflasht , von diesen tollen Charakteren, den Entwicklungen, und dem Schreibstil. Große Empfehlung an alle New Adult Fans unter euch, diese Reihe hat sich in mein Herz geschlichen und hat nun auch Herzensbuch Status gewonnen. Wahnsinn! Einfach nur toll, atmosphärisch, und zum wohlfühlen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Ein Jahreshighlight mit Herzklopfgarantie!

"Vielleicht Nie" ist der zweite Band der Vielleicht Trilogie und ich bin so verliebt in diese Geschichte!
Band 1 war schon ein Highlight, aber mit dem zweiten hat sich die Autorin nochmal selbst übertroffen.
Joana ...

Joana & Kilian sind unglaublich zusammen und haben mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt.
Authentisch, gefühlvoll, mitreißend, prickelnd, ... einfach perfekt!
Ihre Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen und nicht mehr losgelassen.
Ich habe wirklich jeden Moment mit diesen wundervollen Charakteren geliebt, die so viel Tiefe besitzen.
Die unglaubliche Dynamik zwischen den beiden hat mein Herz immer wieder schneller schlagen lassen.
Besonders angetan haben es mir die Wortgefechte, sie waren einfach grandios!
Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes und es wird immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Eine so berührende Geschichte, die voller Liebe steckt, Hoffnung schenkt und mich vollkommen verzaubert hat.
Sie zeigt einem, dass man sich seinen Ängsten stellen und für seine Träume kämpfen soll.
Hier ist Herzklopfen und Bauchkribbeln vorprogrammiert!
Denn die ganzen Emotionen, die ich beim Lesen gefühlt habe, waren so greifbar.
Schnappt euch das Buch, verliebt euch in die Charaktere und genießt die ganze Atmosphäre rund um München!
Ein absolutes Highlight und von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!
Ich fiebere jetzt sehnsüchtig dem dritten Band der Reihe entgegen!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Toller Nachfolger

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf.

„Vielleicht nie“ ist der zweite Band der Vielleicht-Trilogie von Carolin Wahl. Die Bücher lassen sich eigenständig lesen. Ich finde aber, sie sind umso schöner, wenn man die Vorgänger und somit auch schon die Figuren kennt.
In diesem Band begleiten wir Joana. Sie ist die Mitbewohnerin von Gabriella (um die es in „Vielleicht Jetzt“ geht) und sie rasselt ganz schön mit Kilian aneinander.
Ich wusste schon grob, dass es zwischen den beiden ganz schöne Spannungen gibt. Hier erleben wir ein regelrechtes Wetterchaos zwischen den beiden. Mal Gewitter und im nächsten Moment verziehen sich die Wolken, nur um kurz danach wieder loszudonnern.
Hier war es richtig spannend mitzuerleben, wie Kilian Joana aus der harten Schale lockt und ihr hilft, alte Dinge hinter sich zu lassen. Und auch eine Veränderung bei Kilian zu beobachten war toll.
Die Bücher der Autorin leben von den Figuren und sorgen einfach dafür, dass man immer mehr über sie erfahren möchte und richtig mitfiebert.
Der zweite Teil ist ein gelungener Nachfolger und ich freue mich, dass es noch einen dritten Band gibt.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Humorvolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Eigentlich hat Joana alles, was man sich wünschen könnte: sie hat einen Studienplatz, lebt in einer WG mit ihren beiden besten Freundinnen, hat einen Freund.. doch Joana ist alles andere als glücklich. Denn das Leben das sie lebt ist eigentlich das ihrer verstorbenen Schwester. Als Kilian, der Bruder ihrer besten Freundin Karla, der sie von Kindesbeinen an kennt, ebenfalls nach München zieht, kann sie die Maske nicht länger aufrechterhalten. Die beiden könnten unterschiedlicher kaum sein und reizen sich gegenseitig bei jeder Gelegenheit bis aufs Blut. Doch Kilian scheint Joana direkt in die Seele schauen zu können und weckt Erinnerung und Gefühle in ihr, die sie so lange verdrängt hat. Und dann ist da auch noch dieses Knistern zwischen den beiden...

"Vielleicht nie" ist der zweite Teil der Vielleicht-Trilogie der deutschen Autorin Carolin Wahl. Da ich zwar bereits andere Bücher der Autorin gelesen habe, jedoch keines aus dem Bereich New Adult, war ich vorab sehr gespannt. Und wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil ist wie gewohnt unglaublich angenehm zu lesen. Wieder einmal schafft es die Autorin, den Leser innerhalb kürzester Zeit in ihren Bann zu ziehen und in die Geschichte eintauchen zu lassen. Dies liegt nicht zuletzt an dem gelungenen Wechsel aus humorvollen und ernsteren Szenen, die nicht nur bei den Charakteren im Buch sondern auch beim Leser für eine Achterbahn der Gefühle sorgen.

Obwohl ich den Vorgängerband nicht kannte, hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir irgendwelches Vorwissen fehlen würde. Ich habe die Charaktere schnell kennen und lieben gelernt und mit ihnen mitgefühlt und -gefiebert. Vorallem mit den Protagonisten Joana und Kilian. Die beiden waren mir auf Anhieb sympathisch. Joana leidet noch immer sehr unter dem Tod ihrer Schwester, für den sie sich selbst die Schuld gibt. Ihre eigenen Wünsche hat sie hinter denen ihrer toten Schwester angestellt und sie versteckt sich hinter einer hübschen Fassade aus viel Make-up, Disziplin und Ordnung. Sie gibt sich taff, ist aber eigentlich sehr verletztlich. Kilian scheint der einzige zu sein, der hinter diese Fassade blicken kann. Er ist unglaublich einfühlsam und gibt sich sehr viel Mühe, ein absoluter Traumtyp!

Aber auch die anderen Charaktere, insbesondere Joanas Freundinnen und Mitbewohnerinnen Brie und Karla, haben mir sehr gefallen. Daher freue ich mich schon darauf, sie in den anderen Bänden der Reihe noch näher kennenzulernen.

Der Plot an sich ist spannend und dank einiger überraschenden Ereignissen und Begegnungen auch nicht zu vorhersehbar. Man fragt sich nicht nur, wie es mit Kilian und Joana weitergeht, sondern auch, wie Joanas Schwester starb und wieso sich Joana selbst die Schuld daran gibt. Natürlich kann man sich denken, auf was es schlussendlich für die beiden hinausläuft, der Weg dahin hat mich aber sehr gut unterhalten.

Fazit:

Wundervolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, viel Humor aber auch ernsteren Szenen bzw. Themen.