Profilbild von BooksandTea_Pdf

BooksandTea_Pdf

aktives Lesejury-Mitglied

BooksandTea_Pdf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksandTea_Pdf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

The Perfect Fit

Caleb, der als Manager für das Gesangsduo Parallel tätig ist, hat ein Problem. Denn kurz vor ihrer Reise nach Mailand zur Fashion Week fällt eine der Stylistinnen aus. Zum Glück war es dem Team möglich kurzfristig die Hilfe von Ellie Cox, einer jungen aufstrebenden Stylistin zu gewinnen. Doch ein Problem kommt selten allein: Ellie ist Single und bricht damit die oberste Regel des Plattenlabels. Um seinen Job nicht zu verlieren bietet Caleb ihr einen Ausweg an. Sie führen eine Fakebeziehung bis zum Ende der Fashion Week. Werden die beiden die Regeln für ihre Fakebeziehung einhalten können?

Ich habe dieses Buch wirklich durchgesuchtet und wollte es garnicht mehr aus der Hand legen. Die beiden Charaktere sind wirklich cute zusammen und auch einzeln sehr interessant. Ellie ist ein reines Energiebündel und ein Chaos von außen aber super fokussiert wenn es ernst wird und Caleb ist einfach ein sehr ernster Mensch, der sich aber nicht scheut auch mal loszulassen, wenn er in Ellies Nähe ist. Das macht sie einfach zu einem super süßen Pärchen. Auch die Story ist wirklich schön und bringt ihre Überraschungen und Wendungen mit sich. Die Gestaltung ist wirklich schön. Ich liebe das Cover und die Illustration darauf aber auch die kleinen Details innerhalb des Buches haben absolut ihren Sinn.

Alles in Allem ist the Perfect Fit das perfekte Buch für zwischendurch, dass mich persönlich einfach gepackt und nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Kore, welche von ihrer Mutter auf der Insel Sizilien festgehalten wurde um vor der restlichen Welt beschützt aufzuwachsen, soll nun gegen ihren Willen verheiratet werden. Als ihre Mutter Demeter zu den Hochzeitsverhandlungen aufbricht sieht sie ihre Chance zur Flucht und beschwört den König der Unterwelt Hades sie zu sich zu holen. In der Unterwelt angekommen zwingt sie ihn sich in seinem Schloss wohnen zu lassen. Mit der Zeit allerdings lernt sie den grüblerischen König kennen und erkennt dabei sein wahres Wesen. Aber auch für Kore bleibt nicht alles beim Alten. Wird sie ihr wahres Wesen kennenlernen? Und was wird aus ihr und Hades?

Erstens: Wow. Denn jeder der mich schon länger verfolgt auf Insta oder Reado weiß, dass ich die Retellings von Hades und Persephone LIEBE. Ich habe auch dieses Buch wirklich absolut geliebt und zwar ALLES daran. Die Charaktere sind einfach zum Verlieben. Kore, oder Persephone, ist eine absolute Badass-Persönlichkeit, wie ich sie sehr gerne mag und Hades ist einfach ein wundervoll tiefgründiger Charakter. Zusammen ergeben die beiden einfach ein wunderbares Paar, das die Klischees von Genderrollen umkehrt. Auch die Story war sehr sehr gut geschrieben und ausgeschmückt. Der Schreibstil war sehr angenehm und wirkte absolut nicht gestellt. Man konnte es also sehr gut und flüssig lesen. Darüber hinaus bekommt man als Leser ein ganz tolles Gefühl bei dieser Story kann jedes Gefühl einfach mit spüren. Die Gestaltung des Buches ist einfach ein Traum und hebt sich mit seinen schrillen Farben und dem tollen Farbschnitt definitiv aus dem Bücherregal hervor.

Alles in Allem ein tolles Retelling der Geschichte von Hades und Persephone mit tollen Charakteren, einem wunderschönen Schreibstil und einer tollen Gestaltung, was dem ganzen Buch das Potential gibt eins meiner Jahreshighlights zu werden.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Rezension

Catch the Billions, Baby!

Olivia ist eine Heiratsschwindlerin und nach der Trennung von ihrem Mann Phillip wendet sie sich an Jaden Carter. Einen Anwalt, der den Ruf hat das meiste für die weibliche Partei herauszuholen. Was sie allerdings nicht weiß ist, dass dieser mit ihrem Ex-Mann und dessen besten Freund befreundet ist und von ihren Machenschaften weiß. Trotzdem beschließt er den Auftrag anzunehmen. Womit Carter allerdings nicht gerechnet hat ist die besondere Anziehung, welche Olivia auf ihn ausübt. Wird es für die Beiden ein Happyend geben?

Bei diesem Buch möchte ich unbedingt bei der Gestaltung anfangen, die wirklich unfassbar schön ist. Das Cover ist wirklich sehr schön und passt zum Inhalt aber auch der Farbschnitt mit den Blumen drauf ist einfach wow. Was ich besonders gut fand ist, dass die Story zwischen Carter und Olivia nach diesem Band abgeschlossen ist und man dieses Buch allein lesen kann. Das passiert mir bei Romance/dark Romance in letzter Zeit viel zu selten. Die Story ist so konzipiert, dass ich sie kaum weglegen konnte und wollte und ich fang das Entdecken der Beziehungen zwischen den Charakteren wirklich spannend. Jeder Charakter bringt sein eigenes emotionales Päckchen mit, was ich ja persönlich sehr mag. Die Charaktere selbst wirken mal mehr mal weniger sympathisch und rufen mit ihrer Art immer wieder Wendungen in der Story hervor. Der Schreibstil ist, wie ich es von J.S. Wonda kenne wirklich locker und sorgt für einen wunderbaren Lesefluss.

Alles in Allem ist Catch the Billions Baby! eine tolle Lektüre für zwischendurch mit interessanten Charakteren und einer süchtig machenden Story und toller Gestaltung.

Veröffentlicht am 08.08.2023

The Atlas Six

Sechs atemberaubende Magierinnen, werden von einem geheimnisvollen Kurator dazu eingeladen eine Art Studium in dem Geheimarchiv der alexandrinischen Gesellschaft zu absolvieren. Von vorn herein wissen diese Sechs, dass einer sie am Ende des ersten Jahres verlassen wird. Doch welche Geheimnisse und Intrigen dahinter stecken wissen die Sechs jungen Magierinnen noch nicht. Werden sie es schaffen diese zu lüften und das Mysterium um diese Geheimgesellschaft zu lösen?

Ich weiß, dass die Meinungen zu the Atlas Six wirklich zwiegespalten sind und ich schlage mich ganz klar auf die Seite der Menschen, die dieses Buch toll fanden. Ich fand es wirklich spannend und sehr schön geschrieben. Auch wenn am Anfang die Charaktereinführung wirklich lang war und sich die Story zwischenzeitlich ein bisschen gezogen hat. Die Charaktere sind alle samt sehr interessant und einzigartig aus ihre Art und Weise und ich fand es persönlich sehr schön wie ich bei mir selbst einen Wandel spüren konnte. Wie ich Charaktere die ich am Anfang wirklich toll fand am Ende gar nicht mehr leiden konnte aber auch wie ich Charaktere am Ende geliebt habe, die ich am Anfang gehasst habe. Die Gestaltung des Buches ist wirklich unfassbar schön. Nicht nur, dass das Buch als Hardcover kommt, sondern auch dass der Schutzumschlag sehr stilvoll gestaltet worden ist. Auch die Illustrationen innerhalb des Buches geben nochmal einen schönen Einblick in die Charaktere.

Alles in Allem ist the Atlas Six für mich ein wunderbar spannendes und fesselndes Buch, dass ich teilweise nicht aus der Hand legen wollte, mit spannenden Charakteren und tollen storytechnischen Wendungen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Rezension

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Jo hat alles, was sie in ihrem Leben geplant hat. Allerdings ist das Meiste von dem was sie wirklich will nicht ihr Plan. Doch das versteckt sie hinter einer sorgfältig konzipierten Maske. Als aber Kilian, der Bruder ihrer besten Freundin und ihr Feind aus der Kindheit, nach München zieht gerät ihre Maske ins wanken. Kann sie sich ihrer Vergangenheit stellen? Und kann sie ihre Gefühle zulassen?

Es tut mir ein bisschen weh diese Rezension zu schreiben, weil mich das Buch leider nicht überzeugen konnte. Ich fand sowohl die Story als auch die Charaktere nicht tiefgehend genug und kam dadurch leider nicht richtig in die Geschichte rein. Leider war auch der Schreibstil nicht so richtig meins. Allerdings hatte die Story definitiv auch Höhepunkte und schöne Momente. Die Gestaltung des Buches ist recht schlicht und einfach, was nicht schlecht ist und auch eine schöne Ergänzung für das Regal bietet.

Alles in Allem hat mich dieses Buch leider nicht überzeugen können, auch wenn es schöne Momente und Interaktionen gab.