Profilbild von BooksandTea_Pdf

BooksandTea_Pdf

aktives Lesejury-Mitglied

BooksandTea_Pdf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksandTea_Pdf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

The Perfect Fit

Caleb, der als Manager für das Gesangsduo Parallel tätig ist, hat ein Problem. Denn kurz vor ihrer Reise nach Mailand zur Fashion Week fällt eine der Stylistinnen aus. Zum Glück war es dem Team möglich kurzfristig die Hilfe von Ellie Cox, einer jungen aufstrebenden Stylistin zu gewinnen. Doch ein Problem kommt selten allein: Ellie ist Single und bricht damit die oberste Regel des Plattenlabels. Um seinen Job nicht zu verlieren bietet Caleb ihr einen Ausweg an. Sie führen eine Fakebeziehung bis zum Ende der Fashion Week. Werden die beiden die Regeln für ihre Fakebeziehung einhalten können?

Ich habe dieses Buch wirklich durchgesuchtet und wollte es garnicht mehr aus der Hand legen. Die beiden Charaktere sind wirklich cute zusammen und auch einzeln sehr interessant. Ellie ist ein reines Energiebündel und ein Chaos von außen aber super fokussiert wenn es ernst wird und Caleb ist einfach ein sehr ernster Mensch, der sich aber nicht scheut auch mal loszulassen, wenn er in Ellies Nähe ist. Das macht sie einfach zu einem super süßen Pärchen. Auch die Story ist wirklich schön und bringt ihre Überraschungen und Wendungen mit sich. Die Gestaltung ist wirklich schön. Ich liebe das Cover und die Illustration darauf aber auch die kleinen Details innerhalb des Buches haben absolut ihren Sinn.

Alles in Allem ist the Perfect Fit das perfekte Buch für zwischendurch, dass mich persönlich einfach gepackt und nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Kore, welche von ihrer Mutter auf der Insel Sizilien festgehalten wurde um vor der restlichen Welt beschützt aufzuwachsen, soll nun gegen ihren Willen verheiratet werden. Als ihre Mutter Demeter zu den Hochzeitsverhandlungen aufbricht sieht sie ihre Chance zur Flucht und beschwört den König der Unterwelt Hades sie zu sich zu holen. In der Unterwelt angekommen zwingt sie ihn sich in seinem Schloss wohnen zu lassen. Mit der Zeit allerdings lernt sie den grüblerischen König kennen und erkennt dabei sein wahres Wesen. Aber auch für Kore bleibt nicht alles beim Alten. Wird sie ihr wahres Wesen kennenlernen? Und was wird aus ihr und Hades?

Erstens: Wow. Denn jeder der mich schon länger verfolgt auf Insta oder Reado weiß, dass ich die Retellings von Hades und Persephone LIEBE. Ich habe auch dieses Buch wirklich absolut geliebt und zwar ALLES daran. Die Charaktere sind einfach zum Verlieben. Kore, oder Persephone, ist eine absolute Badass-Persönlichkeit, wie ich sie sehr gerne mag und Hades ist einfach ein wundervoll tiefgründiger Charakter. Zusammen ergeben die beiden einfach ein wunderbares Paar, das die Klischees von Genderrollen umkehrt. Auch die Story war sehr sehr gut geschrieben und ausgeschmückt. Der Schreibstil war sehr angenehm und wirkte absolut nicht gestellt. Man konnte es also sehr gut und flüssig lesen. Darüber hinaus bekommt man als Leser ein ganz tolles Gefühl bei dieser Story kann jedes Gefühl einfach mit spüren. Die Gestaltung des Buches ist einfach ein Traum und hebt sich mit seinen schrillen Farben und dem tollen Farbschnitt definitiv aus dem Bücherregal hervor.

Alles in Allem ein tolles Retelling der Geschichte von Hades und Persephone mit tollen Charakteren, einem wunderschönen Schreibstil und einer tollen Gestaltung, was dem ganzen Buch das Potential gibt eins meiner Jahreshighlights zu werden.

Veröffentlicht am 25.06.2023

The Last Piece of His Heart

Das Leben meinte es nicht gut mit Ronan Wentz. Nachdem er als Kind durch mehrere Pflegefamilien gegangen ist nimmt ihn mit 18 sein Onkel in Santa Cruz auf. Dort trifft er die ehrgeizige Shiloh, welche ihn direkt ins Herz trifft. Doch beide haben eine schwierige Vergangenheit und haben ihr Sinn für Glück aus den Augen verloren. Werden die beiden dennoch zusammenfinden?

Der dritte und (leider) letzte Band der Lost-Boys Reihe von Emma Scott. Ich habe ihn geliebt. Nachdem ich bereits dacht , dass der zweite Band emotional und herzzerreißend war, hat der dritte Band nochmal einen drauf gelegt. Wir haben endlich die Charaktere Ronan und Shiloh näher kennengelernt und ich bin einfach verliebt. Beide Charaktere sind sehr tiefgründig und gutherzig gestaltet. Beide ein wenig kaputt und doch perfekt, so wie sie sind. Auch das Setting und die Story waren wie bei den anderen Bänden auch, wirklich schön und ich habe mich gefreut wieder in die Story abtauchen zu können. Dadurch, dass man eine ungefähre Story bereits aus den Bänden davor kannte, konnte man sich in diesem Band besonders auf die neuen Charaktere konzentrieren und sich über bekannte freuen. Die Gestaltung des Buches ist wirklich schön und passt sich den anderen Bänden der Reihe an und auch der Schreibstil ist genau so wie ich es von Emma Scott erwarte. Wundervoll.

Alles in Allem ist The last piece of his heart ein wirklich wunderschöner und sehr würdiger Abschluss einer tollen Trilogie voll von Herzschmerz und tiefgründigen Charakteren.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Ein Wegweiser durch eine queere Welt

Love, You - Ein Buch für dich

Wer bin ich? Wie finde ich mich selbst? Zu wem fühle ich mich hingezogen? Diese Fragen und noch einige mehr beantwortet Kai Spellmeier in seinem Buch "Love, You. Ein Buch für dich." In diesem Sachbuch geht es um verschiedenste Themen rund um die queere Community. In etwa neun Kapiteln (Wenn man das Vorwort und die Danksagung bei der Zählung auslässt :) ) geht es von der Sprache, über die Geschichte bis hin zu Gesundheit und Sex um große Themen und vor Allem um Selbstfindung.

Ich hatte das Glück dieses Buch als Rezensionsexpemplar lesen zu dürfen und fand es wirklich wirklich schön. Mit diesem Buch findet man auf sehr sympathische, teils wirklich lustige aber gleichzeitig ernsthafte Art und Weise Antworten auf sowohl persönliche als auch eher allgemeine Fragen und Unsicherheiten rund um die queere Community. Die verwendete Sprache erinnert dabei absolut nicht an das typische Sach- oder Lehrbuch aus der Schulzeit sondern gleicht durch den lockeren Schreibstil eher einem interessanten Gespräch mit einem guten Freund. Darüber hinaus schafft der Autor durch eine bestärkende und klare Wortwahl, die weder verurteilt noch anzweifelt einen ganz wunderbaren Safe-Space. Besonders schön fand ich ebenfalls die vielen vielen Empfehlungen zu Büchern, Podcasts, Filmen, etc. aber auch verschiedensten Hilfsangeboten und Kontaktstellen, die ich persönlich ebenfalls noch nicht kannte. Die zusätzlichen Stimmen aus der Community, die herangezogen wurden machen die Worte auf den Seiten sogar noch ein wenig realer. Von der Gestaltung kann und muss ich noch schwärmen. Das Buch kommt in einem wunderschönen weißen Hardcover und einem eher minimalistischen Design, doch sobald man das Buch öffnet findet sich eine sehr bunte Farbenfrohe Gestaltung, die man einfach lieben muss.

Alles in Allem bietet "Love, You. Ein Buch für dich." genau das, was der Klappentext verspricht. Einen Wegweiser durch eine queere Welt, verpackt in einem wundervollen Design und gefüllt mit persönlichen ehrlichen Worten. Also eine absolute Empfehlung für alle interessierten und für die, die es werden wollen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Die Journalistin Monique Grant, wird von der Hollywood-Ikone Evelyn Hugo beauftragt ihre Biografie zu Papier zu bringen. In ihren darauffolgenden Treffen eröffnet Hugo ihr ihre Lebensgeschichte und die Geheimnisse ihrer sieben Ehen. Auf diesem Weg lernt Monique ziemlich viel über die Welt, sich selbst und ihre Vergangenheit und wird mit Themen konfrontiert an die sie selbst nie gedacht hätte.

Mal wieder habe ich dieses Buch auf Empfehlung gelesen. Eigentlich ist es kein Titel, zu dem ich selbstständig gegriffen hätte aber zum Glück habe ich Menschen, die mich immer eines besseren belehren. Das Buch "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" erzählt eine spannende Lebensgeschichte eines spannenden Charakters. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm, sodass man jederzeit in einen guten Lesefluss kommt und nie das Gefühl hat, dass man das Buch weglegen möchte. Die Story ist unfassbar spannend und oftmals auch sehr berührend. Das Buch hat mich teilweise super sauer gemacht aber auch für Herzschmerz und kurze Lacher gesorgt. Monique war als Charakter ein wenig flach, was für mich aber nicht so sehr von Bedeutung ist, weil sie nicht das Thema des Buches darstellt. Insgesamt wirkte das Buch sehr stimmig und fesselnd. Außerdem überrascht die Autorin mit einem unerwarteten Plotttwist an den ich selbst nie gedacht hätte.

Alles in Allem handelt es sich um ein wirklich tolles Buch mit tollen Charakteren, echten Problemen und eine wirklich packenden Handlung.