Cover-Bild Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Carolin Wahl

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Prickelnder New Adult-Roman über Zukunftsangst und die Verwirklichung der eigenen Träume - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf …

»Vielleicht nie ist eine echte, mitreißende Liebesgeschichte über Träume und den Willen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Joana und Kilian haben mein Herz berührt.«
Nikola Hotel

Im zweiten Band ihrer New Adult-Reihe zeigt Carolin Wahl , wie wichtig es ist, für sich selbst und seine eigenen Träume einzustehen. Eine humorvolle Liebesgeschichte, die auch ernste Themen wie Verlust und Zukunftsangst aufgreift. Mitreißend, prickelnd, ergreifend!

Veröffentlicht am 11.11.2021

Let it go

Fester Job. Solides Studium. Netter Freund. Joanas Leben scheint perfekt. Sie tut alles um die Illusion aufrecht zu erhalten, doch als Karlas Bruder Kilian unerwartet auftaucht, beginnt ihr perfekte Maske zu verrutschen. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, aber beide schaffen es nicht, sich der Anziehungskraft zwischen ihnen zu entziehen...

„Vielleicht Nie“ ist der zweite Teil einer New Adult-Trilogie von Carolin Wahl. Man kann ihn jedoch auch unabhängig lesen, denn die Geschehnisse des ersten Teils werden zu Beginn kurz zusammengefasst.

Es war sehr spannend für mich, Joana als Protagonistin kennenzulernen, den wir sind in vielerlei Hinsichten sehr unterschiedlich. Meine anfängliche Skepsis ist jedoch schnell verflogen, als Joana näher kennengelernt habe. Denn genau wie viele ihrer Mitmenschen bin ich auf ihr Image als Eisprinzessin hereingefallen. Man erfährt schon zu Beginn viel über Joanas Vergangenheit und Probleme. Ich mochte es, dass zur Abwechslung mal kein riesiges Geheimnis daraus gemacht wurde. Besonders gefallen hat mir, dass Joanas innere Entwicklung auch äußerlich dargestellt wurde.

Kilian ist ziemlich cool, ich freu mich jedes Mal wenn er auftaucht auf einen witzigen Schlagabtausch. Die beiden ergänzen sich unglaublich gut, für mich sind sie bis jetzt mein liebstes New Adult-Paar.

Auch die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet und sehr authentisch. Brie und Toni, die Protagonisten des ersten Teils kommen vor. Außerdem Karla, deren Geschichte im dritten Teil der Trilogie erzählt wird, und eine Menge neue Charaktere, darunter Kilians Mitbewohner.

Carolin Wahl hat ein Faible für besondere und abwechslungsreiche Settings. Das sorgt für eine gemütliche Atmosphäre und bringt die Protagonisten in spannende Situationen.

Mir gefällt, dass das Buch insgesamt sehr ruhig ist und nicht viel Drama beinhaltet. Und durch das relativ offene Ende wurde die hoffnungsvolle Message noch einmal grandios unterstrichen.

Magst du große Charakterentwicklungen und Protagonisten zwischen denen die Chemie einfach stimmt? Dann ist „Vielleicht Nie“ genau das Richtige für dich.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Tut nich weh, reißt mich aber auch nicht vom Hocker

Hier sind wir also. Der zweite Teil der vielleicht Reihe und diesmal begleiten wir Joana…. Sie und den Bruder ihrer besten Freundin- Kilian- verbindet eine Hassliebe. Oder sollte ich sagen wenn aus Hass liebe wird??? Ganz so einfach ist’s und das war mir diesmal ein wenig flach…. Schade, der erste Teil hatte noch deutlich ich mehr Pfiff

Veröffentlicht am 20.01.2023

Bin etwas enttäuscht

3-3,5 Sterne!

3-3,5 Sterne!

Leider konnte es mich nicht greifen! Die Protagonisten und die Story haben mich einfach nicht berührt und auch nicht wirklich fesseln können… Vielleicht waren meine Erwartungen durch den Hype auf TikTok auch einfach zu hoch! Band 1 mochte ich echt gerne, aber dieser Band hat mich etwas enttäuscht! Werde Band 3 dennoch lesen und freue mich drauf

Veröffentlicht am 19.10.2021

Nett für Zwischendurch

Quelle: loewe-verlag.de

„Oh, da wollte ich schon immer rein!“

Das Cover ist schlicht und hat trotzdem was. Ich mag es, dass der Titel den kompletten Platz einnimmt und sonst nichts darauf zu sehen ist. Es ist mal was anderes.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Man liest aus Sicht von Jo, wodurch man sich gut in sie heineinversetzen kann. Einzig die Gefühle sind nicht so ganz bei mir angekommen, was ich etwas schade fand.

Zu Beginn lernt man Jo kennen, die auf der Wiesn mit ihren Freundinnen ist. Der Bruder von ihrer besten Freundin Karla kommt ebenfalls und obwohl sich die beiden immer zanken haben sie dann doch einen Moment.

Der Einstieg in das Buch ist mir recht leicht gefallen, auch wenn ich die ganzen deutschen Nachnamen zuerst komisch fand. Ich bin einfach kein großer Fan von so deutschen Namen in Büchern, aber das ist mein persönliches Problem. Ansonsten kam ich gut in die Geschichte und das, obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Mir wurde schnell klar, wie die ganzen Verhältnisse sind und im Laufe des Buches wird einiges auch nochmal deutlich gemacht, sodass ich keine Probleme hatte das Buch ohne Vorkentnisse zu lesen.

Jo ist die Protagonistin und ich mochte sie recht gerne. Sie versucht das zu tun, was ihre tote Schwester gewollt hätte und stellt ihre Träume dabei hinten an. Im Laufe des Buches merkt sie, was ihr an ihrem Leben alles nicht passt und beginnt Dinge zu ändern. Ihren Mut, das zu tun fand ich toll. Sie krempelt nicht von heute auf morgen ihr ganzes Leben um, aber trifft Entscheidungen weil sie es will und nicht weil jemand anderes es so gemacht hätte.

Kilian ist der Bruder von Karla, Jos Mitbewohnerin. Ich kann mich immer noch nicht wirklich für ihn erwärmen, er ist ist süß und nett, wenn er will, aber so ganz mein Fall war er dann irgendwie doch nicht. Dass er gerne waghaslige Dinge unternimmt fand ich cool, das ist mal was anderes, davon hätte ich gerne noch mehr gelesen, aber ansonsten habe ich keine wirkliche Vebrindung zu ihm bekommen.

Steinigt mich nicht, aber es gab mir zu viele Szenen mit Kilian und Jo und zu wenige von ihr allein. Ja, es ist ein Liebesroman, aber ich hatte das Gefühl, dass jede gute Szenen mit ihren Freundinnen immer nur kurz war und am Ende zu Kilian geführt hat. So hätte ich mir mehr Mädelsabende oder Szenen mit ihrer Familie gewunschen und weniger mit Kilian. Für mich wirkte das manchmal zu gewollt, weil er auch immer in ihrer Wohnung war oder zufällig aufgetaucht ist.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich anders, als man es sich erwartet. Zuerst zanken die beiden und das war auch ganz süß und irgendwann ist da mehr. Sie beginnen sich anzunähern, aber kommen sehr lange nicht zusammen sondern pflegen eine andere Art der Beziehung. Für mich völlig ok und ich mochte den Ansatz, nur am Ende ging mir dann alles ein bisschen zu schnell. Es gab das Drama, die große Aussprache und dann war es auch schon vorbei. Ein abschließender Epilog mit einem kurzem Zeitsprung hätte hier gut gepasst, denn ich habe immer noch offen Fragen und will nicht den dritten Band lesen müssen, um diese beantwortet zu bekommen.

Fazit:

Insgesamt war es ein schöner Liebesroman für Zwischendurch, der mich aber nicht umgehauen hat. Es war schön zu lesen und ich mochte Jo, aber irgendwas hat mir einfach gefehlt. Dadurch, dass es am Ende auch so schnell ging, wirkte es nicht wie ein rundes Ende und ich hatte das Gefühl, als würde noch etwas fehlen.Wenn man eine leichte Lektüre für Zwischendurch sucht, ist man hier genau richtig.

Veröffentlicht am 20.08.2023

War so wie der zweite Teil gut

Jedoch kein Wow
Ich habe länger gebraucht als sonst für ein Buch weil mich das Buch nicht in manchen Momenten gefesselt hat leider …
Zwar werde ich den dritten Teil aufjedenfall lesen
Nur er hoffe ich ...

Jedoch kein Wow
Zwar werde ich den dritten Teil aufjedenfall lesen
Nur er hoffe ich mir mehr