Cover-Bild Privileged - Class of Royals
Band 1 der Reihe "PRIVILEGED"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Carrie Aarons

Privileged - Class of Royals

Michaela Link (Übersetzer)

Junge britische Royals, Luxus, Intrigen - willkommen an der Winston Prep Academy

Nora Randolph kann mit dem Rampenlicht so gar nichts anfangen - doch als sich ihre Mutter in den britischen Thronerben verliebt, bleibt ihr keine andere Wahl und ihre Familie zieht kurzerhand von Pennsylvania nach London. Dort ist sie plötzlich Teil der britischen High-Society und muss ihr letztes High-School-Jahr an der berühmt-berüchtigten Winston Preparatory Academy absolvieren. Und während Nora versucht ihren Platz zwischen Schuluniformen, Ruderwettbewerben und luxuriösen Bällen zu finden, ist da auch noch Asher Frederick, ihr überheblicher aber sehr attraktiver Mitschüler, der nach seinen ganz eigenen Regeln spielt ...

"Wow, diese Geschichte hat mich umgehauen. Voll von Glanz, Glamour, Herzschmerz, Liebe und Geheimnissen." KIMBERLY GARNER @GOODREADS

Band 1 der PRIVILEGED -DILOGIE von Bestseller-Autorin Carrie Aarons

Veröffentlicht am 10.05.2022

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Als sich Nora's Mutter in den britischen Thronerben verliebt, ziehen die beiden von Amerika nach London. Nicht nur, dass sich Nora jetzt auf der Winston Prep, einer Elite-Schule für die Reichsten der Reichen zurechtfinden muss. Nein da gibt es auch noch den unverschämt gut aussehenden Asher Frederick, der nichts unversucht lässt, um Nora um den Finger zu wickeln. Doch welche Absichten hat er wirklich?

Das Cover ist elegant gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil konnte mich leider nicht wirklich fesseln. Die Emotionen wurden zwar gut rüber gebracht, hätten aber etwas stärker beschrieben werden können. Die Protagonisten haben mir dagegen recht gut gefallen.

Nora ist eher eine Einzelgängerin, was an ihrem kleinen Geheimnis liegt. Sie würde aber trotzdem gern irgendwo dazugehören. Ihr fällt es schwer, jemandem zu vertrauen, dennoch gibt sie Asher und seiner clique eine Chance.

Asher ist arrogant, beliebt und einflussreich. Er bekommt immer was er will und geht dafür sogar über Leichen. Seine Entwicklung in der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Die Atmosphäre im Buch hat mir an sich ganz gut gefallen, dennoch hätte ich mir mehr royalen Touch gewünscht.

Insgesamt hatte ich ein paar schöne Lesestunden mit Privileged von Carrie Aarons.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Mir war es zu oberflächlich

Zum Buch:

Zum Buch:
Noras Mutter hat sich in den britischen Thronfolger verliebt. Also brechen sie ihr Leben in Amerika ab und folgen ihm nach London. Dort beginnt für Nora an ihrer neuen Schule ein Spießrutenlauf. Privilegierte Schüler, die sie nicht da haben wollen. Geld, Macht und Intrigen stehen an der Tagesordnung. Allen voran Asher Frederic, der wohl noch eine Rechnung mit Noras zukünftigen Stiefvater offen hat

Ein typisches Young-Adult-College/School-Cover. Die Story beginnt mit Noras erstem Schultag an der privilegierten Schule und hat mir zu Beginn auch ganz gut gefallen. Es wurde auch Ereignisse außerhalb der Schule beschrieben, wie ein Ballabend. Aber bald ging es nur noch im die Intrige, die Asher gegen Nora spinnt und ab da fand ich machte die Geschichte zu große, für mich unpassende Sprünge, es war alles recht holprig. Der Schreibstil ist einfach zu lesen, nichts besonderes, wie leider auch die ganze Geschichte. Es kam keine richtige Stimmung auf und mir fehlte das Gefühl. Ansich eine gute Story, die viel Potential hätte, aber es wurde zu schnell abgehandelt und auch das Ende konnte die Geschichte für mich nicht mehr retten. Es blieb nur durchschnittlich und auch ein wenig farblos und fad.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Erfrischendes Thema, leider etwas zu oberflächlich und nicht überzeugend.

Nora ist die neue an der Winston Preparatory Academy. Und nicht nur das ist neu für sie, sie ist von Amerika nach London gezogen, da ihre Mutter sich in den britischen Thronfolger verliebt hat und diese nun heiraten wollen. Das bringt eine ganze Menge Chaos und Trubel in ihr sonst so bescheidenes Leben. Jetzt ist sie plötzlich Teil der High-Society Londons und muss sich zwischen dem ganzen Glamour, den Paparazzi und den verwöhnten neuen Mitschülern zu recht finden. Und dann ist da noch der attraktive Asher Frederick, der es ihr nicht leichter macht, denn er hat noch eine Rechnung mit ihrem neuen Stiefvater offen.

Fangen wir mal mit dem Schreibstil an, der mir gut gefallen hat. Die Kapitel waren alle eher kurzgehalten, sodass man immer noch ein Kapitel weiterlesen wollte. Ich fand es toll, dass sowohl aus Noras als auch aus Ashers Perspektive geschrieben wurde, so konnte man sich gut in die beiden hineinversetzen. Auch war alles sehr bildlich beschrieben und man konnte sich gut den ganzen Glamour auf den Bällen vorstellen.

Die Protagonisten haben mir leider beide nicht so gut gefallen. Zu Anfang fand ich Nora noch sehr sympathisch. Sie ist ein schüchternes, intelligentes Mädchen und ich habe mit ihr mitgefühlt, wie schlimm es für sie gewesen sein muss ihr altes Leben zurückzulassen und in einer anderen Stadt nochmal neu anzufangen. Aber mit der Zeit waren manche Handlungen von ihr für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar.
Genau so ging es mir auch mit Asher. Er war der Badboy schlechthin. Fast schon ein bisschen zu übertrieben und arrogant. Aber er verliebt sich so schnell in Nora und bleibt seinem Charakter danach nicht treu. Besonders zum Ende hin wirkt er wie ein anderer. Auch der grandiose „Racheplan“, den er ausheckt, hat mich sehr enttäuscht.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich dadurch nicht sehr authentisch, mir hat es da an Tiefe gefehlt und ich habe die Anziehung der beiden überhaupt nicht gefühlt.

Fazit:
Den Blick hinter die Kulissen der Royals fand ich sehr erfrischend. Leider konnten mich weder die Protagonisten noch die Geschichte, die durch die vielen langen Zeitsprünge lückenhaft wirkt, überzeugen. Daher reicht es bei mir nur für 3 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Hinter die Fassade gucken

Das E-Book Privileged - Class of Royals welches die Bestseller-Autorin Carrie Aarons geschrieben hat, handelt von einer neureichen, schlauen Schülerin Nora, sie ist für die Beziehung ihrer Mutter zu dem britischen Thronerben, umgezogen. Auf der neuen Schule trifft sie auf Asher, welcher ein gemeiner und privilegierter Typ ist, auf den sie sich anch und nach einlässt. Das Nora eigentlich nur ein Teil von Ashers RAcheplan sein sollte, merkt sie erst als es schon zu spät ist.

Die Leseprobe fand ich super und ich wollte wissen wie es weiter geht und was Ashers großes Geheimnis ist. Schon in der Leseprobe war ich begeistert von den verschiedenen Erzählperspektiven, den so konnte man sich in der kurzen Zeit schon ein bisschen in Nora reinversetzen, und spüren wie sie sich als "neue" auf der Schule fühlt.

Während ich das Buch gelesen habe, haben mir leider immer mal wieder Details gefehlt. Ich weiß nicht ob ich, ohne das es erwähnt worden wäre, verstanden hätte das Nora mega schlau ist. Irgendwie wurde das einmal erwähnt, aber so richtig gemerkt, hat man das nicht. Und auch die Gute Mutter-Tochter- Beziehung von der man aus Noras Sicht erfährt, konnte ich nur manchmal erahnen. Die Beziehung kam mir irgendwie ein bisschen oberflächlich vor, obwohl sie erzählt das es solange nur die beiden waren, also Nora und ihre Mama.
Ich war so gespannt auf den Höhepunkt. Asher hat so ein schlechtes Gewissen gegenüber Nora und man denkt es passiert was richtig krasses. Als ich dann bei dem lang hingefieberten Höhepunkt war, war ich leider enttäuscht, den ich hätte alles erwartet, aber das war ein Ausraster beim Abendessen. Über den etwas anders Verlauf des Höhepunkts, war ich drüber weg gekommen, aber dann geht es drei Monate später weiter. Ich möchte ja genau Wissen wie es Nora genau dann geht, was sie dann fühlt, wie sie sich Asher gegenüber z.B. in der Öffentlichkeit verhält und das gleiche bei Asher und nicht erst wie es dann drei Monate später weiter geht.
Die beiden Hauptcharaktere Nora und Asher fand ich an sich sehr toll. Beide haben ihre eigene Geschichte. Nora ist allein mit ihrer Mutter aufgewachsen und ist jetzt für ihre Mutter nach London gezogen. Asher auch ein sehr interessanter Charakter hat viel zu verarbeiten und deshalb mochte ich beide. Ich fand Nora ein bisschen Langweiliger, sie kam mir auch zwischendurch ein bisschen "Dümmer" vor als Schlau, aber man hat beide Sichten ein wenig nachvollziehen können.
Den Schreibstil an sich fand ich sehr gut, nur fehlen zwischendurch ein paar Details.
Auch die Handlung und der Schicht wechsel in die Welt der reichen waren Toll.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Eine Geschichte mit Potenzial

Das Buch „Privileged – Class of Royals“ wurde von Carrie Aarons verfasst und handelt von jungen britischen Royals und ihr Leben an der Winston Prep Academy. Die beiden Hauptpersonen sind Nora Randolph und Asher Frederick, diese sich im Laufe des Buches trotz Höhen und Tiefen ineinander verlieben. Nora ist eigentlich ein ganz normales einzelgängerisches Mädchen aus Pennsylvania (USA), doch ihre Mutter verliebt sich in den britischen Thronerben, deshalb folgen sie diesem nach London. Dort angekommen, ändert sich Noras Leben schlagartig. Sie geht ab sofort auf die Winston Prep Academy, gemeinsam mit dem Rest der jungen britischen High-Society, ist in Begleitung von Bodyguards und schreibt Schlagzeilen in den Medien. An der Schule lernt sie den überheblichen, reichen und arroganten Asher Frederick kennen, der sie an einem Tag demütigt und am nächsten versucht in ihr Herz zu bahnen. Doch Asher verfolgt einem größeren gemeinen heimlichen Plan, während er einen immer wichtigeren Teil in Noras Leben darzustellen beginnt. Ein Wettstreit zwischen Kopf und Herz. Wer wird gewinnen, die Liebe oder der Hass?

Die Handlung der Geschichte hat mich mit dem Klappentext und der Leseprobe sofort angesprochen, da sie trotz des Klischees von Liebesgeschichten zwischen Royals und „Normalsterblichen“ doch einen etwas anderen Ansatz wählt, da sich die Mutter der Hauptprotagonisten in den Thronerben verliebt. Jedoch muss ich sagen, dass mir die Handlung letzten Endes viel zu schnell abgewickelt wurde. Es befinden sich einige Sprünge zwischen den Szenen, wo ich mir mehr gewünscht hätte oder gewisse Szenen sind einfach zu kurz, sodass man die Entwicklung der Gefühle nicht besonders gut nachvollziehen kann. Leider gab es auch ein paar Ungereimtheiten mit den Hintergrundgeschichten im Inhalt, die in Verbindung kein eindeutiges bzw. logisches Bild ergaben.

Zu den Charakteren des Buches muss ich sagen, dass sie im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam waren. Nur Nora hat mich teilweise eher weniger beeindruckt, da sie etwas naiv und oberflächlich war. Asher hingegen war ein eigener „Psychologie-Fall“ . In ihm konnte man den innerlichen Gefühlstrubel zwischen Kopf und Herz durchaus spüren. Er durchlief eine großartige Wandlung im Laufe der Geschichte und wuchs über sich hinaus. Der Schreibstil war einfach, locker und lustig zu lesen, sodass man das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. Ich hätte mir nur weniger Sprünge und mehr ausgeschmückte Szenen gewünscht.

Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen der sich eine einfache Lektüre wünscht in der die Handlung relativ schnell erzählt wird und nicht besonders ausgeschmückt stattfindet. Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte unterhaltsam und passend für zwischendurch.

Ein großes Danke an die Autorin, das Lesejury-Team und den Lyx-Verlag für die Ermöglichung der Teilnahme an dieser Leserunde.