Cover-Bild Royal Blue
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Casey McQuiston

Royal Blue

Roman | "Royal Blue ist ein riesiger Spaß. Es ist romantisch, sexy, witzig und aufregend. Ich habe jede Sekunde geliebt." Taylor Jenkins Reid
Hannah Brosch (Übersetzer)

Was wäre, wenn … Liebe die Welt verändern könnte?
Der Kronprinz und der Sohn der Präsidentin:
»Eine ›royal romance‹ wie ein Feuerwerk, in die du dich immer wieder Hals über Kopf verlieben möchtest.«
Entertainment Weekly

Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

Die amerikanische Journalist*in und Autor*in Casey McQuiston hat mit »Red, White & Royal Blue« die Bestseller-Listen in den USA im Sturm erobert. Ihre Liebesgeschichte um Alex, den Sohn der amerikanischen Präsidentin, und Prinz Henry ist zu Herzen gehend romantisch und sprüht nur so vor positiver Energie.

»Es ist einfach großartig, in der Welt dieses Buches zu leben und sich vorzustellen, dass sie Wirklichkeit wird.« Vogue

Veröffentlicht am 15.03.2022

Sehr Gut

Wow! Eines meiner Lieblingsbücher...es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen falls ihr es euch zutraut lest es auf Englisch... ich habe beides gelesen und ich finde es auf Englisch besser

Aber alles ...

Aber alles in allem super tolles Buch und tolle Charaktere
Nicht nur Alex hat sich in Henry verliebt, sondern ich auch...

Viel Spaß beim Lesen

Veröffentlicht am 11.01.2022

Enemies to friends to lovers

Feinde. Freunde. Die große Liebe. Politik. Macht. Intrigen. Und ganz ganz viel Humor. Eine etwas andere New Adult Story, die mit ihrem Setting und einer ganz besonderen Handlung überzeugen konnte.

Schreibweise
Casey ...

Schreibweise
Casey McQuiston hat mich mit ihren Worten so sehr zum Lachen gebracht. Aber auch zum Träumen. Und zum Nachdenken. Ihre Schreibweise war locker und angenehm. An die Erzähler-Perspektive habe ich mich schnell gewöhnt.

Setting
Das Setting im Weißen Haus ist einmalig. Niemals zuvor hat ein New Adult Buch dort gespielt. Alles wirkte trotzdem locker und offen, womit ich gar nicht gerechnet hatte.

Charaktere
Alex ist genial. Sein Humor hat mich am meisten begeistert. Er ist so herzlich, offen und sagt einfach immer was er denkt. Er ist komplett durchgeknallt, hat aber eine Moral, die mich wirklich beeindruckt hat. Das Gegenstück dazu ist Henry. Er ist verschlossen und in sich gekehrt. Aber auch er ist von Alex beeindruckt. Es ist so schön, wie die beiden zusammenfinden. Besonders ihre Emails haben mich verzaubert. Enemies to lovers at its best.
Aber auch Alex‘ Freunde und Familie haben mich mit ihrer unbekümmerten und lockeren Art komplett überzeugt.

Handlung
Mittelpunkt ist die Entwicklung der Beziehung von Alex und Henry. Ihre verbotene Liebe war spannend, heiß und teilweise zum Dahinschmelzen. Neben der Liebesgeschichte spielt auch die Politik eine große Rolle. Die Darstellung ist meiner Meinung nach etwas over the top, aber sehr spannend und gut umgesetzt. Politik ist auf jeden Fall ein Thema, was in New Adult Büchern nicht häufig zur Sprache kommt. Daher war es richtig interessant, einen Blick direkt vom Weißen Haus aus zu bekommen.

Fazit
Interessante Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und ein Setting, das so ganz anders ist als alles zuvor. Ich bin begeistert von diesem Buch. Ganz große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Mein erstes Lesehighlight 2022

KURZREZENSION

Es kann zu ! SPOILER ! durch die Verwendung von Zitaten kommen!

“History, huh? Bet we could make some.”

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex ...

KURZREZENSION

Es kann zu ! SPOILER ! durch die Verwendung von Zitaten kommen!

“History, huh? Bet we could make some.”

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation:
attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus.
Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig.
Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry.
Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide.
Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

“That's the choice. I love him, with all that, because of all that. On purpose. I love him on purpose.”

Warum habe ich diesen Roman nicht früher gelesen?! Von Anfang bis Ende habe ich ihn mit all seinen Charakteren und Ereignissen geliebt.
Somit habe ich bereits mein erstes Lesehighlight 2022 gefunden!
Trotz der relativ langen Kapitel wurde ich so gut unterhalten, wie es nicht bei jedem Buch der Fall ist.
Lächeln und Lachen musste ich mehr als nur einmal.
Der Verlauf der Handlung hat ein recht schnelles, aber angenehmes Tempo.
Insbesondere die kleinen Zusätze in Form von Chats und E-Mails oder auch Berichten und Reden verleihen der Handlung einen deutlichen Tiefgang.
Das Ende ist wie das ganze Buch wunderschön.
Auch wenn es sehr politisch geprägt ist, ist es kein bisschen „langweilig“ oder „ausschweifend“.
Die Themen, ganz zentral LGBTQ+ und Toleranz, auch im Politischen, sind sehr relevant und leider bis heute eine große Diskussionsfrage.
Alex und Henry sind sehr sympathische und auf den ersten Blick total gegensätzliche Protagonisten.
Beide haben Humor und sind von Grund auf ehrliche und liebenswürdige Personen.
Die Dynamik zwischen den beiden ist mit nichts anderem zu vergleichen.
Casey McQuistons Schreibstil ist neben der leichten Lesbarkeit sehr humorvoll als auch emotional gestaltet.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen!
Das Cover ist süß sowie sehr schön und passend gestaltet.
Manch einer würde es als kitschig beschreiben, ich finde es perfekt, so wie es ist! 😊

“Someone else’s choice doesn’t change who you are.”

Schlussendlich bin ich so froh, dass ich doch noch zu „Red, White and Royal Blue“ gegriffen habe!
Für mich ist es ein absolutes Lesehighlight, welches sich den Hype voll und ganz verdient hat.
Ich kann Euch den Roman nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 13.11.2021

politisch süße Liebesgeschichte

Ich habe immer so viele gute Bewertungen zu dem Buch gelesen, aber ich hätte nicht gedacht, dass es mir wirklich so gut gefallen wird.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an richtig gut gefallen, es war ...

Der Schreibstil hat mir von Anfang an richtig gut gefallen, es war schön und leicht zu lesen, der Humor war spitze und die Details wie E-Mails haben das ganze perfekt abgerundet.

Die Charaktere haben allesamt mein Herz erobert. Ganz besonders der Protagonist Alex mit seiner so sympathischen Art und seinem Humor der meinem perfekt entspricht, genauso wie der zuckersüße Henry.

Aber auch die Nebencharaktere, die sehr vielschichtig waren, mochte ich alle so gerne. Man hätte sie sogar noch ein klein wenig mehr in den Fokus rücken können.

Ganz besonders die freundschaftlichen und familiären Dynamiken waren großartig, realistisch und sehr gut durchdacht. Die alltäglichen und politischen Probleme waren perfekt abgestimmt und haben das ganze spannender gemacht.

Zum Schluss natürlich noch die Romanze, um die es ging: dazu kann ich eigentlich gar nicht viel sagen. Ich fand Alex und Henry wirklich super süß, die Entwicklung ihrer Beziehung und auch die Probleme haben mir wirklich gut gefallen und es hat stimmig gewirkt.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Wie bekommt man seinen Prinz Charming?

Wie kommt es, dass nicht mehr Leute dieses tolle Buch kennen? Ich kann den Hype aus dem Englisch-sprachigen Raum definitiv nur unterstreichen.

In Royal Blue geht es um die Liebesgeschichte von Zwei Menschen, ...

In Royal Blue geht es um die Liebesgeschichte von Zwei Menschen, die in so verschiedenen Umfeldern aufgewachsen sind und doch so vieles teilen. Durch den wohl peinlichsten Skandal überhaupt sind Prinz Henry und Präsidentensohn Alex also jetzt gezwungen sich zu mögen, obwohl der gegenseitige Hass nicht größer sein könnte.

Obwohl die Handlung absolut zugespitzt und übertrieben ist, habe ich das Buch geliebt. Wie konnte ich bei den ganzen LGBTQ+ Anspielungen auch nicht? Ich musste bei manchen Sätzen einfach so lachen und habe die Charaktere, wie auch Autorin für ihre Aussagen gefeiert. Aber gerade weil die Story nicht so real wirkt, konnte die Autorin das Buch glaube ich so auflockern. Und dabei eben Punkte ansprechen, die einfach gesagt werden müssen. Ich jedenfalls, habe den Schreibstil geliebt, dir Briefe, E-Mails und Nachrichten zwischen Henry u. Alex wahren einfach traumhaft. Ach und wie könnte ich den Zweien nicht verfallen. Ey, die waren einfach so knuffig.

Generell ist Royal Blue meiner Meinung, dass perfekte Buch, um jemanden an die LGBTQ+ - Community heranzuführen. Und das in einer verspielten und doch sehr ernst zunehmenden Art und Weise.