Cover-Bild Chain of Iron
Band 2 der Reihe "Die Letzten Stunden"
(12)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 784
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
  • ISBN: 9783442493654
Cassandra Clare

Chain of Iron

Die Letzten Stunden 2 -
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs hat auf den ersten Blick alles, was sie je wünschte: Verlobt mit ihrer großen Liebe James Herondale baut sie sich im Edwardianischen London ein neues Leben auf. Doch das Glück ist nur Fassade: Ihre Ehe wird eine Lüge sein, denn James' Liebe gilt der mysteriösen Grace. Und ein grausamer Mörder begibt sich auf einen scheinbar willkürlichen Rachefeldzug unter Londons Schattenjägern. Cordelia und ihre Gefährten versuchen verzweifelt, ihn aufzuhalten – und verstricken sich dabei nur immer tiefer in ihren eigenen Geheimnisse und Lügen ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2024

Highlight

0

Band 1 habe ich schon geliebt, aber Band 2 war nochmal so viel besser, spannender und mitreißender. Die Charaktere sind mir einfach so sehr an‘s Herz gewachsen, dass ich auf jeder Seite mit ihnen mitleide. ...

Band 1 habe ich schon geliebt, aber Band 2 war nochmal so viel besser, spannender und mitreißender. Die Charaktere sind mir einfach so sehr an‘s Herz gewachsen, dass ich auf jeder Seite mit ihnen mitleide. Ich fühle, was sie fühlen, würde tun, was sie tun. Sie sind alle vielschichtig und komplex, sodass ihre Entwicklungen und Entscheidungen einfach unter die Haut gehen. Nicht nur auf der Gefühlsebene, sondern auch auf Handlungsebene hatte das Buch einiges zu bieten. So hielt der Plot einige Twists bereit, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hatte. Alle einzelnen Handlungsstränge laufen irgendwann zusammen und ergeben einen Sinn. Es ist einfach großartig, wie Cassandra Clare ihre Geschichten aufbaut. On top kommt wieder ihr genialer Schreibstil, der mir das London des 20. Jahrhunderts perfekt vor Augen führt. Ich sehe alles bildlich vor mir und kann in meinem Kopf die Geschichte zum Leben erwecken. Einfach nur toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

Wer ist der Feind?

0

Ich habe jedes einzelne Buch aus dem Schattenjäger-Universum gelesen. Und die Bücher aus dem vergangenen London hatten mir besonders gefallen. In der Chain-Reihe sind die Protagonisten, die Kinder der ...

Ich habe jedes einzelne Buch aus dem Schattenjäger-Universum gelesen. Und die Bücher aus dem vergangenen London hatten mir besonders gefallen. In der Chain-Reihe sind die Protagonisten, die Kinder der Helden aus der Clockwork-Reihe.
Chain of Iron bildet den zweiten Band der Chain Reihe und spielt in London des Jahres 1903.
Das Buch knüpft an den Geschehnissen, des ersten Bandes an.

Man folgt Lucie und ihren Geheimnissen rund um Jesse, liebt und leidet mit Cordelia und darf Kit ins Labor begleiten. Aber auch die Rätsel um Grace werden fokussiert, James stellt sich nach und nach seinen Gefühlen und Thomas offenbart sein größtes Geheimnis.

Daneben gibt es viele spannende und actionreiche Kämpfe, die einen an das Buch fesseln. Aber auch durch humorvolle Dialoge und romantischen Szenen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Den Schreibstil der Autorin kannte ich bereits aus den vorherigen Büchern. Ich liebe es, wie fantasievoll und abwechslungsreich sie ihre Geschichten schreibt. Das Buch ist aus der Sicht, der dritten Person geschrieben. Dadurch darf man als Leser in viele verschiedene Handlungsstränge springen und die Ereignisse aus erster Reihe miterleben. Durch diese vielen verschiedenen Perspektiven bleibt es stets spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergehen wird.

Aber auch die Auftritte der bekannten Gesichter aus der Clockwork-Reite waren ein kleines Highlight für meine Fan-Seele.

Ich bin super gespannt, wie diese Geschehnisse weitergehen werden und freu mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Emotionen und Action en masse

0

Cordelia Carstairs steht kurz vor der Ehe mit ihrer großen Liebe James Herondale. Eigentlich etwas positives, wenn die Ehe nicht aus rein zweckmäßigen Gründen geschlossen würde. Denn James ist immer noch ...

Cordelia Carstairs steht kurz vor der Ehe mit ihrer großen Liebe James Herondale. Eigentlich etwas positives, wenn die Ehe nicht aus rein zweckmäßigen Gründen geschlossen würde. Denn James ist immer noch in Grace verliebt. Doch Cordelia muss ihre privaten Probleme hintenanstellen, als sie und die Tollkühnen Gesellen auf die Spur eines Mörders kommen, der es auf Schattenjäger abgesehen hat. Ein Netz aus Lügen und Geheimnissen baut sich immer weiter auf ...


Emotionale Achterbahnfahrten und spannende, actionreiche Handlungen. Das kann Cassandra Clare. Und es vor allem genial kombinieren. Für mich hat Band 2 dieser Generation nochmal eine Schippe draufgelegt in Sachen Spannung, genau das, was ich mir nach dem tollen Auftakt erhofft hatte.
Und zwar Spannung zum einen bezüglich der Gefühlsverstrickungen der Schattenjäger, die hier immer mehr Fahrt aufnehmen. Cordelia, James, Lucie, Matthew und die anderen befinden sich alle in ihrem eigenen emotionalen Strudel, jeder mit akuten Problemen, die sie quälen, die sie aber kaum jemandem so richtig anvertrauen können und vor allem angesichts der Ereignisse oft hintenanstellen müssen. Und dabei sind alle immer super authentisch und nachvollziehbar und die Verzweiflung überträgt sich beim Lesen geradezu auf einen selbst. Gerade was Cordelia und James angeht, war ich irgendwann SO unfassbar frustriert, ich kann mich nicht erinnern, wann ein Buch das das letze Mal so extrem geschafft hat, dass ich mir schon wortwörtlich die Haare raufen und meinen Frust herausschreien wollte.
Zum anderen hat die Spannung aber auch auf der Handlungsebene zugelegt. Denn die Ereignisse wurden häufiger und gefährlicher, die Tollkühnen Gesellen deckten nach und nach immer mehr Hinweise auf, und es wurde einfach zu keiner Zeit langweilig. All die kleinen Punkte, die unterschiedliche Charakterkonstellationen in unterschiedlichen Situationen aufschnappen, ergeben so geschickt einen zusammenhängenden Handlungsstrang, der immer mehr Sinn ergibt. Dabei hab ich zum Schluss definitiv die ein oder andere gehörige Überraschung bekommen, als alle Puzzleteile an ihren Platz rückten. Grandios!

Was hierbei eben so besonders gelungen ist, ist, dass die Liebeleien unter den Charakteren und die Geschehnisse in der Schattenjägerwelt nicht co-existieren. Nein, sie sind so geschickt miteinander verwoben, dass alles zusammengehört und das eins nur mit dem anderen Sinn ergibt. Das ist wirklich gut konstruiert, das nenn ich gelungene Fantasy!

Und was wäre dieses Buch ohne einen super fiesen Cliffhanger am Ende ...?!


Wieder mal große Empfehlung für diesen Schattenjäger-Band und ich kann es wirklich nicht erwarten, bis ich endlich Band 3 lesen kann! 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2023

Wow

0

Meinung:
Zuerst möchte ich wie immer auf das Cover eingehen. Welches ich sehr gut finde. Ich muss aber sagen das mir das Cover von Band 1 viel besser gefallen hat. Aber nicht nur das Cover ust schön man ...

Meinung:
Zuerst möchte ich wie immer auf das Cover eingehen. Welches ich sehr gut finde. Ich muss aber sagen das mir das Cover von Band 1 viel besser gefallen hat. Aber nicht nur das Cover ust schön man sollte auch immer auf den Inhalt schauen welcher wirklich gut ist. Band 1 war mein erstes Buch von der Autorin und hat mich schon überzeugt Band zwei fand ich gleich nochmals viel Besser. Zwar habe ich mich mit dem Einstieg ins Buch etwas schwer getan. Doch als ich dan drinnen war sind die Seiten nur so vor sich verflogen. Auch die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich habe bei den Liebesgeschichte mitgefiebert. Das Ende hat mich aufgewühlt zurück gelassen und ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Fazit:
Das Buch beziehungsweise die Reihe ist eine klare Empfehlung von mir. Jeder der ihre Bücher kennt oder kennenlernen möchte empfehle ich das Buch sehr.
👑👑👑👑👑/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2022

wieder ein richtiges Highlight

0

Dieses Buch war jetzt tatsächlich seit August 21 in meinem SuB, dabei gehört Cassandra Clare zu meinen Lieblingsautorinnen. Ich wollte aber einfach warten, bis es wenigstens einen Veröffentlichungstermin ...

Dieses Buch war jetzt tatsächlich seit August 21 in meinem SuB, dabei gehört Cassandra Clare zu meinen Lieblingsautorinnen. Ich wollte aber einfach warten, bis es wenigstens einen Veröffentlichungstermin für Teil 3 gibt. Ich hoffe sehr, dass Teil 3 nächstes Jahr dann auch übersetzt wird, im Original erscheint das Buch nämlich im Januar 23.

Die Geschichte geht nahtlos weiter und obwohl der 1. Teil schon eine Weile her ist, bin ich sofort wieder in die Handlung gekommen. Ich versuche, so wenig wie möglich zu spoilern, aber das ist immer schwierig bei einer Fortsetzung. Neben der Romanze zwischen Cordelia und James geht es um es um die mysteriösen Morde an den Schattenjägern.

Die Autorin konnte mich wieder von der 1. Seite an fesseln. Es gibt viele ruhige Momente, aber auch spannende. Cordelia ist ein toller weiblicher Charakter, ich mag sie wirklich sehr, sie ist stark und selbstbewusst. Die Romanze zwischen ihr und James ist sehr ungewöhnlich und macht einen sehr wichtigen Teil der Geschichte aus.

Aber auch die anderen Charaktere sind alle sehr interessant und natürlich ist auch Magnus Bane wieder mit von der Partie, aber nur als Nebenfigur. Das Ende ist natürlich total offen. Ich freue mich mega auf die Fortsetzung. Für mich war das Buch ein Highlight, die Autorin schafft es immer wieder, mich völlig zu überzeugen. Volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere