Cover-Bild Das verlorene Buch
Band 2 der Reihe "Die Ältesten Flüche"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
  • ISBN: 9783442206254
Cassandra Clare, Wesley Chu

Das verlorene Buch

Die Ältesten Flüche 2 - Roman
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec ein nahezu idyllisches Leben – so idyllisch, wie es für einen Hexenmeister und einen Schattenjäger mitten in New York eben möglich ist. Bis eines Nachts zwei alte Bekannte in ihr Apartment einbrechen und das mächtige »Weiße Buch« stehlen. Mit dessen Hilfe könnten sie höchst unheilbringende Kräfte entfesseln, und so nehmen Alec und Magnus die Verfolgung der Diebe auf. Die Spur führt nach Shanghai, mitten hinein in einen Hort dunkler Magie und einen scheinbar unbezwingbaren Dämonenangriff. Als einzige Rettung bleibt nur der direkte Weg ins Totenreich ...

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ich habe jede Seite so sehr geliebt!

Cover:

Cover:

Ich finde es klasse das der Verlag das Cover vom original so übernommen hat. Ich mag diese Farbkombi wirklich sehr, sie passt so perfekt zu Magnus. Was ich etwas schade finde, das es leider keinen bunten Buchschnitt bekommen hat der glitzert. Das wäre einfach so perfekt gewesen und so typisch Magnus. Fans wissen wo von ich rede 😉 .

Vorab möchte ich sagen, das ich euch empfehle bevor ihr dieses Buch lest dringend “Legenden der Schattenjäger-Akademie” (geboren zu endlosen Nacht) gelesen zu haben. Ansonsten kann euch nämlich ein echt dicker Spoiler passieren! Die Geschichte spielt nicht direkt nach dem ersten Band ” Die roten Schriftrollen” sondern 4 Jahre später. Trotzdem kommt man wieder sehr gut in die Geschichte rein und Malec Fans werden es lieben. Ich fand das Buch von Anfang an richtig spannend und es war wieder dieses Gefühl zu spüren, als würde ich nach Hause kommen. Einige besondere Gäste werdet ihr ebenfalls noch beim lesen treffen, ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut 😉 . Daher hat mich die Geschichte auch richtig umgehauen und gefesselt, es gibt so viele epische Gänsehaut Momente und als eingefleischter Schattenjäger hab ich es so sehr geliebt. Jede Seite war einfach so ein Lese Genuss! Das Buch ist wieder aus der Sicht von Magnus und Alex geschrieben, dies gibt tiefe Einblicke in die Gedanken und Gefühle der beiden. Die Story an sich hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, da dieses typische dunkle Feeling was man aus ihren alten Büchern kennt endlich wieder richtig gut rüber kam, ich habe mich regelrecht aufsaugen lassen von dieser Geschichte. Es war so wie damals, als ich das erste mal die Chroniken der Unterwelt gelesen habe. Es ist ein Gefühl was schwer in Worte zu fassen ist. Fans werden es lieben! Ich habe ehrlich gesagt keine negativen Kritik punkte an diesem Buch auszusetzen und hoffe ich habe euch so wenig wie möglich gespoilert.

Fazit:

Ich habe jede Seite so sehr geliebt! Dieses Gefühl wie damals als ich das erste mal ein Schattenjäger Buch gelesen habe war wieder da! Unglaublich toll!!!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Spannend und nervenaufreibend

Sehnsüchtig habe ich auf den zweiten Band „Das verlorene Buch – Die ältesten Flüche“ gewartet. Das Buch stammt wieder aus der Feder von Cassandra Clare und Wesley Chu und ist 2021 im Goldmann Verlag erschienen.

In ...

In diesem Band begleiten wir Alec und Magnus wieder in ein spannendes, aufregendes Abenteuer. Es ist einige Zeit vergangen und seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec Lightwood ein nahezu harmonisches und idyllisches Leben, so gut es ihnen eben möglich ist. Bis eines Tages zwei alte Bekannte in ihrem Apartment einbrechen und im Auftrag eines Dämonenfürsten das „Weiße Buch“ stehlen. Aber nicht nur das, Magnus wird dazu auch noch mit einem Svefndorn verletzt. Die Spur führt nach Shanghai und die einzige Rettung scheint der direkte Weg in die Hölle zu sein.

Für mich war dieser Band absolut fantastisch, auch wenn ich während des Verlaufes so manchen Charakter verflucht habe, der für mich beim Lesen ein wenig anstrengend war. Doch gehörten diese einfach dazu, um der Handlung einen kompletten Sinn zu verleihen. Auch die anderen bekannten Charaktere wie Clary, Jace, Izzy und Simon finden hier mehr Platz als im ersten Buch. Sie begleiten Magnus und Alec auf ihrer Mission und ich hab mich sehr gefreut mehr von der ganzen Gruppe zu lesen.
Die Spannung hält sich fast durch das ganze Buch und ich hab an einigen Stellen richtig mitgefiebert. Allein die Angst was mit Magnus passieren wird und was es mit diesem Dorn alles auf sich hat, hat einen innerlich aufgewühlt. Man konnte das Buch deshalb kaum aus der Hand legen. Es gab zudem viele unvorhersehbare Wendungen, die mir echt gut gefallen.

Wie Alec und Magnus von dem kleinen Max sprechen, dass ist einfach wundervoll. Auch wie beschrieben ist, was Max alles anstellt, weil er seine Fähigkeiten noch nicht kontrollieren kann. Der Kleine ist so goldig und Magnus und Alec sind für diesen kleinen Mann die perfekten Eltern.
Als absoluter Malec Fan bekommt man von den Beiden nicht genug. Magnus liebe ich aufgrund seiner Art und seines Humors. Diese Ironie und der Sarkasmus von Magnus an den richtigen Stellen, waren wieder genial.
Alec ist wie immer Alec, man mag ihn oder eben nicht. Er ist der Ernstere von Beiden und das komplette Gegenteil von Magnus ist. Beide ergänzen sich aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit.

Das komplette Zusammenspiel ist super umgesetzt und allein die Beschreibungen der unterschiedlichen Kulissen ist passend gewählt und auch die bildliche Vorstellung fällt einem aufgrund des flüssigen und leicht verständlichen Schreibstils leicht.

Mir werden Magnus und Alec, sowie der kleine Max fehlen, aber auch alle Anderen, denn man war wieder richtig in der Welt versunken. Vermutlich wird man nie bereit sein, sich von der Welt und den Charakteren zu trennen.

FAZIT
Mir hat der Band auf jeden Fall besser gefallen. Es war spannend und ein wenig nervenaufreibend. Allein, dass alle anderen Charaktere wieder Platz gefunden haben, hat die Geschichte zu etwas noch besonderem gemacht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein Buch das mich in Erinnerungen schwelgen ließ

Titel: Die ältesten Flüche: Das verlorene Buch
Autor: Cassandra Clare & Wesley Chu
Verlag: Goldmann
Preis: 15,00 Euro
Seitenanzahl: 480 Seiten

Seit der Adoption des kleinen Max genießen ...

Titel: Die ältesten Flüche: Das verlorene Buch
Autor: Cassandra Clare & Wesley Chu
Verlag: Goldmann
Preis: 15,00 Euro
Seitenanzahl: 480 Seiten

Seit dem der erste Teil der “Die ältesten Flüche”-Reihe erschienen ist, konnte ich es einfach kaum erwarten, dass dieses Buch erscheint. Malec ist eins meiner absoluten Shippings. Ich bin jedes Mal so froh gewesen, wenn ich in einem von Cassandra Clare’s Bücher von den Beiden lesen konnte und das sie dann auch noch ihre eigene Reihe bekommen haben.

Zu Alec und Magnus kann ich eigentlich nur sagen, dass sie mir beide schon immer sympathisch gewesen sind und auch hier habe ich sie einfach nur geliebt.

Alec hat manchmal mit seinen Selbstzweifeln zu kämpfen und dennoch lässt er nicht zu, dass sie sein ganzes Leben bestimmen. Für mich hat er im Verlauf der Reihen, also seit dem ich ihn in "City of Bones" damals kennengelernt habe eine wirklich große Entwicklung durchgemacht. Er steht zu sich selbst und hat ein Leben mit dem er niemals gerechnet hätte, dass es für ihn möglich ist.

Magnus war wieder diese schillernde Persönlichkeit, wie man ihn kennt. Er spielt gern runter, wenn etwas mit ihm ist und will am liebsten alles alleine machen. Aber auch er merkt schnell, dass er das nun nicht mehr brauch und er Freunde und eine Familie hat die ihm beistehen.

Beide haben sich meiner Meinung nach aber auch verändert. Sie lernen, dass es nicht mehr nur sie Beide gibt, denn sie haben einen Sohn für den es wichtig ist, seine Väter in seinem Leben zu haben. Max haben wir das erste Mal in "Die Legenden der Schattenjäger Akademie" kennengelernt. Ich hab den kleinen Hexenjungen damals direkt in mein Herz geschlossen und habe seit dem immer wieder darauf gewartet, wieder etwas von ihm lesen zu können. Obwohl dies auch in "Die dunklen Mächte" der Fall war, war es doch schön in Alec und Magnus eigenem Buch zu sehen, wie sie damit klar kommen Väter zu sein und das es noch jemanden in ihrem Leben gibt, der eine Rolle spielt. Dennoch muss ich sagen, hätte ich mir noch ein bisschen mehr Max in dem Buch gewünscht.

Und obwohl wir viel Action in dem Buch hatten, eine große Gefahr, die besiegt werden musste, einen Freund der manipuliert wird und böse geworden ist und noch so viel mehr, dass für wirklich viel Spannung sorgen konnte und mich gefesselt hat, kam für mich die Liebesgeschichte zwischen Alec und Magnus keineswegs zu kurz. Es gab immer mal wieder Momente, die mein Herz höher schlagen ließen und selbst wenn es diese nicht gab, hatte ich doch das Gefühl das Beide immer nur das Beste für den anderen wollten und sich Sorgen umeinander gemacht haben. Die Emotionen zwischen den Beiden sind so echt und greifbar, dass ich mich auf ein neues in Malec verliebt habe.

Aber auch Simon, Isabelle, Jace und Clary sind alle mit von der Partie, was ich schön finde, weil es mich so auch in gewisser Weise an meine Anfangszeiten mit den Schattenjägern erinnert. Es war als wäre alles beim alten. Alle waren füreinander da, haben Seite an Seite gekämpft und dafür gesorgt, dass es ein großartiges Leseerlebnis wurde.

Nachdem der erste Teil auch mit einem Cliffhanger geendet hat und viele Fragen aufwerfen konnte, war ich sehr gespannt, wie es in diesem Band weitergehen wird. So treffen wir hier auch auf alte Bekannte, die man sowohl aus "Die roten Schriftrollen" als auch aus "Die Chroniken des Magnus Bane" kennt.

Der Geschichte des Buches hat sich so auch recht schnell entwickelt. Wir kamen direkt zur Haupthandlung und danach ging es genauso weiter. Für mich war das genau richtig, da so nie Langeweile aufkommen konnte, denn es blieb durchweg spannend. Viele Fragen wurden aufgewirbelt und manchmal hatte ich Angst, dass das Buch vielleicht gar nicht so gut enden wird. Insgesamt fand ich das Ende dann doch gut gemacht, nur bleiben immer noch ein paar Fragen offen, so dass ich sehr gespannt bin wie es in Band Drei weitergehen wird.

Auch den Schreibstil von Cassandra Clare kenne ich nun bereits von vielen Büchern und bisher hatte ich nie Probleme damit. In Zusammenarbeit mit Wesley Chu kann ich auch nur sagen, dass es für mich sehr flüssig zu lesen war. Bereits beim ersten Teil viel es mir leicht, die Geschichte zu lesen und genau das selbe gilt auch für dieses Buch. Es mir sehr leicht gefallen in ihre Geschichten reinzukommen, so dass ich es kaum erwarten kann das Finale zu lesen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Fesselnd und spannend bis zum Schluss!

Danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Dieses Buch habe ich wirklich sehr gemocht. Es war spannend und wahnsinnig mitreißend. Das Universum der „Chroniken der Unterwelt“ mag ich sehr gerne und bin froh, dass immer wieder neue Bücher dazu erscheinen!
In diesem Buch, genau so wie in Band 1 der Reihe, geht es um zwei bekannte Charaktere aus der Schattenjägerwelt: Magnus und Alec. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass auch die anderen Charaktere der Hauptreihe eine große Rolle spielten, also Clary, Jace, Isabelle und Simon. Außerdem tauchen an manchen Stellen ebenfalls bekannte Charaktere auf. Im Vergleich zu Band 1 standen diese viel mehr im Vordergrund, da diese gemeinsam das Problem lösen wollen. Magnus und Alec sind mit meinen liebsten Charakteren aus dem Universum. Ich finde die beiden so süß zusammen. In diesem Zusammenhang fand ich es auch sehr schön, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht in den Hintergrund gerückt ist. Die Beziehung zwischen Alec und Magnus ist unglaublich besonders und hat dem Buch auch einiges an Emotionalität gegeben.
Die Handlung an sich war sehr spannend und atemberaubend. Von Seite zu Seite wurde es spannender. Direkt am Anfang passiert einiges, was im Laufe des Buches aufgelöst wird. Bis zum Schluss wusste ich nicht, ob es ein Happy End geben wird oder nicht, ich habe keinerlei Lösung gesehen. Meiner Meinung nach war die Geschichte an keiner Stelle langweilig und auch nichts vorhersehbar. Das Ende war atemberaubend. Die Autoren haben ein sehr episches Finale geschaffen, sogar mit einem gemeinen Cliffhänger. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen.
Der Schreibstil war sehr angenehm. Manchmal musste ich einige Sätze nochmal lesen, weil sie so komplex waren, aber das ist keineswegs schlecht gewesen. Außerdem war er sehr detailliert und anschaulich. Cassandra Clare schafft es immer wieder mich allein mit ihrem Schreibstil zu fesseln. Ich habe das Gefühl, dass ich ein Teil der Welt geworden bin.
Das Buch ist eine klare Leseempfehlung, vor allem für Fans der „Chroniken der Unterwelt“ und von Fantasy. Ein fesselndes Buch, mit vielen überraschenden Wendungen und ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren. Ich freue mich schon drauf, wenn die Reihe fortgesetzt wird. Nach dem Ende bin ich davon fest überzeugt!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein Abenteuer mit SUCHTFAKTOR!

Eine gefährliche Reise beginnt …

Denn diese gefährliche Reise steht Magnus Bane und seinem Lebensgefährten Alec bevor.

Eine gefährliche Reise beginnt …

Zwei alte Bekannte haben doch wirklich mitten in der Nacht das weiße Buch der Magie gestohlen um einem ziemlich mächtigen Dämonenfürsten zu seiner alten Macht zu verhelfen und somit alles zu vernichten was die Erde ausmacht.
Rasches Handeln ist da gefragt, wie auch die Tatsache, wer in der Zeit ihrer Reise auf ihren kleinen Adoptivsohn Max aufpasst.
Nachdem aber jemand sich bereit erklärt, machen sich Bane und Alec nach Shanghai auf, im Schlepptau ihre Freunde, die Schattenjäger.
Gemeinsam heißt es den Dämonenangriff zu stoppen.
Wenn möglich auch zu überleben.
Und … endlich wieder das Leben zu genießen.

Hach … welch eine gelungene Story und ich liebe… liebe das Heimkommen zu alten Freunden, die man immer wieder trifft mit neuen tollen Abenteuern.

Zu allererst einmal war es für Magnus und Alec ziemlich ruhig, zumindestens wenn man ihr jetziges Abenteuer bedenkt.
Taucht da doch ein alter Freund und ehemaliger Mentor auf und ist vergiftet von Magie die ihn nötigt dem Dämon Samael zu helfen. Dazu eine alte Freundin, die ihr Glück wahrlich auf die Probe stellt. Gemeinsam wollen sie Samael an die Macht verhelfen und stehlen aus der Wohnung von Magnus das weiße Buch.
Okay, das ging aber auch nur, da Magnus sein Kind Max schützen wollte, was für mich absolut nachvollziehbar war.

Dann die seltsame Wunde bei Magnus und die Suche in Shanghai gefallen mir, da hier wieder mit von der Partie: Clary, Jace, Isabelle, und Simon sind und gemeinsam helfen wollen den Dämonenaufstieg zu verhindern.
Tolle Mischung aus interessanter Storyline, sehr coolen Protagonisten die mir schon längst ans Herz gewachsen sind und Spannung von Anfang bis Ende.
Ich liebe den bildhaft, gelungenen Schreibstil von Cassandra Clare und freue mich nach dem Ende auf den nächsten Band und bin sooo gespannt was uns hier erwarten wird.