Cover-Bild Falling for Dr. Heartless
Band 1 der Reihe "Angelis Memorial Hospital"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.04.2024
Cassia Bieber

Falling for Dr. Heartless

Ein fesselnder und sinnlicher Second-Chance-Liebesroman: Der erste Band der Romance-Reihe rund um die heißen Ärzte und Inhaber des New Yorker Angelis Memorial Hospitals.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spice, Gänsehautmomente und Spannung in einem

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Ein Leben im Hintergrund war Lexy gewöhnt. Als Tochter des Chaffeurs der reichen Familie Angelis wurde ihr immer ihr niedriger Stand vermittelt. Einige Jahre später ist Lexy erfolgreiche Healthcare-Managerin und nimmt ausgerechnet im Angelis Memorial Hospital einen Job an. Ausgerechnet Ares – der arrogante Sohn, der Familie Angelis, für den sie immer ein Nichts war – war der CEO und somit ihr Chef. Lexy möchte sich beweisen und möchte zeigen, dass sie sich nicht mehr verstecken muss. Allerdings schafft es Ares ihr Herz höher schlagen zu lassen. Doch da ist ja auch noch Ikaros, der andere Sohn der Familie Angelis. Schafft Lexy es sich zu beweisen und ihren Gefühlen treu zu bleiben?

Ich bin absoluter Fan von dem Krankenhaus-Setting und dem Doktor-Vibes. Mir gefällt, dass hier einfach zwei komplett unterschiedliche Welten aneinandergeraten und sie dennoch irgendwie einen Mittelweg finden.
Lexy war mir direkt sympathisch, sie ist eine absolut starke Persönlichkeit und lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Auch Ares ist einfach ein Träumchen. Gefühle sind für ihm ein Fremdwort. Doch seine Fassade beginnt Dank Lexy immer mehr zu bröckeln. Die Funken zwischen den beiden sind einfach unübersehbar. Dadurch hat mich die Story bis zum Ende bis zum Ende hin in sein Bann gezogen.

Der Schreibstil war super einfach zu lesen. Dank der spannenden Schreibweise verschlang man das Buch förmlich. Mich konnte das Buch aus einer Leseflaute holen, dafür bin ich der Autorin sehr dankbar.

Das Buch ist eine perfekte Mischung aus spice, Gänsehautmomenten und Spannung.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ich freue mich auf Teil 2

Als ich gelesen habe, dass ich bei der Leserunde dabei bin hab ich mich unheimlich gefreut. Genau auf solche Art von Romantikbücher stehe ich. Krankenhaus, Love-Story... genau mein Ding. Und ich muss gestehen ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe mit gefiebert was das Zeug hält. In der Mitte des Buches dachte ich mir noch kurz: Okay, und was passiert jetzt noch die andere Hälfte. Aber ich hab das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt erfahren für wen sich Lexy entscheidet und ob sie die Entscheidung ggf. bereut, was ihr Vater davon hält und ob es ein Happy End gibt :)

Ich will nicht zu viel spoilern, deswegen höre ich hier jetzt auf.
Ich freue mich auf Teil 2, denn genau diese Geschichte interessiert mich auch sehr. Ggf. gibt es noch ein Band 3 bei dem ggf. auch die Mutter der Angelis-Familie nochmal ein neues Glück findet :)
Ich würde mich freuen!

Veröffentlicht am 04.06.2024

Ares & Lexy

„Falling for Dr. Heartless“ wurde von Cassia Bieber geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer Angelis Memorial Hospital-Reihe, bei der die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind. Dieser Band erzählt die Geschichte von Lexy und Ares.
Das Cover passt optisch perfekt zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Ares und Lexy. Beide kennen sich seit ihrer Kindheit, in der Lexy als Tochter des Chauffeurs der Angelis aufgewachsen ist. Nach Jahren kehrt sie zurück, um endlich von ihrem damaligen Freund Ikaros als Frau wahrgenommen zu werden und gerät dadurch erneut ins Visier seines großen Bruders Ares. Obwohl dieser eigentlich nichts mit Lexy zu tun haben möchte, hat die gegenseitige Anziehung einen anderen Plan für die Beiden. Ich habe ihre Geschichte sehr genossen und mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Chances are when said and done

Lexy findet ihren Weg zurück in die Stadt ihrer Jugend. Nachdem sie sich als Healthcare-Managerin einen Namen gemacht hat, landet sie ausgerechnet in der renommierten Klinik der Familie, in deren Hinterhof sie quasi aufgewachsen ist. Was für Außenstehende nach der Chance auf Nestwärme klingt, ist für Lexy mehr als tricky, denn das Zusammentreffen mit den Söhnen der Familie ist für sie mehr als nur nettes Wiedersehen.

Mich hat der Start ins Buch sehr positiv überrascht. Auch wenn ich selten Bücher mit medizinischem Setting lese, hatte ich ein bisschen Erinnerungen an Doctor's Diary. Das Grundgerüst ist auf alle Fälle originell gewählt und bietet auch die Chance ein Team zu wählen, für die, die ohne Competition nicht auskommen. ;) Auch die Augenhöhe auf der sich die Protagonisten begegnen finde ich gelungen. Die Geschichte bewegt sich nicht nur im Krankenhaus, sondern auch offtopic, dadurch bietet das Buch finde ich auch eine gute Basis, falls man nicht passionierter Anhänger der medizischen Kreise ist.

Was ich etwas schade fand war, dass Richtung Ende hin der Biss, der zu Beginn vorhanden war, abhanden kam. Ich hätte mich gefreut, wenn diese Spannung, Präsenz und das Feuer weiterhin die Geschichte getragen hätten, so hat mein innerer Smily leider etwas die Mundwinkel hängen lassen und daher "nur" 4 Sterne. Da das allerdings ein subjektiver Punkt ist, ist das für viele Leser sicher nicht relevant.

Trotz dem war es ein kurzweiliges Lesevergnügen und mit der Aussicht auf eine Reihe auch eine gute Möglichkeit, weitere Charaktere noch intensiver kennenzulernen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Doch nicht so heartless der Dr.?!

Darum gehts:

Darum gehts:

„Um die Zukunft meiner Familie zu retten, schenkte ich Ares Angelis meinen ersten Kuss - und riskierte mein Herz. Ich hätte ihm besser aus dem Weg gehen sollen, denn man nennt ihn nicht umsonst Dr. Heartless.
Für die reiche New Yorker Angelis-Familie war Lexy Garcia immer nur die naive Tochter des Chauffeurs. Jahre später will Lexy sich und dem Familien-Clan beweisen, dass mehr in ihr steckt und nimmt die Stelle als Healthcare-Managerin im Angelis Memorial Hospital an.Mit ihrer scharfen Zunge weckt sie schnell die Aufmerksamkeit von Ares Angelis - dem arroganten, aber leider auch furchtbar gutaussehenden CEO des Krankenhauses. Womit Lexy nicht gerechnet hat, ist das Kribbeln, das Ares selbst nach so langer Zeit immer noch in ihrem Bauch verursacht ...“

Ich habe den Roman in der E-Book Version erhalten. Das Cover passt perfekt zum Arzt /Krankenhaus Setting und lässt der Fantasie freien Lauf, was den Protagonisten angeht. 😏
Das Setting ist auch im Inhalt des Buches getroffen. Vom High-Society Leben, diversen Marken die das unterstreichen, Beschreibung von Wohnorten bis hin zum Krankenhaus.
Interessant fand ich, dass Cassie Bieber, die Autorin, für Lexy den Beruf einer Health Managerin gewählt hat. Unkonventionell, aber absolut nicht schlecht.

Die Charaktere:
Lexys Charakter hat mir sehr gut gefallen. Trotz ihrer naiven Schwäche in Sachen Liebe hat sie ein Herz aus Gold, lässt sich nichts gefallen und ist absolut stark! Kein Mann kann ihr auf der Nase rumtanzt, abgesehen von Ares vielleicht.. 😝 Sie ist Karriere orientiert und ist stolz auf ihre Herkunft, weiß wo sie her kommt.
Auch im Verlauf des Romans bleibt sie stark und hilfsbereit. Sie ist reflektiert und hinterfragt Entscheidungen. Mehr durch Zufall wird sie selbstbewusster und steht zu ihrer Vitiligo. 😍
Lexy findet durch ihre Nachbarin Toni eine gute Freundin und ich mag ihre Art sehr. Ich habe die Hoffnung in Band 2 noch mehr über sie zu erfahren. 🙂

Ares hat eine super schwierige Vergangenheit und möchte wie immer wieder klar wird, nur eins: Geliebt werden. Leider ist er ein absoluter Teufel und verscherzt es sich mit allen. Er gibt nicht den richtigen Leuten eine Chance ihn zu lieben. Bis auf Lexy. Ich freue mich, dass Ares seine „echte“ Familie nicht aufgegeben hat und seine Schwester gefunden hat! Seine Entwicklung, sein Mut zu seinen Gefühlen zu stehen und sich gegen seine wirklich katastrophale Familie zu stellen ist wirklich stark.
Zum Ende des Romans deutet sich ein besser werdendes Verhältnis zu seinem Bruder an und ich sehe Potential, dass die beiden ihre Fehde vergessen können.

Zu Ikaros kann ich gar nicht mal so viel sagen. Nach diesem ersten Band bleiben noch einige Fragen offen, gerade weil Andeutungen gemacht wurden das er sich verändert hat. Das Geheimnis, dass er mit sich trägt und wieso er letztendlich in einer Zwecks-Ehe landet, ist noch nicht gelüftet und ich bin heiß darauf zu erfahren, wieso, weshalb, warum und ob der Loverboy nicht doch in Vanessa noch die große Liebe findet.

Die gute Fee in diesem Buch ist für mich wohl Lexys Papa.
Er hat immer gute Worte gefunden für seine Tochter und hat sie trotzdem selbstständig Entscheidungen treffen lassen!

Fazit!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Das Setting hat mir gut gefallen, die high Society Gemisch mit Grey’s anatomy vibes. 😍
Gerade Ares als Protagonist hat für mich eine tolle Entwicklung durchgemacht und ich gönne ihm und Lexy das Happy End sehr.
Ich hoffe viel über Ikaros erfahren zu können. Wir sehen uns also definitiv in Band 2!