Cover-Bild Das unausweichliche Gesetz der Liebe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Cassie Connor

Das unausweichliche Gesetz der Liebe

Der perfekte Fake-Dating, Grumpy-Sunshine Weihnachtsroman! | Für Fans vom internationalen Bestseller »Spanish Love Deception«
Christian Trautmann (Übersetzer)

Wenn man das perfekte Date für die Feiertage nicht findet, stellt man jemanden ein!

Die angesagte Anwältin Rebecca Madison fürchtet sich vorm alljährlichen Familienfest zu Thanks-giving, bei dem alle fragen werden: »Warum bist du noch Single?«. Wenn es um ihre Karriere geht, ist sie die Beste der Besten, eingestellt wegen ihrer kompromisslosen Einstellung und ihres scharfen Instinkts. Aber wenn es um ihr Liebesleben geht ... nun, sie hat noch nicht das Schlupfloch für ein glückliches Leben gefunden. Als sie also einen One-Night-Stand mit einem umwerfenden Fremden hat, den sie in einer Bar kennenlernt, beschließt Becca, das zu tun, was sie am besten kann: einen Deal mit Mr. One Night einzugehen, damit er ihr Mr. Right für die Feiertage wird. Mit einem eisernen Vertrag, der die Bedingungen ihrer Scheinbeziehung festlegt, hat Becca alles abgesichert: kein Küssen, kein Sex (so atemberaubend er auch war) und absolut keine emotionale Bindung!

Aber fünftausend Meilen von zu Hause entfernt und jeden wachen Moment in der Gesellschaft eines Mannes verbringend, der sie Dinge fühlen lässt, die sie noch nie zuvor gefühlt hat, machen es Becca nicht leicht, sich an ihre eigenen Regeln zu halten.

Veröffentlicht am 13.04.2024

RomCom-Highlight

Hach, dieses Werk hat mich von Anfang an begeistert - und zu meiner großen Freude kann ich berichten: Es steigerte sich obendrein stetig!

♡ herrlicher, ungekünstelter Humor

♡ kreative Dialoge

♡ rundum ...

♡ herrlicher, ungekünstelter Humor

♡ kreative Dialoge

♡ rundum sympathische Haupt- und Nebenfiguren - speziell Hudsons Family ist zum Knuddeln

♡ überzeugend ausgearbeiteter Fake-Dating-Trope

♡ eine gute Dosis Spice

Was will man mehr?! Diese süße Love Story konnte mich so richtig catchen und binnen kürzester Zeit war die letzte Seite erreicht.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
So geht RomCom! Nicht nur zur Weihnachtszeit ist ein absoluter Hit - klare Leseempfehlung für alle Fans von unterhaltsamen, modernen Liebesromanen!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Fake it til you make it

„Das unausweichliche Gesetz der Liebe“ von Cassie Connor lässt selbst die härteste Anwältin schwach werden.

Rebecca Madison ist als eiskalte und knallharte Anwältin bekannt und hat es durch ihre harte Arbeit bereits zur Senior-Partnerin ihrer renommierten Kanzlei in London geschafft. Nur Rebeccas Privatleben kommt dabei zu kurz, was sie schmerzhaft feststellen muss, als sie die Einladung zur Verlobungsfeier ihrer Schwester in New York erhält. Diese wird demnächst Rebeccas Ex heiraten, was Rebecca noch mehr ungewünschte Aufmerksamkeit ihrer Familie einbringt. Eine verrückte Idee könnte der Ausweg sein, denn sofort kommt Rebecca der letzte heiße One-Night-Stand mit einem attraktiven Fremden in den Sinn. Rebecca schlägt Holden einen Deal vor, bei dem er für den Familienbesuch ihren Fake-Freund spielen soll. In einem lückenlosen Vertrag werden alle Konditionen ihrer Scheinbeziehung festgelegt, aber natürlich kommt es anders, als Rebecca geplant hat.

Fake-Dating ist immer wieder ein lustiges Thema, aber in der Version von Cassie Connor sind die Rollen diesmal vertauscht. Hier engagiert eine erfolgreiche Lady einen attraktiven Kerl in Geldnöten. Und auch hinsichtlich der üblichen Charaktereigenschaften ist diesmal die Lady der grumpy Workaholic, während ihr Fake Lover mit seinem ungefilterten Charme und seinem sonnigen Wesen alle verzaubert.
Rebecca hat hart gekämpft, um zu erreichen, was sie jetzt ist. Sie will auch nach dem Tod ihres geliebten Vaters dessen Anerkennung erreichen, wobei sie zunehmend den Fokus verliert. Holden reißt sie aus ihrer Komfortzone, so dass Rebecca tatsächlich einmal Spaß an ganz unerwarteten Dingen hat, die sie sonst verabscheuen würde.
Holden scheint echt der Jackpot zu sein, aber man muss auch sehen, dass er anfangs auf keinen Fall auf eine ernsthafte Beziehung aus war. Die Entwicklung der beiden Charaktere und ihrer knisternden Beziehung verläuft glaubhaft, auch wenn mir manchmal Holdens Perspektive gefehlt hat, denn die gesamte Handlung erzählt nur aus Rebeccas Sichtweise.
Die romantischen Filme zur Inspiration dieser süßen Lovestory werden humorvoll immer wieder aufgegriffen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Die Chemie zwischen Rebecca und Holden funktioniert einfach hervorragend, so dass ich gern mit den beiden mitgefiebert habe.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.02.2024

Mitreissende Liebesgeschichte

"Das unausweichliche Gesetz der Liebe" von Cassie Connor ist eine mitreißende Liebesgeschichte, die mit Charme, Humor und einer Prise Sinnlichkeit das Herz der Leser erobert.

Rebecca Madison, eine erfolgreiche ...

Rebecca Madison, eine erfolgreiche Anwältin, steht kurz vor dem alljährlichen Thanksgiving-Familienfest, das ihr stets unangenehme Fragen über ihren Single-Status beschert. Entschlossen, diesem Druck zu entkommen, stürzt sie sich in einen One-Night-Stand mit einem faszinierenden Fremden aus der Bar. Doch was als unverbindlicher Flirt beginnt, entwickelt sich schnell zu einer unerwarteten Situation, als Becca beschließt, einen Deal einzugehen, um ihren Mr. Right für die Feiertage zu finden.

Der eiserne Vertrag, den Becca mit ihrem One-Night-Flirt abschließt, verspricht eine scheinbare Lösung für ihre Probleme: keine Gefühle, kein Küssen, kein Sex – nur eine oberflächliche Beziehung für die Dauer der Feiertage. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr spürt Becca, wie ihre eigenen Regeln zu bröckeln beginnen. Die Entfernung von zu Hause und die intensive Nähe zu diesem Mann führen dazu, dass sie Gefühle entdeckt, die sie bisher nie für möglich gehalten hätte.

Connor entfaltet die Geschichte geschickt und fesselnd, wobei sie die Spannung zwischen den Charakteren meisterhaft aufbaut. Rebecca Madison ist eine sympathische Protagonistin, die mit ihrer Schlagfertigkeit und ihrem scharfen Verstand überzeugt, während der geheimnisvolle Fremde eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausstrahlt, die den Leser ebenso wie Becca in ihren Bann zieht.

Die Dialoge sind spritzig und voller Esprit, was dem Buch eine lebendige Dynamik verleiht. Die Balance zwischen Romantik, Humor und Sinnlichkeit ist perfekt getroffen, sodass "Das unausweichliche Gesetz der Liebe" eine Geschichte ist, die man einfach nicht aus der Hand legen kann.

Insgesamt ist "Das unausweichliche Gesetz der Liebe" von Cassie Connor eine wundervolle Lektüre für Liebhaber romantischer Geschichten, die das unaufhaltsame Wirken der Liebe zelebriert und den Leser mit einem warmen Gefühl im Herzen zurücklässt.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gut

✨ REZENSION - Das unausweichliche Gesetz der Liebe von

✨ REZENSION - Das unausweichliche Gesetz der Liebe von

Hier geht es um Rebecca Madison, sie hat schon Angst vor dem jährlichen Thanksgiving Fest ihrer Familie. Denn da wird ihr immer wieder vorgeworfen warum sie denn immer noch kein Freund hätte.😒
Rebecca liebt ihre Karriere und ist auch eine der besten darin. Sie ist eher etwas zugeknöpft, aber mega sympathisch. Eines Tages lässt sie sich auf ein One Night Stand ein, mal etwas untypisches für sie.🤭

Wie es der Zufall will braucht ihr One Night Stand Geld und Rebecca hat eine Idee. Sie bezahlt ihn dafür ihr Freund zu sein in der Zeit für Thanksgiving. Sie setzt einen Vertrag auf und legt auch Bedingungen fest, wie kein Sex, auch wenn der atemberaubend war).🤣

Ich kam super in die Geschichte und der Schreibstil war auch total angenehm und witzig.☺️
Ich mag Rebecca und auch ihren Mr. Right Aka. One Night Stand. 🤣
Die Atmosphäre bzw. die Art wie sie miteinander umgegangen sind fand ich gut und spannend. Auch wenn im Vertrag ausdrücklich "kein Sex" stand, kam hier dennoch sehr viel davon vor. 😅
Ich mochte definitiv wie sich die Geschichte entwickelt hat und auch das Drama war vorausschauend, aber dennoch angenehm.🤭
Das Ende fand ich auch super.🫶🏻

Trotzdem fand ich die Geschichte toll für zwischendurch, vorallem auch in der Winterzeit.☺️

Danke @ für das Rezensionsexemplar!🥰💕

4/5 ⭐

📚: Mögt ihr Weihnachtsbücher?😍🫶🏻

Veröffentlicht am 25.11.2023

Das unausweichliche Gesetz der Liebe 💕

Das unausweichliche Gesetz der Liebe war dieses Jahr mein erster Weihnachtsroman und eine absolut süße Geschichte 🥰.

Die Zufallsbegegnung von Rebecca und Hudson ...

Das unausweichliche Gesetz der Liebe 💕

Die Zufallsbegegnung von Rebecca und Hudson war unheimlich lustig und mit den beiden wurde es einfach nie langweilig. Die Chemie hat sofort gestimmt und es war direkt klar, dass die beiden einfach zusammengehören. Umso schöner war es ihre gemeinsame Entwicklung zu verfolgen und vor allem Hudson’s Familie ist mir dabei sehr ans Herz gewachsen.
Durch den humorvollen und lockeren Schreibstil hat sich die Leichtigkeit der Geschichte durch das ganze Buch gezogen wodurch dieses super angenehm und schnell zu lesen war. Auch die Charaktere haben eine tolle Entwicklung durchlebt und das Buch ist einfach perfekt geeignet für einen gemütlichen und entspannten Nachmittag auf dem Sofa 💕

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und ich kann es euch daher nur ans Herz legen ❤️

Vielen Dank @harpercollinsde für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)