Cover-Bild Wie sagst du Gute Nacht?
  • Verlag: Gütersloher Verlagshaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.02.2022
  • ISBN: 9783579071909
Catalina Echeverri

Wie sagst du Gute Nacht?

In Gottes Geborgenheit einschlafen - Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren
Eine tierisch-lustige Gute-Nacht-Geschichte

Wie wünscht man sich am besten eine „Gute Nacht!“ - das fragt sich das Zebra Zoey. Es macht sich auf den Weg, von den anderen Tieren zu erfahren, auf welche Weise sie den Tag beenden. Bei den Löwen und den Warzenschweinen, bei den Elefanten und den Affen erfährt sie, auf wie laute und leise, lustige und immer liebevolle Weise man den Tag beschließen und Gott für das Erlebte danken kann.

Das Buch mit den wunderschönen Illustrationen von Catalina Echeverri lädt ein zu einem behaglichen Zu-Bett-Geh-Ritual mit Kindern ab drei Jahren.

• Mit dem Zebra auf der Suche nach dem besten Gute-Nacht-Ritual
  • Begleitet Kinder ab drei Jahren tierisch gut beim Einschlafen
  • Mit Dankbarkeit für Gottes Begleitung den Tag mit Kindern beschließen
  • Wunderschön und humorvoll illustriert von Catalina Echeverri

Ausstattung: durchgeh. 4-farbig illustriert

Veröffentlicht am 19.06.2022

Eine tolle Geschichte

So ein süßes Cover und die Illustrationen im Buch konnten uns sofort begeistern

Eine tolle Gute Nacht Geschichte die die Dankbarkeit und    Geborgenheit ...

So ein süßes Cover und die Illustrationen im Buch konnten uns sofort begeistern

Eine tolle Gute Nacht Geschichte die die Dankbarkeit und    Geborgenheit gegenüber Gott sehr gut zeigt und so schön unterscheidlich zeigt

Wenn es Abend wird und alles wird sacht
Wie sagen die anderen Tiere sich dann Guten Nacht?

Zoey macht sich auf den Weg und fragt die Tiere es ist schön vor zu lesen und toll wie die Tiere Gute Nacht sagen und sich für den Tag bedanken
Eine sehr schöne Vorlesen Geschichte in reim Form was ich sehr mag und beim Vorlesen Spaß macht
Durch die schöne illustrierten Seiten verliebt man sich von Tier zu Tier und geht gerne mit dem Zebra Zoey durch die Savanne um zu schauen wie Löwen, Warzenschweine und Co. dankbar für den Tag sind und wie sie Gute Nacht sagen

Und das Entdecken wie wer Gute Nacht sagt ist es schön das man beim zuhören/anschauen und Vorlesen zur Ruhe kommt

Das Buch eignet sich auch zum Vorlesen oder für Erstleser

Veröffentlicht am 13.04.2022

Wunderschöne Gute-Nacht Geschichte

Zoey, das kleine, süße Zebrakind, muss jetzt schlafen. Doch wie es so ist, wenn es Schlafenszeit ist, hat es noch eine dringende Frage. Es sieht über die Steppe hinaus und fragt sich, wie sagen wohl die anderen Tiere Gute Nacht?

Zoey macht sich gleich auf den Weg. Zuerst spricht das kleine Zebra mit den Löwen, dann mit den Warzenschweinen, den Elefanten, den Straußen, den Affen und schließlich den Flusspferden. Jetzt ist Zoey aber sehr erschöpft und läuft ganz schnell wieder nach Hause. Geborgen schläft das kleine Zebra ein.

Die zart gezeichnete Bilder dieses Kinderbuchs strahlen Ruhe und Geborgenheit aus. Die Tiere sehen fröhlich aus und ihre Reime machen Spaß. Neben einer Antwort, die zur jeweiligen Tierart passt, preist jedes Tier auf seine Weise den Schöpfer. So betet das eine Tier um Bewahrung, das andere Tier dankt Gott für den Spaß des Tages und ein drittes Tier lobt ganz einfach Gott.

Dieses Buch eignet sich für Kinder im Kindergartenalter, doch auch Erstleser haben sicher ihren Spaß an den Reimen und am Entdecken der Tiere. Mit zehn Doppelseiten beträgt die Lesezeit zehn bis fünfzehn Minuten, je nach Interaktion mit den kleinen Zuhörern.

Fazit: Eine wunderschöne kurze Gute-Nacht Geschichte, die Geborgenheit ausstrahlt und auf selbstverständliche Weise auf den Schöpfer hinweist. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Zebra Zoey auf Mission

Das kleine Zebra Zoey muss fast schlafen gehen doch da kommt ihm plötzlich die Idee sich in der Savanne umzuhören wie andere Tiere sich Gute Nacht sagen und so kommt es zu den Löwen, den Elefanten oder aber auch zu den Warzenschweinen.

Das Kinderbuch ist wirklich wunderbar gestaltet. Die Illustrationen sind einfach toll und es gibt vieles zu entdecken. Das Buch ist gut geeignet um abends zum Einschlafen vorzulesen. Durch die Verweise zu Gott und das man für die Erlebnisse am Tag dankbar sein sollte kommt gleich noch ein kleiner Lerneffekt hinzu. Das die Zeilen in Reimform gehalten sind macht den kleinen auch Spaß.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Zebra Zoey auf der Suche nach Gute Nacht-Rituale!

,,Wie sagst du Gute Nacht? In Gottes Geborgenheit einschlafen" von Catalina Echeverri ist ein tierisch schönes, 32-seitiges Gute-Nacht-Buch zum Vorlesen, welches am 21. Februar 2022 im ‎Gütersloher Verlagshaus erschienen ist. Das bunt illustrierte Buch ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und ist nicht nur für religiöse Familien geeignet. Mithilfe dieses Buches kann man seinem Kind abends wunderbar helfen, denn Tag ruhig und entspannt ausklingen zu lassen. Die Geschichte über zahlreiche afrikanische Wildtiere wird in Reimform geschrieben, die sehr gut für ein abendliches und entspanntes Vorleseritual passt. Denn die Texte sind altersgerecht und gut verständlich, außerdem haben sie genau die richtige Länge, um die Aufmerksamkeit der Kleinen nicht zu überfordern. Ruhig vorgelesen, begleiten verschiedene Tiere, die ihr eigenes Gute Nacht-Ritual haben, das Kind in den Schlaf. Von der bunt gemischte Herde erfährt man auf eine witzige Weise, wie sie ihren Tag beenden und gleichzeitig Gott für jeden einzelnen Tag danken. Die Tiere deuten auf ihren Schöpfer hin, indem sie ihm zum Beispiel für ihre Nahrung danken und ihn bitten, dass er sie behütet mit seiner Liebe und Güte. Es wird zudem deutlich, wie sie ihm voll und ganz vertrauen. Es ist eine aufregende und informative Reise für Zebra Zoey, die ihr großen Spaß gemacht hat. Denn sie weiß jetzt, dass alle Tiere in Gottes Nähe ohne Sorgen geborgen sind.

Das Buch enthält ein tolles Konzept, um Kleinkinder auf eine unterhaltsame und respektvolle Weise die Themen Dankbarkeit und Geborgenheit näherzubringen. Meine Tochter kann sich an den tierisch schönen, ausdrucksstarken, liebevoll gestalteten und authentischen Illustrationen nicht satt sehen. Die verschiedenen Gute-Nacht-Rituale der Wildtiere sind vielfältig und es wird deutlich, dass sie jeden Tag die Liebe Gottes spüren und in dessen Geborgenheit einschlafen. Obwohl ich nicht religiös bin, gefällt meiner Tochter und mir der Inhalt richtig gut. Denn es vermittelt während des Vorlesens ein sehr schönes Gefühl der Geborgenheit. Ich finde zusätzlich, dass sich dieses schöne Vorlesebuch auch super als perfektes Taufgeschenk eignet!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Zeit zum Schlafengehen!

Für das kleine Zebra Zoey wird es Zeit ins Bett zu gehen. Das heißt dann Gute Nacht!

Aber warte mal, da gibt es ja noch so viele andere Tiere in seiner Nähe, Löwen, Affen oder Elefanten. Wie sagen sie sich Gute Nacht, was haben sie für Rituale?

Das ist aufregend und macht Spaß zu lesen. Dank der kleinen Reime hat man das auch länger im Kopf.

Wunderschöne Illustrationen runden diese Geschichte ab. Ein wirklich sehr sehr schönes Kinderbuch.