Cover-Bild Die Zauberschule von Avalon – Katzen, Pannen & Co.
  • Verlag: Ullmann Medien
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.03.2024
Catherine Kalengula

Die Zauberschule von Avalon – Katzen, Pannen & Co.

Eine packende Mischung aus Abenteuerroman und Graphic Novel für Kinder ab 8 Jahren - voller Freundschaft, Abenteuer und Zauberei!
Anja Hackländer (Übersetzer), Faltazius (Illustrator)

In diesem Comic-Abenteuer erkennt die Hexe Rose die Bedeutung von Vertrauen und Mut und die Macht von besten Freudinnen – und tierischen Begleitern. Ein magisches Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren.

Für Rose beginnt ein neues Schuljahr, und zwar ein ganz besonderes! Denn das Mädchen besucht die angesehene Zauberschule von Avalon, in der jeder Schüler eine magische Katze bekommt, die ihn durch den Schulalltag begleitet. Aber Flamme, die Katze von Rose, macht sich schon am ersten Abend aus dem Staub! Was ist da schiefgelaufen? Und warum sind ihr plötzlich Flügel gewachsen?
Unterstützt von ihren beiden neuen Freundinnen, Merline und Nina, und deren Zauberkatzen, muss Rose einige Herausforderungen bestehen, um ihren tierischen Begleiter wiederzufinden!

Ein magisches Buch, besonders für Mädchen, was sie dazu anregt, auf ihre persönlichen Stärken und Fähigkeiten zu vertrauen, um so ihren ganz eigenen Zauber zu entdecken.

• Ein magisches Comic-Abenteuer
• Aufgelockert durch zwei Comics pro Kapitel
• Große Schrift und 8 überschaubare Kapitel

Veröffentlicht am 17.04.2024

Der Zauber der Freundschaft

In diesem Abenteuer erlebt die Hexe Rose ein neues Schuljahr an der Zauberschule von Avalon, aber ihr Auftakt ist turbulent: Ihre magische Katze Flamme verschwindet und bekommt plötzlich Flügel! Mit Hilfe ihrer neuen Freundinnen und deren Zauberkatzen begibt sich Rose auf die Suche nach Flamme und meistert dabei verschiedene Herausforderungen. Das Buch ermutigt Mädchen dazu, an sich selbst zu glauben und ihre individuellen Stärken zu nutzen, um ihren eigenen Zauber zu entdecken. Es geht abenteuerlich und spannend zu. Der Zusammenhalt der Mädchen hat uns gut gefallen. Es ist mit farbenfrohen, schön illustrierten Comics aufgelockert, hat eine große Schrift und besteht aus 8 Kapiteln, die für meine Enkelinnen die passende Länge haben. Geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Meine Enkelinnen freuen sich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 15.04.2024

magisches und katzenreiches Comic-Roman-Abenteuer

"Mein erster Eindruck von "Die Zauberschule von Avalon" ist durchweg positiv. Die gelungene Mischung aus Roman und Comics verleiht der Geschichte eine besondere Dynamik und ermöglicht es den jungen Lesern, sich noch besser in die magische Welt hineinzuversetzen. Die Schrift bei den Comics könnte für Kinder ab 8 Jahren etwas größer sein.
Rose, die Hauptfigur, fungiert als Erzählerin in der Ich-Perspektive und nimmt uns mit auf ihr Abenteuer am ersten Tag in der Zauberschule von Avalon. Plötzlich steht sie vor der Herausforderung, nicht nur ihre verschwundene magische Katze Flamme zu finden, sondern auch ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken. Die Charaktere, angefangen bei der mutigen und einfallsreichen Rose bis hin zu ihren Freundinnen Merline und Nina, sind liebevoll gestaltet und bieten jungen Lesern Identifikationsmöglichkeiten. Zusätzlichen Charme bringen die tierischen Begleiter, die magischen Katzen, in die Geschichte und bieten eine originelle Perspektive auf die Welt der Zauberei.

Die Spannung der Handlung lässt uns förmlich durch die Seiten fliegen. Besonders die unerwartete Rettung vor den Wölfen sorgt für Nervenkitzel und fesselt uns an die Geschichte. Umso interessanter ist es natürlich, wie die Geschichte weitergeht. Schade, dass der nächste Teil erst im Herbst erscheint. Ein Beweis dafür, wie sehr uns diese Welt bereits in ihren Bann gezogen hat.

Ein faszinierendes Comic-Abenteuer, das junge Leser ab 8 Jahren in eine Welt voller Magie, Freundschaft und Abenteuer entführt.

Veröffentlicht am 09.04.2024

3 zauber Freundinnen und 3 zauber Katzen

Das Cover sieht schön und spannend aus, in der Geschichte entschloss sich das Cover auch.

Ich finde die Erzählungen und den Schreibstil wirklich toll, für Kinder ganz einfach zu lesen, vielleicht ein paar wenige Bilder aber für erfahrene Kinder dürfte es kein Problem sein, obwohl wir alle doch Bilder lieben. Ich kann es nur Empfehlen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Spannende Suche

Drei scheinbar ungleiche Hexen landen zusammen in einem Zimmer in der Zauberschule. Tja, das ergibt ja meist den besten Mix: eine bunt gemischte Truppe, jede mit eigenen Stärken und Schwächen, ergänzt sich wunderbar. Ihre zugewiesenen Katzen sind eigen, dafür sehr hilfreich, insb. sobald es auf die gefährliche Mission geht einer der Katzen zurückzuholen. Es gilt den Drachen zu überwinden, den Wald der Ewigkeit zu durchqueren und den Wölfen zu entkommen. Die Geschichte und Sprache ist unkompliziert und es gibt genug spannende und überraschende Momente. Eignet sich prima als Übergang von Erstlesebüchern zu längeren und anspruchsvolleren Texten. Da sind auch die Comic-Elemente ganz praktisch.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Magie verbindet

Rose ist auf der Suche nach ihrer magischen Gabe und kommt deshalb auf das Internat der Zauberschule Avalon. Dort bekommt sie nicht nur eine Zauberkatze zugewiesen, sondern muss sich das Zimmer auch mit Merlin und Nina teilen, die sehr oft aneinandergeraten. Auf einmal ist Flamme, die Zauberkatze von Rose verschwunden. Die Mädchen und ihre Katzen begeben sich auf die Suche nach Flamme und erleben dabei viele magische Abenteuer.
Die Zauberschule von Avalon ist ein Comic-Roman über Freundschaft, Zusammenhalt und Magie. Comic Einschübe bringen Abwechslung in den Lesefluss, sind jedoch aufgrund der Schriftgröße etwas schwierig zu lesen. Die Mischung zwischen Roman und Comic hat mich dennoch überzeugt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und bildlich, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass mir Zusammenhänge gefehlt haben.
Positiv hervorzuheben ist, dass die Mädchen trotz anfänglicher Schwierigkeiten als Team die Abenteuer bestehen. Gerne würde ich mehr über die magische Schule erfahren und empfehle dieses Buch sehr gerne weiter.