Cover-Bild Ich hab dich im Gefühl
  • Ersterscheinung: 15.05.2012
Cecelia Ahern

Ich hab dich im Gefühl

Christine Strüh (Übersetzer)

Ein wunderbarer Liebesroman, der im wahrsten Sinne des Wortes von Herzen kommt – denn mit einer Blutspende beginnt die Geschichte von Joyce und Justin. So romantisch, so witzig, so berührend, wie nur Cecelia Ahern es schreiben kann.

Joyce überlebt nur knapp einen Unfall – und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt habt.
Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt – er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte …

»Mal muss man lachen, mal weinen – das perfekte Buch.« Lea
»Dieser Liebesroman will verschenkt werden – und schon öffnet sich der Himmel auf Erden.« Brigitte

Veröffentlicht am 21.06.2022

Ich hab dich im Gefühl - so schön

Ich hab dich im Gefühl, von Cecelia Ahern

Cover:
Das verspielte und romantische passt hier sehr gut.

Inhalt und meiner Meinung:
Joyce befindet sich auf einem Tiefpunkt. Sie hat gerade ihr Baby verloren ...

Ich hab dich im Gefühl, von Cecelia Ahern

Cover:
Das verspielte und romantische passt hier sehr gut.

Inhalt und meiner Meinung:
Joyce befindet sich auf einem Tiefpunkt. Sie hat gerade ihr Baby verloren und muss erkennen dass ihre Ehe am Ende ist.
Da geschehen lauter wundersame Dinge um sie herum. Sie kann sich das alles nicht erklären.
Kann eine Blutspende die Ursache sein?

Dies ist viel mehr als eine Liebesgeschichte.
Ein Buch voller Magie, Liebe und Wärme.
Das Ganze wird so witzig, originell, gefühlvoll und romantisch erzählt, dass man jede Seite voller Freude weiter blättert.

Die Beziehung und das Verhalten von Joyce und ihrem Vater (Henry- meinem Lieblingsprotagonisten) gefällt mir sogar noch besser als die mystisch bezaubernde Liebesgeschichte.

Autorin:
Cecelia Ahern erzählt Geschichten, die unvergleichlich inspirieren und berühren. Sie ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt und vielseitig wie wenige andere. Cecelia Ahern ist Jahrgang 1981, hat Journalistik und Medienkommunikation studiert und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im Norden von Dublin.

Ein wunderbares Buch.
Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Süße Geschichte, toller Schreibstil

Es ist mein erstes Buch von der Autorin gewesen. Daher war ich sehr gespannt auf den Schreibstil und die Geschichte. Es hat mich von Anfang an abgeholt. Der Schreibstil war sehr flüssig, sodass ich nur durch die Seiten flog.

Ich mochte die Geschichte um Joyce, ihren Vater und Justin sehr. Joyce hat etwas tragisches erlebt. Sie macht in dem Buch eine tolle Charakterentwicklung durch. Ihr Vater war mir von Anfang an sympathisch. Man merkte seine Gebrechlichkeit im Alter. Die beiden zusammen wirkluch eine tolle Familie.

In der Mitte des Buches wurde es ein wenig langatmig, da es viele Situationen gab, wo Justin und Joyce hätten aufeinander treffen können und reden oder sich vorstellen. Aber zum Ende hin war ich wieder Feuer und Flamme und habe beiden hinterher gefiebert und mitgetrauert.

Ein schönes Buch der Autorin. Ich freue mich schon auf mehr von ihr.

Veröffentlicht am 16.10.2016

Ich hab dich im Gefühl

Cecelia Ahern,
ich liebe die Autorin und ihre Werke. Das erste Werk von ihr was ich gelsen hatte, war "P.S. ich liebe dich".
Es war eine Empfehlung einer Bekannten. Bis dahin kannt ich die Autorin und ...

Cecelia Ahern,
Es war eine Empfehlung einer Bekannten. Bis dahin kannt ich die Autorin und ihre Werke nicht und ich las solche Genres bis dahin überhaup nicht. Aber dannach- ich liebte das Werk und fand ihren Schreibstil echt toll. Dann kaufte ich mir andere Bücher von ihr, jetzt liebe ich sie total.

In diesem Buch schreibt sie wieder einmal total schön, von Gefühlen wie wir es kennen von ihr.
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben.

hier geht es um Joyce, die nach einem Unfall zu ihrem Vater flieht, der allersings auch schon etwas verwirrt ist. Er ist einer meiner liebsten Charkteren in diesem Buch.
Joyce begeget immer wieder einem Mann- Justin. Obwohl sie ihn nicht kennt , fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Ihre Ehe läuft zur zeit nicht gut.
Etwas komisch ist aber, das Joyce plötzlich erinnerungen hat, die gar nicht von ihre sind, sie kann Fremdsprachen auf einmal. Das ist schon merkwürdig, wieso ist das plötzlich so? Liegt das etwa am Unfall?

Das Buch ist nicht nur sehr Gefühlsvoll, sondern auch spannend.
Wirklich lesenswert!!!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Surreal

Bei einem Treppensturz verliert Joyce ihr ungeborenes Baby und landet schwerverletzt im Krankenhaus. Dort erhält sie eine Bluttransfusion. Nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus scheitert ihre ohnehin zerrüttete Ehe endgültig und sie zieht wieder bei ihrem schrulligen, aber liebenswerten, Vater ein. Zudem spricht sie plötzlich Latein und italienisch und verfügt über ein enormes Fachwissen in Kunst und Architektur. Hinzu kommen noch andere unerklärbare Phänomene.
Parallel dazu erfährt die Leserin von Justin, einem amerikanischen Gastdozenten, der zufällig Blut gespendet hat....
Nun - in welche Richtung die Story führt und wie sie endet, ahnt man sehr bald. In den darauffolgenden 400 Seiten liest man dann über das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Joyce und Justin.
An sich ganz unterhaltsam und teils amüsant geschrieben; (auch wenn so einige Szenen viel zu übertrieben und überspitzt dargestellt wurden. Slapstick?) allerdings war mir das ganze Buch zu unrealistisch und zu übersinnlich. Leider nicht mein Ding. Hätte C.A. diesen übersinnlichen "Mist" weggelassen, hätte es eine ganz nette Storry werden können.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Kann man lesen, muss man nicht unbedingt

Trotz interessanter Charaktere und einem kurzweilig zu lesendem Schreibstil konnte mich auch dieses Werk der gefeierten Autorin leider nicht überzeugen.
Die Story fängt wirklich bewegend an: Eine Mama ...

Die Story fängt wirklich bewegend an: Eine Mama verliert ihr ungeborenes Baby auf welches sie so lange gewartet hat durch eine Unachtsamkeit und stellt ihr Leben daraufhin komplett in Frage - angefangen von ihrer Beziehung über ihren Job und ihren Lebensstil. Leider nimmt die Geschichte dann eine etwas bizarre und für rationale Menschen nicht schlüssige Wendung an auf der dann die gesamte Liebesgeschichte basiert. Mich konnte das Werk daher leider nicht überzeugen, aber eingefleischte Fans der Autorin kommen mit dieser Storyline sicherlich zurecht :)