Cover-Bild Meine Schlüsselvers-Bibel
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
8,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Gerth Medien
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Seitenzahl: 92
  • Ersterscheinung: 15.01.2018
  • ISBN: 9783957344519
  • Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
Cecilie Fodor

Meine Schlüsselvers-Bibel

22 bekannte Verse mit biblischen Geschichten.
Entdecken Sie gemeinsam mit Ihrem Kind einige der wichtigsten biblischen Begebenheiten. Jeder Geschichte ist ein zentraler Bibelvers vorangestellt, der sich auf diese Weise auch leicht merken lässt. So lernt Ihr Kind ganz einfach 22 Schlüsselverse der Bibel.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei mabuerele in einem Regal.
  • mabuerele hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2022

Biblisch Geschichten für Kinder

0

„...Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast!...“

Das ist der erste Schlüsselvers, der sich in dem Buch findet. Insgesamt wurden 22 biblische Geschichten für Kinder ...

„...Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast!...“

Das ist der erste Schlüsselvers, der sich in dem Buch findet. Insgesamt wurden 22 biblische Geschichten für Kinder aufbereitet. Dazu gehören die Schöpfungsgeschichte, Noah und die Arche, Jesu Geburt, Jesu und die Kinder.
Zu jeder Geschichte gehören zwei Doppelseiten. Auf der ersten Doppelseite steht links ein Bibelvers mit Angabe der Stelle. Dann folgt rechts dazu einen biblische Geschichte. Dise Geschichte wird auf der zweiten Doppelseite fortgesetzt. Dort endet das Thema mit persönlichen Hinweisen wie den folgenden:

„...Gott ist gut und hat Verständnis, auch wenn wir nicht alles richtig machen. Er liebt dich sehr, denn er hat dich geschaffen...“

Bibelvers und persönliche Hinweise sind eingerahmt. Der Rest des Textes wird durch beigen Untergrund von der farbigen Illustration abgetrennt. Die Zeichnungen sind sehr schön ausgearbeitet. Sie sind farbenfroh und vielfältig gestaltet.
Die Texte orientieren sich am Original, wurden aber sprachlich für das kindliche Verständnis aufgearbeitet.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es schafft eine Möglichkeit, Kinder an biblische Themen heranzuführen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2018

Kindgerechte Bibel zu 22 ausgewählten Versen

0

Schon das Cover ist ein Hingucker. Im quadratischen Hardcover der Schlüsselvers-Bibel ist ein großes Schlüsselloch eingestanzt, das einen Blick auf die wichtigsten Personen ermöglicht: Jesus und ein Kind.
An ...

Schon das Cover ist ein Hingucker. Im quadratischen Hardcover der Schlüsselvers-Bibel ist ein großes Schlüsselloch eingestanzt, das einen Blick auf die wichtigsten Personen ermöglicht: Jesus und ein Kind.
An Kinder richtet sich diese Zusammenstellung von 22 ausgewählten Versen. Jeder Vers wird mit einer biblischen Geschichte ergänzt, der sich eine Übertragung auf die kindliche Realität anschließt. Jedes Thema wird auf 2 Doppelseiten behandelt.
Während sich im ersten Teil die Geschichten von Noah, Mose und auch Jona befinden, werden im zweiten Teil wie in der Bibel Jesu Leben und Tod und sowie Paulus und andere Apostel behandelt. Eigentlich hatte ich gedacht, so bekannte Psalmen wie "Der Herr ist mein Hirte" kämen darin vor, aber dieser fehlte.
Die Bibelzitate wurden aus "Hoffnung für alle" entnommen. Diese freie Übersetzung erleichtert Kindern den Zugang zu den Geschichten
Zwei kleine Dinge möchte ich noch anmerken: Große G in Worten, die eigentlich klein geschrieben sind, muten exotisch an, verwirren aber Erst- bzw. Zweitleser. Bei der Kreuzigung Jesu taucht sehr oft das Wort bestrafen auf, aber der, der bestraft wird, tanzt munter mit Kindern. Das war mir zuviel des Guten.
Ansonsten haben wir das Buch sehr gerne gelesen. Es eignet sich hervorragend als Gute Nacht Lektüre, da die einzelnen Kapitel nicht zu lange sind. Von uns gibt es 5 von 5 Sternen.