Cover-Bild Club Dead
Charlaine Harris

Club Dead

True Blood 3
Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Sookie Stackhouse hat nur mit einem Vampir freiwillig Umgang, und das ist ihr Geliebter Bill. Aber er ist in letzter Zeit so distanziert – und außerdem in einem anderen Staat. Sein finsterer, attraktiver Chef Eric hat eine Idee, wo er sein könnte. Ehe sich Sookie versieht, ist sie in Jackson, Mississippi, um sich in der Unter-Unterwelt des Club Dead umzusehen. Das ist ein gefährlicher kleiner Laden, in dem sich die elitäre Vampirgesellschaft trifft, um auszuspannen und sich einen Schluck Null Rhesus Negativ zu gönnen. Aber als Sookie Bill endlich findet – und ihn bei einem schlimmen Verrat erwischt –, ist sie nicht sicher, ob sie ihn retten. oder ein paar Pflöcke anspitzen soll.

Veröffentlicht am 23.05.2017

3ter Teil

Dies ist nun der dritte Band der Sookie Stackhouse Reihe und wie ich finde bisher der Beste!

Die Geschichte legt wesentlich mehr Tempo vor. Man muss immer weiter lesen, um zu wissen was als nächstes passiert, natürlich kommt da etwas die Romanitk zu kurz (aber die hatten wir ja schon zur Genüge in den ersten beiden Bänden).

Dieses Mal macht sich Sookie auf den Weg, um nach ihren geliebten Bill zu suchen, der entführt wurde. Er ist ihr untreu geworden, weswegen Sookie hin und hergerissen ist und zutiefst am Boden.
Dieses Mal bekommt sie Unterstützung von sowohl Eric, als auch von Alcide, einen Werwolf (ja die gibts auch).

Vielleicht kann ich diesen Roman objektiver bewerten, weil ich hierzu die Staffeln von True Blood noch nicht kenne. Sicherlich werden in der Serie wieder wesentlich mehr Details aufgefahren, die es im Buch so nicht gibt. Aber die große Rahmenhandlung wird die selbe sein und ich bin noch gespannter denn je.

Ganz klarer Fall, die Stackhouse Bücher vermögen mich mehr zu fesseln, als die Biss-Reihe. Vermutlich weil das ganze dann doch eher für den Erwachsenen geschrieben wurde und die zwischenmenschlichen/zwischenvampirischen Beziehungen wesentlich realistischer daher kommen.

Volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Es passiert sehr viel auf wenig Seiten

Sookies Freund, Bill Compton, hat in letzter Zeit nur Augen für seinen Computer und dann verschwindet er auch noch scheinbar auf Geschäftsreise. Als er von dort nicht zurück kommt muss Sookie helfen ihn wieder zu finden. Nachdem sie seine Beweggründe für die angebliche Geschäftsreise herausfindet, ist sie nicht mehr so sicher ob sie ihm helfen soll.

Sookie weiß, dass Bill lügt, aber sie drängt ihn zu keiner Antwort, stattdessen vertraut sie darauf, dass er ihr irgendwann erzählt, wo er war. Das er nicht derjenige sein wird, der ihr die Antwort gibt, damit hat sie nicht gerechnet. Gibt es Dinge, die sie nicht ändern kann, wo sie weiß, da muss sie jetzt durch, entwickelt sie ein unglaubliches Durchhaltevermögen .
Bill schenkt Sookie keine Aufmerksamkeit. Er wird schrecklich, als Sookie ihn ausgehungert findet. Er ist nicht bei Sinnen und behandelt sie nicht wie einen Menschen.
Es gefällt Eric nicht, dass er nicht weiß, was um ihn herum passiert. Er versucht Sookie die Wahrheit zu entlocken, lässt es aber bleiben, nachdem er merkt, dass sie es ihm nicht verraten wird. Das er Sookie mag wird spätestens dann klar, als er ihr hilft.
Alcide weiß was für ihn gut ist und trotzdem macht er regelmäßig das Gegenteil davon. Er bringt sich nicht vorsätzlich in schwierige Situationen, sondern er ist viel mehr ein Sklave seiner Gefühle.

Ich war von Beginn an kein Fan von Bill und ihn diesem Teil wird meine Meinung von ihm durch sein Verhalten begründet. Dieser Band ist wieder sehr spannend, aber es passiert sehr viel und es wird manchmal auch sehr unübersichtlich.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Club Dead

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Zum Buch:
„Club Dead“ ist der dritte Teil von der Sookie-Stackhouse-Reihe, … wie ich schon im zweiten Band berichtet hatte löst sich die Buch Reihe immer mehr von dem Serien geschehen ab. So war die erste Staffel noch zu 95% übernommen. Ist hier nur noch ein grober Handlungsstrang identisch. Ich finde die Reihe, ja nicht schlecht und auch nicht so wirklich gut.
Mich regt immer noch diese „super dumme“ Sookie auf. Die sich stellenweise wie ein klein Kind in meinen Augen benimmt. Und kein Stück in ihrer Rolle wächst.
Das Positive von dem Buch ist, das wir als Leser einen guten Einblick in die von Charlaine Harris geschaffene Vampire-Gesellschaft einen guten Einblick bekommen. Die zwar sehr aufwendig ist, aber auch sehr logisch nach zu vollziehen. Natürlich ist auch wieder „Bubba“ dabei, ich liebe diesen Vampir und finde es immer sehr schade das sie ihn aus der TV-Story komplett raus gestrichen haben.

Fazit:
Jeder muss selber entscheiden ob er sich die Bücher „antun“ möchte oder nicht, aber eins ist dabei zu beachten die „Sookie-Stackhouse-Reihe“ muss wirklich der Reihe nach gelesen werden. Da sie aufeinander aufbauen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Band drei

"Sookie Stackhouse hat nur mit einem Vampir freiwillig Umgang, und das ist ihr Geliebter Bill. Aber er ist in letzter Zeit so distanziert - und außerdem in einem anderen Staat. Sein finsterer, unattraktiver Chef Eric hat eine Idee, wo er sein könnte. Ehe sich Sookie versieht, ist sie in Jackson, Mississippi, um sich in der Unter-Unterwelt des Club Dead umzusehen. Das ist ein gefährlicher kleiner Laden, in dem sich die elitäre Vampirgesellschaft trifft, um auszuspannen und sich einen Schluck Null Rhesus Negativ zu gönnen. Aber als Sookie Bill endlich findet - und ihn bei einem schlimmen Verrat erwischt -, ist sie nicht sicher, ob sie ihn retten...oder ein paar Pflöcke anspitzen soll."

Meine Bewertung:

-Zäh, zäh, zäh! Der 3. Teil der Reihe fängt gut an und wird dann immer flacher, die Spannung immer weniger, und es zieht sich in die Länge wie ein Kaugummi. Ausserdem dieser "Hausfrauencharme" ! Kann aber auch an der Übersetzung liegen oder am Publikationsdatum oder einfach an Harris' Schreibe.