Cover-Bild THIRDS - Vergessen & Vergeben
Charlie Cochet

THIRDS - Vergessen & Vergeben

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Gegen alle Regeln ...

Eine Reihe von Bombenanschlägen erschüttert die Stadt und schürt die Konflikte zwischen Menschen und Gestaltwandlern. Dafür verantwortlich ist Isaac Pearce, der versucht einen Krieg anzuzetteln, um den Tod seines Bruders zu rächen. Die THIRDS sollen ihn aufspüren und den Frieden wieder herstellen, doch Sloane und seine Männer geraten immer mehr zwischen die Fronten. Umso wichtiger ist es, dass das Team zusammenhält. Aber die sexuelle Spannung zwischen Sloane und Dex belastet die Ermittlungen ...

"Ein tolles Worldbuilding, Helden zum Verlieben und heißer Sex - was will man mehr?"

Goodreads

Veröffentlicht am 02.07.2017

Fantastische Fortsetzung mit viel Action, Spannung, Liebe und noch mehr Gefühl

Der zweite Teil der THIRDS-Reihe schließt direkt an den ersten Teil an, man verpasst also nichts und ist gleich wieder mittendrin im Geschehen. Isaac Pearce hat überlebt und geht nun stärker und fieser denn je gegen die Gestaltwandler und THIRDS vor, allen voran seinem "Erzfeind" Sloane Brodie. Auf seinem Rachefeldzug spitzt sich die Lage zu und das Team um Dex und Sloane muss sich mehr und mehr bewehren, damit sie die Anschläge und Pearce selbst endlich aufhalten können. Dass dabei aber auch Dex und Sloanes Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird, macht die ganze Sache auch nicht leichter. Während Dex immer wieder versucht, Sloane klar zu machen, dass er ihn liebt und ihn bei sich haben will, scheint Sloane sich immer mehr zurückzuziehen. Aber er will doch eine Beziehung, ein Leben mit Dex....oder etwa nicht? Können sie den Kampf gewinnen und wird es ein Happy End für sie geben?
Ich liebe diese Serie, sie gehört schon seit langem zu einer meiner Lieblingsbuchreihen. Ich habe bereits alle verfügbaren Teile im englischen Original verschlungen und genieße nun noch einmal das ganze THIRDS-Abenteuer auf deutsch. Charlie Cochet hat hier eine wunderbare Welt erschaffen mit fantastischen Charakteren, viel Spannung und Action, noch mehr Gefühl, heißen Stelldichein, Liebe, Herzschmerz, Gefühlsachterbahnen und sehr viel Humor und Witz. Dex muss man einfach lieben, genau wie den Rest von Destructive Delta. Wirklich jeder einzelne aus dem Team ist liebenswert und reißt einen beim Lesen derart mit, dass man die Bücher einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich kann diese Reihe einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 28.04.2018

Ein weiterer spannender Band in der Reihe rund um die Agenten der THIRDS.

Die vergangenen Ereignisse haben für Dex, Brodie und das Team der THIRDS eine neue Bedrohung

offenbart. Isaac Pearce und seine Anhänger führen einen regelrechten Krieg gegen die Organisation und alles wofür sie steht. Dabei schrecken sie auch vor Bombenanschlägen auf wichtige Ziele und Zivilisten nicht zurück. Isaac nutzt jedes Mittel um den Tod seines Bruders zu rächen und die Gestaltwandler, vor allem Brodie dafür verantwortlich zu machen. Das Team gerät mehr als einmal in lebensbedrohliche Situationen und muss sich einem Wettlauf gegen die Zeit stellen um aufzudecken worauf es Pearce abgesehen hat. Auch zwischen Dex und Brodie läuft nicht alles rund und ihre „Beziehung“ scheint auf der Kippe zu stehen…

Wieder ein super spannender Band voller Action und Kampfgetümmel.
Aber auch jede Menge interessante Ermittlungsarbeiten und Überlegungen stehen im zweiten Band der Reihe rund um die THIRDS auf dem Plan. Ich war nach dem Ende des ersten Teils nur mäßig überrascht dass unser „Freund“ wieder aufgetaucht ist. Ein echter Psycho eben. Jetzt läuft er praktisch Amok und es war sehr interessant der Schnitzeljagd rund um die Aufklärung seines Motives und Ziels zu folgen. Ein klein wenig war zwar klar worauf es hinausläuft – es waren dennoch einige unerwartete und dramatische Wendungen dabei.
Dieser Agenten/Thrill-Aspekt des Buches war wieder ebenso genial wie im letzten.
Ansonsten gibt es dieses Mal ein ziemliches hin und her in der der „Pseudo-Beziehung“ zwischen Dex und Brodie. Die beiden können momentan nicht mit und nicht ohne einander und es gibt jede Menge Streit und Missverständnisse, vor allem weil Brodie mal wieder die „Ich bin es nicht wert weil ich was Schlimmes getan habe“-Nummer abzieht und versucht Dex wegzustoßen.
Das nahm in diesem Band beinahe zu viel Raum ein und hat mich stellenweise ein klein wenig genervt, auch wenn es jedes Mal sehr emotional war und ich mitfühlen konnte.
Ich hoffe dass im 3. Teil sich dieses Thema endgültig ein wenig entspannt.
Wie immer gibt es auch ein paar heiße Szenen die wie immer passend eingebaut waren und die Story nicht in den Hintergrund gedrängt haben. Was das angeht ist die Mischung immer noch Top.
Das Buch endet wieder mit einem mäßigen Cliffhanger und ich bin gespannt wie es nun weiter gehen soll.

Ein weiterer spannender Band in der Reihe rund um die Agenten der THIRDS.
Es gilt Anschläge zu verhindern und einiges an interessanter Ermittlungsarbeit wartet auf euch. In diesem Teil nimmt die „Beziehungskrise“ von Dex und Brodie ein klein wenig Überhand, was den ein oder anderen etwas nerven könnte und ich hoffe das wir im nächsten Band davon ein bisschen wenig bekommen. Ansonsten nach wie vor eine meiner neuen Lieblingsreihen im Bereich Gay-Romance.

Zuerst erschienen auf: https://cat-buecher-welt.blogspot.de/2018/04/rezi-vergessen-vergeben-thirds-bd-2-von.html

Veröffentlicht am 30.12.2016

Rezension zu THIRDS (Band 2)

Wissenswertes
Autor: Charlie Chochet
Titel: THIRDS – Vergessen und Vergeben
Originaltitel: Blood and Thunder
Gattung: Gay Romance
Erscheinungsdatum: 03. November 2016
Verlag: LYX Verlag (Bastei Lübbe)
ISBN: ...

Wissenswertes
Autor: Charlie Chochet
Titel: THIRDS – Vergessen und Vergeben
Originaltitel: Blood and Thunder
Gattung: Gay Romance
Erscheinungsdatum: 03. November 2016
Verlag: LYX Verlag (Bastei Lübbe)
ISBN: 978-3-736304925
Preis: 12,00 € (Taschenbuch) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 316

Inhalt

Cover
An sich ist das Cover zum zweiten Teil der THIRDS-Reihe in meinen Augen typisch für diesen Verlag, ein gut leserlicher Titel, klare Hintergründe und (höchstwahrscheinlich) einer der Protagonisten. Was mich in diesem Fall allerdings doch sehr stört, sind die Unterschiede zum vorangegangenen Buch. Der zweite Teil ist kleiner, der Buchrücken gleicht nicht dem ersten, außerdem ist das Buch mit knapp 300 Seiten auffällig dünner. Sehr schade, in meinen Augen.

Charaktere:
Im nun schon zweiten Band treffen wir natürlich die bereits bekannten Charaktere aus dem ersten Teil wieder. Der, noch immer, leicht chaotische, liebenswerte und teilweise sehr verrückte Dexter. Sloane, der harte und unnahbare Panther-Shifter. Dazu noch Dexters Bruder, ein mürrischer Löwe, zwei knallharte Frauen, der schweigsame Hobbs und dessen Partner Calvin. Ich persönlich fand es toll, dass die Autorin hier auch wieder einige der noch kommenden Paare in den Vordergrund hat rücken lassen, wie beispielsweise Hobbs und Calvin. Im Laufe des Buches gab es immer wieder einige Szenen in denen man einfach nur ins Buch springen wollte um live dabei zu sein, aber sollte es nicht genau so sein?

Fazit
Genau wie der Vorgänger konnte mich auch Charlie Cochets zweiter Teil überzeugen. Leider wie schon erwähnt fand ich es sehr schade, dass THIRDS – Vergessen und Vergeben, dem anderen Band äußerlich recht wenig ähnelt und zusätzlich dazu habe ich gelesen, dass der dann dritte Teil nur noch als E-Book erscheinen soll. Ein weiterer Abzug in meiner Bewertung hat etwas mit dem Erscheinungsdatum zu tun, denn obwohl ich das Buch definitiv rechtzeitig bestellt habe, bekam ich es erst einen ganzen Monat später (was wohl an der Sonderfertigung für die wenigen Besteller gelegen haben soll).

Deswegen kann ich dem Buch, trotz flüssigem Schreibstil, tollen Charakteren und super Story nur 4 von 5 Punkten geben.